Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang


Seite 71 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
Eröffnet am:30.04.09 10:14von: OpakarlesAnzahl Beiträge:7.599
Neuester Beitrag:25.04.21 00:38von: NadinegajgaLeser gesamt:1.524.816
Forum:Hot-Stocks Leser heute:166
Bewertet mit:
37


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 264  >  

880 Postings, 5598 Tage VTingvielleicht nochmal günstig einsteigen

 
  
    #1751
27.07.09 14:28
abwarten, der rücksetzer kam bisjetzt immer bei spätestens 20 cent ...  

1841 Postings, 5987 Tage BioLogicHier mal ne neue

 
  
    #1752
28.07.09 11:17

1459 Postings, 5589 Tage ReiseOhne News passiert.....

 
  
    #1753
28.07.09 11:33
hier nicht mehr viel. Um die 10 cent ist erstmal das höchste der Gefühle und das bei einem guten Gesamtmarkt. Geht der Markt wieder mal gen Süden, was nach den letzten 2 Wochen überfällig ist, sehen wir hier auch wieder 7 cent. Wer zu 10 cent einsteigen möchte um kurzfristig massig Kohle zu ziehen ist hier falsch. Sieht man das langfristig sind 10 cent ein günstiger Einstieg. Das Ergebnis meiner Investition sehe ich mir hier in 2-3 Jahren mal an. Viel früher wird bei dieser Aktie wohl nichts passieren!  

1841 Postings, 5987 Tage BioLogicMan kann aber

 
  
    #1754
28.07.09 11:41
dann, bei Schwäche aber noch einige Stücke nachlegen. Und den Einstiegskurs verringern...

So mach ich es.  

390 Postings, 5818 Tage molede..

 
  
    #1755
29.07.09 06:54
sydney 0,19

1841 Postings, 5987 Tage BioLogicschon 7 prozent

 
  
    #1756
29.07.09 15:18

10119 Postings, 6608 Tage Vermeer19 Aussi-Cent = 11 Euro-Cent

 
  
    #1757
29.07.09 15:38
Es ist eigentlich kein Kursanstieg, sondern sie haben nur zu weit unter Parität angefangen zu handeln

1366 Postings, 5836 Tage swen123bin heute mal ausgestiegen +++

 
  
    #1758
1
29.07.09 23:37
finde den kurs immer noch too much +++aber allen investierten viel glück ++++++++++  

390 Postings, 5818 Tage moledeCFU Extends French Project

 
  
    #1759
30.07.09 08:21

170 Postings, 5640 Tage fantasiohmm

 
  
    #1760
30.07.09 19:55
verkauft keiner oder kauft keiner?
 

43 Postings, 5600 Tage SilencerFrench Projekt

 
  
    #1761
30.07.09 21:21
Wie wird sich diese News morgen auf die Aktie auswirken?
Ich denke wir werden ein Plus erwarten können. Ist da ja jemand anderer Meinung?  

390 Postings, 5818 Tage moledeQuartalsbericht

 
  
    #1762
31.07.09 06:55

10 Postings, 5610 Tage koeniglichdas heisst?

 
  
    #1763
31.07.09 08:28

guten morgen.

kann mir jemand grob sagen, was in dem bericht steht?

spreche nur sehr erbrochenes englisch. :-(

 

2752 Postings, 5642 Tage tokatciDie Aktie wird noch ins Plus gehen

 
  
    #1764
1
31.07.09 10:01

Hier kauft und verkauft so gut wie keiner. Bei 1mrd Aktien werden gerade mal in Australien 3 mios gehandelt. Das ist so gut wie NIX. Da aber kaum einer handelt und bei einem Kauf oder verkauf die bids und asks bedient werden rutscht der Kurs immer stark hoch und runter (jenachdem was man als stark empfindet).

Bid 9,5 Ask 11. Das ist im Moment der Stand. Immer wenn ein Depp das Bid bedient rutscht der kurs eben mal von 10,5 auf 9,6 ca. Aber die Bids und Asks bleiben unverändert. Das geht seit Tagen so.

 Was sagt uns das? Das so gut wie keiner VERAUFEN WILL. Schon gar nicht in Deutschland wer hier investiert bleiben möchte. Ausser die die zig hundert Tausend halten. Für die würde sich jeder halbe cent lohnen aber die würden nicht so viele Aktien loswerden können da der Kurs nicht fällt um nachzukaufen da immer genug bei 9,5 spätestens warten sie zu bekommen. Denn hier in Deutschland fallen ja noch die 25% und die 5% Soli an. Sprich es rentiert sich nicht von heut zu morgen ein und auszusteigen. Also wird es nur einzelne Käufe oder verkäufe geben und danach pendelt sich das wieder ein. Im Moment haben wir noch lange zu warten bis Oktober und bis alles richtig abgeht wohl bis Mitte nächstes Jahr warten. Sprich es ist für Trader echt langweilig hier. CFC hält den Kurs aber mit neuigkeiten die zwar nicht spektakulär sind aber immer hin das Vertrauen in die Firma immer wieder bestätigen. Also bleibt der Kurs da wo er ist. Der Dow rutscht allmählich immer höher was auch dazu beiträgt das der Kurs wohl nicht mehr abrutschen wird.

 

Ruhig blut.

 

P.S: Was erwartest du von einem Quartalsbericht einer Firma die noch nichts produziert. Du kannst die Zahlen nur insofern vergleichen ob die noch massen an Kohle verschwenden oder es immer weniger wird da sie nun das Projekt beendet haben und es langsam in die Produktion geht. Sprich Schwarze zahlen erst ab der Produktion. Jetzt ist nur wichtig das sie nicht soooo viel minus machen um immer mehr Kohle reinzupumpen. So wie es aussieht ist der QB auch absolut OK. Nichts neues aber wenigstens nichts schlechtes was mein vertrauen in die Firma stützt.

 

Gruß

 

2752 Postings, 5642 Tage tokatciKleine übersicht heutiger Stand und die Zukunft

 
  
    #1765
2
31.07.09 11:11

Also ich fasse den Bericht und die wichtigsten Sachen mal kurz zusammen was den Stand und die Zukunft angeht.

CFC hat ja eh bereits wie wir alle wissen schon Produte in mehrern Ländern wie Deutschland,Frankreich, Australien und England Bluegen module installiert. Sie arbeiten im Moment ja noch an der Elektronik da diese mit den bis jetzt vorhandenen Heizkesseln zusammen arbeiten müssen. Man stelle sich das so vor:

Ihr habt ne Heizung im Keller und einen Kessel zur Wasservorbereitung. Nun wird die Heizung durch CFC Bluegen ersetzt aber kann nicht mit dem Kessel arbeiten. Dazu braucht man Elektronik um die Anlage an die vorhandene anzupassen. Man braucht die Elektronik aber auch um Bluegen an den eigenen Kessel von CFC anzuschliessen. Da tun sie mit grossen Firmen wie Siemens in Deutschland und das in jedem Land. Dann arbeiten sie schon seit 2006 mit dem CE Prüfunternehmen da diese Pflicht sind um in Deutschland in Betrieb genommen zu werden und das läuft auch alles.

Alles läuft bis jetzt super. Man arbeitet jetzt noch an den feinheiten mit den Energieunternehmen um Ausschreibungen zu machen wie das in Zukunft mit der Rückspeisung des Stroms läuft. Das ist auch schon so gut wie erledigt. 5euro cent pro KW kann man zurückbekommen. Bei 17000kw im Jahr wovon man nur die hälfte braucht kann man also 8500x5ct ins Netz zurückspeisen. Ergibt 425€ also ca.35€ im Monat vedienst. Dazu kommt noch das es Subventioniert wird mit 3300€. Das steht alles schon fest. Sieht also alles Top aus.

Die Fabrik kann im Moment "NUR" 10.000 Einheiten im Jahr herstellen. Sie haben aber nun auch schon neue Aufträge bis 2012 von 100.000 Einheiten im Jahr. Stand ja immer so auf der Kippe wegen Nuon. Aufträge für 50.000 haben sie schon. Sprich in spätestens 5 Jahren müssen sie die 100.000 bedienen und dafür steht neben der Anlage noch ein freies Feld für die nächste Fabrik frei die dafür geplant ist zu bauen.

Hier mal eine übersicht was wo läuft und auf welchem Stand:

England:

Partner: E.On UK und Gledhill Building Products

Status:

-Halb integrierbares Modul (wie oben beschrieben) istalliert Juni 2008 läuft bis heute  einwandfrei.

- Die Partner sind einverstanden wenn die Tests bestanden werden die neue Serie des Produktes mit 100000 bis 2012 in Auftrag zu geben

- Das erste voll Integrierbare Produkt wird Ihnen im 4ten Quartal geliefert und eingebaut

Deutschland:

Partner: EWE, Bruns Heiztechnik

- erste halbintegrierbaren Produkte wurden im März, April und August 2008 installiert und laufen bis heute einwandfrei

- Das erste voll integrierbare Produkt wird Ihnen im 4ten Quartal geliefert und eingebaut

- Gespräche über die Partnerschaft für die nächste Produktgeneration am laufen über die Zeitlichen Aspekte wie Stückzahlen und Kosten.

Land Frankreich:

Partner: GDZ Suez, De Dietrich Remeha (von denen ist unsere Heizanlage der Wohnanlage zum Beispiel)

- erste halbintegrierbaren Produkte wurden im April 2008 installiert und laufen bis heute einwandfrei

- Wie bekannt ist die Partnerschaft eingegangen wurden für die nächste Produktserie (bekannt geworden am 27.7.2009 schaut einfach mal im Forum) und die nächsten Produkte kommen ende November 2009.

Zudem wurden in Japan mit Paloma (so wie hier EON oder EWE oder RWE) ein test von 6 Monaten durchgeführt der Ende März diesen Jahres vollendet wurde und die vorgaben von Paloma für die rückführung der Energie an sie durch das CFC Modul wurden eingehalten. Gespräche laufen um die nächste Generation auch in Japan zu installieren.

Das ist denk ich mal das Wichtigste aus dem text. Finanziel auch alles im Rahmen.

Wie man sieht allen gefällt das Produkt.

Gruß

 

92 Postings, 5572 Tage bouletten callewo ist der Hacken?

 
  
    #1766
02.08.09 12:02
in meinem Keller habe ich einen freien Raum, da passen locker 10 Bluegen module rein, mit stabielen Regalen
sicherlich sogar 20. Wenn das ganze dann noch gefördert wird ,muss es doch ein feines geschäfft sein.
Gas liegt vor der Tür.
Ist es wirklich so einfach? wo ist der Hacken?  

2752 Postings, 5642 Tage tokatciHaken gibts IMMER

 
  
    #1767
02.08.09 14:54

Warum solltest du dir nicht mehrere Bluegen module anschaffen können! Als geschäft würd ich das aber nicht sehen. Der haken an deinem Gedanken ist das du vergisst das du das Gas auch bezahlen musst! Die Energie Lieferanten sind ja nicht blöd! du bekommst 5ct pro KW/h aber das Gas kostet ja auch. Dadurch das du mit dem verbrauchten Gas ja deine Wohnung wärmst ist der Strom umsonst. Wenn sagen wir mal 3 Bluegen Module hast wo willste mit der erzeugen Wärme denn hin??? Wenn du ein Haus Hast das 400cm2 Wohnfläche hat und alles immer beheitzt wird dann vielleicht. Aber das glaub ich mal wird wohl eher die Starke Ausnahme bleiben. Man kann ja angeblich mehrere Koppeln. Aber das wird wohl eher für eine WOHNANLAGE nützlich sein da das verbrauchte GAS auch als Wärme voll ausgenutzt wird. Für allein schiesst du dir nur selbst mit ins Knie.

Aber Haken lauern noch ganz wo anders.

Die testen nicht umsonst überall auf lange Zeit. Stell dir mal vor die dinger schmieren regelmässig nach 3 Jahren ab. Dann haben wir den Salat. Oder es gibt Technische Probleme. Die bekommen kein CE Prüfsiegel oder oder oder.

Das sind eben Punkte die können immer passieren egal bei welchem Produkt Weltweit. Nur Ceramic hat BIS JETZT alles geschafft was sie wollten und alles zur Zurfriedenheit. DAS GIBT VERTRAUEN. Und das ist eben der Unterschied zu anderen.

Gruß

 

92 Postings, 5572 Tage bouletten calletokatci

 
  
    #1768
02.08.09 16:48
Hmm ja, an das Gas hab ich schon gedacht, aber ehr weniger ans abschmieren.
aber wenn ich so darüber nachdenke, wenn sehr viele Leute eine Brennstoffzelle besitzen, also nicht nur von cfc
sondern auch von anderen Herstellern( und die werden kommen) werden die Gaspreise bestimmt anziehen.
vielen dank tokatci  

2752 Postings, 5642 Tage tokatciDa kannste Gift drauf nehmen

 
  
    #1769
02.08.09 20:07

das die Gaspreise anziehen werden. Jedoch sind sie im Moment günstiger als Strom! Wenn sich das später mal ändert hast du immer noch die Differenz sicher durch deinen verkauften Strom wieder raus. So oder so alle Rohstoffe die man braucht werden teurer. Nicht unbedingt weil sie knapp werden sondern weil die Gier steigt und man abhängig ist. Das ist das Problem.

Aber das wird immer so sein. Aber keine Angst das wird nicht schlag auf schlag gehen das dauert Jahre. Auch Autogas wird so teuer werden wie jetzt Benzin. spätestens 2019 wenn genug umgesattelt sind.

Davon darf man sich als invest nicht abschrecken lassen!

Gruß

 

170 Postings, 5640 Tage fantasiooh,

 
  
    #1770
03.08.09 18:43
heute sind wir aber sprachlos hier..
 

2752 Postings, 5642 Tage tokatciwas solln wir auch sabbeln

 
  
    #1771
03.08.09 19:40

Im Moment nichts los. Ich sehe nur nach heutigem Stand das wenn jetzt eine Nachricht eintrudelt welche auch immer mal 20% drin sind da im Moment die Asks bei 12ct stehen und die Bids bei 9. Sprich eine gute Nachricht und dann Peng. Die die kaufen wollen zahlen ne Menge mehr als jetzt.

 Gruß

 

138 Postings, 5578 Tage nc.startokatci-!

 
  
    #1772
1
03.08.09 22:31
Gebe Dir Recht - Haus mit 400cm2 Wohnfläche wird die Ausnahme bleiben - kannst ja Deine Wohnung dieser Größe
mit einem Furz beheizen!  

170 Postings, 5640 Tage fantasiowow

 
  
    #1773
03.08.09 23:26
was für eine kritik, bravo. an dem ganzen text waren die 400cm² der wichtigste teil, schade dass es falsch geschrieben worden ist, dadurch ist ja der inhalt total unverständlich geworden nicht wahr...
 

4679 Postings, 5605 Tage die_milbewo issen eigentlich der

 
  
    #1774
03.08.09 23:29

2752 Postings, 5642 Tage tokatciSorry für den Fehler

 
  
    #1775
04.08.09 05:42

Aber auch Kritik nehm ich gerne an. Wer austeilen kann muss auch mal einstecken können!

Was meinst du wie leer diese Foren alle wären ohne solche Beiträge. Und man müsste seine Fakten nicht mehr suchen zwischen dem Sinnlosen. hmmmm is leider so.

Gruß

 

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben