2 Milliarden $: Patriot Scientific gegen intel

Seite 71 von 136
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:01
Eröffnet am:18.03.04 14:29von: aida73Anzahl Beiträge:4.387
Neuester Beitrag:25.04.21 03:01von: SilkelwtpaLeser gesamt:338.119
Forum:Hot-Stocks Leser heute:21
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 136  >  

3024 Postings, 7535 Tage Mathouleichter ist es gedanklich abzuschliessen

18.04.06 19:55
Das Patriot etwas anders gelagert ist scheint Ihr ja wohl beide zu denken - korrigiert mich bitte wenn dem nicht so ist!

Ich sag mal was ich interessant finde:

Der angekündigte Nachkauf erfolgte mit 50.000 Shares zu 0,69 am 17.04.2006; sicherlich eine geringe Stückzahl aber wer das mögliche Potential hier im Auge hat wird feststellen müssen das dies wohl das PTSC sich selbst ab diesem Kurs für kaufenswert hält.

Weiter denke ich nicht das vor der HV noch News verkündet werden, im Gegenteil um so günstiger wird unsere PTSC Shares zurückkaufen können, das sehe ich positiv.

Die geringe Stückzahl deutet darauf hin das es noch weiter runter gehen könnte, man sich also News noch erspart. Eigentlich im Sinne der Aktionäre.

Da ich dann doch nicht so spendierfreudig bin warte ich mit der nächsten Verteuerung, vielleicht werd ich auch auf dem falschen Fuß erwischt, wer weiss.

Streit ist hier denke ich fehl am Platz, selbst einige sehr negativ eingestellte user bei wo sehen zwar fallende Kurse aber keiner sagt das ein jetztiger Kauf in einem Jahr ein Verlust darstellen würde, nur im Moment eben gäbe es Abwärtspotential.

Vorgehensweise für die die rein wollen:
Abwarten bis eine weitere Lizenzzahlung oder andere News bekannt gegeben werden, vielleicht teurer aber sicherer.
Für die Longies: Geduld haben wie zuvor  

161 Postings, 8885 Tage Flirty@Matzel

18.04.06 19:59
War nur als Antwort auf seine Bemerkung:

(Und Dein Grund dafür? Vorteilsname!) Ich frage mich wo Du mit Deinen Befürchtungen (ich will nicht sagen Kritikpunkte, denn eine Kritik hast Du bisher nicht formuliert) warst, als die Aktie euphorisch auf 2,25 USD stand?

Hat nix mit Kindermolle ablösen zu tun. Nur hätte ich gerne auf meine Fragen mal irgendwann eine Antwort (natürlich nicht vom Abenteurer, sondern vom Pohl). Dazu ist ja auch immer noch nicht abschließend geklärt, ob PTSC von den Alliacense-Einnahmen tatsächlich 50% erhält. Immer wieder heißt es, vertragliche Vereinbarungen seien geheim. Das halte ich jedenfalls nicht für besonders aktionärsfreundlich. Bei dem Einsatz den ich und eine Vielzahl anderer in der Aktie drin haben, fände ich die ein oder andere Offenbarung der Pohl´schen Geheimnisse jedenfalls sehr vorteilhaft. Man kann sich natürlich auch nur zurücklehnen und einfach mal warten was passiert. Ich bin aber eben kein bloßer Genussscheininhaber oder so sondern Aktionär. Und als solcher möchte ich gerne mal selber wissen, wie in meiner Gesellschaft die Vertragsverhältnisse aussehen usw.  

3024 Postings, 7535 Tage Mathoueine aktuelle Zusammenfassung - aus wo

1
18.04.06 20:20
Hi all,

will mich hier mal äußern bzw. meine Einschätzung abgeben.

Warum also der extreme Kursverfall?

-die Höhe der Zahlungen wurden zu spät gemeldet
-die Mitteilung von PTSC am Montag, hat dem Kurs eher geschadet. Die News hat Klarheit gegeben über die Höhe der Zahlungen. Es wurden also insgesamt 15 Mio. $ von Fujitsu und Casio gezahlt.
-in der News davor hat Pohl durch die Art der Formulierung Hoffnungen aufkeimen lassen, dass die Dividende 2 (15 Mio. $) alleine durch den Fujitsu Deal abgesichert sein könnten (dem ist lt. letzter Mitteilung nicht so)
-die Aussage in der Meldung, dass es keine Probleme mit dem Q-Bericht gibt, hat eher zu noch mehr Verunsicherung geführt, denn es gibt nur folgende elementare Geschäftsvorfälle:
-Buchung der Gehälter
-Buchung der Steuern
-Buchung der Alliacense-Kosten
-Buchung der Fujitsu Einnahme
-Buchung der Casio Einnahme
Fazit: Dies kann nicht der Grund für die Verzögerung sein (im positivsten Fall gab es diese Verzögerungen wegen neuer anstehender Deals)

-weiterhin hat Herr Pohl durch seine Aussagen über weitere Deals und die Long-Aussichten, die er bei PTSC sieht, die Phantasie aus dem Wert genommen bezüglich eines kurz bevorstehenden Deals.
-zusätzlich taucht bereits jetzt die Frage auf -auch ohne die Q-Zahlen zu kennen-, warum er bei bisher in diesem Jahr erzielten Umsätzen von 10,1 Mio. $ HP, 10 Mio $ Fujitsu und 5 Mio. $ Casio also insgesamt 25,1 Mio. $ alleine 22 Mio. $ Dividende zahlt?
-als offene Fragen aus den Deals verbleiben jetzt noch mögliche Royalities. Das Thema AMD bedarf dringend einer Erläuterung durch PTSC (lt. Vertrag Zahlung Februar 500 TSD $)!
-Fish hat offensichtlich verkauft
-Shortseller, Basher, Daytrader, Charttechniker und verängstigte Anleger haben den Rest besorgt

Was bleibt?
-die Erkenntnis, dass PTSC von Januar bis März drei Big Deals gelandet hat, die zusammen 25,1 Mio. $ erbracht haben
-die ungeklärte Frage über mögliche Royalties
-die Phantasie von weiteren Deals

Was der Markt leider immer noch nicht begriffen hat ist folgendes. Es stehen Dutzende einigungsbereite Firmen vor der Tür. Bisher wurden 5 Deals von mindestens möglichen 150 geschlossen. Bei einem Deal pro Monat in den bekannten Größenordnungen macht PTSC gigantische Quartalsgewinne/Jahresgewinne und hat ein Geschäftsmodell, dass über mehr als 10 Jahre funktionieren kann ohne eine einzige Royality Zahlung!. Wenn Casio und HP im Q-Bericht enthalten sind wovon ich ausgehe, ergibt sich ein Q-Gewinn von ca. 13 Mio $ (ohne Dividende). Für Q4 stehen jetzt bereits ca. 8 Mio. Nettogewinn (ohne Dividende) fest!
Und das sind die einzigen Kriterien mit denen man PTSC bewerten kann, der Gewinn pro Quartal und die daraus resultierenden EPS im Vergelich zu Rambus. Also eine gigantische Ertragskraft auch wenn PTSC keine Fließbandproduktion wie ein Automibilhersteller vorweisen kann und jeder Deal einer harten Vorbereitung und Verhandlung bedarf. Aber es gibt ja auch niemanden der sagt, dass ab Morgen kein Auto mehr verkauft wird, obwohl täglich hundertausende vom Band laufen ohne Vorbestellung. Wieso sollte PTSC also ab Morgen keine Deals mehr abschließen aufgrund der bisherigen Entwicklung (Deals + Texas!)?

Abschließend: Herr Pohl das war nicht alles sehr gut! Auch wenn sie selbst schon der Annahme waren, das der nächste Deal noch vor den Q-Zahlen kommt, hätten sie die 8k\'s über die Zahlungen und eine Meldung über die weiteren Aussichten geben können! Wieso soll man nicht in einer Presseerklärung sagen dürfen: z.Zt. verhandeln wir aktiv mit 24 Firmen, wir werden weiterhin versuchen auch zusätzlich mit den Japanern eine Einigung bzu finden. Von den 24 Firmen haben wir grundsätzliche Einigkeit mit 5 Firmen erzielt, bei 10 Firmen werden gerade die Sstemkomponenten zusammengestellt und daraus ein Mengengerüst entwickelt und bei neun Firmen sind wir in der Frühphase der ersten Annäherungsgespräche.

Das sind die Meldungen der Shareholder braucht, keine Dividende und stattdessen lieber ein Aktienrückkaufprogramm und eine Produktstrategie!

Have a nice day!Zwinkern
Gruß
PA

PS: Dem es mindestens genau so beschissen geht, wie jedem anderen hier (außer den Glaskugellesern)

3440 Postings, 6922 Tage Matzelbub@flirty

18.04.06 20:35
kann ja verstehen, dass Du Dir Gedanken über Hintergründe machst. Ich bin da anders, wenn ich eine Aktie kaufe, dann bin ich überzeugt von der Story. In  schwierigen Situationen wie der gegebenen, warte ich einfach ab, zumindest solange keine wirklich negativen Entwicklungen eintreten.

Ich kann als kleiner Aktionär ja sowieso nichts anderes tun, als entweder nachzukaufen, auszusteigen oder nichts von Beidem.

Ich habe allerdings auch nur 10% meines Gesamtkapitals in PTSC investiert.

@Mathou: Thx für die interessante Info.  

4000 Postings, 7738 Tage Abenteurer@Flirty

18.04.06 20:51
Erst einmal, dachte ich das Kürzel sei Fifty – weiß nicht wieso ich darauf komme, jetzt richtig:

Flirty,
So wie hier schon gesagt wurde, kann ich nur sagen: möglich, kann sein, wer weiß – mich interessiert nur der Aktienkurs und dass die Geschichte keinen Fehler aufweist. Bisher kann ich einen solchen nicht entdecken, und wenn Du meinst, die eine oder andere Marketing oder Vermarktungsstrategie von PTSC sei so oder so gefährlich und man müsse deshalb über Kauf oder Verkauf nachdenken, dann kann ich wieder nur sagen: möglich, kann sein, wer weiß – wen juckt ´s , mich interessiert nur das Große und Ganze. Als ich mein Geld in diese Firma investierte, war es eine fast bankrotte Klitsche, mit nichts als guten Aussichten, und bisher erweist sich die damalige Entscheidung als richtig.

Anmerken möchte ich, dass Aktienkurs schon mal bei 7 USD stand: Wie erklärt man das, mit Lizenzrecht oder mit Anwaltshonorar? Der Prozess findet in Texas statt, weil dort  pro amerikanische Verhältnisse herrschen, David gegen Goliat, Patriot gegen die bösen Japaner. Kalifornien ist eine Multikultistaat, dort spielt die Herkunft der Unternehmen sicher eine geringere Rolle.

Für mich ist diese Geschichte schon eher ein Märchen, nicht so sehr eine Controlling-Aufgabe, aber auch einer analytischen Beurteilung hält mein Märchen stand.

Wie sicher schon einmal geschrieben, den Wert eines Patents beziffern zu wollen, gar an einen solchen zu glauben, bedeutet dann auch, zu glauben, man könne den Wert eine Aktie mit mathematischen Mitteln bestimmen: Nichts als Quatsch!

Patriot hat gesagt, der Wert sei eine Milliarde – Woher wissen die das? War da ein Gutachter am Werk: Meine Herren, Ihr Patent ist genaue 1 Milliarde und 34 Cent wert – Flirty, das glaubst Du doch selber nicht?

So jetzt fällt mir nichts mehr ein,

schönen Abend

Abenteurer

3024 Postings, 7535 Tage Mathouhabs ja nur eingefügt

18.04.06 20:53
im übrigen teile ich nicht das Gefühlsleben von PuresAdrenalin1 aus wo da ich hier gerne weiterhin long bleiben möchte. Daher auch mein Kommentartitel "leichter ist es gedanklich abzuschliessen".  

560 Postings, 6802 Tage Bobby333Patriotische Illusionen

18.04.06 21:14
Es wurde in letzter Zeit viel uber diese patriotische Aktie geredet.
Ich bin ehrlich gesagt immer noch nicht schlauer geworden. Es ist immer die Rede von irgendwelchen Milliarden. Aber mal ganz ehrlich, es sind meiner Meinung nach nur Peanuts im Spiel. Zahlungen die gerademal die laufenden Prozesskosten abdecken.
Warum hat das Unternehmen immernoch nicht die exakten Zahlen preisgegeben ?
Und alle Hoffnungen richten sich jetzt auf Texas, tja warum wohl, weil das Management ganz genau wusste, das sie in Kalifornien keine Chancen haben.
Ich bin sehr gespannt auf den Ausgang dieses Verfahrens. Allerdings sollte man sich im klaren sein, das einige Jahre vergehen könnten bis zur Urteilsverkündung.
Auf die Dauer kann man mit dieser Aktie kein groses Geld mehr machen.
Aber die wichtigste Frage fÜr mich ist, wie kommt man eigentlich auf diese Milliarden Summen, durch Gutachten, Schätzungen oder durch Auslosen ?
Schade für diejenigen, die bei über einem Euro eingestiegen sind.
Für diejenigen die nachkaufen, viel GlÜck in Texas.

3024 Postings, 7535 Tage Mathoumenno, lesen bildet! also nimm Dir mal ein paar

18.04.06 21:17
Stunden, danach darfst dann gern beitragen mit kritischen Kommentraen oder auch Fragen  

4000 Postings, 7738 Tage Abenteurer@Mathou,

18.04.06 21:19
hast Du fein gemacht!

Aber, ich könnte da auch so das eine oder andere dran rumkritisieren – mach ich aber nicht.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann bekommen sie noch ein paar schöne Lizenzzahlungen.

Viele Grüße Abenteurer

Matzelbub, ich dachte Du bist schon in China, kommt sicher noch – viele Grüße zurück.

...und meine Lieber Mutter grüße ich auch noch, und Meine Tante Marta,...

4000 Postings, 7738 Tage AbenteurerUnd seit der Märchenstunde haben

18.04.06 21:29
insgesamt wieder 4.313.387 Aktien einen neuen, optimistischen Besitzer gefunden.

Die Sonne schein, das Klima in Texas ist wieder sonnig, Tendenz: steigend.

4000 Postings, 7738 Tage Abenteurer..das Kliema, das Wetter natürlich

18.04.06 21:30
..muss Feierabend machen.  

3024 Postings, 7535 Tage Mathoujaja

18.04.06 23:06
ich fang mal mit meinen Horror-Rechtschreibungsfehlern an *würg aber ansonsten find ich mich ganz ok

wie PTSC eben auch....  

4000 Postings, 7738 Tage AbenteurerKommen heute die Zahlen?

19.04.06 14:29
Sollten doch langsam vorbei sein, die 5 Tage.

16074 Postings, 8393 Tage NassieDer letzte Tag

19.04.06 14:59
der Fristverlängerung wäre morgen, der 20.4.2006. Aber ich halt mich im Moment mal mit Prognosen bei PTSC zurück.Pohl macht es immer anders als ich es vermute.  

2855 Postings, 8189 Tage Babytraderna geht doch... o. T.

19.04.06 15:47

4000 Postings, 7738 Tage AbenteurerJa geht - PTSC hat wohl eine neue

19.04.06 16:11
Marketingstrategie, oder war’s doch die böse Schwiegermutter?

Nein, mal im ganz seriös - schön, 30 Mio. Aktien drücken den Kurs, 5 Mio. korrigieren das wieder.

Das ist Börse live!

Viele Grüße Abenteurer

719 Postings, 7411 Tage meidericherich hab ein gutes gefühl

19.04.06 18:36
erst wurde der kurs gedrückt vor der meldung am montag um billig reinzukommen. jetzt geht er vor den zahlen hoch.
dann sind die auch gut. und ich denke dann sehen wir alte höchststände.  

3440 Postings, 6922 Tage Matzelbub@Bobby333

19.04.06 18:49
"Auf die Dauer kann man mit dieser Aktie kein groses Geld mehr machen".

So, So, gestern gekauft - heute ca. +20% - aber das ist Dir wohl nicht gross genug...kannst daraus lernen :-)...ich hol mir den Gewinn jetzt ab, meine alten Aktien bleiben im Depot -auf Dauer !  

3024 Postings, 7535 Tage Mathouselbstaktualisierender Chart zu Patriot

1
19.04.06 19:21
http://starfrench.st.ohost.de/patriot_chart.html

Dieser Link bringt ein auf die Größe des Charts angepasstes Browserfenster mit sich daher würde ich empfhelen ein separates Fenster dafür zu starten  

358 Postings, 7254 Tage Sankevom19 06 2006

19.04.06 20:51

Com ($0.00001)

COMPANY NEWS AND PRESS RELEASES FROM OTHER SOURCES:

marketgainer.com: Reporting on Patriot Scientific Corporation

Apr 19, 2006 (M2 PRESSWIRE via COMTEX) -- Market Gainer is quickly emerging as the one stop shop for international small-cap investors looking to stay a step ahead of the markets. Today's activity on the OTC exchange has brought Patriot Scientific Corporation (OTCBB:PTSC) to the attention of our research team. Our goal is to create a community of international investors who consistently and effectively capitalize on the enormous gains the small-cap Canadian and American exchanges offer. Patriot Scientific Corporation engages in the development, marketing, and sale of microprocessors, technology for microprocessors, and complementary products that enable computers and other data processing devices to communicate.
Patriot Scientific Corporation is on the verge of a record day, inching up to their 52 week high to currently trading at $.99 The market sentiment for this company is up 15%, having traded well over 1 million shares (at the time of publication). Something to consider is the company has not released any sort of corporate development to justify their current levels, however this does not mean the correction is not justified, it may just be a sign of things to come. Needless to say, Patriot Scientific Corporation is a company that we will be keeping a close watch on over the coming weeks.

The information provided is brief and informative however becoming a member to our site will give you access to all the on-going information we come across on both of the above mentioned companies.

Investors seeking a resource to further their investment knowledge and be informed of exciting opportunity should take the easy step of becoming a member to www.marketgainer.com. Our service is free and at no time will we ever push any sort of annual subscription on you.

This information has been brought to your attention by the research team at www.marketgainer.com and comes from an unbiased perspective. Although we are a boutique research firm, we have not made any investments in the above mentioned companies.

The Financial Information and Financial Content provided by Marketgainer.com is for informational purposes only and should not be used or construed as an offer to sell, a solicitation of an offer to buy, or endorsement, recommendations, or sponsorship of any company or security by Marketgainer.com. You acknowledge and agree that any request for information is unsolicited and shall neither constitute nor be construed as investment advice by Marketgainer.com to you. It is strongly recommended that you seek outside advice from a qualified securities professional prior to making any securities investment. Marketgainer.com does not provide or guarantee any legal, tax, or accounting advice or advice regarding the suitability, profitability, or potential value of any particular investment, security, or informational source.

M2 Communications Ltd disclaims all liability for information provided within M2 PressWIRE. Data supplied by named party/parties. Further information on M2 PressWIRE can be obtained at http://www.presswire.net on the world wide web. Inquiries to info@m2.com.

(C)1994-2006 M2 COMMUNICATIONS LTD

-0-

Search for Dun & Bradstreet reports on this company.

41 Postings, 6798 Tage TradeX......

19.04.06 21:05
heute keiner am Jammern?

Gruss

TradeX  

3024 Postings, 7535 Tage Mathounaja, es gibt immer noch keine News

1
19.04.06 21:10
scheiß Aktie eben  
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

29 Postings, 7581 Tage smcjeKeine News ?? Klar ......

20.04.06 00:49
60 Mio in den letzten drei Monaten.

Hier das akt. 10k:
http://xml.10kwizard.com/filing_raw.php?repo=tenk&ipage=4104196  

315 Postings, 7440 Tage GL1800Die Zahlen

2
20.04.06 03:38

...be happy and smile

...be happy and smile

Quelle: http://xml.10kwizard.com/filing_raw.php?repo=tenk&ipage=4104196

"We love to entertain you"

GL1800GL1800