E.on SE - Chance oder Risiko
K&S SEP13 27,00 zu 0,24€
Jetzt muss nur noch die Übertreibung ausgeglichen werden.
Bitte nicht nachmachen! Es ist mein Risiko und mein Geld, welches ich einsetze. Wenn ich bei 20€ zwangsliquidieren muss, dann werde ich auch nicht jammern.
erheblich niedrigeren Einstiegskurs als doc hast, aber denke ja ohnehin in anderen Zeiträumen als der gemeine Aktionär. Glücklicherweise steigt ja die Lebenserwartung für Männer
Wenn von der Gesellschaft keine Stellungnahme kommt, insbesondere zum Thema Kalipreis, sollte man vielleicht mal bei der Gesellschaft anrufen.
Mich hat es seinerzeit mit der Rutsche ja bei Egon auch so erwischt. Just an dem Tag wo ich die Limitorder bei 14,17 platziert habe musste die große Rutsche kommen und ich war nichtmal am Rechner...
Schaut euch doch einige andere Schwergewichte der letzten Wochen mal an, der Hochgeschwindigkeitshandel ist omnipräsent! Value Investing ist m.E. derzeit die einzige sinnvolle Herangehensweise... "Billig" identifizieren, am besten ganz wenig kaufen und vergessen. Immer wieder nachsehen ob sie dreht, wenn ja - nachlegen. Ggf. fallend auch nachlegen, aber nicht bis zum Erbrechen und mit Plan.
So gerade erwacht. In einem Wort: Die nächsten Tage abwarten. Den Rutsch kann ich mit der Meldung nachvollziehen. Das war ohne Insiderwissen nicht nachzuvollziehen, da die Russen das Gegenteil öffentlich behaupteten. Es kommt auf die Reaktion von Canpotex an. P.s. Mein Flug geht erst Mittwoch :).
Die Divididende und EK Quote ist kontinuierlich gestiegen.
Ich fand K+S bei 26 Euro schon interessant. Habe heute eben zu 22 gekauft.
Mal sehen was draus wird.
Wow, was für ein Gemetzel bei K+S.... Bin nicht drin, da ich bei ~ 25 gezögert hab und mir der zwischenzeitliche Anstieg auf > 27 nicht geheuer war - mir waren CD04s Worte, erst deutlich unter 25 ggf. zuzuschlagen irgendwie noch im Hinterkopf...
@ traveltracker: Hast Du eine Meinung zu den Panzerschrauben? Die Meldung heute war ja nicht besonders erbauend, wobei ggf. Kaufkurse wieder näher rücken.
Erste Transche um die 30 EUR habe ich weiter fest im Blick :-)
Habe ich so noch nicht erlebt...
- Ich identifiziere "billig", am Besten mit Unterstützung hier im Thread, insbesondere mit Dr. med.
- ich teilpositioniere mich
- ggf. kauf ich fallend zu wichtigen Chartmarken nach
- ich vergesse den Wert bis er charttechnisch dreht
- wenn er charttechnisch gedreht ist, wird aufgestockt
Wie ich allerdings rauskomme weiß ich noch nicht 100%ig, System-Stopsetzen will ich aufgrund der zuletzt gemachten Erfahrung nicht mehr... Evtl. werde ich den Trendstop manuell ausführen und solange eine Limitorder setzen. Wird diese gelöst raus oder annulieren und manuellen Stop.
Offensichtlich wußten die HF bereits bescheid und haben aus diesem Grund leer verkauft.
Und gestern Abend noch gepostet, dass es zu überlegen wäre, die Wellenbewegung mitzumachen.
Uhhhh, das tut verdammt weh.
Hab die wie Du auch weiter im Visier mit ähnlichem Zielbereich für einen Einstieg. Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich schon bei ~ 33 reingehen würde oder besser darunter. Hast du eine konkrete Marke, zu der Du ziemlich sicher reingehen würdest?
"Meine persönliche Entwicklung geht langsam mehr und mehr weg vom Charten und hin zu value investing - das ist Herz- und Geldbeutelschonender."
las sich aber halt so. Aber hast das ja jetzt etwas mehr detailliert. :-P
naja, dann kauf ich halt erst bei 19...
Ohne Dich läuft hier eh nix ;) Glaube, dass wir das Thema mal kurz hatten, als Du weniger aktiv gepostet hast. travel und ich waren uns einig, dass ein langfristiger Einstieg, den entsprechenden Kurs vorausgesetzt, recht interessant sein könnte. Jetzt ist halt die Preisfrage, wann ein guter Zeitpunkt wäre. Bei < 33 wirds mir in den Fingern kribbeln, denke ich...