15% Jahresendrally 2008
DAX soll angeblich zum Verfallstag am Freitag um 13:00 Uhr auf 4600 fixiert werden.
Bin gespannt ob die Amis in der letzten Stunde wieder mit der Brechstange nach oben steigen oder ob es einen kleinen Abverkauf gibt ( mein Szenario, SK DOW 8800-8780 ?)
LS08E6 VK 4,32 KK3,69
GN8
Wenn der DAX die 4800 erreichen sollte und bis Tagesende bestätigt könnte es nächste Woche noch weiter aufwärts gehen anderenfalls bleibt die Gefahr das das Gap bei 4381 geschlossen wird.
Nachrichten spielen zur Zeit keine echte Rolle, nur die Charttechnik kann helfen. Hier empfehle ich die charts von toni maccaroni. http://www.ariva.de/toni_dax_interpretation_t345192
:))
Ich habe heute leider keine Zeit mehr. Von 4600 bis 4900 ist heute alles noch möglich im DAX. Ich würde aktuell long mit 60:40 favorisieren ( Grund ist die mögliche Rettung von GM, wie in den letzten Wochen sieht es nach einer WE-Lösung aus, d.h. der DOW könnte in der letzten Stunde stark zulegen und unser DAX macht Montag ein Eröffnunggap bis 5000 ) Maybe
Schönes WE
Ich gehe von steigenden Kursen aus. Möglicherweise eröffnet der DAX ohne Gap bei 4700 Punkten und holt die Abschläge vom nachbörslichen X-DAX auf. Nachdem GM und Chrysler auch Unterstützung aus Kanada erhalten könnte dies zu weiteren Aufschlägen bei GM führen, das würde den DOW positiv beeinflussen. Zum Jahresende werden auch die Fonds nochmal ihre Bilanzen etwas aufhübschen. Interessant wird was der DOW macht während wir geschlossen haben
23.12 Wallstreet offen FFM ab 14 Uhr zu
24.12 Wallstreet offen verkürzt, FFM zu
26.12 Wallstreet offen; FFM zu
Man sollte OS am 23.12 bis 14 Uhr glattgestellt haben ( zumindest KO und OS mir kurzer Laufzeit)
Lang und Schwarz hat keinen ausserbörslichen Handel am WE 27.12. + 28.12
Anbei noch der Chart vom DOW, der schon tagelang um die 38-Tagelinie herumschleicht. Eigentlich müsste ein Ausbruchsversuch Richtung 100 Tagelinie demnächst erfolgen. Vielleicht wartet man bis in Europa die Börsen zu sind (24.12. + 26.12).
Um die 15% Rally bis Jahresende zu schaffen, muss es jetzt die 4800 schnellstens genommen werden. Anderenfalls wartet das 4381 Gap.
Noch vor einem Monat war die Zielgröße 2,5 Millionen Jobs. Nun sind es 3 Millionen
Der künftige amerikanische Präsident Barack Obama will möglichst schnell nach seinem Amtsantritt am 20. Januar ein Konjunkturpaket auf den Weg bringen, mit dem drei Millionen Arbeitsplätze geschaffen oder erhalten werden sollen. Das berichteten amerikanische Medien. Damit hat der designierte Präsident seine bisherige Zielgröße nach oben korrigiert: Vor fast genau einem Monat kündigte er ein Programm zur Schaffung von 2,5 Millionen Arbeitsplätzen an. Im Wahlkampf hatte er noch von einer Million Stellen gesprochen.
Der DAX wird ungefähr beim Schlusskurs vom Freitag öffnen. Bullisch wäre ein schneller Anstieg auf 4740, andererseits besteht die Gefahr das die Marke des nachbörslichen X-DAX vom Freitag 4645 auch noch getestet wird. Die US-Future sind auch nicht besonders aussagekräftig, Nikkei im Plus, Hongkong im Minus. Sieht nach langweiligem Seitwärtsgeschiebe aus. Unter 4550 bis 4381 wartet noch das große Gap.