Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
godmode schrieb :
" .... Das jüngste Ausbruchsniveau bei 43,25 EUR könnte als erste Anlaufstelle dienen "
" .... Das jüngste Ausbruchsniveau bei 43,25 EUR könnte als erste Anlaufstelle dienen "
Freitag und heute den Bereich 44,5 getestet und abgeprallt. Schönes Doppeltief eigentlich . Mal schauen , was die Maschinen draus machen
schau mal , jetzt werden wohl Stoploss rausgeholt ( TAGESCHART ) . Letzte Woche noch € 52 und jetzt 9 Euro weniger . Alles paradox hier mit den MAschinen
super NEws heute morgen - Produktionserweiterung und die Aktie fällt 5% ins minus . Kannst halt über die Maschinen leicht hin und herschieben die Aktien
Eine ähnlich erfolgreiche Story verfolge ich schon seit einiger Zeit für "Tomra Systems" WKN:872535
Was hälst Du davon?
Was hälst Du davon?
die Varta ktie , aber jetzt 2x die € 52 getestet ; ich rechne mit kleiner Konso . Naja ist ja auch Rekordhoch
das Problem , das ich jetzt sehe ist , dass irgendeine Bank in nächsten Tagen zu Gewinnmitnahmen rät bzw. kleine Abstufung wegen dem guten Lauf .
Soll's Recht sein, dann wird nachgelegt....nun wird die Erfolgsstory immer deutlicher und wir werden hier sicher noch viel höhere Kurse sehen
...von 20 % in 7 Tagen ist deutlich. MACD und RSI hätten noch minimal Luft bis vielleicht zum Ziel von 55 € (Berenberg Bank). Bisher wollte ich stets ein Stop-Loss setzen, doch habe ich mich dazu bisher einfach nicht durchringen können. Liegt wohl an der Story dieser AG. Korrekturen, können auch wie gesehen bis zu 10 % und drüber stattfinden, doch bei Schwäche kaufen Markteilnehmer sofort nach.
Ich sehe ein möglichst 1. Ziel einer Korrektur bei 50 € (was nicht schwer zu erraten ist *lol*). 44-45 € wären als 2. Ziel möglich. Aber ich schätze dafür müsste der Gesamtmarkt auch negativ mitspielen. No idea.
Ich sehe ein möglichst 1. Ziel einer Korrektur bei 50 € (was nicht schwer zu erraten ist *lol*). 44-45 € wären als 2. Ziel möglich. Aber ich schätze dafür müsste der Gesamtmarkt auch negativ mitspielen. No idea.
Aktie geht nur wegen dem Momentum hoch. Sobald die Korrektur kommt, gehen die ganzen Trader raus und das Teil bricht zusammen. Viel zu hohe Bewertung, dazu noch eine deutsche Aktie. Jetzt werden mich viele dafür prügeln, aber später wird wie in vielen Threads deutscher Aktien auch nur noch gejammert.
es gibt auch immer wieder Ausnahmen. z. B. eine Carl Zeiss Meditec kennt seit Jahren nur eine Richtung ...
... Warburg Research im Bezug auf Varta lässt doch auf ein Neues nur schmunzeln. Hinlänglich beurteilt als ein traditionell altmodisches, wenig zukunftorientiertes, autokratisch geführtes Unternehmen gibt sich mal wieder zum "Besten". Es handelt sich um M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KG, die es mitunter versäumt hat in Varta zu investieren und nun ein Upgrade schürt. Fragt sich mit welcher Zielsetzung (rhetorische Frage)?!
Mag sein, dass eine Korrektur bis 42 € ein realistisches Ziel sei doch, und ich spreche jetzt nur für meine Person, dieses Analystenhaus mit seinen Meinungen stellt keinen Maßstab dar. Die Börse handelt bekanntlich die Zukunft. Insofern nehme ich ganz gerne deren "Analysen" lediglich zur Kenntnis oder aber ignoriere diese.
Gewiss, mit meinem eigenen Analyse "KnowHow" kann ich einem studierten Vokswirt nicht das Wasser reichen. Ich trinke dennoch ganz gern aus eigenem Glas und fahre recht gut dabei ;-)
Mag sein, dass eine Korrektur bis 42 € ein realistisches Ziel sei doch, und ich spreche jetzt nur für meine Person, dieses Analystenhaus mit seinen Meinungen stellt keinen Maßstab dar. Die Börse handelt bekanntlich die Zukunft. Insofern nehme ich ganz gerne deren "Analysen" lediglich zur Kenntnis oder aber ignoriere diese.
Gewiss, mit meinem eigenen Analyse "KnowHow" kann ich einem studierten Vokswirt nicht das Wasser reichen. Ich trinke dennoch ganz gern aus eigenem Glas und fahre recht gut dabei ;-)
erste große Unterstützung EUro 49,5 - 50 . Konso läuft - nur gesund war etwas heiß gelaufen . Mal schauen , ob heute die € 50 getestet wird . Vielleicht einige Stoploss unter € 50 ??
... die automtiserten Stoplosses und die üblichen Gewinnmitnahmen (in der Nähe von 54 € nicht unbedingt massiv erkennbar gewesen) könnten die 50er Marke in Bedrängnis bringen. Ich halte im Moment noch jeden Kurs, habe Geduld. Grüße H.