Technisches, Lustige CT-Figuren und Anekdoten
bleibt wieder die frage wieviel punkte pro tag benötigt man um im monat x zu haben?
das muss jeder für sich selber bestimmen
ok also kommen wir zum wichtigen zurück - das bnr wurde ursprünglich von grochi ins gespräch gebracht - meine eigenart nix zu glauben es sei denn man kann es selber nutzen und nachweisen hat manchen eine ganz neue art traden ermöglicht
dabei muss dieser dank gar nicht mir gelten sondern grochi ohne den hätten wir das nie entdeckt - ich jedenfalls nicht - weil man letztlich doch gefangen im eigenen time ist
der hinweis auf die mutation zum verschobenen uptrend also ein erreichen eines höheren hochs war nur die logische konsequenz daraus
ist es dabei wichtig ziele immer zu erreichen? NEIN
denn ziele bestimmen nur die richtung - mehr wollten wir nie - der rest ist sl und was man dann im bnr handelt ist auch egal manche handeln alles einige nur einen teil
insgesamt finde ich hat es das traden aber auf ein zumindest bis auf wenige ausnahmen bei arriva neues anspruchsniveau gehoben - das man dabei nicht alle erreicht ist klar - war aber auch nie das ziel
lernen nur wenige das man nicht jedem stöckchen hinterspringt sondern warten muss bis sich ggf lukrative chancen ergeben ist das ziel übererfüllt
bleibt wie immer die frage WIEVIEL punkte braucht man pro tag ?
reichen bei einem hebel 10 also 1000 scheinen 20 punkte?
immerhin bei 20 börsentagen pro monat ~3000,-€ inkl steuer
oder müssen es bei hebel 100 10punkte sein ? das kann und muss jeder für sich selber entscheiden
long gestern wurde angesprochen heutige sl´s und neueinstiege ebenso - manche machen sich lustig über mein "ggf" - schade eigentlich denn das negieren einer anderen möglichkeit verschliesst was passieren könnte wenn...und zeigt nur wie wenig ahnung sie selber vom traden haben!
das hat nix mit analyst sein wollen zu tun sondern nur mit dem trade - dabei ist NATÜRlICH irren menschlich
aber manchmal eben auch nicht;-))
du klingst ein wenig entnervt wegen der teilweisen "anfeindungen" im QV
mir sind deine analysen sehr wertvoll. du hast einen blick für´s ganze, damit meine ich die langen moves welche ich mittlerweile auch erfolgreich handel. und wenn das ziel nicht erreicht wird dann ist es eben so, dann werde ich halt ausgestopt, aber mit gewinn und dann geht´s auf zum nächsten trade.
als einstieg nutze ich meistens dein system im 5er, gibt mir persönlich sicherheit.
fazit: lass die negativen kommentare nicht an dich ran und mache so weiter
hexelilly
auch wieder nicht für jeden geeignet - da habe ich geirrt - schade - ich habe keine ahnung ob es an fehlender disziplin bei dritten liegt oder schlicht dem fehlenden glauben
http://www.ariva.de/forum/...Gimme-Bar-397561?pnr=7928373#jump7928373
to be continued - irgendwann
ideal nur ein retest des ausbruchs - bei rebreak abgaben ggf im 1.schritt über199/167 bis hin zur 151
übergeordnet aber noch kein grund zur sorge
weiter bleibt dies pekulation um die us-schuldengrenze im markt
erst ein bruch der 237/241 entschärft die lage kurzfristig während nun ein bruch der 207 und in folge der 197 erheblich verschärft
long sollte nun kurzfristig nur prozyklisch bedient werden
analog der bnr-regel heisst ein bruch unter die verschobene leadingline mit aufsatz auf einem vorgelagertem zwischenhoch mind long-sl deutlich näher ziehen oder eben short hier in 2 versuchen
beide wären bereits im plus - je nach geschmack ggf eine bereits im plus ausgestoppt
1.ziel ist dabei immer die leadingline also die untere - ob man die erreicht ist irrelevant -denn ziele sollten im idealfall nur die richtung vorgeben -der rest ist sl und glück
entspannen wird es sich erst über 237 und schon bei 207 würde er ggf aus jetziger sicht in eine übertreibung rein laufen man erhält also noch eine guteshort chance
res nun 197/207/237/244
bruch unten würde das 2.ziel 167 aktivieren
allerdings wird das meiste geld im warten auf die nächste eindeutige chance verdient
dies heute war rauf wie "runter" mM nach wieder mal ein elfmeter - die meisten suchen aber einen grund immer investiert zu sein und das geht meist schief
das dies keine lösung ist auf dauer wissen wir-die börse scheint es kurzfristig nicht zu interessieren -was ja meine these war
wie krank muss ein solches system sein
wenn wir glück haben ziele dann 237/264/274 mit glück 305/319
ct so wie ich sie verstehe funktioniert weiter gut - vielleicht hat man auch einfach nur glück oder ab und zu den richtigen riecher - keine ahnung
gerade ggf einen guten lauf - braucht man als euphoriepuffer solche tage - denn die tage wo man einen nach dem anderen um die ohren gehauen bekommt werden auch wieder kommen - alles andere wäre ungewöhnlich
ich hoffe das man dann konsequent in der lage ist seine eigene schiene zu fahren und sich am ende des tages auch bei verlusten sinnbildich auf die schulter klopfen kann
die GEFAHR die besteht ist das man sich selber suggeriert ct kann alles - "ich kann nicht fehlen (im sinne von falsch liegen)"
ct irrt und hat recht - es bleibt weiter halt die frage -wasist ct - für mich habe ich es im ansatz beantwortet und auch für"löngere" trades meine heimat im 5er gefunden
mal richtig aufgestellt kann diese über die anderen times wachsen - wenn man glück hat
immo sieht es so aus als müsste ich mich wieder mal mit der flag zwischen 2 bewegungen zufrieden geben - aber pecunia non olet
letztlich ist es egal woher es kommt
kk178/197/207 ausgetrailed ab 230 da dort die übertreibung im5er beendet war
nun gerade eben wieder in einer -trotz bruch 207 erwischt just in time bei 205 - kleine posi - sl bei 195
was auch der grund ist warum ich sehr schnell sl nachziehe und dann in trailing wechsele
wie jetzt auch wieder
ich werde die nächsten tage bei zeit mal hier den 5er noch einmal genauer erklären wie ich ihn sehe - denn seit beginn hat er sich etwas verändert- bei mir