Laßt Opel einfach in die Insolvenz gehen!
Seite 8 von 9 Neuester Beitrag: 11.04.13 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 17.11.08 09:38 | von: Depothalbiere. | Anzahl Beiträge: | 225 |
Neuester Beitrag: | 11.04.13 21:07 | von: Depothalbiere. | Leser gesamt: | 51.080 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 21 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | | 9 > |
ich wollte Dir ehlich gesagt nicht auf den Schlipps treten. Ich habe in den letzten Jahren schönes Geld mit Motors Liquidation verdient und auch lange Zeit daran geglaubt, dass Altaktionäre eine eventuelle Abfindung oder einen Umtausch für neue GM Aktien erhalten. Da aber schon fest steht, dass nur die Bondholder im Verhältnis 1:10 ein Umtauschrecht wahrnehmen können und die Motors Liquidation ohne wahren Wert da stehen wird, habe ich von einem erneutem Invest abgesehen. Ich möchte mich auf keine Fall als ominiszent bezeichnen, aber die Newslage ist so wir oben beschrieben und das ist meine Schlussfolgerung, dass hier schon alles Wichtige zu GM und der Motors Liquidation gesagt wurde. Dass es etwaige Zucker geben kann, ich nicht ausschließen, da auch ich in keine Glaskugel hineinsehen kann. Die Frage ist nun folgende: Wann setzen diese Zucker ein? Ist es beí Kursen um die 0,20 € mit einem 50% Anstieg auf 0,30€. Ist natürlich möglich, aber in Anbetracht Deines Einstiegkurses wär es leider immer noch ein Verlust. Aber wie gesagt, ich kann nicht voraussehen wie sich ein eventueller Zock entwickeln sollte. Ich bin skeptisch, aber ich hoffe, dass ich dies sein darf und deswegen nicht als oberklug ider als Besserwisser deklariert werden muss. Einen schönen Abend noch.
Ich schließe mich Krofis Ausführung an.Es hat nichts mit oberschlau zu tun.Wenn man sich mal informiert über diese Aktie ,zb.
auch in Börsenzeitungen,dann kommt man zu dem Schluss das diese Aktien wertlos sind.
Ein Bericht aus der Zeitung Börse-online, der im April oder Mai ,diesen Jahres war sagt es auch aus.
Diesen Bericht stellte ich hier schon einmal Wort für Wort ein.
Hier noch einmal der Wortlaut.
Nach der Insolvenz wurden die GM-Aktien im Verhältnis eins zu eins in Papiere vonMotor Liquidation Co. getauscht.Das operative Geschäft ging aber in die neu gegründete Gerneral Motors Company über.Gerüchte,wonach die umgetauschten Papiere eines Tages wieder zu werthaltigen Aktien werden könnten,sorgen immer wieder für ein Aufflackern des Kurses von Motor Liquidation.
Im Prinzip sind die Papiere aber wertlos.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit dieser Aktie,ich bin hier zum Glück mit etwas Gewinn raus.Es macht hier keiner auf oberschlau,dieses Forum ist dafür da um seine Meinung zu sagen,ich selber habe auch so manches aus einem Forum erfahren und vielleicht so manches mal dadurch einen Verlust verhindert.
Kann auch sein das diese Aktie noch einmal kurzfristig ein paar Cent steigt aber mir ist das Risiko für einen Totalverlust zu hoch,zumal GM ( nicht Motors Liquidation) ab Q4 einen Börsengang plant.
Das operative Geschäft ist wichtig und das liegt bei GM und nicht bei Motor Liquidation.
Ich hoffe du bist dir bewusst das Motor Liquidation und GM im Grunde "2 paar Schuhe" sind.
Motor Liquidation ist im Grunde nur der Mülleimer von GM.
Ich hoffe für alle die hier investiert sind, das es nicht so ist ,wie Krofi und ich,sowie einige andere aus diesem Forum , schreiben.
In diesem Sinne,
ein schönes Wochenende.
Es kann gut sein, dass gute Nachrichten zu GM/Opel eher folgende Aktie A0MVL8 positiv beeinflußen werden, obwohl diese "Opel" Aktie überhaupt nichts mit GM zu tun hat
Herstellern entwickelt?
In wirtschaftlichen Krisenzeiten kaufen daher die Leute Qualitätsfahrzeuge,
welche eine lange Lebensdauer und ungestörten Einsatz versprechen.
Ob Opel und GM da mithalten können, ist die Frage?
Außerdem werden wohl nur eine handvoll KFZ Hersteller überleben,
wenn der Trend so weitergeht.
Warum glaubst du das GM news die Opel International beeinflussen könnte?
Opel International ist ein Unternehmen für Solartechnik und hat mit Autos so gar nichts am Hut.
Oder denkst du das die Leute so blöd sind und denken ,nur weil die Opel International heißen,das sie eine Aktie vom
gleichnamigen Autobauer kaufen?
Halte ich für weit her geholt wenn das einen steigenden Kurs bewirken soll.
mal schauen wo die Reise hingeht, bin ich eigentlich der einzigste der an GM glaubt???
oder hat jemand ähnliches denken wie ich??? Ich bleibe dabei die Rakete wird Starten...
3...2...1... einstig verpasst
Du hast recht da ist etwas dran.......................
es gibt sogar einen Bericht wo drin steht das die besagte Aktie wegen Opel gestiegen sein soll.
Dabei ist Adam Opel nicht mal eine AG.
Tze,Sachen gibt es ........................
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
August 05, 2010 08:07 ET (12:07 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
August 05, 2010 08:15 ET (12:15 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010
Also GM fährt einen Milliardengewinn ein.
Wem gehört das Gekd nun?
Soweit ich verstanden habe, wurde ja die neue GM gegründet und der ganze "Mist" kam in die Motors Liquidation.
Also geht das Geld in die US-Staatskasse?
Unklar, aber zumindest steigt die Aktie und ich kann mein SL überdenken^^
Ich denke bei den neuen Aktien sollte man dabei sein.
wieso gibt es immer noch diese aktie hier? gm soll bald wieder an die börse, ist sie das nicht schon mit dieser aktie hier? bitte um aufkärung.
New York (Reuters) - Die Opel-Mutter General Motors will Kreisen zufolge die Unterlagen für ihren milliardenschweren Börsengang Anfang der Woche einreichen.
Damit wird die Emission wohl Ende Oktober bis Ende November über die Bühne gehen, sagten mit den Plänen vertraute Personen. Ursprünglich hatte der Autobauer den Antrag bereits am Freitag bei der US-Börsenaufsicht SEC abgeben wollen, es wegen des überraschend angekündigten Führungswechsels aber verschoben. Der mehrere Hundert Seiten umfassende Börsenprospekt musste noch um die daraus entstehenden möglichen Management-Risiken ergänzt werden. GM-Chef Ed Whitacre soll die Leitung des Konzerns am 1. September an den Finanzfachmann Dan Akerson übergeben.
Sollte GM die Rückkehr auf den Kurszettel gelingen, wäre das einer der größten Börsengänge aller Zeiten. Bis zu 20 Milliarden Dollar könnte der Traditionskonzern erlösen und den Staat von einem Mehrheits- zu einem Minderheitsaktionär machen. Ein erfolgreicher Börsengang ist auch für US-Präsident Barack Obama wichtig. Seine Entscheidung, dem Autobauer im vergangenen Jahr mit 50 Milliarden Dollar unter die Arme zu greifen, wurde damals heftig kritisiert.
Die haben ein Papier an der Börse, und sollen es wieder zurückumbenenen
Und nun ein Börsengang...
Selten so an der Börse Verarscht worden wie mit General Motors.
aber was will man da von so ein paar ... ... erwarten.
Diese... ... ... haben doch am meisten von der "Krise" profitiert...
Ich lasse mich aller höchsten nur ein mal verarschen...
inklusive Autokauf.
Also bei einem nächsten Crash werden dann die neuen Papiere dann auch in MotorsMüll papiere umgetauscht, und die nächsten Anleger sind verarscht und um Millionen Dollar ärmer...
Eben eine Never ending story
Anlegerverarsche.
Ich vermute einfach mal mindestens 10% werden in neue Aktien umgewandelt und bei nun 0.43 Cent wären das 4.30 € ….aber GM will doch bestimmt mehr haben, so dass ich immer noch in diese Aktie ein günstiger Kauf ist!!!!