Inside: Nokia


Seite 69 von 87
Neuester Beitrag: 21.07.12 21:01
Eröffnet am:23.08.06 13:08von: EinsamerSam.Anzahl Beiträge:3.172
Neuester Beitrag:21.07.12 21:01von: privatinvesto.Leser gesamt:319.927
Forum:Börse Leser heute:317
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 87  >  

9481 Postings, 6482 Tage TykoSoftwarewechsel

 
  
    #1701
24.06.10 11:24
Trendwechsel wäre mir lieber.....

helfen wohl nur Umsatzsteigerung wenn Sie denn mal kommen.....Weihnachtsgeschäft?  
runde 9 Monate warten ....bis dahin wird sich der Kurs ohne gute News wohl nicht viel bewegen...
Ein Fressen für die shortys
:-((

http://www.areamobile.de/news/15735-nokia-meego-statt-symbian

326 Postings, 5538 Tage Wer_lacht_zuletztNokia lässt Federn, wie erwartet

 
  
    #1702
24.06.10 12:28
bei gutem DAX-Auftakt, verliert Nokia weniger,

bei schwachem DAX, verliert Nokia viel...

so ist es leider noch zur Zeit

91 Postings, 7254 Tage HannyRaus aus Nokia

 
  
    #1703
1
24.06.10 20:53
Hallo Zusammen,

für mich gehts immer weiter abwärts mit Nokia.
Die Aktie ist einfach soetwas von unteressant, viel zu viele Produkte, geringer Margen, wie bereits vor ein paar Tagen von mir geschrieben.

Ich sehe überhaupt keinen Grund warum eine soclhe Aktie zu behalten. Bis man die 7 oder 8 Euro sieht werden Monate vergehen. Man könnte meinen verkaufen lohnt sich nicht - aber doch ich würde jetzt noch raus.

Kauft doch mal ne Lindt & Sprüngli Aktie, die wird Ihre 50% die nächsten 3 Jahre machen, wer schon auf Konsum und Markenaktien steht.  

373 Postings, 6787 Tage Aktionär87Nokia wird

 
  
    #1704
24.06.10 21:00
auch wieder über 10 gehen!!

Man muss nur Zeit haben!!  

249 Postings, 7458 Tage alfastrnokia ist ein sehr gutes unternehmen

 
  
    #1705
24.06.10 21:14
und wird geld immer erwirtschaften.
man muss allerdings beachten, dass die aktie ein bisschen zu teuer ist..
wenn man kgv von 10 ansetzt, dann sollte sie weniger kosten; daher abwarten bis sie auf unter 6 fällt;
dann kann man sie aber kaufen!
das unternehmen ist und bleibt marktführer bei der handy produktion und bei der installierung von handy netzwerken, bald kommt 4g und nokia wird dabei sein und geld verdienen.  

91 Postings, 7254 Tage HannyIhr seit optimisten

 
  
    #1706
1
25.06.10 06:55
@alfastr
"nokia ist ein sehr gutes unternehmen"?
Warum willst du dann warten bis die Aktien weitere 20% verliert? Bei guten Unternehmen kann man immer einsteigen.

@Aktionär87
Irgendwann - glaub ich auch. Aber jetzt gehts erst mal abwärts und Performance kann man mit soldieren Aktien genau so machen.

Ich frage mich, woher Ihr dieses positive Denken hernimmt?  

2074 Postings, 6305 Tage Joschi307@hanny

 
  
    #1707
4
25.06.10 09:37
"Kauft doch mal ne Lindt & Sprüngli Aktie, die wird Ihre 50% die nächsten 3 Jahre machen"

Nokia wird diese 50% auch locker in 3 jahren schaffen,wenn man den jetztigen kurs von 6,80€ zu grunde legt, ist das kursziel von 10,20€ auf 3 jahres-sichtlockerdenkbar!

und zu apple lässt sich sagen, das jeder trend irgendwann gebrochen wird
vor einigen jahren war es das klapphandy von motorola was total "in" war...jetzt ist es nunmal das iphone

wobei sich der preis vom iphone echt gewaschen hat, bin der meinung das nokia z.b. mit dem X6 ein besseres preis leistungs verhältnis aufweist als das iphone

außerdem hat apple den anspruch innovativ zu sein,bisher positionierte man sich immer in der nische...wenn in zukunft jeder ein iphone hat,dann ist es ja nichts besonderes mehr ein iphone zu haben

das dürfte die innovativen apple fans langfristig abkehren lassen...vlt zu gunsten von nokia..wenn ein neuer trend den handymarkt erobert  

2408 Postings, 5878 Tage ZweiflerJoshi307 bringts auf den Punkt

 
  
    #1708
1
25.06.10 10:01

7019 Postings, 5737 Tage butzerlegibt aber auch ne menge margendruck

 
  
    #1709
1
25.06.10 10:14
habe mir für 318 Euro gerade das Samsung S8500 gekauft. Das ist praktisch ein Klon vom Apple 4 I Phone - kostet dann aber mal gerade 60%.

Gehöre damit halt nicht zur "Community". Aber ist mir schnuppe. Apple & Co werden auf Dauer auch nicht die Preise halten können. Und Nokia kann dank enormer Fertigungskapazitäten immer günstig anbieten  

27350 Postings, 5422 Tage potzblitzzzHat hier jemand das X6?

 
  
    #1710
1
25.06.10 10:54
Nokia hat eine Innovationsschwäche und braucht dringend einen gleichwertigen Gegner zum Iphone.

In der aktuellen c't ist das X6 nicht besonders löblich beurteilt worden (Seite 62).

Negativ:
- Internetnutzung macht keinen Spaß ("hakeliger Webkit-Browser).
- FlashLite zeigt nicht alle Flash-Inhalte im Web an. Videos ruckeln schon teilweise mit 480x272 Pixeln Auflösung.
- Insgesamt zu knappe Rechenleistung für ein Smartphone.
- Display unter Sonneneinstrahlung kaum leserlich. Das kann man verstehen, sollte Nokia die OLED-Technologie verwenden, was nicht im Artikel erwähnt wird.
- kein Wechselspeicher, somit muss man mit dem eingebauten Speicher leben
- Akku lässt sich nicht über USB laden, nur über einen Stromanschluss.
- Nokia-Messaging-Dienst verwendet - einmal eingerichtet - nur die Mobilfunkverbindung statt ein mögliches W-Lan (verursacht Kosten)

Neutral:
VGA-Kamera nimmt flüssig auf, ABER detailarm.
Langsamer Autofokus in der Kamera, die Fotos mit "brauchbarer" Schärfe produziert (reichen für kleinformatige Abzüge)

Positiv:
- gute Einhand-Bedienung auf dem kapazitiven Touchdisplay (Fingerbedienung klappt flüssiger als bei Folientechnologie-Touchdisplays)
- geringe Winkelabhängigkeit
- Restliche Softwareausstattung gut (Organizer, Spiele, Zeichenprogramm, Office-Viewer)

---
Meine Meinung:
Weiterer Positivpunkt gilt natürlich dem Preis o. Vertrag (360 € bis 470 € für 16, bzw. 32 GB). Wenn Nokia die Negativpunkte ausräumen könnte, wäre es konkurrenzfähiger zu Apple.
Apples Alleinstellungsmerkmal ist weiterhin die große Software-Auswahl, der Nachteil allerdings der restriktive Umgang mit den Software-Entwicklern. Da werden Android-Systeme in Zukunft Vorteile haben, da liberaler.
Zu schade, dass Nokia noch auf Symbian vertraut, auch das müsste überdacht werden.




Ich traue Nokia aber eine solche Entwicklung zu. F&E muss jetzt optimiert werden, denn Geld hat der Konzern doch noch genug.  

7019 Postings, 5737 Tage butzerleSymbian

 
  
    #1711
25.06.10 11:25
Natürlich muss Nokia weiter auf der Plattform entwickeln, die sind schließlich an Symbian beteiligt - oder willst du, dass die ihre Tochter komplett abschreiben und teuer Lizenzen von Android (Google) oder gar Apple erwerben?

Wichtig, ist, dass Symbian mal sinnvoll weiter entwickelt wird, um dann bei den Smartphones der nächsten Generation (4G Netz) vorne mit dabei zu sein. Dann können die Symbian auch evt. an weitere Anbieter lizenzieren...

Noch 1,5% übrigens und dann haben wir endlich das ATL erreicht  

9963 Postings, 9089 Tage bauwi#1698 - völlig unrealistisch!

 
  
    #1712
25.06.10 11:56
Kurse um die 9 € wirste nicht mehr so schnell sehen!
Der Abwärtstrend ist ungebrochen. Ich warte ab!

2408 Postings, 5878 Tage Zweiflerreichen die 6,687 ?

 
  
    #1713
25.06.10 12:38
oder wollen die Bankster genau die 6,68 (Allzeittief) oder gar noch mehr Abschlag?
Völlige Übertreibung wie ich denke....als wären die Highend-smartphones das Anzeige Geschäft....
Nokia ist mehr....und ausserdem werden sie auch in diesem Sektor wieder besser werden....
Nicht alle Denker und Tüftler arbeiten bei Apple....  

7019 Postings, 5737 Tage butzerleIn Mailand ist schon die 6,68 gefallen

 
  
    #1714
25.06.10 13:37
6,68 / 6,685 aktuell....

Ich glaube, die wollen es noch tiefer. Die 6,50 werden nun angegriffen  

7019 Postings, 5737 Tage butzerleNokia R&D Chefentwickler wechselt zu TomTom

 
  
    #1715
1
25.06.10 23:49

91 Postings, 7254 Tage HannyOh je

 
  
    #1716
26.06.10 07:22
Hallo,

Ihr findet wohl meine Argumente gegen Nokia nicht ausreichend, aber gleichzeitig schreibt ihr, dass Ihr IPhone Klones und Konkurenz für viel weniger kauft. Das bedeuted doch, dass Apple immer noch das Geschäft des Lebens mit nur ganz wenigen Produkten macht und die Anderen auch nur die halbe Kohle je Einheit einstecken.

Wie dem auch sei. Ich bleibe dabei, dass Nokia viel zu viele Produkte hat und viel zu viele Konkurrenten die genau das gleiche versuchen. Aus sicht eines Aktionärs kommt es doch nicht darauf an wie gut Handy XY mit funktionen ausgestattet ist und in Tests abschließt, sondern wie die Story hinter dem Unternehmen ist, die Verkaufszahlen und Margen. Und bei genau diesen Themen hat Nokia Probleme.

Und wenn manche auf eine 50% Kurschance hoffen, gratuliere. Dann seit Ihr immernoch im Minus, egal ob Ihr die Aktie seit 10 Jahren, 5 Jahren oder 3 Jahren gekauft habt.

Grüße
Hanny  

2408 Postings, 5878 Tage ZweiflerJedes Unternehmen hat Probleme

 
  
    #1717
3
26.06.10 08:21
Ärger über Apple-Handy
Linkshänder verzweifeln am neuen iPhone

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,702865,00.html

Apple hat einen Börsenwert von 192Mio Euro
Apple ist hip...apple ist cool....so wie jede "Mode"...und eine "Mode" hat immer die Eigenschaft von einer anderen "Mode" abgelöst zu werden....weil es eine Sättigung gibt.....weil es, wenn es jeder hat nichts Besonderes mehr ist.
Die apple-story ist genial.....das i-phone hat eine neue Zeit eingeläutet.....doch sogar ich, der gar kein i-phone hat, kann es bald nicht mehr sehen und hören.
Ich glaube das apple bald am zenit angekommen ist.....ausser sie bringen wieder was revolutionäres...
doch bei apple sieht ja alles wie ein i-phone aus....der i-pod, das i-pad.....Sättigung des Kunden nicht nur optisch.

Nokia hat einen Börsenwert von 24 Mio.....so wenig wie noch nie......
Was ist da alles eingepreist?.....zu viel negatives denke ich.
Bei Nokia arbeiten sicher nicht blos Schwachköpfe....sie werden sicher, besser als wir, wissen wie der Markt sich entwickeln wird.....sie haben sicher ein längerfristiges Konzept um auch wieder Trends zu setzen...um die Margen zu verbessern. Pleite werden sie wohl kaum gehen....selbst in der jetzigen schwierigen Zeit, im Schatten von apple, machen sie Gewinne. Und ich denke es wird wieder mehr werden.
Ich weiss ja nicht wohin die Nokia Aktie noch getrieben wird.
Das wüst angeschlagene Chartbild hat sicher Spekulanten in Massen angezogen, welche den weiteren Verfall "fördern".
Doch jeder Trend bricht......der von apple und auch der von Nokia  

1547 Postings, 6180 Tage uli777@zweifler

 
  
    #1718
1
26.06.10 11:20
Sehr gut analysiert! Die gleichen Gedanken hatte ich auch bzgl. i-Phone! Wenn jeder Porsche fährt, wird Trabbi "exclusiv"! Ich denke, dass der Aufwärtstrend bei Nokia erst mit Absturz der Apple-Aktie erfolgt. Kann also noch einige Zeit so weiterlaufen! Apple ist ja aktuell, nach Börsenwert, der teuerste Technologiekonzern! Vor Microsoft! und Cisco! Vor ca 10 Jahren stand Apple vor dem Konkurs und nur durch Unterstützung von Microsoft konnte Insolvenz verhindert werden!    

2074 Postings, 6305 Tage Joschi307nokia klagt gegen apple

 
  
    #1719
1
26.06.10 17:26
In seiner Klage vor dem Bundesgericht im US-Staat Wisconsin behauptet der finnische Handy-Hersteller, dass Apple mit den iPhones und dem iPad 3G fünf wichtige Patente verletze.

denke mal...das apple sich wirklich an nokias patenten vergriffen hat...das könnte eine dicke strafe geben.

nokia aktie wird bis zur bekanntgabe der Q2 Zahlen am 22.07.2010 weiter unter druck stehen...

je nach dem..wie die dann ausfallen gehts entweder nochmal bergab...ansonsten rechne ich mit einer stabilisierung/bodenbildung um die 7,00€  

312 Postings, 5961 Tage gullitCash

 
  
    #1720
2
27.06.10 00:28
Es ist für den mittel- bis langfristigen Anleger völlig egal was gerade passiert. Der Börsenwert ist sowohl im Zeitvergleich als auch im Benchmark lächerlich gering, während der Cashbestand sehr hoch ist. Nokia hat das Geld um eine Innovationsphase einzuleiten und kann es sich leisten Top-Leute zu verpflichten. Wir sollten Geduld haben und an schwachen Börsentagen die Saat für eine reiche Ernte legen.  

4887 Postings, 5516 Tage ridgebackinteressant. werde ich mal weiterhin beobachten.

 
  
    #1721
27.06.10 15:01

Nokia kaufen  25.06.2010

Landesbank Berlin  Berlin (aktiencheck.de AG) -

Die Analysten der Landesbank Berlin stufen die Aktie von Nokia (ISIN FI0009000681 / WKN 870737) von "halten" auf "kaufen" hoch.  Nokia stehe weiterhin vor ambitionierten Aufgaben und müsse sich teilweise neu erfinden. Im Geschäft mit den klassischen Mobiltelefonen habe Nokia seine Marktposition zwar festigen können, gleichzeitig müsse das Unternehmen hier aber mit sinkenden ASPs (durchschnittliche Verkaufspreise je Mobiltelefon) und geringeren Margen auskommen. Chancen sehe man bei den Smartphones im mittleren Preissegment sowie durch ein mögliches erfolgreiches Release des N8 und des neuen OS Symbian 3, um im Segment der hochpreisigen Smartphones verlorenen Boden wieder gutzumachen.  Ein Ausbau des Ovi-Shops biete nach Einschätzung der Analysten zudem ein hohes Potenzial. Lichtblicke würden sie zudem aufgrund der guten Stellung des Unternehmens in den Emerging Markets sehen. Gleichzeitig verfüge Nokia über eine solide Bilanz (Net-Cash-Position) und biete auf dem aktuellen Kursniveau eine attraktive 2010er Dividendenrendite von 5,7%.  Risikobereiten Anlegern empfehlen die Analysten der Landesbank Berlin die Nokia-Aktie nach den deutlichen Kursrückgängen der jüngsten Vergangenheit zu kaufen. Ihr Kursziel würden sie nach Anpassung ihrer Schätzungen von EUR 9,65 auf EUR 8,25 zurücknehmen.

(Update vom 23.06.2010) (25.06.2010/ac/a/a)

wenn sich der boden gebildet hat, werde ich michn hier positionieren.

57899 Postings, 5446 Tage meingottZweifler

 
  
    #1722
1
27.06.10 15:31
bei den Boersenwerten, die Apple und Nokia haben waren die beide ien Schnaeppchen fuer viele Reiche.
Da musst du vor die Million entweder ein t setzen, oder Milliarden schreiben  ;-)

9481 Postings, 6482 Tage Tykoneues Handy?

 
  
    #1723
1
28.06.10 11:00

2408 Postings, 5878 Tage Zweiflergestern dachte ich noch

 
  
    #1724
29.06.10 09:35
das war es jetzt mit Tiefstständen.....dachte die 6,68 wären getestet und nun kanns wieder rauf gehen....
Aber das wäre wohl zu einfach gewesen....  

373 Postings, 6787 Tage Aktionär87Was erwartest

 
  
    #1725
29.06.10 10:38
du, bei diesem Gesamtmarkt?!?!

Nokia ist zurzeit bestimmt kein Börsenliebling, aber ich denke, dass hier zwischen 6,50 und 7 Euro die Bodenbildung stattfindet.
Wenns tiefer geht, kaufe ich nochmal nach.
Wo dann der Kurs in 1 Jahr steht, weiß keiner genau, aber ich gehe von Kursen zwischen 8 und 11 aus.

Meine erste Pos. habe ich bei 6,95 gekauft.  

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 87  >  
   Antwort einfügen - nach oben