pSiVida (358705)- Nanoperle zum Discount-Preis


Seite 8 von 61
Neuester Beitrag: 03.11.09 23:57
Eröffnet am:05.01.04 18:23von: CarpmanAnzahl Beiträge:2.503
Neuester Beitrag:03.11.09 23:57von: beatLesvirusLeser gesamt:179.839
Forum:Hot-Stocks Leser heute:19
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 61  >  

1803 Postings, 7518 Tage taisirmorgen zusammen

 
  
    #176
23.01.04 08:10
finde den Schlusskurs gar nicht so schlecht hier in Ffm, von 0,52!!

Australien bei 0,84 zu sehen(+8%) ist auch gut, bei derer Skepsis.

schaut gar nicht so schlecht aus, zurücklehnen und abwarten  

1803 Postings, 7518 Tage taisirMeldung vom 21.01 in Deutsch, für alle die in pSiv

 
  
    #177
23.01.04 08:32
investiert sind und skeptisch sind

pSivida Ltd. gab heute folgende Pressemitteilung nach Marktschluss in Australien bekannt:


Strategie für Diagnosegeschäft zur Entwicklung von führenden Diagnoseprodukten abgesteckt

Das globale Nanotechnologieunternehmen pSivida Limited (WKN 358705) verkündet die Entwicklungs- und Kommerzialisierungsstrategie für das kürzlich akquirierte Diagnosegeschäft.

Nach intensiver Bewertung des Marktsektors und Produktpositionierung hat pSivida Krebstests als sein erstes Kerndiagnosegebiet ausgewählt und verwendet die Grundprinzipien der Immundiagnose übertragen auf ein in-vivo Vorsorgegerät.

Die Kernpunkte der Kommerzialisierungsstrategie umfassen:

" Starke Positionierung in großen Diagnosemarktsektoren mit deutlichen Vorteilen gegenüber aktuellen Diagnoseprodukten
" Absteckung des Kerndiagnosefokus mit aktueller therapeutischer Produktentwicklung
" Solide Grundlage und Sachkenntnis bei GMP Herstellung von BioSiliziumTM Strukturen, Toxikologie, biologischer Abbaubarkeit in-vivo und Sicherheit des aktuellen Brachytherapiegeschäfts
" Die Entwicklung eines essenziellen Therapiefokusgebiets wird eine solide Grundlage für die schnelle Penetration in andere Krankheitsgebiete durch interne Weiterentwicklung, Kooperationen und/oder Auslizensierung liefern
" Unterstützung von führenden europäischen Forschungs- und Entwicklungsinstitutionen

pSivida hat die weltweit exklusive Lizenz zur Nutzung von BioSiliziumTM zur Diagnose "im Körper" und das Vorkaufsrecht für Diagnose "am Körper" basierend auf BioSiliziumTM von pSiMedica erworben. pSivida hat daneben kürzlich eine Lizenzvereinbarung mit dem Forschungszentrum Jülich über die Nutzung seiner optischen Spiegelungstechnologie für poröses Silizium geschlossen, mit der Fähigkeit Frühdiagnosen und fortlaufende Überwachung mit anfänglichem Fokus auf Krebstests.


Marktbewertung

Der Gesamtdiagnosemarkt wurde 2002 mit 22,8 Mrd. US$ bewertet. PSividas potenzieller Markt enthält 58% oder 13,1 Mrd. US$ des Gesamtmarktes. Die Kernmarktsegmente, auf die BioSiliziumTM anwendbar ist, umfassen Selbsttests -bewertet mit 5 Mrd. US$ oder 22% des Gesamtmarktes, Immundiagnose mit 6 Mrd. US$ (größtes Marktsegment mit 25% des Gesamtmarktes), Vorsorgetests mit insgesamt 1,1 Mrd. US$ (6% des Gesamtmarktes) und Krebstests mit insgesamt 1 Mrd. US$ und 5% des Gesamtmarktes. Die BioSiliziumTM Diagnosetechnologie bietet deutliche Wettbewerbsvorteile in allen ausgewählten Marktsegmenten.

Die Möglichkeiten für den Verbesserungs- und Forschungsfokus in der Diagnose haben zu personalisierter Medizin geführt, die frühere Diagnose, schnelleres Feedback, einfachere Nutzung und fortlaufende Überwachung für den Anfang und das Management von Krankheitsstadien.



BioSiliziumT Diagnose - Große Wettbewerbsvorteile

Die BioSiliziumT Technologie hat deutliche Vorteile durch das Angebot eines günstigen, sicheren und biologisch abbaubaren Geräts, das unter der Haut implantiert wird und es ermöglicht, sofortiges Feedback durch einen simplen Handheld Detektor zu liefern.

Viele Krebsarten können durch chemische Tumormarker ausgespürt werden, die in der Blutbahn freigesetzt werden. Sie werden gewöhnlich bei Diagnosetests in pathologischen Laboren entdeckt. Durch Einsatz poröser Silizium Spiegelpartikel, die kleiner als ein Stecknadelkopf sind und eine Menge an Zielantikörpern enthalten, würde der Antikörperauffangmechanismus eine Veränderung der Reflektierung generieren, da sich die relevante Tumormarker auf der BioSiliziumT Oberfläche anhäuft. Diese Veränderung würde extern durch den Patienten entdeckt werden. Der Akkumulierungsmechanismus könnte eine potenziell größere Sensibilität als ex-vivo Diagnoseverfahren bei der Früherkennung von Krebs liefern.

Die Leiterin der Diagnose Geschäftsentwicklung von pSivida, Dr. Anna Kluczewska sagte: "Wir sind sehr erfreut, uns auf ein Entwicklungsprogramm einzulassen, in dem das Produkt eine starke Differenzierung und deutliche Vorteile für den Patienten gegenüber herkömmlichen und sich in der Entwicklung befindlichen Produkten erfährt."

Die kontrollierte biologisch abbaubare Natur des Materials würde eine Handhabung auf verschieden Seiten erlauben.



Kommerzialisierungsstrategie

pSividas Leiter für Forschung und Kommerzialisierung, Dr. Roger Aston, sagte: "Wir werden unseren Fokus anfänglich auf Studien legen, die das Konzept für den Krebstestsektor durch Nutzung von in-vivo Immundiagnoseprinzipien beweisen. Gleichzeitig wird pSivida Möglichkeiten zur gemeinsamen Entwicklung und/oder Auslizensierung der Technologie in andere therapeutische Gebiete untersuchen und damit die BioSiliziumT Diagnosetechnologie auf viele weitere therapeutische Märkte bewegen."

Die Langzeitstrategie beinhaltet die Entwicklung eines Portfolios von BioSiliziumT Diagnoseprodukten, die die Frühdiagnose und damit eine verbesserte Krankheitsprognose mit fortlaufender Überwachung von chronischen und akuten Bedingungen und günstigen, leicht nutzbaren Vorsorgegeräten anbieten.

pSividas Technologie ist der verschiedenste Patente und Patentbewerbungen geschützt, die einen Schutz für den Fokus der zu unternehmenden Arbeit liefern.

-ENDE-
Erstellt von:
Josh Mann
Investor Relations
pSivida Limited
Tel: + 61 8 9226 5099"
joshuamann@psivida.com.au


ANMERKUNGEN FÜR REDAKTEURE:

pSivida Limited
pSivida ist ein australisches Biotechnologieunternehmen, das sich auf biomedizinische Anwendungen der Nanotechnologie spezialisiert hat und seinen Kernfokus auf die Entwicklung und Kommerzialisierung von nanostrukturiertem porösen Silizium (BioSiliziumTM) in biologisch kompatiblen und abbaubaren Formen der Nutzung zur menschlichen und tierischen Gesundheit durch seine britische Tochtergesellschaft pSiMedica Limited und in Verbindung mit der im Eigentum der britischen Regierung befindlichen QinetiQ plc gelegt hat. Als echte Plattformtechnologie hat BioSiliziumTM eine Vielzahl potenzieller Anwendungsmöglichkeiten im stark wachsenden Gesundheitssektor, einschließlich kontrollierter Medikamentenabgabe, Brachytherapie, Tissue Engineering und Orthopädie.

pSivida notiert an der Australischen Börse (ASX) unter dem Code PSD.
www.pSivida.com.au

pSiMedica Limited (UK)
pSimedica hat eine biologisch kompatible und abbaubare Form von Silizium (BioSiliziumTM) identifiziert. Die Technologie basiert auf Anwendung einer modifizierten Form des Siliziumchips (porösifiziertes oder nanostrukturiertes Silizium) in einer Vielzahl von Gesundheitsanwendungen, die von kontrollierter Medikamentenabgabe, Brachytherapie, Tissue Engineering und Orthopädie bis Biofiltrierung und klinische Diagnose reichen.

pSiMedica's Marktstärke liegt in seinem internationalen Management- und Forschungsteam, das den früheren Vorsitzenden von SmithKline & French Research, Dr Roger Brimblecombe, den früheren CEO von PepeTech, Dr. Roger Aston und den weltweit angesehenen Forscher und Erfinder von BioSiliziumT, Professor Leigh Canham einschließt. Das Unternehmen hat durch OinetiQ (vormals DERA), die Agentur der britischen Regierung und größte Forschungs- und Entwicklungsinstitution in Europa, Zugang zu den renommiertesten Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen.

pSiMedica besitzt die weltweiten geistigen Eigentumsrechte an nanostrukturiertem porösem Silizium, bekannt als BioSiliziumTM, für den Gebrauch in oder an Menschen und Tieren und hat sich der Realisierung des Potenzials von porösen Siliziumprodukten in Gebieten wie kontrollierter Medikamentenabgabe, Diagnose und Orthopädie gewidmet.

QinetiQ (vormals Defence Evaluation Research Agency [DERA])
Mit einem jährlichen Budget von mehr als 800 Mio. Pfund Sterling und als größte einzelne Forschungs- und Entwicklungsorganisation in Europa ist QinetiQ ein starker Verbündeter für pSiMedica (UK) und pSivida. QinetiQ beschäftigt viele führende Wissenschaftler für seine Pionierarbeit in der Forschung und Entwicklung, die u.a. die Erfindung von LCDs, Carbon Fibre, Infrarotsensoren, Nachtsicht und Mikrowellenradar umfasst.

Forschungszentrum Jülich GmbH
Das Forschungszentrum ist eine der größten Forschungs- und Entwicklungsinstitutionen in Europa und wurde gemeinsam von der Bundesrepublik Deutschland und dem Land Nordrhein Westfalen finanziert. Das Forschungs- und Entwicklungsprogramm ist in die übergeordnete Programmstruktur der Hermann von Helmholtz Gemeinschaft nationaler Forschungszentren eingebettet und konzentriert sich auf die fünf Forschungsbereiche Materie, Energie, Information, Leben und Umwelt.

Das Foschungszentrum hat eine Technologie zum optischen Spiegeln aus porösem Silizium durch Aufbau eines Schichtsystems aus abwechselnd hoch und niedrig porösem Silizium erfunden. Die Technologie gibt den abwechselnden Schichten verschiedene Brechungsindizes, sodass ein Lichtstrahl, der auf den Spiegel trifft, an den Berührungspunkten zwischen den benachbarten Schichten reflektiert wird.

Ergänzende Informationen finden Sie unter www.fz-juelich.de.


Ihr Michael Binder / biotechINVESTOR Team  

29 Postings, 7556 Tage SolitärMeldung vom 23.1.2004

 
  
    #178
23.01.04 11:00

548 Postings, 7441 Tage WillynoogaIch finde Psivida ist echt

 
  
    #179
23.01.04 11:09
lahmars... Warum bleibt der Kurs andauernd bei 0,52 euro? Kann mir das vielleicht einer erklären? Was hat das denn zu bedeuten? Ich überleg grad ob ich wieder zu Obducat wechseln soll. Obducat hat bis zu 0,44 euro erreicht. Wer weiß ob Psivida wieder einen rücksetzer macht. Dann stecke ich tief in der ....  

548 Postings, 7441 Tage WillynoogaWas ist mit psivida los? Warum ändert sich nix? o. T.

 
  
    #180
23.01.04 12:40

2935 Postings, 7443 Tage MeikoImmer cool bleiben!

 
  
    #181
23.01.04 13:15
Die Aktien schiessen nicht andauernd nach oben und unten, hat sich jetzt dem Wert in Australien angepasst, jetzt heisst es abwarten was der Kurs in Australien macht, oder auf News warten.  

548 Postings, 7441 Tage WillynoogaOk Now I´m calm down o. T.

 
  
    #182
23.01.04 13:17

30 Postings, 7471 Tage xMarcelx@Solitär

 
  
    #183
23.01.04 14:40
Hallo,

kannst Du bitte kurz in 2-3 Sätzen zusammenfassen und übersetzen, was in diesem Fax steht. Mein Geschäftsenglisch ist nicht so gut! ;)

Danke

Marcel  

548 Postings, 7441 Tage WillynoogaNa endlich +3,85% o. T.

 
  
    #184
23.01.04 18:34

2935 Postings, 7443 Tage Meiko@Willynooga

 
  
    #185
23.01.04 18:41
Siehst du, man braucht nur ein bisschen Geduld. Die Aktie wird ihren Weg machen!  

548 Postings, 7441 Tage Willynooga@Meiko

 
  
    #186
23.01.04 18:44
Ja ich weiß man braucht sehr viel geduld, aber weißte bei Obducat war das irgendwie spannender, immer stark hin und leicht her. Das war bei psivida heute nicht so. Seh ich mir nicht gern an. War langweilig für mich dass es nur einen langen strich gebildet hatte. Aber ich gebe die Hoffnung bei Psivida nicht auf. Ich spüre es müsste nach oben gehen. Also ein bisschen noch.

Gruß Willy  

2935 Postings, 7443 Tage Meiko@Willynooga

 
  
    #187
23.01.04 19:09
Als ich Psivida gekauft habe, bei 0,36 war fast jeden Tag nur ein Strich, d.h., die erste Woche immer nur um 1 Cent geändert, war auch langweilig, aber die Geduld hat sich ausgezahlt. Im Moment schwanken die meisten Kurse krass, ist natürlich interessanter!!  

2935 Postings, 7443 Tage MeikoEs geht doch. o. T.

 
  
    #188
23.01.04 19:49
 

548 Postings, 7441 Tage WillynoogaJa, müsste aber mehr werden :-)

 
  
    #189
23.01.04 19:52
Warte bis die bis 0,80 gestiegen sind oder 0,75 mal sehen
 

2935 Postings, 7443 Tage MeikoDas wird schon. o. T.

 
  
    #190
23.01.04 19:54
 

1170 Postings, 7500 Tage andy1964. @Willynooga

 
  
    #191
23.01.04 21:20
Mene erste Millionen war auch nur ein langer Strich da bin ich mit der zweiten angefangen.Keine sorge Willy und Ruhig bleiben es läuft schon.  (-;
Gruß Andy  

548 Postings, 7441 Tage Willynooga@andy

 
  
    #192
24.01.04 00:02
Aha ist ja interessant. Ich will ja auch keine million. Ich wäre auch mit 100.000 euro voll zu frieden. Mein ziel ist erst mal die 100.000 euro. Wenn ich weiter schaffe dann ist ja echt super. Ich wünsch mir das echt sehr. Denn ich hatte nur harte zeiten erlebt. Damit will ich meinen ich hatte früher keinen guten Umgang mit Geld. Seit letzes Jahr bin ich nur mit der Börse beschäftigt und kümmer mich um mein Geld viel besser als vorher. Glückwunsch dass du es bis dahin geschafft hast. Find ich cool. Respekt.


Gruß Willy  

1170 Postings, 7500 Tage andy1964na ja, viel Erfolg o. T.

 
  
    #193
24.01.04 09:27

30 Postings, 7471 Tage xMarcelxASX 23.01.04; 4:05 p.m.

 
  
    #194
25.01.04 20:16
Bid / Ask (Size)

0.85 (1) / 0.86 (6)
 

2935 Postings, 7443 Tage MeikoHeute Feiertag in Australien?? o. T.

 
  
    #195
26.01.04 02:08
 

2935 Postings, 7443 Tage MeikoJa, es ist Feiertag! o. T.

 
  
    #196
26.01.04 02:38
 

4313 Postings, 7567 Tage CarpmanFällt heute der Dollar in Australien?

 
  
    #197
27.01.04 00:02
Wahrscheinlich nicht, aber vorbörslich sieht es in AUS sehr gut aus: 0,86/0,95! Ich wage mal die Prognose, dass wir in AUS diese Woche noch die "1" vorm Komma sehen werden...
...weil  in der neuesten Ausgabe vom Aktionär der breiten Masse berichtet wird, dass pSivida den Weg ins Förtsch-Musterdepot gefunden hat.

...weil in einer Börsenhotline in NTV-Text pSivida angepriesen wird!

...weil pSivida nicht zur reinen Zockeraktie verkommen ist, sondern der Anstieg durch fundamentale News untermauert ist!


Wird eine schöne Woche werden!
Gruß,
Carpman
 

1803 Postings, 7518 Tage taisirhabe grade bei comdirect auch

 
  
    #198
27.01.04 00:11
nachgeschaut - wie ist es möglich, der Verkaufswert ist Höher als der Kaufwert?

also die 0,95 AUD entsprechen ca. 0,58 cents, richtig?.
das ist wirklich nicht schlecht. Wenn die Ausis, die mit der PAtent PR nicht mitgezogen sind(was hier für ein Minus sorgte) heute hochziehen, dann könnten wir morgen auf jeden Fall die 60 sehen!  

1803 Postings, 7518 Tage taisir23:55 - 0,99 AUD!!! o. T.

 
  
    #199
27.01.04 00:12
 

4313 Postings, 7567 Tage CarpmanpSivida

 
  
    #200
27.01.04 00:13
Na ja, wenn wir um 0.90 schließen würden, wäre das schon gut, weil wir in Deutschland eh vorweglaufen und die Aussies immer nachziehen! Fairer Dollarkurs wäre 0.91!  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 61  >  
   Antwort einfügen - nach oben