MANZ Automation AG
20 mio unterschied bei revision der zahlen. manz bietet immense chancen für die zukunft. solarenergie beginnt mit neuem investitionszyklus und vertikaler verflechtung. riesige chance für manz, und immer die gefahr und möglichkeit übernommen zu werden. zieljahr war für solarenergie und daran gekoppeltes speichergeschäft immer 2016. dies entwickelt sich aber bedeutend schneller als erwartet.
seit jahren arbeitet manz solide, beharrlich und oft gegen den finanzmarkt am langfristigen erfolg. was solls, wenns einmal abwärts geht.
Manz faier Wert ca. 30€
09:33 23.06.15
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Manz auf "Buy" mit einem Kursziel von 120 Euro belassen. Trotz möglicher Verzögerungen bei Großaufträgen sei der positive Anlagehintergrund für die Aktien des Spezialmaschinenbauers intakt, schrieb Analyst Thomas Rau in einer Studie vom Dienstag. In den Kurs sei das schlimmste Szenario eingepreist: Falls es in den kommenden vier bis sechs Wochen nicht die Großaufträge gäbe, könnte der Umsatz 2015 unter 300 Millionen Euro liegen. Zudem reflektiere die Bewertung der Aktien das bestehende attraktive Umsatz- und Gewinnpotenzial von Manz nicht angemessen./mis/das
Quelle: dpa-AFX
Nur weil sich was verschiebt, rechtfertigt das nicht diesen Einbruch.
Die Investitionszyklen für Elektrobatterien und Solarmaschinenproduktionsstätten beginnen gerade und Manz ist dafür bestens aufgestellt.
Mich würde nicht wundern, wenn sich das die Chinesen nich tauch unter den Nagel reissen, so wie andere Maschinenbauern auch ....
Habe heute morgen zugeschlagen.
KZ 70
Wobei das gestrige Minus vielleicht genauso übertrieben war wie das heutige Plus....ich warte weiter ab...
naja, verluste realisieren ist nie schön (vor allem so), hoffe dass die nächsten invests wieder deutlich besser laufen ;-)
wahrscheinlich auch nicht fonds. welcher fond kauft bei den negativen kommentaren. hier wird schon längere zeit rigoros zu niederen kursen eingesammelt. diese massen an käufen von den leerverkäufern sind anders nicht zu erklären. ob apple oder nicht apple, wir wissen nichts von den hintergründen; folglich alles spekulation. die anderen betriebsfelder sind bei weitem die wichtigeren für dir zukunft. mit ein wenig geld in der hinterhand hätte ich ,als großes unternehmen, mich schon längst langsam eingekauft. im energiebereich spielt die musik der zukunft. was passiert eigentlich, wenn indien und andere asiatische länder einmal eigene solarproduktionsstätten aufbauen. nicht alle wollen von den chinesen abhängig sein und der bereits anbezahlte auftrag aus dem solarbereich kommt eher früher als später. wer von euch hätte gedacht, das beim aktuellen ölpreis die solarenergie noch konkurrenfähig wäre, niemand. im gegenteil, die installierte menge steigt ständig bei schnell abnehmenden produktionskosten.
Selten einen Laden gesehen, der so richtig und dann auch so konsequent daneben lag.
Wie Frau Szola - außerhalb steigernder Börsen.
100 Aktien bei 59 EUR kaufen und bei 63 verkaufen.
Ich bin übrigens noch dabei. Ich habe darauf gesetzt, dass die Warnung zum Großteil eingepreist war und ein Unsicherheitsfaktor weg ist.
Bisher ging das auf...was nicht heißt, dass es nicht doch nochmal tiefer geht.
Die RIB Software ist auch genial zum Daytraden....hatte nach der letzten Gewinnmitnahme leider nur den rechtzeitigen Wiedereinstieg versäumt....sher ärgerlich, denn die Story stimmt bei dem Laden absolut....
Spielen wir das mal durch: wenn Manz übernommen wird, mit welchen Auswirkungen wäre zu rechnen?