Neues von Nestle WKN A0Q4DC ....
an der Zeit bei unserem Titel im Tranchen nach zu Kaufen. Ab Fr.53.20 in verschiedenen Tranchen bis so gegen 49 nachkaufen ist für mich ein muss. Der Titel ist nun in einer Konslidierungsphase bis gegen Fr.52; aber dann wird wieder tüchtig gepflegt bis so Fr 57.50 und wir sind dabei.
MfG; der kauffreudige Bufra
Vielleicht kam der Auftrag dafür von einem großen US-Investor, der sein Klopapier rechtzeitig umtauschen will.
Das kann man locker aussitzen. Wenn er zugeschlagen hat, werden die ANALysten wieder Kaufempfehlungen aussprechen.
Das Argument von Hayes (Nomura), dass Nestlé die 28,3 Mrd.$ von Novartis nicht für Großübernahmen verwendet hat finde ich allerdings unpassend. Zum einen hat Nestlé das Geld vorher für die Übernahme der Pizza-Sparte von Kraft Foods ausgegeben und zum anderen die riesigen Aktienrückkaufprogramme teilweise auf Kredit finanziert, die jetzt wohl mit dem Geld zurückgezahlt werden.
Außerdem, welche großen Übernahmen kann Nestlé tätigen, die von den Kartellbehörden abgenickt werden? Für die Komplettübernahme von L'oreal hätte wohl nicht mal der gesamte Betrag gereicht, wobei ich auch nicht weiß, ob der Kauf sinnvoll wäre.
Bleibt abzuwarten wie sich die Aktie weiterentwickelt, sieht mit ca. 40,5€ auf alle Fälle schon wieder viel billiger aus als über 45€
http://www.bloomberg.com/news/2011-01-13/...nce-april-on-outlook.html
Das Merill Lynch bei Allzeithöchst zum verkaufen rät kann ich gut verstehen. Die haben vor 18 Monaten vielleicht bei Fr.46 noch gekauft jetzt wollten Ihre Kunden mal Kasse machen. Mann muss einen Titel nicht 5 Jahre behalten wie es viele tun. ich habe bei Höchstkursen auch 90% der Titel verkauft; und nun habe ich wieder viel Pulver um bis auf Fr.46 nachzukaufen. Die Grosskunden von M. Lynch machen es auch so.
Heute haben Wir sehr grosse Umsätze gesehen im Titel; werde nun noch versuchen tief mit Optionen bei Nestle einzusteigen. Dies ist aber nur für erfahrene Börsianer geeignet. Was die Detail für Geschäftsstrategie betrifft hat Nestle immer ein gutes Händchen bewiesen.
MfG; Bufra
aktie ist nach vielen indikatoren mittlerweile an der schwelle der überverkauftheit und gleichzeitig nähert sich das franken-euro verhältnis der oberkante eines seit fast zwei jahren anhaltenden trendkanals. könnte einen kauf in euro ziemlich attraktiv machen denke ich. sehe zumindest potential zu alten eurohochs
da gebe ich dir recht, gut erkannt mit €/Franken. Selbst wenn Nestle nur auf der Stelle tritt, durch die Währungswette kann man schon den ein oder anderen € gutmachen.
Fällt sie unter 50 Franken, dann steige ich auch ein!
Ist zur Zeit, wo die Inflation durchaus ansteigen könnte, eine gute Beimischung für das Depot!
Nun ist der Kurs seit ein paar Tagen immer um die 40 € Marke. Geht der Trend wieder nach oben? Bzw. können da CT-Spezialisten etwas zu sagen?
Ist Nestle nicht ein sog. "Zykliker" und sollte mit dem weiteren Anziehen der Konjunktur stark profitieren.
Ebenso sehe ich Nestle als "Inflationshemmer" denn Nestle wird sicher die Preise im gleichen Zuge anheben und Erhöhungen weitergeben.
Eine Frage ist nun warum der Markt das nicht so sieht...
bin auch sprachlos über diesen riesen verfall des wertes. hat von euch jemand ne idee???
kann mir das nur erklären das sie künstlich gedrückt wird. und drei bzw vier tage vor dem bericht fängt sie wieder an zusteigen. nur blöd das ich zur zeit kein kapital habe um neu nach zukaufen.
Charttechnisch sollte nun da langsam mal schluss sein mit den verfall. Dann die oben stehen Kriterien sind für mich auch ausschlaggeben. Also ich denke auch das nestlè nicht so viel Probleme mit den steigenden Rohstoffkosten haben wird.
Und es sind in letzter Zeit viele Gap's entstanden die denk ich mal wieder geschlossen werden.
Aber das passt ja nicht zum langfristigen investieren.
Jedenfalls ist die Nestlè für mich auch ein total Kauf!
Damit sollten doch alle Bedenken bzgl. Rohstoffkosten ausgeräumt sein ;)
http://analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/...?ID_NEWS=177744526
München (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "FOCUS-MONEY" ist die Nestlé-Aktie (ISIN CH0038863350/ WKN A0Q4DC) der Klassiker unter den Inflationsaktien.
Bei einer anziehenden Inflation helfe nur die Flucht in Sachwerte. Neben Immobilien seien vor allem Aktien interessant, denn eine Aktie verbriefe einen Anteil an einem Unternehmen. Doch worauf sollte man bei der Titelauswahl achten? Sei beim Immobilienkauf vor allem die Lage entscheidend, seien dies bei Unternehmen Marktmacht sowie hohe Sachwerte in der Bilanz. Auch Lieferanten von Öl oder Agrarrohstoffen seien interessant.
Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé gelte als der Klassiker unter den Inflationsaktien. Denn aufgrund seiner Marktmacht sei es für Nestlé viel leichter, steigende Kosten weiterzugeben.
Neben einer steigenden Umsatzrendite überzeuge Nestlé durch relativ hohe Wachstumsraten. Um diese beizubehalten, expandiere der Konzern vor allem in den Schwellenländern. Analysten würden für 2011 und 2012 ein Gewinnwachstum um 15% bzw. 13% prognostizieren. Zwar sei der Titel mit einem KGV 2012e von 12,6 kein Schnäppchen, doch Analysten sähen noch Kurspotenzial von über 20%.
Für die Experten von "FOCUS-MONEY" gilt die Nestlé-Aktie als sicherer Hafen in stürmischen Zeiten. Ein Stopp sollte bei 35 Euro platziert werden. (Ausgabe 07)
(10.02.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.