Churchill Capital Corp/Lucid
Das bedeutet ja nur soviel wie "steht nicht unmittelbar bevor", wobei man ja auch nicht mit Sicherheit sagen kann, ob das definitiv "Nein" bedeutet oder nur, dass man noch 1,2,3,x Wochen wartet, um das zu verkünden.
Wie seht ihr das?
Ich bleibe hier long und der Deal kommt beizeiten. Vielleicht wartet man auch erstmal die ganze Nervösität um Reddit u W Bets ab,
bis sich die Wellen geglättet haben, damit hier keine Game Zocker versuchen den Kurs zu beeinflussen,
Andererseits wäre die Überlegung, ob die Saudis u der Staatsfonds soweit aufstocken könnten um ein IPO für Lucid ohne SPAC zu organisieren? Dagegen spricht der Zeitplan, dass Lucid ja schon in der Produktion ist und schnell viel Geld braucht
Sicher wäre es gut und fast risikolos bei neuaufgelegten guten Spacs einzusteigen für 10,x $. Ich habe da PONTEM Corp. im Auge. Allerdings geht das nicht über meine Hausbank, weil es OTC-Handel ist. Hat jemand Erfahrungen damit?
https://de.wikihow.com/Einen-Klartraum-tr%C3%A4umen
Tag X kommt. Stell schon mal das Bierchen kalt ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 06.02.21 12:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 06.02.21 12:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
An sich klingt das doch alles erstmal ganz gut ... klar, das merger steht noch nicht fest, aber wenn es verkündet wird, steigt der Wert wohl noch besser, aufgrund der Ansage von Lucid.
Gut, bin seit 13 dabei und recht entspannt, aber alles in allem gibt es bisher doch weder ein "Go" noch ein "No" :)
https://aktien-boersen.blogspot.com/2021/02/...eter-rawlinson-im.html
Vorsicht aber, gerade am oberen Ende. Wenn kein nachhaltiger Durchbruch, dann gibt es nun erstmal einen Rücksetzer bis 21/22 Euro möglich.
Würde mich freuen, denn ich will auch noch einsteigen :-)
Das gut vernetze Team will seine globalen Netzwerke für einen Merger nutzen. Das Risiko nach unten ist zunächst auf Börsenkurse bei gut 10 $ begrenzt. Kommt kein Deal zustande wird der SPAC aufgelöst und das Kapital mit geringer Verzinsung nach Abzug der Kosten zurückgezahlt (etwas unter 10 $)
Es gibt noch nicht viele Nachrichten dazu. Ggf. können wir unter Pontem ein weiteres Forum aufmachen. In der FAZ vom 23.1.21 gibt es einen Beitrag mit Infos dazu ("der SPAC-Zug rast weiter")
Börsenkürzel: PNTM/U .
Info ohne Gewähr!
https://fintel.io/so/us/cciv
Geht man von den 200 Mio Aktien von CCIV aus (lt. Marketscreener gibt es 200 Mio A-Aktien und 50 Mio B-Aktien) und dabei 2 Mrd. MK kommen mit dem Merger nochmal ca. 1 Mrd Aktien dazu.
Mit dann 1,2 Mrd Aktien und heutigem Aktienkurs von 34 Dollar ist man schon bei einer Börsenbewertung von 40 Mrd. Das ist mal ordentlich für eine SPAC ohne unterschriebenen Deal.
Eine kleine Position habe ich drin, aber mehr wird es bei mir erst nachdem der Deal abgeschlossen ist.
Geht CCIV weiter up und der Deal kommt würde ich mich über eine Beruhigung beim Kurs bis hin zum Lucid- Börsengang freuen.
Aber meistens kommt es eh anders als man denkt