Wird Conergy die Aktie 2010?
Seite 8 von 53 Neuester Beitrag: 31.05.11 15:31 | ||||
Eröffnet am: | 09.01.10 23:27 | von: Krixel | Anzahl Beiträge: | 2.306 |
Neuester Beitrag: | 31.05.11 15:31 | von: Börse 2011 | Leser gesamt: | 148.419 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 53 > |
...ist ein guter Freund für einen Kleinanleger, das steht fest.
Infineon wird hoffentlich bald das Gap bei 3,90 antesten, dann gehe ich auch dort wieder rein.
Da Frage ich mich wozu wir die bafin haben?
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...fer_id_43__dId_11394799_.htm
Alfred Maydorn
Im frühen Geschäft stieg die Aktie von Conergy am Montag auf über einen Euro. Seit der Empfehlung am vergangenen Donnerstag hat der Titel damit um fast 50 Prozent zugelegt. Ist noch mehr drin oder sollten die Gewinne jetzt mitgenommen werden?
Die Aussicht auf eine Einigung mit dem US-Waferproduzenten MEMC katapultierte die Conergy-Aktie am Freitag auf über 0,90 Euro in die Höhe (DER AKTIONÄR berichtete). Am Montagmorgen wurde dann sogar die Marke von 1,00 Euro überschritten. Seit der Trading-Empfehlung vom vergangenen Donnerstag beläuft sich der Wertzuwachs mittlerweile auf rund 50 Prozent.
Das bisherige Tageshoch am Montag wurde kurz nach der Eröffnung mit 1,028 Euro erreicht, mittlerweile notiert das Papier bei 0,98 Euro. Gegenüber Freitag entspricht dies einem Plus von rund fünf Prozent.
Gewinne mitnehmen
Nach einem so kräftigen Anstieg wie bei Conergy ist eine Korrektur nicht unwahrscheinlich, zumal die Einigung mit MEMC noch nicht in trockenen Tüchern ist. Das auf einen Euro angehobene Tradingziel wurde erreicht. Anleger, die der Kaufempfehlung der gefolgt sind, sollten jetzt ihre Gewinne mitnehmen. Für ein längerfristiges Investment eignet sich die Aktie von Conergy aufgrund der nach wie vor angespannten Finanzsituation nicht.
Vielleicht betreibt der Aktionär Insiderhandel. Ich weiss es nicht und das kann nur die Bafin überprüfen.
Ist aber nur meine Meinung. Trotzdem hört man nichts von der Bafin, obwohl die anleger verarscht werden.
Was bei VW letztes Jahr lief oder bei De Beira vor 3 oder 4 Jahren, das war Manipulation.
Was hier läuft sind völlig normale Rücksetzer durch Gewinnmitnahmen, nix anderes. Auf die Euphorie folgt meist die Ernüchterung!
Ich sagte nur das sich jemand im vorfeld der News vom Handelsblatt ca. 3 Tage vorher massivst eingedeckt hat.
Viele grüße an das andere forum!!!
Jetzt hast Du mal bei Conergy gut Plus gemacht und denkst, Du bist jetzt der Könner und kannst Dir über verschieden User eine Meinung bilden.
Bleib doch einfach in Deinen Postings bei Conergy und unterlass die Anspielungen gegenüber dem anderen Thread.
Wünsche Dir und allen Investierten viel Glück und weiterhin viele grüne wochen
na dann hast du keine Ahnung, denn schliesslich würden solche läute nicht auf den gehaltslisten der Banken und Finanzinstitute stehen und würden für sich selbst Arbeiten. Glaube mir die aller meiten von diesen Leuten denken keine 3 Tage vorraus.