Medigene hoch interessanter Titel
Deshalb sei das hier noch mal zum Nachlesen dokumentiert. Was war das denn nu?
Justachance: Eilnews! 01.07.09 11:34 #1690
Beitragsbewertung (Hilfe)
melden
Ist soeben durchgesickert, bitte so nehmen wie es hier steht.
Wir stehen vor Neuerungen, diese spätestens Anfang nächster Woche """News""".
Justachance
Solch ein gehype ist doch nichts wert. Man kann ja letztlich von Woche zu Woche schreiben "nächste Woche dann News" und wenn es dann stimmt sich damit brüsten.
Ansonsten kann man nur abwarten und davon ausgehen das das irgend etwas am Laufen ist. Ich kann zur Marktzulassung nur sagen. Sie kam spät und war alles andere als unerwartet. Außerdem der Wermutstropfen: Mit der letztendlichen Zulassung kann noch in diesem Jahr also im Dezember gerechnet werden.
Hier hätte ich mir insgesamt ein wesentlich schnelleres Verfahren gewünscht. Das ganze hat dann geschlagene 2 Jahre gedauert und man hat viel Zeit verloren also auch Geld. Denn jede Tube Polyphenonsalbe die am Markt abgesetzt wird, steigt die Marge des Produkts. Es wäre also sehr schön gewesen, bereits in diesem eine gewisse Marktdurchdringung in Europa zu erzielen. Das war immerhin im Abschluss 2008 so angekündig worden.
Bleibt also festzuhalten das bei Medigene immer alles etwas länger dauert als man sich erhofft.
Dennoch glaube ich wird das 2. Quartal um die 10 Mio Umsatz bringen, vielleicht etwas darunter.
alleine eligard bringt doch schon mehr wie 10mio - siehe Q1!! Und ich geh nicht davon aus, das die umsätze da rückgängig sind.. bis jetzt immer eine steigerung!! bei GuV geh ich so von -2 bis -3mio aus für Q2... je nachdem wie sich heinrichs abgang finanziell noch auswirken wird..
klar ist es nicht gut, das viele projekte "brach" liegen und damit geld gespart wird, aber bin auch darauf gespannt wie veregen usa einschlägt.. nun ein ganzes quartal.. q1 war ja sozusagen durch markteinführung im feb eine art rumpfquartal.. lassen wir uns überraschen.. mein bauchgefühl sagt mir, das nach rhudex wiederaufnahme, bc daten und veregen D und AUT vergabe alles "neu" bewertet werden wird..
und das ist kein gepushe.. selbst wenn im hintergrund die KE warten sollte, ein paar trader ihre geilheit an mal + und mal -5% kursbewegung über die letzten wochen ausleben - bis Q2 zahlen sollte schon ein erneuter test 4,79-4,85 möglich sein.. obwohl ich da auch eher die cobank als player miteinbezieh, die mit put 4,64 "mitdeckeln" wird..
grüüüüüüüüße.. vor allem an morph.ecki.. ;-)
Hauptversammlung 2009 in München
07-08-2009
6-Monatsbericht 2009
Die Hauptversammlung kann nicht mehr verschoben werden, da schon zwei Mal verschoben wurde und dies zeitlich gesehen der letzte Termin ist......
Was meinst Du mit Novartis? Soll das der Übernehmer sein??? Glaube ich eher nicht!
denn eines ist mir allemal lieber, eine firma, die zwar anfangsschwierigkeiten hat und wegen diverser umstände immer wieder termine verschieben muss, als firmen, die schönfärberei betreiben und um den aktionär für einige zeit ruhig und zufrieden zu stellen, bilanzen fälscht und unwahrheiten verbreitet.
natürlich hoffe ich, dass medigene zu den ersteren zählt.
Danke Star für die Info :))
Unser Lieblingswert sinkt bei steigenden Märkten gegen den Trend, wobei sich hinter den Kulissen angeblich große Dinge tun.
Normalerweise müßte man daraus den Schluß ziehen, dass der große Deal für die Aktie negativ sein wird- aber was ist bei Medigene schon normal?
Naja, ich würde mal sagen MDG bewegt aich seitwärts und damit nicht vom Fleck. Mit der Erholung der letzten 2 Tage konnte man mit anderen Aktien spielend leicht Geld verdienen, deswegen gehen manche "schnell mal" raus und vor dem großen Deal wieder "rechtzeitig" rein. Wenn er denn überhaupt kommt. Ich kann dieses Daytrading natürlich verstehen, finde es aber riskant, wenn man schon so lange gewartet hat und eventuell einen"fliegenden" Start verpaßt.
Schönes Wochenende an alle...
Eiswürfel
Dass der Deal kommt, ist eine ausgemachte Sache, besonders nach dem Wechsel des Managements. Was wären die ALternativen? Medigene macht die PHIII allein-mit welchem Geld? In dem Kapitalmarkt?
Nach meiner Einschätzung kommt er noch vor HV am 31.08. Rhudex wird nach Aussagen des Managements im Herbst wieder in die Klinik kommen.
Die beunruhigendere Frage ist: Ist der Deal in den Kurs schon eingepreist?
889323/HGS HUMAN GENOME SCIENCES NASDAQ Biotech
Biotechnologie
2,48 ------------------------------------ý 7,59 +5,11 Euro = (+206,05 %) 19:59 an einem TAG!!!!!
Auch hier wird ev. ein Blockbuster entwickelt:
Human Genome präsentiert positive Studiendaten, Aktie +190 Prozent, genauso ist es bei Endotag möglich!!!
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei weiteren guten Studienergebnissen eine analoge Kursralley bei Medigene stattfinden wird. Ich wünsche es allen die in diese risikoreiche Aktien investiert sind, aber insbesondere auch denen, die eine Chance haben, den noch unheilbaren Bauchspeicheldrüsenkrebs zu bekämpfen!!!
Eine schnelle Kursverdoppelung ja sogar Kurse um 15 Euro wären dann meiner Meinung nach realistisch!!!!
20.07.2009
aktiencheck.de
Rockville, MD (aktiencheck.de AG) - Das amerikanische Biotechnologieunternehmen Human Genome Sciences Inc. (ISIN US4449031081 / WKN 889323) hat positive Studiendaten für das Medikament Benlysta veröffentlicht.
Wie aus einer am Montag publizierten Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht, hat das Medikament im Rahmen einer klinischen Phase-III-Studie den primären Endpunkt bei der Behandlung von Systemischer Lupus Erythematodes (SLE) erreicht. Dabei hätten sich bei den an der Autoimmunkrankheit leidenden Patienten der Studie statistisch signifikante Verbesserungen bei der Behandlung mit Benlysta in Verbindung mit den Standardtherapieverfahren gezeigt, als dies bei den herkömmlichen Behandlungsmethoden der Erkrankung der Fall war.
Human Genome Sciences arbeitet bei der Entwicklung des Medikaments mit GlaxoSmithKline plc (GSK) (ISIN GB0009252882 / WKN 940561) zusammen.
Die Aktie von Human Genome Sciences gewinnt derzeit 191,86 Prozent auf 9,56 Dollar. (20.07.2009/ac/n/a)
Jul. 20, 2009 Market Closed
Update Quotes: On. Updates every 7 Seconds. HGSI | Human Genome Sciences, Inc. | Common Stock | Market : NASDAQ-GM 52 Week
High Latest
News Price
Charts Company
Financials Hoovers
Profile
Last Sale $ 12.51
Change Net / % 9.19 276.81%
Best Bid / Ask $ 12.40 / $ 12.43
1y Target Est: $ 2.75
Today's High / Low $ 12.56 / $ 9.10
Share Volume 122,362,496
50 Day Avg. Daily Volume 6,000,669
Previous Close $ 3.32
52 Wk High / Low $ 8 / $ 0.45
Shares Outstanding 135,790,000
Market Value $ 1,698,732,900
P/E Ratio NE
Forward P/E (1yr) NE
Earnings Per Share $ -0.61
Annualized Dividend N/A
Ex Dividend Date N/A
Dividend Payment Date N/A
Current Yield N/A
Beta 1.56
NASDAQ Official Open Price: $ 10.90
Date of NASDAQ Official Open Price: Jul. 20, 2009
NASDAQ Official Close Price: $ 12.51
Date of NASDAQ Official Close Price: Jul. 20, 2009
Intraday Chart
5d | 1m | 6m | 12m | More Charting
Have a Question About HGSI?Ask your question about about Human Genome Sciences, Inc. (HGSI) by typing it in the box below. You'll get direct responses from other members of the NASDAQ Answers community!
ask Hot Topics in NASDAQ AnswersThe most popular questions & answers in the
NASDAQ Answers Community:
■General Market
■Personal Finance
■Debt/Bonds
■Latest News
■Commodities
■Financial Services
■Energy and Industrials
■Options
Answers Members Stocks
Company Description (as filed with the SEC)This annual report on Form 10-K contains forward-looking statements, within the meaning of the Securities Exchange Act of 1934 and the Securities Act of 1933, that involve risks and uncertainties. In some cases, forward-looking statements are identified by words such as “believe,” “anticipate,” “expect,” “intend,” “plan,” “will,” “may” and similar expressions. You should not place undue reliance on these forward-looking statements, which speak only as of the date of this report. All of these forward-looking statements are based on information available to us at this time, and we assume no obligation to update any of these statements. Actual results could differ from those projected in these forward-looking statements as a result of many factors, including those identified in the section titled “Factors That May Affect Our Business,” “Management’s Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations” and elsewhere. ... More ...
Links to all Human Genome Sciences, Inc. (HGSI) Pages
QuotesReal-Time Quotes
Flash Quotes
Info Quotes
After Hours Quotes
Pre-Market Quotes
Options Chain
ChartsCompany Charts
Comparison Charts
Interactive Charts
Stock AnalysisAnalyst Stock Research
Stock Report
Guru Analysis
View Competitors
NewsCompany News
Press Releases
FundamentalsFinancials
Revenue/EPS
Real Time SEC Filings
Short Interest
Holdings/OwnershipHoldings Summary (Ownership)
Institutional Holdings
Insider Form 4
Company News for HGSI
D
2. Eine mögliche MArktzulassung ist viel zu weit in der Ferne.
Medigene muss ersteinmal beweise das sie in Zukunft Projekte auch zu Ende bringen können und das zügig und konsequent.
vor P3 einen solventen Partner ins Boot geholt,nämlich Glaxo Smith Kline.
Vor ein paar Wochen hat mal ein Pharmaanalyst die Chancen/Risiken von Medi und Human verglichen.Der Sieger
war Medi.Leider habe ich den Link verkramt.Gruß Wilbär.
Der Deal ist wichtig für Medigene, bedeutet er doch eine internationale Validierung des liposomalen Ansatzes, der in der Fachwelt umstritten ist.
Die Firma, die den Ansatz entwickelt hat, Munich Biotech, hat jahrelang vergeblich versucht einen Pharma oder Biotech Partner zur Finanzierung der Klinik zu finden, bis dann Medigene die praktisch insolvente Firma billig übernommen hat. Medigene hat seitdem nur eine PHII Studie in Pankreas durchgeführt und siehe da, die Daten waren gut.
Es gibt noch drei ähnliche Ansätze mit verändertem Paclitaxel, die jeweils aus verschiedenen Gründen nicht sehr erfolgreich sind.
Ich konnte es nicht lassen und hab Medigene nachgekauft!
In den kommenden Tagen dürfte es aber zu einer Vorentscheidung kommen. Der seit Anfang März bestehende Aufwärtstrend wurde bisher drei Mal getestet und verläuft derzeit bei rund 4,16 Euro. Entweder bricht der Kurs aus der Seitwärtsrange bei 4,30 Euro aus, oder es kommt zu einem Bruch der Trendlinie. Beides ist gleich wahrscheinlich. Ein Blick auf den RSI signalisiert jedenfalls derzeit noch keinen überkauften Zustand, so dass es durchaus zu einem Ausbruch kommen kann. In diese Fall dürfte das das Tageshoch vom 10. Juli bei 4,40 Euro laufen. Ein schwacher Widerstand lässt sich noch im Bereich von 4,50 Euro ausmachen, bevor die entscheidende Hürde bei 4,80 Euro ins Visier genommen werden könnte. An dieser Marke dürfte sich der weitere mittelfristige Verlauf entscheiden. Entweder der Kurs prallt wie bereits im Februar, April und Mai diesen Jahres wieder nach unten ab, oder es kommt zu einem Bruch der Zone. Im positiven Fall dürfte der Kurs – nach einem möglichen Test der Marke von oben – zunächst bis in den Bereich von 5,70/5,80 Euro laufen, wo auch eine Umsatzhäufung zu erkennen ist.
Im negativen Szenario kommt es nach dem Bruch des Aufwärtstrends zu einem Test der unteren Begrenzung der engen Trading-Range. Sollte der Kurs unter 4,10 Euro rutschten, ist mit Abgaben bis 3,60 Euro oder sogar 3,23 Euro (Jahrestief) zu rechnen.
Quelle: Börse Online vom 24.7.09