QSC steigt
es geht hier um die vergangenheit von qsc und da kann man die dinge so wie es atitlan sieht auch sehen oder nicht.schlecht machen macht er qsc nicht, da laut seiner aussage er selbst investiert ist.
es wäre vollkommen unlogisch sein eigenes invest schlecht zu reden,im übrigen sollte man trotzdem immer auf der hut sein und seine anlage hinterfragen.
nmm.
"Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird SAP QSC aufkaufen."
Wie kommst du drauf?
=> Mein Fazit ist ist dass man von daher besser festhalten sollte.
Ich konzentriere mich neben dem grauen bereich aber immer zuerst auch auf dem fundamentalen bereich.
Im Anhang siehst du den (mittlerweile vielen Anlger bekannte) Ausfuhr einem Softwares von mir in diesem Bereich. Hier kann man visuell schon einiges ableiten bevor es "die Anderen" merken.
=> Der Fazit hier ist dass bei QSC doch klare Anzeichen der operativen Trendwende zu erkennen sind.
Würde sich das alles mal wieder NICHT bestätigen. dann wäre es (seh auch aussagen des managements) als die NÄCHSTE Verarsche zu betrachten.
Ich glaube allerdings nicht dass man sich das noch mal zutrauen wird.
Dazu ist mittlerweile zu viel dokumentiert worden bzg. der ziemlich einmalige "QSC-Geschichte" und zwar längst nicht alleine von mir.
Ohne das würde die Börse doch auch gar nicht richtig funktionieren.
@Back to Topic
Schade, dass QSC an der 2 Euro Grenze abgeprallt ist. Bis zu den Zahlen ist ja noch ein bisschen Zeit.
Die marken des bruches lag bei etwa 1e92 :-(
Nächste wären dann leider wider die 1e81.
Gruß Michael
Dort habe ich mal kurz über die Ziele entsprechend Fibonacci geschrieben.
Das 38,2% Retracement liegt bei 1,79 Euro und wurde seit dem Höchststand eben noch nicht abgearbeitet, wie Finanztreff schreibt.
Bei Anwendung von Fibo Retracement gilt der Tagesschlusskurs und dieser lag eben nicht unter 1,79 Euro - von daher ist diese Unterstützung voll intakt.
Letzlich wollen dich Aktionär, Finanztreff und Co so und so nur in eine gewisse Richtung lenken um ihre eigenen Interessen entsprechend durchzusetzen.
Wenn du an QSC glaubst, dann können dir Widerstände und Unterstützungen komplett wurscht sein.
Aber nun ja ... der chart lässt immernoch die inverse V-formation zu, wenn sie sich nicht noch fängt und dann könnten , müßen aber nicht , die besagten marken angelaufen werden.
Also: hätte könnte wollte ....... es gibt einfach nichts, woran man konkret den kurs ermitteln könnte.
Bisher habe ich die kurse auch im direkthandel bekommen.
Was mich ärgert, ist das es keine gleitende stop-buy gibt.
Dann würde ich sie hier bei etwa 1e91 setzen und wenn sie dann nach unten wegrutscht, könnte das stopbuy mitlaufen.
mein 1e81 wurden ja auch sicher ausgelöst, jetzt könnte es noch zu meinem 1e72 und 1e56 ( bitte nicht ) zombie kommen.
http://www.finanztreff.de/news/...achs---aktie-im-hoehenflug/11608383
Anstieg der Nachfrage nach Diensten und Produkten ist ja bereits bekannt.
Nun, beim Unternehmen QSC herrscht zwar Sonnenschein, doch die QSC Aktie sucht nach der richtigen Richtung zur Schönwetterzone.
Für die Kleinanleger besteht aber kein Grund Trübsal zu blassen, wer in den letzten 24 Monaten eingestiegen ist, hat nur kurzzeitig bessere Kurse gesehen.
Man sollte seine Erwartungshaltung nicht überstrapazieren, ansonsten regnet es weiter.
Ich wünsche den Usern ein harmonisches Wochenende.
Ich wünsche allen ein entspanntes WE
uS
aber trotzdem bleibt der kurs da wo er ist! .. also wer sind diesen "doofen" käufer..
der chart sieht für mich von daher allen voran nach cleveres akkumulieren aus
Die IBM und Microsoft Zahlen, sämtlich Awards und die ganzen Strategien die angeblich alle aufgehen, kann ich alle nicht im Kurs der letztens 2 Wochen erkennen.
Sollten die Zahlen am 14.11 ebenfalls überzeugen, wäre alles andere als eine 3 unterm Weihnachtsbaum ein witz
Diese Vorgehensweise wir auch vom großen Gebert beschrieben.
Freuen wir uns also auf den kurz bevor stehenden Kurssprung.
Schönes Wochenende.
Denn diese Prädikat erhalten nur Anbieter oder Dienstleister, die in den letzten zwölf Monaten extreme Fortschritte hinsichtlich der gesteckten Zielerreichung verzeichnet haben und auf dem besten Weg sind, über eine überdurchschnittliche Schlag- und Innovationskraft innerhalb von 12 bis 24 Monaten zu den Top-Anbietern zu gehören, dazu gehört zweifellos QSC.
http://blog.qsc.de/2016/10/...ngs-experton-sieht-qsc-als-rising-star/
Zitat::
Was ist das eigentlich?
Da beide Begrifflichkeiten noch nicht vollständig in der Allgemeinsprache angekommen sind, gebietet sich eine kurze Erläuterung.
IoT („Internet of Things“) auch Internet der Dinge genannt, bezeichnet das technologische Bestreben, eindeutig identifizierbare Geräte mit dem Internet zu verknüpfen, um Daten auszusenden und zu empfangen. Ein mögliches Beispiel ist die Logistik. Mit dem Prinzip des IoT können Paketversendungen vollkommen digital vom Kunden überwacht werden, ohne dass ein Mitarbeiter zum Beispiel Ortsinformationen selbst einspeisen müsste.
Das eben erwähnte und von der Experton Group ausgezeichnete Smart Building Energy Management System beschreibt im Sinne des IoT die Anbindung von haushaltsbezogenen Gegenständen an das Internet. Ein möglicher Zweck ist neben dem Komfortzugewinn beispielsweise das Erreichen einer besseren Energieeffizienz im Haushalt.
http://www.finanztreff.de/news/...rategie-scheint-aufzugehen/11610595
sieht für mich recht gut aus weil intraday (statt alt bekannter Deckelung) in den letzten 6 Tage im schnitt klar nachgelegt wurde
wenn der kumulierten öffnungs kerzen deutlich länger wäre (der kumulierten intra day dafür genauso viel kürzer oder gar rot) hätte es nicht so gut ausgesehen
(das ist natürlich längst kein garantie dass das so bleibe)