Lichtkonzern Zumtobel: Neue Glanzlichter in Sicht
Die Corona Krise hat Zumtobel, wie viele andere Firmen auch, runtergeprügelt. Doch, anders wie im restlichen Markt, hat sich die Aktie noch nicht erholt. Außerdem ist die Firma wirtschaftlich auf einem sehr guten Weg, macht Gewinn und hat nur einen Aktie-Streubesitz von ca. 55%.
Habe mich für ein Faktor Zertifikat mit 3-er Hebel entschieden.
Was meint ihr? Goldene Zukunft oder wirtschaftilcher Totalschaden?
Keine Handlungsempfehlung.
Zumtobel ist massiv unterbewertet und hat Chance sich zu verfünfachen, waren meist bei Gewinn um die 30€ Wert!
Sowohl das Lighting Segment als auch das Components Segment verzeichneten im 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres Umsatzrückgänge von 14,8 Prozent bzw. 18,1 Prozent. Speziell im Components Bereich hatten viele Kunden noch zu Beginn der Lockdown-Maßnahmen ihre Vorräte aufgestockt, was sich in den Folgemonaten zusätzlich negativ auf die Umsatzerlöse auswirkte und zu einer deutlich niedrigeren Auftragslage im ersten Quartal führte. In der für die Zumtobel Group besonders wichtigen DACH-Region verzeichnete das Unternehmen lediglich einen Umsatzrückgang im einstelligen Prozentbereich. Besonders stark betroffen waren dagegen die Kernmärkte Italien, Großbritannien und Frankreich, dort lagen die Umsatzrückgänge im zweistelligen Prozentbereich.
Zumtobel ist sehr gute unternehmen, wird gut gemanagt, trotzdem spott billig an der börse
Die Firmen wie Andritz, VoestAlpine, Raiffeisen INT, Verbund, Wienerberger, OMV etc. sind Top-Unternehmen....
Scheint wirklich Unterbewertet,
In Europa auf Platz2.
In D,A,CH Regionen Marktführer.
Umsatz hat Potential nach denn Massive Einbrüchen.
Positiv zu Werten ist, Gewinn in der Krise. Damit sollte/ könnte Sanierung abgeschlossen sein.
ZAG wird von Konjunktur Projekte & Energie Sparprogramm Profitieren, so ich hoffe.
Osram soll laut AMS Plan filitiert werden.
Seht ihr eventuell wahrschlichkeiten das zumtobel Hier Teile Zukauft oder Aber Marktanteil Lukreiert
ich bin & bleib überzeugt das Zumtobel den Wirtschaftlichen Turne Arwond geschaft hat
I.f. hatten sie Zeit sich neu aufzustellen.
Darum kann ZUMTOBEL gestärkt aus der Krise kommen wärend Konkurrenz jetzt erst anfängt.
ZUMTOBEL ist trozdem ein Nischen Player & doch eher Unbekannt.
Look Dawen dürfte Unternehmen nur mässig treffen.
Mir gefällt, das die letzten Jahren Umstrukturiert wurde
Zugleich Startschuss für den "Zumtobel Group Campus"
Der börsenotierte Vorarlberger Leuchtenhersteller Zumtobel hat am Donnerstag am Stammsitz in Dornbirn ein neues Lichtforum eröffnet. In einer revitalisierten Industriehalle präsentieren die Zumtobel-Marken auf 4.000 Quadratmeter Fläche unter anderem neueste Entwicklungen und Technologien. Zukünftig soll das Lichtforum auch als Basis des "Zumtobel Group Campus" dienen. Neue Technologien kündigte Zumtobel sowohl für die Eigenmarke als auch für Thorn an.
Die Eröffnung des Lichtforums hätte im Frühjahr erfolgen sollen, musste aber aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Am Donnerstag wurde sie virtuell nachgeholt.
Zumtobel berichtete heute über zwei neue Technologien, die im Konzern zum Einsatz kommen. Mit "Zumtobel Spectrum" werde die LED-Beleuchtung in ihrer Wahrnehmung für den Menschen dem natürlichen Tageslicht so weit wie möglich angepasst, hieß es. Die Technologie werde gerade zum Patent angemeldet, erste Konzern-Produkte würden bereits damit ausgestattet. Die Technologie "NightTune" für die Marke Thorn soll in der Außenbeleuchtung neue Maßstäbe setzen.
Q.1 stand auch ein Gewinn, bin überzeugt das wir trotz der Krise Gewinn schreiben.
I.f. haben wir Potential bis 10€
Nach der Krise sollte man 10€ überschreiten können. Wenn man Vergangene Kurse heranziehen will.
Für mich zählt das man wieder zur Technologie Spitze gehört.
Weiters wird Konkurrenz OSRAM weiter Marktanteile verlieren.