Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitä


Seite 8 von 12
Neuester Beitrag: 07.04.10 23:31
Eröffnet am:08.02.08 15:19von: JorgosAnzahl Beiträge:285
Neuester Beitrag:07.04.10 23:31von: HotSalsaLeser gesamt:14.296
Forum:Talk Leser heute:19
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 12  >  

30831 Postings, 7048 Tage Scontovaluta*versumpf* :Jorgosius!

 
  
    #176
11.02.08 23:53

374 Postings, 6028 Tage MesserjockeWas für ne Diskussion?

 
  
    #177
11.02.08 23:53
Bisher waren es nur Monologe, hast du in der Schule nicht aufgepasst?  

21586 Postings, 6752 Tage JorgosGute Nacht Sconto !

 
  
    #178
11.02.08 23:54
 
Angehängte Grafik:
14.gif
14.gif

21586 Postings, 6752 Tage JorgosSorry, das Video sollte hier gar nicht rein !

 
  
    #179
11.02.08 23:55
Das passiert nun mal in der Welt der Paste & COpy und wenn man zu viel gleichzeitig macht :;))  

4934 Postings, 8980 Tage n1608Also Messerjocke

 
  
    #180
1
12.02.08 00:00
dann muss ich kurz vor dem Schlafengehen wohl doch noch den Erbsenzähler rausholen. Also Mono heißt entweder "allein" oder "Affe". Das eine ist bei mehr als einer ID in diesem thread nicht gegeben und dass andere möchte ich in Deinem Interesse nicht hoffen.  

374 Postings, 6028 Tage MesserjockeSeien wir doch mal ehrlich,

 
  
    #181
1
12.02.08 00:21
wirklich ehrlich.

Alle Befürworter hatten noch nie etwas mit dieser Kaste Mensch zu tun, von der netten Zahnarzthelferin oder Verkäuferin mal abgesehen.
Oder den netten Urlaub in der Ägäis. Du wirst angelacht, aber die Augen lachen nie mit, wenn es die Asiaten noch nicht gäbe....
Ihr mögt ja alle gerne an das Gute im Menschen glauben, doch ich weiss um die Macht der Relegionen.
Selbst ein Peter Scholl Latour hat schon gesagt, heuchel im Islam lieber eine Relegion vor bevor du dich als Ateist outest, lieber eine scheiss Relegion als gar keine.
Ich habe das Problem, dass ich keinem Menschen traue der sich instrumentalisieren lässt.
Und für irgendeinen Gott, ppfft, schon gar nicht. Wir werden immer ungläubiger, als Masse, und die Mitteralterlichen haben Zulauf ohne Ende, dass ist nicht zu gewinnen. Das Ergebnis sieht man nicht in 5, 10 oder 20 Jahren, ich weiss nur eines, die Zeiten werden schwieriger. Das ist jetzt nicht weil ich irgendwinen Hass in mir trage, ich habe einfach nur die Augen offen und habe meine Vermutung kundgetan, ob es mal Wahrheit wird, wer weiss es schon. Ich bin bis dahin Geschichte und muss mich nicht auseinandersetzen.  

1 Posting, 6018 Tage Merloteine Meinung...

 
  
    #182
12.02.08 20:49
...einer deutschen Bürgerin

Durchaus sind auch mir diese Diskussionen zu Ohren gekommen, woraufhin ich auf dieses Forum gestoßen bin.

Zum einen muss ich sagen, dass ich hier vielen Leuten Recht geben muss.

Zum anderen möchte ich auch einige (besonders die ausländischen Bevölkerung) zum Nachdenken anregen.

Dass es deutsche Schulen auch im Ausland gibt und die Türkei beispielsweise Unis in Deutschland auf eigene Kosten erbauen lassen könnte wurde ja bereits diskutiert, jedoch denke ich, dass das nicht der einzige Punkt ist über den man reden bzw. nachdenken sollte.

Etwas, das mir schon seit einiger Zeit ein Dorn im Auge ist, sind die immer mehr werdenden Forderungen ohne bzw. mit wenig entgegenkommen.

Beispiel:
Ich als Deutscher habe eine Kultur, diese Kultur möchte ich beibehalten und nicht unterdrücken lassen.
Jedoch respektiere ich es Kirchen/Moschee etc. anderer Kultur- und Glaubenskreise in diesem Land errichten zu lassen.
Dass aber in Bayern die Kreuze in den Klassenzimmern abgenommen werden mussten, obwohl Bayern ein sehr christlicher Teil Deutschlands ist, müssen wir hinnehmen um ausländische Mitbürger nicht zu kritisieren.
Jetzt kommt natürlich bei mir die Frage auf:
Ist es wegen unserem geschichtlichen Hintergrund, dass wir uns so verhalten?
Oder machen wir das, weil wir mehr Integration wollen?

Wenn das zweite eher zutrifft, dann frage ich mich: Wieso wird diese Integration immer wieder geblockt oder abgewehrt?
Wenn ihr euch wirklich integrieren wollt müsst ihr auch unsere Sprache und Kultur akzeptieren und nicht türkisch, kroatisch etc. sprechen wenn ihr mit "anders sprachigen" Freunden unterwegs seid.

Weiter will ich derzeit auch gar nicht darauf eingehen ich will lediglich auch andere zum Nachdenken anregen.

Es gibt natürlich Aspekte, die dafür sprechen, jedoch sollte man in Deutschland auch darauf achten, dass wir Deutschland sind...
 

21586 Postings, 6752 Tage Jorgos"Berlin könnte auch dankbar sein"

 
  
    #183
1
12.02.08 20:57
http://www.faz.net/s/...7B81A5A3AE825244D2~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Dankbar, dass sich in Deutschland eine Parallelgesellschaft nicht integrationswilliger Türken bildet !? Ich habe noch nie erlebt, dass von türkischer Seite Verständniss für deutsche Empfindlichkeiten aufgebracht wurde. Es wird immer mit Empörung, Unverständnis,etc. reagiert und neue Forderungen erhoben. Leider immer ein sehr einseitiger Prozess.
Das hier in Deutschland Aufmärsche der rechtradikalen grauen Wölfe (MHP) durchgeführt werden und diese hier schon sehr gut durchorganisiert ist, wahrscheinlich auch ein Grund zur Freude.
Als ob wir es nicht schon mit unseren eigenen Nazis genug zu tun haben.


12. Februar 2008 Cüneyd Zapsu, ein enger Berater des türkischen Ministerpräsidenten und AKP-Vorsitzenden Erdogan, kann die Aufregung nicht verstehen. Es sei unfair, die gesamte Reise auf einige Dissonanzen zu reduzieren, sagt er.

Zapsu hatte Erdogan auf seiner Reise begleitet. Zwar sei etwa der Vorschlag zur Gründung türkischer Schulen in Deutschland unglücklich gewesen. Aber letztlich könne die Bundesregierung Erdogan sogar dankbar sein, meint Zapsu, der seine Kindheit und Jugend in München verbracht hatte. Als Empörung und Wut aufflammten, sei Erdogan rechtzeitig in Ludwigshafen gewesen und habe eine Ausweitung dieser Flammen zu einem Lauffeuer verhindert. Nicht wenigen Türken war Erdogans Ansprache in Ludwigshafen zu mild. Doch Erdogans Botschaft an seine...................................................  

957 Postings, 6625 Tage ottifant29In der Türkei gibt

 
  
    #184
4
17.02.08 02:18
es keine Religion in Schulen und Unis. Das ist dort total verpönt. Viele türkische Mitbürger würden hier in Deutschland einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung unternehmen, wenn plötzlich in den türkischen Schulen Unterricht ohne Kopftuch und religion abgehalten würde.Es spricht überhaupt nichts dagegen. Bei einer evtl. türkischen Schule sollten die gleichen Regeln gelten, wie bei den bestehenden deutschen Schulen in der Türkei. Tun wir doch bitte alle nicht so, als ob das nicht in einer internationalen Welt normal wäre. In mehr als 70 Ländern gibt es deutsche Schulen schon seit Jahrzehnten. Allein in Chile gibt es 21 deutsche Schulen.
Ich weiß nicht , was hier alle gegen türkische Schulen in Deutschland haben. Die würden überhaupt keine Mehrkosten verursachen. Wenn ich vier Hauptschulen habe und auf den Hauptschulen 50 % der Schüler Türken sind, dann kann ich daraus zwei türkische Hauptschulen machen und zwei Hauptschulen für die nichttürkischen Schüler.
Was hat es denn bislang gebracht türkische und deutsche Schüler auf der gleichen Schule zu unterrichten ? Nur Probleme für die Schüler und für die Lehrer.


So ungewöhnlich und erst recht unverschämt wie unsere deutschen Weltbürger das hier nennen ist das also nicht.  
 

3123 Postings, 7441 Tage leadIch werde keinen Türken in Deutschland vermissen.

 
  
    #185
3
17.02.08 07:58
Bitte nehmt keine Rücksicht auf mich, ihr lieben türkischen Bürger.

2103 Postings, 6788 Tage Sozialaktionärauf mich auch nicht

 
  
    #186
3
17.02.08 10:20

2576 Postings, 8664 Tage Hungerhahn@ottifant

 
  
    #187
4
17.02.08 10:28
Die Besonderheit besteht darin, dass es keine nennenswerten deutschen Minderheiten in Chile oder sonstwo gibt, die so zahlreich wäre wie die türkische in Deutschland. Hinzu kommt, dass Deutsche im Ausland sich TROTZ solcher Schulen integrieren. Die in Deutschland lebenden Türken halten es mehrheitlich nicht einmal für nötig, dies in deutschen Schulen zu tun.
Dies weist übrigens einen starken Kontrast zur Minderheitenpolitik der Türken auf: Der Völkermord an den Armeniern wird bis heute geleugnet. Kurden haben ungenügende Minderheitenrechte, die Nachfahren der vertriebenen Griechen dürfen nicht zurückkehren und das ökumenische Patriarchat von Konstantinopel kann auch nur eingeschränkt existieren.

Aus genannten Gründen spreche ich den Türken, insbesondere der türkischen Regierung die moralische Berechtigung ab, irgendeinen Minderheitenschutz zu fordern.

3656 Postings, 6221 Tage CasaubonDeutsche Schulen in Südamerika, Hungerhahn,

 
  
    #188
3
17.02.08 15:19
das erinnert mich dann doch irgendwie immer wieder daran:

http://www.youtube.com/watch?v=YlpmfG9_Z0Q


Passt doch irgendwie wie die Faust aufs Auge, v.a. was die Vergangenheitsbewältigung so mancher User hier im Thread anbelangt. ;-)  

2103 Postings, 6788 Tage SozialaktionärDa ich keine Vergangenheit zu bewältigen habe

 
  
    #189
3
17.02.08 16:38
geht mir das am Arsch vorbei.Wenn es auf jemand hier zutrifft müsste der mindestens 80 Jahre alt sein.Ich denke so jemand gibt es hier an Board nicht.
Angehängte Grafik:
a060.gif
a060.gif

2103 Postings, 6788 Tage SozialaktionärMomendema,vielleicht doch.

 
  
    #190
2
17.02.08 16:41
Da gab es ein haufen Weiber,die hatte ich aber immer sofort bewältigt.Es ist also nichts mehr offen.
Angehängte Grafik:
a056.gif
a056.gif

36845 Postings, 7626 Tage TaliskerMich erinnert die Erwähnung

 
  
    #191
2
17.02.08 17:53
von Deutschen in Südamerika an die Colonia Dignidad. Ein Prachtbeispiel für gelungene Integration. Extrem, schon klar...
Gruß
Talisker

21586 Postings, 6752 Tage JorgosEin Bericht im ZDF wie Erdogan

 
  
    #192
3
17.02.08 18:34
selber mit Minderheiten umgeht (als Reaktion auf Erdogans Rede in Köln).
Wurde von mir schon in einem anderen Forum gepostet. Passt aber hier sehr gut rein. Für alle die den Bericht noch nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=O4MM6Qd9AYQ  

3656 Postings, 6221 Tage CasaubonSA, das brauchst du erst gar nicht zu erwähnen

 
  
    #193
1
17.02.08 20:21
dass du nix mit Vergangenheitsbewältigung am Hut hast.
Dein Username ist ja schon Programm (ich mine die ABkürzung).
Zufall?


Glaub ich nicht  

10665 Postings, 7372 Tage lumpensammlerSA

 
  
    #194
2
17.02.08 20:53
du weißt doch nur vom Fernsehen, wie ne Frau aussieht.  

21586 Postings, 6752 Tage JorgosKönnt Ihr nicht ein eigenes Board aufmachen, um

 
  
    #195
17.02.08 21:03
Euch gegenseitig zu beschimpfen !  

10665 Postings, 7372 Tage lumpensammlerNa ja,

 
  
    #196
17.02.08 21:25
das Thema ist auch schwachsinnig genug. Da könnte er genausogut die Pflichteinführung das Ramadan hier fordern. Das Geschwätz ist morgen schon wieder Geschichte.  

2103 Postings, 6788 Tage SozialaktionärCasaubon was du glaubst glauben zu müssen

 
  
    #197
1
17.02.08 22:11
geht mir am Arsch vorbei.
Angehängte Grafik:
115.gif
115.gif

2103 Postings, 6788 Tage Sozialaktionärlumpen nur kein Neid.

 
  
    #198
1
17.02.08 22:13
Angehängte Grafik:
a045.gif
a045.gif

3656 Postings, 6221 Tage CasaubonTja, SA, deine Bewertungen

 
  
    #199
2
17.02.08 22:38
und deine Aussagen sagen ja schon alles aus.

Braun, bräuner, SA  

2103 Postings, 6788 Tage SozialaktionärCasaubon

 
  
    #200
18.02.08 15:05
Ich bewundere immer wieder deinen Scharfsinn und diese Kombinationsgabe,du hast recht wenn du dich für den Größten hältst.
Angehängte Grafik:
a045.gif
a045.gif

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben