E.on SE - Chance oder Risiko
Erinner mich immer an den Spruch Kaufen, Schlafmittel nehmen und ....
Jetzt genau wie bei Eon der totale Schwenk. Also die haben wirklich keine Ahnung!
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...bsturz--19952769.htm
Ich konnte es nicht sein lassen und hab mich mit einen Call und Faktor Zerti bei K+S eingedeckt. Hoffe doch es war eine übertreibung! Sonst kann ich lang Tee trinken.
Dennoch ist laut Verbandsangaben K+S nur für 10 % des Weltmarkanteils verantwortlich und damit an fünfter Stelle. Langsam glaube ich an entweder a) Übernahme oder b) den "kleinen" Wettbewerber ausbluten lassen, was aber einen Ansatz zum Masochismus des Betreibenden voraussetzen würde......
Kann es wirklich sein, dass ein 1% Rückgang des Kalipreises zu 2% Margenverschlechterung bei K+S führen kann. Kommt mir auch "spanisch" vor....
Verstehen(!) kann das Geschehen anner Börse kein Mensch. Wer das behauptet ist ein Lügner, so einfach isses. "Mit dem Markt gehen" kann nicht so schwer sein, wenn ich das (meist) hinbekomme.
Ich hab dazu mal geschwurbelt: http://www.ariva.de/forum/...unserer-Pensionen-446744?page=0#jumppos9 ... drei Posts später hab ich's dann aufgemalt. Aber verlangt keiner, dass ich das auch noch tanze *gg*
Ich könnt' auch mit ner Analogie dienen - ein weiteres tolles Thema, dass aber keine Sau versteht: Frauen!
Wenn du inner Disse bist und aussiehst wie ich und trotzdem die hübscheeste Frau dort anbaggern willst, obwohl sie dich nicht ein zweites Mal (also sie hat dich schon mal gesehen) länger als 0,0021 Sekunden in deine Richtung geschaut hat, dann issas Vergeudung von Ressourcen, sie anzutanzen oder anzusprechen, ganz einfach.
Hat die Lady dich hingegen angeschaut und dir sogar schon zugelächelt, dann kannste hingehen und wenn du dich nicht all zu dämlich anstellst (oder den allerplattesten Spruch verwendest) isses vollkommen wurschd, über was ihr redet, es läuft einfach.
... dann lauf einfach mit! ;o)
... aber einige wehren sich, "mitzugehen", selbst wenn die Dame euch an den Ohren (die ihr bei ihr in Schenkelhöhe vergraben habt, weil eure Zunge gerade ... "beschäftigt" ist) nach oben ziehen will. Wer sich da wehrt... DAS versteh ich net - aber, ich sag's immer wieder, da bin ich auch einfach zu doof für!
die haben ja nicht mal kurz 1€ halten können. Sollte das mit dem Gewinn minus Stimmen, hat K+S jetzt wohl ein KGV von 15................Also schon wieder teuer :-)
Lieber Aktiengott, ich weiss das Du mich hasst..........
Hier handelt es sich nicht um qualitativ hochwertige Analyse oder auch einen realistischen Blick in die Zukunft, es ist nur einfacher Journalismus.
Q: jandaya vor 13 Min (heute 10:45)
Ich bin bei K+S gerade mal 104,13 im Minus... :-}
Jetzt sag, dass du nicht nicht in der Lage sein wirst, jahrelang in aller Ruhe ein paar Kröten per Divi zu kassieren bis der Laden Pleite ist oder in den Aufwärtstrend übergeht ohne in dem K+S Thread die Frust heraus poltern zu müssen :-)))