EADS, ein Vogel will nicht fliegen
Auf jeden Fall kann bei der Aktie noch alles mögliche passieren, eben gerade weil es fast nur Kaufempfehlungen gibt...das ist doch nicht normal.
und was passiert ... sinkflug !!!
bin auch mit verlust raus und warte auf die € 39, xx massive unterstützung und vielleicht das ende des bashings ,,,
Mal sehen wann die ganzen Kaufempfehlungen mit Kursziel jenseits der 50 € revidiert werden.
Die Kursentwicklung von Airbus kann ich allerdings genausowenig wie alle anderen erklären.
Daher probier ich jetzt TD18QQ
Knock-out 42,51
Ich glaub das ich dem Vogel mal in den Arsch treten muß das er steigt!
Wenn der auch versemmelt wird, dann nehm ich den nächst tieferen Knock-Out.
Bei 3-3,5 treffern von 10 lohnt sich das.
Zu viel Kohle sollte man trotzdem nicht riskieren, genau wie bei Aktien, da hängt man dann aber Ewigkeiten drin.
-------
seit tagen steht der rsi im überverkauften bereich, heute bei 19,7. unter "normalen " umständen, die bei der airbusaktie allerdings schon länger nicht mehr gegeben sind, hätte sich der wert schon längst wieder im neutralen bereich > 30 befunden. aber die räder , die hier gedreht werden, sind schon 'ne nummer größer.
Bei 400€ pro schein kann ich das Spielchen noch eine ganze Weile machen, und ich glaube nicht das Airbus unbegrenzt fällt.
Die Knock-Outs mit Preisen unter 0,25 sind für mich interessant, sind zwar heiß aber Hochprozentig wenn es in Gang kommt!
Hoffe auf Kurserholung
Als Anfang des Jahres ein gewisses Papier auf den Markt geworfen worde, wo die Spanne 36 - 54 Euro beträgt und ein gewisser Ertrag zugesagt wird, dachte ich schon damals, komisch, warum werden hier die 36 Euro genannt. Ist die Knock-Out Grenze.
Also gehe ich davon aus, das wir noch deutlich weiter nach unten koprrigieren werden.
Bis dahin, kann man mit Call Optionen ordenlich Geld verlieren.
Ich hatte zu lange auf eine Gegenbewegung gewartet und meine position eigentlich zu spät halbiert.
Morgen heisst es kompletter Ausstieg !
Die 42,3x Marke stellt keinen großen Wiederstand dar. flällt dies, wird sich die Abwärtsbeweung wohl weiter fortsetzen. Spätestens beim Unterschreiten der 39 Euro startet der finale Ausverkauf bis in den Bereich 32-35 Euro.
Dort werde ich dann wieder zurück kehren. Vorher gibt es keinen Grund.
Denkt an meine Worte.
Dax & Co sowie viele Werte stehen vor der durchbruch der EMA 200. Airbus Group hat das zwar schon lange hinter sich, doch wenn die märkte abschmieren, kann sich keine Wert weiteren Verlusten entziehen.
Lasst die ANALYSTEN labern, was sie wollen. Kursziele von 59-65 Euro halte ich durchaus für realistisch, doch erst wird ne runde korrigiert, damit hinterher wieder Geld verdient werden kann.
Die Großen hauen in regelmäßigen Abstenden fette Pakete raus, die sie vorher noch viel viel billiger eingekauft hatten.
Mal schauen, ob es so kommt.
Euer Guru :-)
Ich mache mir ein Bild vom Laden, versuche über DCF die Zahlen voranzuschreiben und dann abgezinst einen halbwegs "fairen" Wert für heute zu bilden. Sehr viele Annahmen gehören dazu, aber lieber von mir gesetzt als von einem Anal-ysten.
Liegen Werte darüber, warte ich ab, im Zweifel sehr lange, oder verwerfe gar die Idee.
Liegen Werte deutlich darunter d.h. prozentual zweistellig, fange ich mit (Teil-) Käufen an.
Funktioniert seit über 20 Jahren. Auch in Zeiten von Super-Mario und Helicopter-Ben. Vielleicht sogar noch besser....
Gute Nerven für alle!