PNE Wind AG - WindStärke 12
dann lass es aber fang bitte später nicht an zu weinen und nicht so na aussagen wie hätte ich damals auch gekauft.
Ich denke das uns in nächster Zeit auch positive Analystenmeinungen deutlich über die 2 Euro bringen.
Und weil´s geholfen hat.
Ich freu mich auf morgen :-)
http://www.ftd.de/politik/deutschland/...n-energiewende/60147893.html
Ich denke, dass sich der Kurs zwischen 2,50 und 3 Euro spätestens ab Mitte März einpedeln wird.
Dannach müsste dann bei Gode Wind I ein positver Newsflow kommen um den Kurs über 3 Euro zu befördern.
Also gutes Neues!
Geld: 1,96 Vol.: 2100
Brief: 1,96 Vol.: 2100
Zeit: 08:01:11 Datum: 02.01.2012
Stück 2.000 : 1.518
ich hoffe das wir bald die 2 €uro Marke knacken und dadurch ein noch deutlicheres Kaufsignal auslösen..
Die 1,90 zeigen sich doch im Moment noch als harter Widerstand. Auch ist das Volumen zur Zeit noch zu gering.
Hier der Text vom 28.02.2011
PNE WIND AG erhält Milestone-Zahlung aus dem Offshore-Projekt “Borkum Riffgrund I”
Cuxhaven, 28. Februar 2011 – Die dänische DONG Energy A/S hat der PNE WIND AG jetzt offiziell mitgeteilt, dass sie die Entscheidung zum Bau und zur Finanzierung des Offshore-Windparks “Borkum Riffgrund I” in der Nordsee getroffen hat. Die PNE WIND AG hatte den Offshore-Windpark “Borkum Riffgrund I” seit 2001 zunächst allein und dann in einem Joint Venture mit DONG Energy entwickelt und dieses Projekt nach Erhalt der Genehmigung durch das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie Ende 2009 zum Zweck der Realisierung an DONG Energy veräußert. Die PNE WIND AG ist bei der Entwicklung dieses Projektes jedoch weiterhin als Dienstleister für DONG Energy tätig.
DONG Energy zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der Offshore-Windenergie. Mit dem Bau von “Borkum Riffgrund I”, seinem ersten deutschen Windpark, will es 2013 beginnen und rund 1,25 Mrd. Euro investieren. In dem Offshore-Windpark werden 89 Siemens-Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von insgesamt rund 320 Megawatt errichtet, die 2014 in Betrieb gehen sollen. Darüber hinaus entwickelt DONG Energy auch den Offshore-Windpark “Borkum Riffgrund II” weiter, den es ebenfalls Ende 2009 von der PNE WIND AG erworben hat.
Beim Verkauf wurden Milestone-Zahlungen beim Erreichen weiterer festgelegter Schritte in der Entwicklung des Projektes vereinbart. Einer dieser Meilensteine ist die Entscheidung über den Bau und die Finanzierung des Projektes. Damit erhält die PNE WIND AG eine weitere Milestonezahlung in Höhe von 6,4 Mio. Euro.
http://www.maritimheute.de/borkum-riffgrund-2-genehmigt/
Milestone-Zahlung in Höhe eines mittleren einstelligen
Millionenbetrags!
Bin schon 6 Jahre dabei und ich gehe davon aus das hir einige Neulinge dabei sind ,sorry aber ist immer wieder das selbe Spiel bei Plambeck...nach solchen Meldungen ist es zu 100% Sicher das ne Aktie durch die Decke geht...vom Verlauf und der Erfahrung mit Plambeckt sind schnell die 1,56 wieder erreicht und die positiveb Meldungen verpufft.
Ich habe mein Limit gesetzt werde verkaufen zu 2,04 abgesichert bei 1,78 neu kaufen unter 1,56...wie gesagt so geht es seit Jahren,es geht nur darum das die Herrschaften sich selbst die Taschen voll machen...traurig aber ich schwimme bei dehnen mit.
Hast ja vielleicht nicht ganz unrecht, aber jetzt scheint sich das ganze Blatt doch zu drehen ( so hoff ich doch).
Es sind ja jetzt keine Wasserstandsmeldungen sondern, Zahlungseingänge und Vertragsabschlüsse! Und diese sind ja nicht unerheblich.
Wenn am 29.2 die erste Rate überwiesen wird, dann muss der Kurs abheben.
Ich persönlich bin noch im Minus. Also lohnt sich das ganze noch nicht für mich!
Natürlich ist es nie falsch abzusichern. Ich würde die Aktie aber auch laufen lassen, wenn es soweit wäre.
Jetzt musste ich mal nachschauen meine Erste Position Plambeck 10.07.2003 2,85 Euro
Bin doch schon so lange dabei grins Wandelanleie Dividente alles schon mitgemacht.
Hast ja recht vl.wendet sich das Blatt wie viele male waren wir in dieser Situation...wen man mal schaut wie wenige hir noch schreiben mmmhhh aber gut die Hoffnung stirbt zuletzt.
P.S.
Ich hab nicht nachgekauft!
Und dass es seit Jahren hoch und runter ist an der Börse ganz normal - und das weißt du eigentlich auch selber. ;) Weiterhin würde ich dir dringend davon abraten nur auf Grund von vergangenen Kursbewegungen zu spekulieren. Nur weil PNE schon drei, vier, fünfmal auf 1,56 zurückgefallen ist, heißt das nicht, dass das nochmal passiert. Wird bei PNE viel Geld verdient, dann sehen wie die 1,56 nie wieder - kommen immer mal wieder schwächere Phasen, sehen wir sie vielleicht noch fünf Mal. Aber die Argumentation "das war bis jetzt immer so, deshalb wird es auch garantiert so weitergehen" ist ein Schuss ins Blaue.
Aber mittel- bis langfristig wird eine Firma immer etwa den Aktienkurs erreichen
(das geht schon seit 10 Jahren so und wo ist der Kurs heute?)
vergangenen Kursbewegungen ...drei, vier, fünfmal auf 1,56 zurückgefallen ist
das geht seit 2004 so und das nicht drei vier mal....
Klar kommen immer wieder schwächere Phasen das ist die Börse liegt auch an der Geamtentwicklung vom Markt ab...dennoch beobachtet man den Verlauf mit dem Gesamtmarkt hat Plambeck sein eigenes Ding gemacht.
"das war bis jetzt immer so, deshalb wird es auch garantiert so weitergehen"
Klar das kannst nie sagen und sicherlich wird es nicht immer so weiter gehen ,aber nicht komisch das die Intresse der User hir sehr gering geworden ist denke die meisten sehen es genauso!
Noch mals ich wünsche jedem das er zu seinen Gewinne kommt aber irgend wan muss man auch nen Schlußpunkt setzen und der ist nach fast 10 Jahren bei Plambeck erreicht