ARIVA jetzt reicht's!
Für 1.500 EUR ist sie euer...
Interesse?
dann habt ihr noch weniger administrativen Aufwand :(
Stehst Du darauf? Von wem muss ich nicht extra erwähnen, oder?
man muß nur viel zeit haben und sich gut mit pc und internet auskennen.
Mein Name ist Angela Merkel.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst und bin am Wochenende oft in meinem Ferienhaus in Templin. Mein Papa war Pfarrer und sehr positiv zu Gott und der SED eingestellt. Ich war in der FDJ aktiv. Um die Wende rum merkten wir, dass die DDR Scheiße ist, und orientierten uns neu. Jetzt habe ich einen Freund in Amerika. Bei ARIVA bin ich oft, weil es hier so viele intelligente und liebe Menschen gibt.
1) Postident-Verfahren:
Das würde das Doppel-ID-Problem lösen, da wir zu jeder ID die geprüfte Adresse hätten. Allerdings müsste man sich vor dem ersten Posting per Ausweis bei einem Postmitarbeiter authentifizieren. Zudem kostet das Verfahren etwa 7 Euro je Person.
Thema Kosten...
da fallen doch so gut wie keine Kosten für Euch an. Wie viele Doppel/Pöbel-IDs sind unter den "neuen" Usern? Sei doch mal ehrlich, wie viele echte "NEUE" hattet ihr denn hier in der letzten Zeit ...
Sollen wir ne Sammlung aufmachen?
Ich halte die Idee mit dem Post-Ident-Verfahren prinzipiell für die beste Variante.
Zu den Kosten sei erwähnt, dass es jedem "ehrlichen" user von Ariva eigentlich die 7 Euro einmalig wert sein sollte, hier im Forum zu diskutieren.
Alternativ -denke ich- wäre eine Club-Mitgliedschaft, da Ihr ja hierin ja sowieso alle persönlichen Daten vorliegen habt und sich kein Pöbler die jährlichen Kosten ans Bein binden würde.
Auch wenn's etwas umständlicher wäre, würde dies m.E. die Nachteile der Pöbel-Neuanmeldung deutlich aufwiegen und im allgemeinen auch für eine wesentlich bessere Stimmung am Board sorgen.
Was meine Daten anlangt, hast Du natürlich nicht ganz Unrecht, allerdings würde es mich wundern, wenn Happy End seine kompletten Daten jemand Unseriösem hier zur Verfügung gestellt hätte. So einer kleiner Restzweifel bleibt also immer noch ...
Grüsse, ZN
Schönen Abend noch ...