EADS, ein Vogel will nicht fliegen
Wer kauft Aktien bei diesem sagenhaften KGV und meint auch noch, daß das günstig sei?
Omas, Opas....die Strasse halt.
Ideales Dummfeld für obengenannte Verkäufer.
Bei Finanzen.net steht was von 15,5 für 2014 erwartet und für nächstes Jahr 12,79. Wenn die Zahlen stimmen, sehe ich keine Blase bei Airbus, die es zu shorten lohnt. Da kenne ich ganz andere.
Bei 57 € Höchststand war der Wert so etwas von überbewertet, daß man nur abwarten mußte bis ein shortie um die Ecke kommt. Das kleine Einmaleins eben.
nein das ist nicht nur kgv ...
Aber selbst mit dem derzeitigen 15 ist das hier kein Wucher. Gerade unter Berücksichtigung, dass man zukünftig höhere Gewinne erwartet.
Wenn diese Gewinne natürlich ausbleiben oder zurückgehen, dann siehts anders aus.
das ist ein oligopol der schönsten art ...
Letzter erbärmlicher leichter Wiederstand ist im Bereich 42,30 Euro, Wenn selbst der gerissen wird heißt es raus und wieder rein bei 30-32 Euro. Sonst wartet man 5 Jahre bis man die Verluste wieder drin hat.
Schaut man sich den kompletten Chart max Zeit mit EMA 200,... an, da kann einem Angst und Bange werden.
Sollte Aribus Group die 44 nicht erfolgreich verteidigen, in ich erst einmal mit sattem Minus raus. Wieder kaufen kann man ja immer, zuschauen, wie sich der Wert auflöst meist nur einmal.
Meine DCF sagt: fairer Wert liegt bei 46,8 €. Ab 41 würde ich massiv einsteigen, sogar ausnahmsweise mal über Optionen.
Gruß,
Siggi
DAX 10.000 nich nachhaltig überwunden.
Viele Werte drehen Richtung Süden.
Teilweise sehr schlechte Unternehmenszahlen/Halbjahreszahlen.
Da nütz auch die fairste Bewertung nichts.
Ich bin für den totalen Absprung vorbereitet.
also das letztere schliesse ich ,zumindest so lang die zinsen niedrig bleiben, komplett aus.
von einer möglichen 10 %igen korrektur haben viele experten schon vor wochen gesprochen und dieses thema ist auch noch nicht vom tisch. trotzdem wird der dax sein ath trotzdem wieder in angriff nehmen.
in dieser interimszeit kann man geld verdienen.
wieviele von Euch was von Boersenpsychologie und Strategieplanung
grosser meist amerikanischer Investoren verstehen.
Die Amis sind mit grossen Quoten in fast allen interessanten
europaeischen Aktien vertreten. Ob, DAX oder Tecdax..und..und..
Schaut Euch mal Dialog Semiconductors an. Ein Paradebeispiel
der Kursmanipuation mit traumhaftem Wiederanstieg nach
abgeschlossenen Shortattacken um 80%.
Das gleiche bei Drillisch... Von Short in 2013 um 150% nach oben....
Oder Daimler.... gleiches Schema... kaputtgeredet, dann abkassiert
Bei Airbus von 25 Euro auf 57 Euro gepusht, jetzt auf 44 geshortet...
Also fuer den naechsten Push reifgeschossen..
Was haben all diese Aktien und ihre Unternehmen gemeinsam....???
Bei allen war und ist absehbar, dass mittelfristig starke Margensteigerungen erfolgen
werden.
Strategie: Entwicklungsaufwendungen negativ darstellen und den Markt runterpushen
Dann abwarten und auf niederem Niveau billig einkaufen und abkassieren...
Aktien gehen von schwachen Haenden(Euren) in starke Haende. Amerikanische Invests
Ich beobachte dieses Spiel jetzt schon 18 Jahre.... und die Dummen sterben nicht aus
Warren Buffet macht sein Geld mit unendlicher Geduld und ohne emotional zu entscheiden.
TB4SBA ist mir einen Versuch wert!
Knock out Ist 42,30€ wenn die Schwelle erreicht ist = Kohle weg
Mein Risiko!
Ich bin mit einer kleinen Position dabei und am Donnerstag - Freitag hoffe ich Geld mit ins Wochenende zu nehmen! smile