Balda schnelle 100 Prozent
Seite 8 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.865.148 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.538 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 546 > |
Diese subjektive Meinung darfst Du haben, obwohl überhaupt nichts fundamental begründet ist.
- Balda hat fundamental aber seine Schulden2009 zurückbezahlt (TPK-Teilverkauf),
- Konkurs ist also def. abgewendet worden,
- je nach dem erwarteten Gewinn-Plus im 2010 wird der Kurs demzufolge die 5-7 Euro erreichen,
- ob Du verkaufst oder kaufst, interessiert Niemand, ausser Du lieferst eine valable pers. Begründung dazu. Also in Zukunft .....,
- BEGRUENDUNG.
schönes Wochenende
ich frage mich , ob sie noch einmal eine welle nach unten macht ?
Bisher binn ich zufrieden mit der aktien, staune aber über die starke bandbreite.
@CosmicTrade
ähm schaue er mal bitte IFX und diealog an , dort war der kurs auch zusammengebrochen.
Ich ärgere mich, daß ich balda erst bei 1e30 gefunden hatte ....
Gruß Michael
Balda schafft die Wende
Schulden bezahlt / Fotoapparate für Canon
VON STEFAN SCHELP
Bad Oeynhausen. Endlich wieder gute Nachrichten von der Balda AG. Der in den vergangenen Jahren krisengeschüttelte Handy-Zulieferer aus Bad Oeynhausen hat 70 Millionen Euro zurückbezahlt und ist damit schuldenfrei - zumindest, was die kurzfristigen Bankverbindlichkeiten in Deutschland angeht. Dass es in Asien noch einen Kredit über zehn Millionen Euro gibt und eine Unternehmensanleihe, die im Jahr 2013 fällig wird, kann die gute Laune in Bad Oeynhausen nicht trüben.
"Der Turnaround - die Wende zum Besseren - geschafft", verkündet Michael Sienkiewicz, neuer Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. Damit sei die Basis für neue Investitionen und nachhaltiges Wachstum sei geschaffen. Die Mittel dafür hat der Konzern gewonnen, weil er seinen Anteil am asiatischen Joint-Venture TPK, einem Hersteller von Touch-Screens - von 38 Prozent auf 18,75 Prozent reduziert hatte.
Noch etwas ist neu: Wachsen will der Konzern nicht mehr allein in Asien, sondern auch wieder am Stammsitz in Bad Oeynhausen. Dafür soll Balda Medical sorgen, die Mitarbeiterzahl ist von 150 auf 230 Angestellte gewachsen. "Wir erhoffen uns viel von deren Know-How", sagt Clas Röhl, Sprecher des börsennotierten Unternehmens. Balda Medical könne zum Kristallisationskern werden für ein großes weiteres Balda-Technologiepotenzial in Deutschland. "Bad Oeynhausen ist eine tolle Quelle für Wachstum." Nicht stürmisch, aber doch kontinuierlich werde die Steigerung ausfallen. In diesem Jahr hat Balda Medical 138 Millionen umgesetzt.
Großes Werk in Peking
Dank einer weltweiten Vertriebsinitiative, die der neue Vorstand Michael Sienkiewicz angeordnet hat, sei auch das Geschäft im Mobilfunk gegen den Branchentrend gewachsen. In Peking entstehe zudem gerade eine neue Produktionsstätte, deren erster Bauabschnitt im kommenden Jahr in Betrieb gehen soll. "Es wird weltweit eines der größten und modernsten Werke für die Verarbeitung von Hochleistungskunststoffen für kleinere Produktformate sein", verspricht der Vorstandsvorsitzende.
Auch in Malaysia laufen die Geschäfte gut. Dort kehrt Balda gewissermaßen zu seinen Wurzeln zurück - und produziert für Canon vier verschiedene Serien von Digitalkameras. "Das ist hoffentlich nur der Anfang", sagt Röhl. "Wir hoffen auf die ganz Großen der Branche."
Doch auch wenn diese Aufträge noch auf sich warten lassen - "unser Betriebsergebnis wird ganz eindeutig positiv."
Nee, mir fällt aber auf, je weniger in einem Thread gesprochen wird, desto besser läuft die Aktie.
Also still sein und geniessen ! ;-)
es glauben .....
Erstaunlich , hab sie 3x gekauft. Bisher ist sie gut gelaufen. Aber bitte nicht mehr so steil ...
Gruß Michael
Da will jemand BALDA extrem in die Höhe treiben, merkt man doch
wie kommst du auf einen Pushversuch ?
Der Kursanstieg ist für mich schon plausibel. Nur die starken anstiege erstaunen mich.
Gruß Michael
Wenn wir die nächsten 2-4 Monate zwischen 3,40 und 4,30 EUR auskonsolidieren, dann bin ich zufrieden Die Aktie braucht nun Luft zum Atmen, um im Frühsommer neue Hochs erklimmen zu können.
Vermutlich sind nun auch einige wenige Fonds investiert, die sollten zwischen 1,50 und 3,00 EUR zum Zuge gekommen sein.
Eine mögliche Aufnahme in den SDAX wird dann noch mehr Fonds anlocken.
nur wann willst wieder rein??
denke zeitpunkt unter 4 mit etwas sl fishing sollte jetzt günstig sein,oder?