E.on SE - Chance oder Risiko

Seite 694 von 887
Neuester Beitrag: 24.04.21 13:23
Eröffnet am:18.03.13 17:27von: mrseppAnzahl Beiträge:23.173
Neuester Beitrag:24.04.21 13:23von: AndreaxkdhaLeser gesamt:1.888.952
Forum:Börse Leser heute:220
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 692 | 693 |
| 695 | 696 | ... 887  >  

2021 Postings, 5681 Tage fernseherUS-Mobilfunker Sprint erleidet Milliardenverlust

30.07.13 17:40
und die Aktie bricht sagenhafte 0,49% ein.  

270 Postings, 4395 Tage enceyFernseher

30.07.13 17:45
Hast dich um zwei Komma stellen verschrieben und es sollte 49 % heißen. Verrückt diese Aktienwelt oder? Kaum nachvollziehbar  

Optionen

1534 Postings, 4305 Tage conteimmerhin hat ja heute das

30.07.13 17:47

management von Kali und Salz- wie ja von mir auch erwartet- etwas zu Uralkali und dem Kalipreis gesagt.

Mehr konnte man heute nicht erwarten. ich denke, das war von Uralkali ein strategischer Move, besagt kaum, wie es mit den kalipreisen weitergeht.

Klar, weniger Wettbewerber ist immer gut, und das sieht Uralkali sicher genau so.

Ist dann noch das Thema,  warum sich die HFs gerade vor dieser News so short aufgestellt haben, insbesondere trotz der bereits massiven Kursrückgänge, die eigentlich ein Schliessen der Shortpositionen hätten erwarten lassen. Na, sage es mal so. Manche glauben halt an den Osterhasen, ich glaube es nicht

Optionen

4709 Postings, 4752 Tage CD04ja, dr.

4
30.07.13 17:49
ich meine deine Exkursionen und "Safari" mit verschiedenen Usern - du bist doch schlauer und weiser, oder?

maxxim hat sich hier im Thread selber "ausgesperrt". Ich habe ihn weder vor die Tür gesetzt noch hatte er sinnlos geschrieben. Vielmehr hat er sich unnötig mit einigen angelegt und ist selber gegangen. Er hat in einem anderen Wert Geld in Sand gesetzt und hatte auf eon als turnaround Kadidat gesetzt. Respekt immer noch für diese Entscheidung. Möglicherweise hat er sich einfach zeitlich verschätzt. Sich am Ende mit denen zu verbünden, die er selber mit Doppel-ID veralbert hat (als Lars_4, Lars_5 usw.), ist aber das traurigste... Lass ihn da wo er ist, er trollt hier nicht rum und ich will mich mit ihm auch nicht wirklich auseinandersetzen. Wenn er zur Besinnung gekommen ist, habe ich kein Problem, wenn er hier wieder postet.

coko ist ein User mit dem travel und ich noch in LH Zeiten zu tun hatten. Diese Foren bestehen üblicherweise aus zwei Gruppen. Leuten die "liefern" und Leuten die sich bedienen lassen. Ich habe es mir so ausgesucht, dass ich mein Wissen teile (ich mag ja nicht immer richtig liegen, aber ich teile trotzdem) und versuche von anderen zu partizipieren. Ich habe auch nicht gegen Leute, die wegen wenig Erfahrung nur Informationen sammeln. Ich habe auch prinzipiell kein Problem damit, wenn Leute ihr Wissen für sich behalten, das entscheidet jeder selber. Solange die Leute wie _wes nicht nur anjucken wollen, ist alles i.O. Was aber unerträglich ist, wenn solche Leute die nichts liefern, die Frechheit haben andere Analysen zu torpedieren und es am Ende dann auch noch besser gewusst haben wollten. Das sind die gleichen Schmarotzer, die sich an der Kasse vordrängeln, der Omi im Bus keinen Platz anbieten und im Flugzeug auf ihren Sitzplatz beharren - für mich die typischen Deutschen... Lies mal seine Beiträge und such was gehaltvolles oder verwertbares - du wisst nichts finden.

Und damit ist alles gesagt, was mal gesagt werden musste. Hier haben wir eine Gesprächskultur mittlerweile entwickelt, die du in den wenigsten Threads finden wirst. Also dort am besten gar nicht rein gehen (oder nur aus Langeweile).

Keep always in mind, an obvious troll is obvious...  

Optionen

1655 Postings, 4533 Tage Mexico ManEgon führt den Dax an

1
30.07.13 17:54

wir sollten ihm huldigen! ;)

und jetzt bitte über die 13, ja Egon?

3062 Postings, 4352 Tage Dr.med.DenRasencd

1
30.07.13 17:56

Hast Recht. War es nur nie gewohnt, mit solchen Leuten hatte ich im realen Leben nie zu tun. Es ist aber besser nicht zu diskutieren :).

227 Postings, 4405 Tage kaufrausch79@cd

1
30.07.13 18:06
ich glaube du meinst mich.ja ich habe heute eon leider auflösen müssen,um bei kali und salz nachzulegen,und eventuell nochmal nachzulegen.
eon hätte ich gerne behalten.

@doc hast du k plus s heute eigentlich nachgekauft?  

4709 Postings, 4752 Tage CD04Dr.

30.07.13 18:06
ich habe mit solchen Leuten auch im realen Leben zu tun... Aber das ist ne andere Geschichte ;-)  

Optionen

4709 Postings, 4752 Tage CD04kaufrausch

30.07.13 18:07
ja, es waren heute einfach zu viele Postings. Nimms bitte nicht persönlich, aber ich halte es für den falschen Weg.  

Optionen

1534 Postings, 4305 Tage conteCD04

1
30.07.13 18:10

in Sachen Gesprächskultur habe ich ohnehin schon keine Erwartungen mehr. Ich denke, die geht nicht nur in den Börsenforen massiv verloren.

Was ich aber wirklich schlimm finde, wie respektlos mit Usern umgegangen wird, die wirklich um inhaltliche Beiträge bemüht sind und letztlich die Qualität eines Forums wirklich haben. Eines solches Verhalten ist natürlich nur im Rahmen der  Anonymität des internets möglich, solche leute, die nur rumgröhlen, allen alles schlechte wünschen, und sich ana Weltuntergangsszenarien aufgeilen, das sind im richtigen Leben durch die bank Versager. 

Denn mit so einem destruktiven Nihilismus erreicht man im Leben rein gar nichts.  In den Börsenforen erreicht man schon etwas, nämlich dass letztendlich die User, die sich um Inhalte bemühen, irgendwann genervt das Handtuch schmeissen.

Leider muss man sagen, dass die Mods viel dazu beitragen, das so ein Unwesen erst möglich wird. Bei w.o. ist es inzwischen ohnehin so, dass in den Aktienforen praktisch nichts mehr gepostet wird, ausser Agitation, und sich die Inhalte auf Zielgruppe Dschungelcamp oder DSDS ausrichten

Dass man bei finanzen.net noch nicht mal User ausblenden kann, ist auch ein Unding.

Optionen

4709 Postings, 4752 Tage CD04conte

30.07.13 18:13
Volltreffer - genau so ist es! Rate mal woher die 4 im Nick bei mir kommt. 3 mal Ariva den Rücken gekehrt und Nr. 3 war u.a. wegen dem besagtem C. Ob Dr. med. richtig liegt oder nicht, spielt gar keine Rolle, aber dadurch, dass er sich mit diesen "Affen" auf eine Ebene stellt und diskutiert, besteht irgendwann die Gefahr, dass jemand hinschmeisst. Alleine das hier mit wegwert IDs registriert werden kann, ist schon der Spott ohnegleichen  

Optionen

4709 Postings, 4752 Tage CD04Wegwerf-Emails

30.07.13 18:15

Optionen

3062 Postings, 4352 Tage Dr.med.DenRasenkaufrausch

2
30.07.13 18:26

Nein :). Hab bei 25 gesagt, dass es mein letztes Engagement ist. Dabei bleibts auch. Eines will ich dem Russen noch attestieren. Er meint Absatz steigern: 10, 5 auf 13 Mio. Das ist eine Steigerung um 20 Prozent. Die Preise sollen aber um 25 fallen. Damit schießt man sich ins Knie. Das ist eine politische Schlacht Oligarchen Lukaschenko Putin. Was dabei rauskommt werden wir sehen. Vor nicht einem Monat redete Uralkali von steigender Nachfrage und höheren Preisen. Toll an der Sache ist auch, dass vor dem Uralkalirutsch die Oligarchen au revoir sagten. Um später wieder einzusteigen ? Wäre jedenfalls ein Milliardendeal :). Mal sehen was die nächsten Tage bringen. Heute haben 40 Mio Aktien den Besitzer gewechselt. Man könnte mit einer solchen Aktion eine halbe Übernahme durchspielen. Und das an einem Tag. Ich denke nicht, dass die Aktien in die Hände von Kleinanlegern wanderten. Die schrieben zwar heute kaufen, kaufen, kaufen. Denke aber nicht, dass es viele taten. Schon gar nicht so viele um 40 Mio Aktien unterzubringen. Der Umsatz vor Hedgefondzeiten lag bei 1,5 Mio ! Legacy wäre für Bhp ein Diamant. Weit profitabler, als ihr Jansen Projekt, da bei Legacy viel günstiger gefördert werden kann. Selbst wenn alle Stricke reissen hat K+S noch das Salzgeschäft. Mit der eigenen Vormachtsstellung. Selbst dort steigen jährlich die Preise und demnach auch die Gewinne. Klar ist Kali das Hauptgeschäft. Aber bei Salz wird auch nicht gerade wenig verdient. Das wird die Verwundbarkeit abfedern.

227 Postings, 4405 Tage kaufrausch79also ich fand und finde

30.07.13 18:28
die story von k plus s immer noch interessant.
der kurs bei ca.30 vor ein paar wochen war an einer kursmarke die 5 jahre nicht unterschritten worden ist.außerdem die story (mehr menschen-mehr dünger-mehr gewinn) hat auch genauso wie die zahlen gepasst.

ich hätte nie gedacht,dass bei einem gesunden dax wert 25 prozent verluste an einem tag entstehen können,nur weil eine halbseidene news reinkommt.

mein fehler war die sache mit dem bundesanzeiger und den shortprellern zu unterschätzen.man lernt nie aus.

ich glaube noch an k plus s,und kaufe noch nach wenn das ding weiter fällt,denn ich habe mehrere jahre zeit,dennoch nervt mich das ganze scheiss spiel heute,und einige user drüben im ks-forum wie so einem loshammel oder wie der heisst,der mit seinem 300000 euro gewinn prahlt und über die verlierer lacht sind der abschaum der menschheit.

so,genug ausgekotzt,ich gehe ab dem 1.8 wieder vollzeit arbeiten nach längerer krankheitspause.ich freu mich drauf.

@doc mich treibt die neugierde.hast du heute nachgekauft?  

4709 Postings, 4752 Tage CD04lesenswert bzgl K+S

30.07.13 18:30

561 Postings, 5155 Tage Navigator.Csieht doch gar nicht so schlecht aus

2
30.07.13 18:34
E.ON reduziert Anteile an Transadria-Pipeline für kaspisches Gas
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-kaspisches-Gas-2574042

E.ON-Aktie: Jetzt wird's richtig bullisch!
http://www.finanznachrichten.de/...zt-wird-s-richtig-bullisch-358.htm

E.ON Climate & Renewables closes financing for Anacacho Wind Farm
http://www.prnewswire.com/news-releases/...o-wind-farm-217400051.html

And last but not least der ARI fällt.  

Navigator.C

*(Ariva Radau-Indikator)  

3062 Postings, 4352 Tage Dr.med.DenRasen....

2
30.07.13 18:46

Wahrscheinlich wollte man bewusst den Kursrutsch von Uralkali einleiten, nachdem sich große Investoren vorübergehend verabschiedet haben. Wenn die Gewinne gleich bleiben, wie behauptet, macht es keinen Sinn zu verkaufen. Wenn allerdings die Chance besteht, günstiger einzusteigen und allen anderen eine auf die Mütze zu kloppen und Markeintritte zu erschweren, waren die Russen gar nicht so dumm. www.themoscowtimes.com/business/article/...nd-partnership/483856.html

4709 Postings, 4752 Tage CD04es

30.07.13 18:47
stellt sich auch die Frage, wer sind die Auftraggeber der nicht gelisteten HF´s - Russen? you never know...  

Optionen

6687 Postings, 8413 Tage BossmenWollte eigentlich meinem Weib gerade den Arsch

1
30.07.13 19:17
versohlen, die ist Weißrussin, aber sie kann Lukaschenko auch nicht leiden .............

Der Sack hat 2011 Kohle von den Russen abgefasst und Anteile seiner Kali Bude verkauft, weil sie sonst kein Gas mehr hätten kaufen können.

Hier geht's echt um Putin und Lukaschenko! Putin will die seit Jahren heim ins Reich holen und hungert die aus, wo er nur kann. Und Lukaschenko baut sich einen riesigen  Polizeistaat auf. Da stehen alle 10m Welche aber sehen eher aus wie Armisten. War schon paar mal da. In die Hauptstaat Minsk fliesst alles Geld. da gibt's allerhand Großbau Projekte...der Rest des Landes verrottet.............  

3062 Postings, 4352 Tage Dr.med.DenRasen..

30.07.13 19:34

Naja er tut ihnen damit auch weh Belaruskali ist eins der wichtigsten Unternehmen dort.

6687 Postings, 8413 Tage Bossmenjo die Weissrussischen trecker laufen wohl noch

30.07.13 19:36
gut sonst hab ich da nix gesehen.............Ausser Mädels.........  

6687 Postings, 8413 Tage BossmenDr hast überhaupt Hoffnung das K+s nochmal was

30.07.13 19:40
wird? Nachdem was da jetzt läuft? Die Herstellungskosten sind auch nicht erfrischend

Russen 62 Dollar
Kanadier 120 Dollar

K+S 240 Dollar..............

Da brauchen wir wohl nicht lange rätseln wer da als erste verreckt..........

Okay Streusalz 70cent pro Aktie...............

Legacy hätte eher früher starten müssen, denke das die Kosten da auch bei 120 Dollar liegen.  

2012 Postings, 4665 Tage Börsenkobold@Bossi #17334

1
30.07.13 20:03
"Wollte eigentlich meinem Weib gerade den Arsch[...]"

Mach es doch trotzdem - irgendwas wird sie schon getan haben. ;-)  

2012 Postings, 4665 Tage BörsenkoboldHuch

30.07.13 20:06
das Wort "versohlen" fehlt, sonst denken die Leute hier ja noch sonst was...  

270 Postings, 4395 Tage enceyKs.

30.07.13 20:15
Will ja nicht den Schlaumeier spielen, aber waaaarum setzt man keinen stoploss von 5-10% unter einer wichtigen wiederstandsmarke. Dann wären nur 8 % Verlust, anstatt 25 oder was. Keiner kann mir weiß machen, das er ohne stop Order kein einziges mal kalt erwischt wurde. Heute Börse ohne Stopp Order=hohes Risiko=Dummheit

Nur meine Meinung  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 692 | 693 |
| 695 | 696 | ... 887  >  
   Antwort einfügen - nach oben