GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??
Hier noch mal zur Erinnerung:
Falsch: Du wartest auf die Kurssteigerung um anschließend nach Italien fahren zu können.
Richtig: Du fährst nach Italien und sorgst damit für die Kurssteigerung.
Also, schau zu dass du so schnell wie möglich die Alpen überquerst, damit wir auch hier bei GFT sagen können:
"The same procedure as every year, Scansoft:"
Laut Aussage des CFOs merkt man ja aktuell noch keine Nachfrageabschwächung. Ich denke zumindest im 3 Quartal sollte es daher auch organisches Wachstum gegeben haben. Damit die Prognose eintrifft müsste doch dann im 4. Quartal das Geschäft rückläufig sein?
Hab das jetzt noch nicht mit den Zahlen durchgerechnet nur eben im Zug kam mir der Gedanke.
Auch wenn der Vorstand immer ziemlich konserrvativ bei der Prognose war ist das doch dann zu viel des Guten.
Könnte doch mal für Zuversicht bei GFT sorgen. So richtig kommt sie aber nicht hoch mit ihrem faulen Popo von der 9 € Marke.
Auch letztes Jahr hat die im Mai/Juni übernommene Sempla im 2.Halbjahr keinen Ergebnisbeitrag geleistet. Die kamen dann erst heftig im 1.Halbjahr 2014. Ähnliches wird auch für Rule ein Jahr mit einem Jahr Verzögerung gelten.
Zudem hat der Vorstand im BRN Interview ja klar gesagt, dass man die Prognose nur deshalb noch nicht erhöht hat, weil man die aktuellen Unsicherheiten beobachtet. Man darf nicht vergessen, das Interview fand ein paar Tage nach den Russlandsanktionen statt, mitten als der Dax grad auf 9000 abschmierte und alle Welt von leichter Panik befallen war. Es gibt aber keinen Grund für Finanzinstitute nun plötzlich ihre Aufträge für die verbleibendenen 4-5 Monate zu stornieren. Ich glaub nicht an echte negative Auswirkungen dieser Verunsicherung. Aber okay, sind wir froh, dass der Vorstand da konservativ ist. Besser so als andersherum.
Wenn man sich die heutigen Xetraumsätze ansieht, könnte man meinen bei GFT hat heute so ne Art "Butterfahrt" stattgefunden, bei der die Rentner einen Gutschein zum Kauf von 100 GFT-Aktien erhalten haben.
GFT machte im 2.HJ/13 genau 150,1 Mio Umsatz. Im 1.Halbjahr 2014 nun 156,7 Mio €. Zudem erwartet man durch Rule 42 Mio € Umsatz im 2.Halbjahr.
bedeutet
352,0 - 156,7 - 42,0 = 153,3 Mio € also 3,2 Mio € mehr als im 2.Halbjahr 2014 bzw. knapp 2% organisches Wachstum.
Das ist natürlich trotzdem noch ziemlich vorsichtig nach 18% organischem Wachstum im 1.Halbjahr. Deshalb gehe ich auch von 359 Mio € Jahresumsatz aus, was dann 6,5% organischem Wachstum im 2.Halbjahr und etwa 12% organischem Wachstum im Gesamtjahr entspricht.
Scheinbar sind andere Papiere heut interessanter. Aber, ich hab Zeit !
"Auch wenn der Vorstand immer ziemlich konserrvativ bei der Prognose war ist das doch dann zu viel des Guten."
Vor kurzem stand in der Wirtschaftswoche ein Artikel über den Werdegang des Herrn Dietz und GFT. Da steht u.a. dass GFT einmal die prognostizierten Zahlen nicht einhalten konnte. War nur eine Kleinigkeit, aber da es zur Zeit des Neuen Marktes war, ist der Kurs an diesem Tag um 50% (in Worten:Fünfzig Prozent) eingebrochen. Sowas prägt.
Ich denke dass die Herren Dietz/Rüter immer so kommunizieren werden, dass sichergestellt ist dass man das was kommuniziert worden ist, auf jeden Fall erreicht.
Und bei der kürzlich genannten Prognose ist sicherlich ein worst case Szenario enthalten, dass ein Einbrechen der Umsätze bei den Investmentbankern wegen grottigen (weiterhin deutlich sinkenden) Allgemeinmarktes, berücksichtigt.
Dax ja heute auch mit Kaufsignalen.
Die Charttechnik ist da schon echt bezeichnend. Wenn man sich mal die Indikatoren anguckt, passen die perfekt zu dieser Situation. Es braucht halt diesen Schubser. :)
na ja, ich denke mal, wenn der S&P sich weiter nach oben entwickelt, sollte es GFT irgendwann in den nächsten Tagen auch schaffen.
Zwar mit ein bisschen dünnem Umsatz, aber der darf dann über 9,40 gerne ansteigen !