Tour de France 2008
Der vorzeitige Tour-Ausstieg des Franzosen Christophe Moreau sorgt weiterhin für Spekulationen. Die angesehene Tageszeitung "Le Monde" berichtet von einer Zwangspause wegen anormalen Blutwerten bei der Fernfahrt Paris-Nizza.
Christophe Moreau verließ die Tour 2008 früh.
Christoph Moreaus Aufgabe bei der 7. Tour-Etappe hat eine Reihe von Spekulationen angestoßen, die nicht abreißen wollen. Er selbst hat in der Mittwochsausgabe der französischen Sportzeitschrift L'Équipe versichert, dass er nicht zu den Fahrern gehöre, die laut der französischen Anti-Doping-Agentur (AFLD) bei Blutproben erhöhte Werte aufgewiesen hatten. Aber nun wirft ein Artikel in der Internetausgabe der französischen Tageszeitung "Le Monde" weitere Fragen auf.
Der 37-Jährige ist der letzte aktive Radprofi aus dem Festina-Team von 1998, das seinerzeit für den bis dato größten Doping-Skandal im Radsport sorgte.
13:23 - Heinrich Haussler vom Team Gerolsteiner: "Es ist unglaublich, dass Leute noch so dumm sind und weiterhin dopen! Diese Leute machen den Radsport kaputt."
13:22 - In Lavelanet sind nur noch 158 Fahrer gestartet! Die Mannschaft Saunier-Duval ist nach dem positiven Test von Ricco geschlossen nicht mehr angetreten.
13:20 - Nur Kim Kirchen findet deutlichere Worte: "Wenn man sieht wie einer am Berg so beschleunigen kann, hat man schon seine Vermutungen. Ich bin nicht überrascht."
Ich bin letztes Jahr den Galibier und Alp d`Huez hoch (oder wie es auch immer geschrieben wird), natürlich mit meinem 20 Jahren alten Benz. Da sind ein paar in der Vorbereitung zur Tour hochgefahren. Wenn ich mir vorstelle wie die Spacken da hochzimmern und gleich drei oder vier Berge von dem Kaliber an einem Tag, das macht der Körper nicht ohne Mittel.
Nur meine bescheidene Meinung
13:38 Bei Kilometer 12 ist dieser Versuch vom Feld aber schon wieder zunichtegemacht worden.
13:37 Egoi Martinez (EUS) hat diese Attacke initiiert.
13:36 Nach neun Kilometern konnten sich neun Fahrer etwas absetzen.
http://de.eurosport.yahoo.com/cycling/livematch/239204.html
das förmlich gerochen,dieser keine freunde brauchende,spinner.