E.on SE - Chance oder Risiko
Derzeit würde ich e.on k+s eindeutig vorziehen.
bei der Laufzeit und dem Strike kann der Schein noch ins Geld gehen. Wenn Du daran nicht glaubst kannst Du Heute immer noch mit 50% Verlust verkaufen.
dass ein DAX30wert schon mal so an der Börse abgestraft wurde wie Kali und Salz, und das genaugenommen ohne dass irgendeine News von der Gesellschaft kam.
Irgendwie kann man schon verstehen, warum in Deutschland trotz Minizinsen viele Bürger keine Bock haben, bei so einem Kasperletheater mitzumachen. Und wenn eine Behörde obsolet ist, dann würde mir ohnehin immer zuerst die bafin auffallen.
Na , wie auch immer, habe jetzt ein paar Stück mehr. Aber das wars dann , vielleicht kriege ich das Aktie nächste Woche im einstelligen Centbereich, wenn der Wahnsinn so weitergeht
Läuten die einen Verdrängungswettbewerb ein?
Falls das aber nur Säbelrasseln ist, um politisch irgend was durchzusetzen, könnte eine Erholung einsetzen.
im Übrigen hat Metro, Thyssen und Eon ja auch schon ordentlich auf die Fresse bekommen.
Ich habe die letzten 20 Börsenjahre jetzt nicht abrufbereit, aber wenn ich den Neuen Markt noch richtig in Erinnerung habe, gab es da auch schonmal eine Telekom [Ironiemodus aus]
da werden wohl bald die ersten Gewinnmitnahmen einsetzen ...
Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...lkali-Aussagen-ab-2573607
Ein Wettbewerber unseres Geschäftsbereichs Kali- und Magnesiumprodukte – die russische Uralkali - hat heute den Austritt aus einer mit der weißrussischen Belaruskali gemeinsam betriebenen Vertriebsorganisation BPC bekanntgegeben. Das Unternehmen will zukünftig seine Produkte über eine eigene Organisation vermarkten.
Diese Ankündigung und weitere durch uns nicht verifizierbare Aussagen seitens Uralkali führen derzeit zu erheblichen Irritationen. Die in der Presse kolportierten Preise für Kalidüngemittel sind für uns nicht nachvollziehbar und entsprechen aus unserer Sicht in keiner Weise der aktuellen Angebots- und Nachfragesituation.
Die positiven mittel- und langfristigen Trends im Kalidüngemittelgeschäft haben nach wie vor Bestand.
http://www.k-plus-s.com/de/news/...nformationen/2013/news-130730.html
Wer weiß schon, was die Uralkali-Shareholder so bezwecken:
Mr. S. Kerimov 17,2 %
Mr. A. Skurov 4,8 %
Mr. F. Galtchev 7,0 %
Wadge Holdings 12,5 %
Wadge Holdings Ltd is beneficially owned by Mr. Kerimov, Mr. Mutsoev, Mr. Skurov ... Wadge Holdings Ltd is the issuer of bonds held by Chengdong Investment ...
the China Investment Corporation, China's sovereign wealth fund, said Friday that it has purchased exchangeable bonds from Wadge Holdings Ltd, which is owned by the key shareholders of Russian company Uralkali, the world's largest potash miner.
The bonds are exchangeable into shares of Uralkali, the statement said, on condition that CIC's share will not be more than 12.5 percent.
In an official statement posted on its website, CIC said that the purchase was made through a wholly owned subsidiary. No details were given regarding the value of the transaction or the name of the subsidiary.
Naja Leute ruhe bewahren und abwarten. Wie heute morgen schon gesagt. Auch ich war über die Äusserung geschockt. Aber wie wir alle wissen reagieren manche Menschen mit ihren Aussagen auch über. Jetzt den Hedgefonds überwissen zu attestieren halte ich für gewagt. Die anderen großen Produzenten hatten gesagt, dass Preis klar vor Volumen steht. Mit dem Alleingang von Uralkali schiessen sie sich langfristig selbst ins Bein. Zudem !!! wurde vor nicht allzu langer Zeit von Uralkali steigende Preise in Aussicht gestellt. Die aktuelle Reaktion gleicht einem Kind, dem der Lutscher gestohlen worden ist. Nicht zu großer Optimismus, Berechnung und genaues Verfolgen des Geschehens steht bei mir auf der Tagsordnung. Dazu gehört auch ein klarer und die Abkopplung vom Kursverlauf.
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,72 % 2013-07-19
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,60 % 2013-07-18