Der Antizykliker-Thread

Seite 69 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.424.935
Forum:Börse Leser heute:343
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 530  >  

2150 Postings, 6616 Tage peter555Max

1
13.11.08 21:48
Dein Posting trifft es fast Natürlich hilft da Charttechnik nichts ABER DER CHART HILFT DA

hast Du ernshaft angenommen das der Dow da nach unten durchmaschiert?????ßß

Das war ne klare ANSAGE das da was Kommt und dann natürlich heftig.Ausserdem hilft das nicht nur den Bullen sondern auch den Bären dass sie wieder zur Besinnung kommen  

9108 Postings, 6539 Tage metropolisStöffen #1692

4
13.11.08 21:51
Vergiss es, die Intraday-Volume-Daten bei Yahoo sind Mist, weil irreführend und falsch. Bin auch schon oft drauf reingefallen. Warte den Tagesumsatz ab, dann siehst du klarer.

Glückwunsch an alle, die Long sind! Von Durchmarsch kann nun keine Rede mehr sein, aber natürlich werden wir morgen wieder abgeben. Trotzdem: Ein klarer Punkt für die Bullen, das sei ihnen unbenommen.

Ich freu mich für euch/uns, auch wenn ich flat bin!  

23463 Postings, 6773 Tage Malko07Mein "witziges"

3
13.11.08 21:59
Bauchgefühl von heute Morgen

www.ariva.de/Wenn_man_auf_Sicht_von_t348181?pnr=5008420#jump5008420

war doch nicht so schlecht. Für einen Durchbruch nach Süden war es noch viel zu früh. Wo ständen wir, wenn wir jetzt schon durchgebrochen wären,  im Frühjahr 2009? Unvorstellbar!

;o)  

8485 Postings, 6679 Tage StöffenKlar Metro

7
13.11.08 22:03
nur wie ich bereits schon mal anführte, der Markt ist nicht gesund. Der heutige Bounce vom 820er-Tages-Tief bis in die 900er-Range wird sicherlich den Long-Investierten einen dementsprechenden Schub verleihen, aber letztendlich ist es für mich nur ein weiterer aberwitziger Move in einem völlig intakten Bear-Market. Wer sich von den Wall Street-Goonies weiterhin an der Nase herumführen lassen möchte, dem bleibt das selbstverständlich unbenommen.
Ich habe kein Problem damit, auch irrationale Moves zu spielen, nur sollte man sich auch dessen bewusst sein.

9108 Postings, 6539 Tage metropolisIrrationale Moves

11
13.11.08 22:09
sind das nicht, das könnte man nämlich auch zu den Downmoves vorher sagen. Der Markt ist nicht irrational, nur unberechenbar, das sollte man klar unterscheiden. Es ist eben ein Kampf der Fraktionen Bulle/Bär, mit ungewissen Ausgang. ME stehen aber die Chancen nicht schlecht, dass erstere gewinnen, insofern könnte man die Show auch als Bodenbildung interpretieren.

Der heutige Tag lehrte wieder mal, den Seitwärtsmarkt nicht zu unterschätzen. Wie ich bereits schrieb: Kaum meint man auf der richtigen Seite zu stehn, schon fällt man auf die Schnautze. Da gewinnen nur sehr wenige und auch nur die abgebrühtesten Day-Trader. Wer hier mit einem Ansatz "Der Markt muss fallen" oder umgekehrt reingeht hat schon verloren.  

722 Postings, 7267 Tage trash76Stöffen zu #1692, schau mal auf die Future Umsätze

11
13.11.08 22:14
siehe unten S&P e-mini.

Zudem auf Daily Basis ist's heut das zweithöchstes Volumen seit Beginn der Seitwärtsphase.
Am 18. Oktober gab es eine ähnliche, aber weniger dynamische grüne Tageskerze nahe der Tiefs, das war gleichzeitig das höchste Volumen (ca 5 Mill.) der Seitwärtsrange. Aber da fehlen noch paar hunderttausend Kontrakte. Egal, das Volumen beim Anstieg ist jedenfalls über normal auch gegenüber den letzten Tagen.

Wenn heut noch das Hoch von Gestern erreicht wird bzw hat es ja schon, dann ist das schon nüchtern bullisch zu werten, zudem wenn der Future drüber und auf Tageshoch schließt (so wie es gerade ausschaut). Noch nüchterner betrachtet ist damit nur erst mal die Seitwärtsrange weiter bestätigt. Es wird volatil bleiben, so wie es aussieht. :-))

Alles nüchtern und ohne Wertung. Bild soll sich jeder selbst vervollständigen.
Angehängte Grafik:
25.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
25.png

2265 Postings, 6203 Tage Contrade 121Sehr schön...

6
13.11.08 22:18

Das macht doch Fun: Einfach mal in einer Stunde 400 Punkte machen, noch zwei Wochen und wir haben All-Time-Highs. Gründe? Gibt's. Ratlosigkeit.
Nun ist es amtlich: Rezession ist da.

Der Rückgang fiel deutlich stärker aus, als von den Volkswirten vorhergesagt. Im Schnitt rechnete der Markt mit einem Rückgang um 0,2 Prozent. Wie zu erwarten war, gab es einen Einbruch beim Export. Gemessen am Einbruch der Auftragseingänge aus dem Ausland muss man die Entwicklung der Exporte jedoch sogar noch als relativ robust.

2009 wird gänzlich mit ca. 1% BIP-Rückgang prognostiziert. Ich hoffe, dabei wird's bleiben.

Ich habe die letzten Tage dazu genutzt günstige Eindeckungen bei den Solarwerten (Q-Cells, Solarworld, 3S Industries AG) zu tätigen. Diese Aktien dürften gute Performance selbst in 2009 abliefern.  

8485 Postings, 6679 Tage StöffenUnd, war das jetzt der Anstoss zur X-Mas-Rally?

6
13.11.08 22:29
hab' vor einigen Tagen noch ein Snap-Back-Target von 1150 Points im SPX ins Auge gefasst. Gestern hab' ich meine Longs geworfen. Still crazy after all this years ;-))))
Ich bleibe skeptisch, ab 750 im S&P sammle ich ein, auch wenn hier Geduld gefragt ist.

1234 Postings, 6099 Tage Keno77Zur Einordnung des heutigen Tages

4
13.11.08 22:32
Anbei Interview von heute mit Marc Faber - veröffentlich noch bevor die heutige Rallay begann.

Zitat:
"Die Aktienmärkte sind rein statistisch extrem überverkauft. Normalerweise sollten sie wie ein Tennisball reagieren, der auf den Boden gefallen ist und dann wieder ein Stück nach oben springt. Deshalb könnten wir im Oktober den Tiefpunkt gesehen haben, von dem aus sich ein Dow Jones bis zum Frühjahr um ein Fünftel bis ein Drittel erholen kann. Dann werden die Märkte eher wieder nach unten abdrehen."

Der Dow könnte danach also durchaus nochmals bis 10.000 Punkte steigen bevor er endgültig abdreht.

Link: http://www.handelsblatt.com/finanzen/...und-paulson-entlassen;2087617  

2265 Postings, 6203 Tage Contrade 121@trash

4
13.11.08 22:41
sehr gute Beobachtung. Der Markt gibt sich nicht auf, wie das der Fall gewesen ist beim Downmove zwischen 10.500 und 9.000. Das ist als positives Zeichen zu werten.

Allerdings ist die Lage höchst angespannt, schon kleinste Nachricht kann sowohl 500 hoch bzw. nach unten führen im Index. Bei Neu-Engagements kann man selektiv gute Schnäppchen (Stichwort Abgeltungssteuer) tätigen.

15 Postings, 5934 Tage andromeda_heute abend

6
13.11.08 22:47
Ok, was heute passiert ist war krass... für meinen Geschmack etwas zu krass vielleicht. Und genau deshalb heißt es skeptisch bleiben! Nur weil der Markt innerhalb von 3 h + 10% macht  (ohne News), heißt das noch lange nicht, dass es jetzt wieder hochläuft bis 10.000! Wir haben derzeit einfach eine unfassbar hohe Vola, trotzdem gelten morgen noch die gleichen Regeln wie Mitte letzter Woche. Wenn da nicht die Ralley kam, warum sollte sie dann bitte jetzt kommen?
Schade, heute ne riesige Long - Chance verpasst. Dieser nachzuweinen und jetzt schnell neue Kursziele auszurufen  um doch noch ne Scheibe vom Aufwärtskuchen abzubekommen wäre für mich wieder mal fatal... vor allem bei der Vola!!!  

8485 Postings, 6679 Tage StöffenVola

3
13.11.08 22:52
Ruhige Fahrwasser schauen anders aus ;-))
Angehängte Grafik:
vola.png
vola.png

1234 Postings, 6099 Tage Keno77weiteres Puzzle zum heutigen Tag

2
13.11.08 22:56
Gerade Jens Corte auf n-tv:

Die heutige Ralley ist wohl auch durch Gewinnmitnahmen von "shortsellers" ausgelöst worden, die da offenbar mal ordentlich Kasse machen wollten ("shortsqeezing").

Der Anstieg von heute ist jedoch fundamental nicht bgründbar. Die meißten Finanzanalysten in NY gehen davon aus, dass das Tief von Oktober nochmals unterschritten wird.  

1018 Postings, 6486 Tage TurboLukeuff

10
13.11.08 22:59
3 Studen war ich außer Haus. Das war mal teuer. Natürlich haben die Stopps in Stuttgart nicht gegriffen und weil ich nicht da war, auch kein Direkthandel... Das wird mich ein Paar Taler kosten. Aber wer rechnet schon mit +800 Punkten in 2,5 Stunden
Verrückte Zeiten sind das...  

2265 Postings, 6203 Tage Contrade 121Deustches EK-Forum in Frankfurt

12
13.11.08 23:00
Ich wollte über das EK-Forum in Frankfurt berichten bzw. die Eindrücke schildern.

Eine Menge Investoren unterwegs, zwar nicht soviele wie letztes Jahr, aber einige da. Ca. 300 Unternehmen haben ihre 3.Q Zahlen bzw. Guidance-Anpassung präsentiert. Sehr interessant, wenn man selbst von alten Hasen (CEO/CFO's) hört, dass so eine abrupte Unterbrechung/Abkühlung der Auftragslage bisher noch nie erlebt wurde.
Die häufigsten Fragen aus dem Publikum waren nicht etwa zu Guidance-Anhebung, sondern eher nach den Kreditlinien, Auftragsrückgängen, Margendruck, Lagerbeständen etc....

Einige fand ich ganz cool: Egal wie lange die Krise dauert, zwei-drei Jahre - wir sind bestens aufgestellt und arbeiten an den neuen Technologien (Lasertechnologie, Solarthermie, Photovoltaik, Biochemie etc.) und Entdeckungen.
Anscheinend haben die Leute in der Tat die nervigen Quartalsberichte satt mit den dummen Analystenfragen, Zielanpassungen u.Ä. Wer braucht das schon.

Und Achtung: Die Banker - ja, es gibt sie noch! Nach dem Motto ich bin 25, war in Beijing, Jakarta, London etc., habe Master, ein Trainee-Programm bei der Deutschen und bin jetzt Fondsmanager bei der XXX..... Mann, Mann, mir wird echt kotzübel wenn ich diese arroganten Arschlöcher sehe. Da traf ich auch einen Typ von Lehman: Zwei Wochen hatten die Jungs die Hosen voll - bis nicht Nomura kam und den deutschen Ableger von Lehman kaufte.

Erste Aktion: Halteprämien für die Mitarbeiter vereinbart und bezahlt. Tja, so funktioniert das Geschäft - scheint's weiterzugehen.  

2265 Postings, 6203 Tage Contrade 121@keno77

9
13.11.08 23:03
Die Analysten-Einschätzungen haben mal gar keine Aussagekraft. Letztes Jahr wurden ATH's vorausgesagt, aktuell wird selbst das beste Unternhmen mit nachhaltigem Geschäftsmodell einfach um 50% heruntergestuft. Wer diesen Heinis folgt, kommt noch verwirrter raus, als von der Marktvolatilität (oder Manipulation).

12993 Postings, 6400 Tage wawiduKlarer Anlass für Freudenhüpfer

3
13.11.08 23:52

4560 Postings, 9181 Tage Sitting BullDa die "Horror"-Nachrichten (Rezession- tra-ra)

9
14.11.08 00:14
täglich durch die Presse gepeitscht werden, sollte Ottonormalanleger Aktien mittlerweile für Teufelszeug halten.

Eine gute Möglichkeit, sich auf die Welle des vorübergehenden Trendwechsels zu setzen - solange die Masse noch nicht aufgesprungen ist.

Natürlich schlagen die miesen Fundamentaldaten 2009 richtig durch. Aber der Markt will JETZT (bzw. für die nächsten 2-5 Rallyemonate) mal ein bisschen Spaß haben, also spaßen wir mit!  

9108 Postings, 6539 Tage metropoliswawidu - Arbeitslose

10
14.11.08 06:55
Gemessen an den Arbeitslosen ist das Ende der Rezession - historisch gesehen - erreicht. Daher ist die Hoffnung der Märkte nicht unberechtigt. Denkt mal kreativ ;-)  
Angehängte Grafik:
erstantr_c3_a4ge.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
erstantr_c3_a4ge.jpg

35 Postings, 5939 Tage PerpfKausalitäten

4
14.11.08 12:19
Machen gute Nachrichten gute Kurse?
Oder ist es gerade anderstherum?
Gute Kurse evozieren gute Nachrichten?

Ein ausgegliches Q4 - klar wegen großem Order-Backload und dann sollten ab 2009 die Amis anfangen den Karren zu ziehen. Erinnere mich, dass ich mal in einer Klausur was böses zur Lokomotivtheorie geschreiben hat, doch mein Kopf ist rund...

H. Perpf

DIW erwartet stabile Konjunktur zum Jahresende

Berlin (BoerseGo.de) - Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) geht davon aus, dass sich die Konjunktur in Deutschland im vierten Quartal stabilisieren wird. Das Konjunkturbarometer signalisiere für das Schlussquartal ein Wirtschaftswachstum von 0,2 Prozent, teilte das DIW Berlin am Freitag mit. Im dritten Quartal war das Bruttoinlandsprodukt noch um 0,5 Prozent gesunken. Allerdings hatte das Institut für das vierte Quartal bislang noch ein Wachstum von 0,3 vorhergesagt. Für das Gesamtjahr ergibt sich nach der gegenwärtigen Vorausschätzung des DIW ein Wirtschaftswachstum von 1,8 Prozent (kalenderbereinigt: 1,5 Prozent).

Trotz der technischen Rezession, die seit der gestrigen Meldung über das Wirtschaftswachstum im dritten Quartal amtlich ist, befinde sich die deutsche Volkswirtschaft immer noch in einer robusten Verfassung. "Über den Verlauf im Gesamtjahr betrachtet, ist die gegenwärtige Entwicklung eher durch eine Entspannung bei den Kapazitäten als durch eine konjunkturelle Krise gekennzeichnet", sagte DIW-Konjunkturexperte Stefan Kooths.

(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)  

526 Postings, 6017 Tage digga...

7
14.11.08 14:50
geht man von einer negativen korrelation zwischen Eurobund und Dax aus, könnte eine knackige ralley für die aktienmärkte bevorstehen...das ist nur ein beispiel von vielen. mfg
ps: zeit die bären(pessimisten) zu rasieren!  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

350 Postings, 6044 Tage molly malonwie sang doch

3
14.11.08 15:04
UDO JÜRGENS ,(IHR WERDET EUCH NOCH WUNDERN) pardon für die grosschreibe
aber ich liebe diesen barden,er soll 100 jahre werden,und allen verzweivelten
anlegern gelassenheit bringen        molly malon  

1234 Postings, 6099 Tage Keno775 harte Fakten bearish zu sein - depot update

10
14.11.08 18:11
Ich hatte mal in irgend einem schlauen Aktienbuch gelesen, dass man jedes Investment durch mindestens 5 harte Fakten begründen können sollte. Die Betonung liegt auf Fakten. Meinungen (insbesondere Analystenmeinungen) sind keine Fakten.

Für ein bearisches Szenario nenne ich die folgenden 5 Fakten:

1. das wirtschaftliche Umfeld ist grottenschlecht. Und wir befinden uns erst am Beginn der Krise. Bis die ersten positiven Signale einer Wende kommen wird es noch sehr lange dauern.

De Börsen folgen letztlich den wirtschaftlichen Gegebenheiten, auch wenn sie gelegentlich Ausflüge ins Irrationale haben (s. gestern)

2. der Dow Jones (= mein Put - Investment) ist sehr teuer. Auf Basis der aktuellen Ergebnisse der einbezogenen Unternehmen ist  das Dow - KGV  = „Null“.  Der Dow hat aber derzeit noch einen Stand von über 8.000

3. die Börsen werden gegen Jahresende von den Hedgefonds liquiditätsmäßig nach unten getrieben (vgl. mein posting 1511)

4. Miserables Aktien – Sentiment. Viele ehemalige Bullen sind ohne den Umweg über die Seitenlinie direkt in das Bärenlager abgewandert. Damit liegt eine deutliche Botschaft vor:  die Anleger gehen kurzfristig von weiteren Korrekturen nach unten aus. Damit liegen aber alle Kauf – Motivationen brach.

5. Institutionelle waren in der Vergangenheit eine bedeutende Nachfragemacht. Die Gruppe der Institutionellen wird sich jedoch in nächster Zeit deutlich reduzieren. Sollten die Prognosen etwa von Peter Clarke oder George Soros eintreffen, könnten 3.000 – 4.000 Hedgefonds ´pleite gehen. Acuch Versicherer wie etwa die Allianz haben zwischenzeitlich den Aktienanteil deutlich reduziert.
Wie sollen aber die Kurse steigen wenn die Nachfrage in so deutendem Maße ausfällt.

Ich bleibe weiterhin „short“. Kursziel Dow 7.200 (oder zumindest deutlich unter 8.000).  

159 Postings, 6680 Tage MilquetoastKGV = "Null"

1
14.11.08 18:41
Das wäre das Einstiegssignal schlechthin...  

9108 Postings, 6539 Tage metropoliskeno - Ein hartes Faktum, bullish zu sein

8
14.11.08 18:44
Und das lautet: Alle deine 5 Fakten sind bekannt und vom Markt eingepreist:

Faktum 1: Auf Monatssicht eingepreist
Faktum 2: Da gibt es andere Rechnungen, aber KGVs seind eh kein Maßstab für Investments
Faktum 3: Meinung, ist noch nicht ausgemacht
Faktum 4: Antizyklischer Kaufgrund
Faktum 5: Meinung; außerdem ist die Cashquote bei den Fonds historisch sehr hoch. Klarer Kauf.

Daher: Bis auf die Gefahr eines letzten irrationalen Shakeouts: Der Boden ist bereit für eine saftige Bearmarketrally...  

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben