2 Milliarden $: Patriot Scientific gegen intel


Seite 69 von 136
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:01
Eröffnet am:18.03.04 14:29von: aida73Anzahl Beiträge:4.387
Neuester Beitrag:25.04.21 03:01von: SilkelwtpaLeser gesamt:332.299
Forum:Hot-Stocks Leser heute:145
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 136  >  

4000 Postings, 7703 Tage Abenteurer"Der Mutige gewinnt die Schlacht!"

 
  
    #1701
13.04.06 17:23
dit sacht Napoleon.  

701 Postings, 6805 Tage bataillenapoleon

 
  
    #1702
13.04.06 17:26
hat aber am ende verloren... doch sein schicksal wird uns erspart bleiben...  

4000 Postings, 7703 Tage AbenteurerJa, nur ist das die OTCBB und nicht Russland! o. T.

 
  
    #1703
13.04.06 17:27

161 Postings, 8850 Tage FlirtySo langsam...

 
  
    #1704
13.04.06 17:34
...glaube ich, dass meine Befürchtung wahr wird. Wie ich schon des öfteren gepostet habe, glaube ich, dass die Zahlen bislang nur nicht veröffentlicht wurden, damit die anderen Unternehmen nicht sagen, dass sie auch zu soo günstigen Bedingungen abschließen wollen. PTSC hat wohl gedacht, auf die Schnelle jetzt Abschlüsse zu höheren Kursen tätigen zu können. Leider hat da wohl nicht ein Unternehmen mit gemacht (wo sie doch laut Kalle Pohl angeblich alle Schlange stehen...). Und jetzt muss PTSC die Zahlen auf den Tisch legen, ohne einen Abschluss vorweisen zu können. Und ich befürchte, dass da schon einige mehr wissen...

Allerdings bin ich noch immer in PTSC investiert und beabsichtigte, unter einen USD weiter nachzukaufen (obwohl das vorerst die letzte Unterstütztungslinie sein dürfte). Nach wie vor ist PTSC nämlich m.E. DIE Top-Story (wenn nicht alles nur ein groß angelegter Betrug ist, was man bei einem OTC-Titel leider nie ausschließen kann).  

6257 Postings, 7071 Tage mecanodanke flirty, jetzt ist mein mut wieder weg -)) o. T.

 
  
    #1705
13.04.06 17:37

4000 Postings, 7703 Tage AbenteurerFlirty

 
  
    #1706
13.04.06 17:49

...glaube ich, dass meine Befürchtung wahr wird. Wie ich schon des öfteren gepostet habe, glaube ich, dass die Zahlen bislang nur nicht veröffentlicht wurden, damit die anderen Unternehmen nicht sagen, dass sie auch zu soo günstigen Bedingungen abschließen wollen. ´
DIE BEDINGUNGEN LEGT DER PATENTINHABER FEST; GÜNSTIG WAR ES NUR; UM EINE BESSERE BASIS VOR GERICHT ZU HABEN

PTSC hat wohl gedacht, auf die Schnelle jetzt Abschlüsse zu höheren Kursen tätigen zu können. SCHNELL GEHT ES DANN; WENN DIE ERSTEN VERURTEILT SIND – DIE ABSCHLUSSE MACHT NICH PTSC; SONDEREN ALLIACENSE!

Leider hat da wohl nicht ein Unternehmen mit gemacht (wo sie doch laut Kalle Pohl angeblich alle Schlange stehen...). STEHEN SIE! Und jetzt muss PTSC die Zahlen auf den Tisch legen, ohne einen Abschluss vorweisen zu können. DIE ZAHLEN SIND IN DER DAS RESULTAT DER ABSCHLÜSSE DER VERGANGENHEIT – LIES DOCH BITTE MAL DIE PRESSEMELDUNGEN UND REDE NICHT SO EINEN UNSINN (KEINE ABSCHLUSSE – ES GAB CASIO; HP; FUJITSU ) Und ich befürchte, dass da schon einige mehr wissen...WAS DAS DAS UNSINN IST WAS DU DA SCHREIBST?

Allerdings bin ich noch immer in PTSC investiert DANN WILLST DU BILLIG REIN – ODER WARUM SONST WIRST DU ZUM NESTBESCHMUTZER und beabsichtigte, unter einen USD weiter nachzukaufen GENAU DER GRUND FÜR DIESES MIT VERLAUBB GESAGT BESCHEUERTE POSTING (obwohl das vorerst die letzte Unterstütztungslinie WAS IST DENN DAS? UNTERSTÜTZUNGSLINIE KENNE ICH NICHTsein dürfte). Nach wie vor ist PTSC nämlich m.E. DIE Top-Story (wenn nicht alles nur ein groß angelegter Betrug ist, was man bei einem OTC-Titel leider nie ausschließen kann MILLIONEN LÜGEN NICHT).

SORRY; ABER DAS IST NOCH SCHLIMMER ALS DAS WAS HIER MOLLE VERBRATEN HAT – VERDUMM DIE ANLEGER NICHT!
 

719 Postings, 7376 Tage meidericherAlso

 
  
    #1707
13.04.06 18:02
Zahlen wird es denke ich Dienstag geben, das noch länger rauszuzögern macht für PTSC keinen Sinn, nach der Aufregung heute zur Eröffnung in U.S.
Es ist alles drin meine ich.
1. Die Zahlen sind nicht überragend (ich sage nicht schlecht), dann konnte man sie heute nicht bringen um das lange Wochenende dazwischen zu haben.
2. Die Zahlen sind sehr gut. Dann macht das auch keinen Sinn sie am Freitag mittag zu bringen, da der Kurs dann exorbitant anspringt. So etwas macht Sinn am Anfang der Börsenwoche.
Also ich bin unentschlossen. Alles ist möglich. Ich hoffe jedoch es geht gut aus.
Im Gewinn sind wir sowieso noch. Zumindesten die länger investierten. Unser Risiko tendiert ja bald gegen null. Wir können nur nicht so viel verdienen im negativem Fall.
Denen die bei 1,30 oder so eingestiegen sind, flattert natürlich das Toupee.
Schöne spannende Ostern.  

161 Postings, 8850 Tage Flirty@Abenteurer

 
  
    #1708
13.04.06 18:17
...glaube ich, dass meine Befürchtung wahr wird. Wie ich schon des öfteren gepostet habe, glaube ich, dass die Zahlen bislang nur nicht veröffentlicht wurden, damit die anderen Unternehmen nicht sagen, dass sie auch zu soo günstigen Bedingungen abschließen wollen. ´
DIE BEDINGUNGEN LEGT DER PATENTINHABER FEST; GÜNSTIG WAR ES NUR; UM EINE BESSERE BASIS VOR GERICHT ZU HABEN

Klar legt der Patentinhaber die Bedingungen fest. Aber warum legte er so einen Wert auf eine Geheimhaltung der Zahlen (die ja jetzt mittelbar ohnehin bekannt gegeben werden müssen)?


PTSC hat wohl gedacht, auf die Schnelle jetzt Abschlüsse zu höheren Kursen tätigen zu können. SCHNELL GEHT ES DANN; WENN DIE ERSTEN VERURTEILT SIND – DIE ABSCHLUSSE MACHT NICH PTSC; SONDEREN ALLIACENSE!

Eben: wenn!

Leider hat da wohl nicht ein Unternehmen mit gemacht (wo sie doch laut Kalle Pohl angeblich alle Schlange stehen...). STEHEN SIE!

Gut, dass Du da sichere Kenntnis hast. Ich kenne nur die Aussage von PTSC ("Tollroad" usw.)

Und jetzt muss PTSC die Zahlen auf den Tisch legen, ohne einen Abschluss vorweisen zu können. DIE ZAHLEN SIND IN DER DAS RESULTAT DER ABSCHLÜSSE DER VERGANGENHEIT – LIES DOCH BITTE MAL DIE PRESSEMELDUNGEN UND REDE NICHT SO EINEN UNSINN (KEINE ABSCHLUSSE – ES GAB CASIO; HP; FUJITSU ) Und ich befürchte, dass da schon einige mehr wissen...WAS DAS DAS UNSINN IST WAS DU DA SCHREIBST?

1. Ich kenne die Pressemeldungen sicher besser als Du!
2. Die Aussage, dass die Unternehmen Schlange stünden, kamen NACH (Ohren auf: NACH) den von Dir angeführten Deals!

Allerdings bin ich noch immer in PTSC investiert DANN WILLST DU BILLIG REIN – ODER WARUM SONST WIRST DU ZUM NESTBESCHMUTZER und beabsichtigte, unter einen USD weiter nachzukaufen GENAU DER GRUND FÜR DIESES MIT VERLAUBB GESAGT BESCHEUERTE POSTING (obwohl das vorerst die letzte Unterstütztungslinie WAS IST DENN DAS? UNTERSTÜTZUNGSLINIE KENNE ICH NICHTsein dürfte).

1. Was heißt hier Nestbeschmutzer? Ich werde meine Investments immer mit der gebotenen kritischen Distanz beobachten. Wenn allein die Schönrederei etwas bringen würde, hätten Deine Laberpostings die Aktie ja schon auf 100 EUR bringen müssen
2. Die Unterstützungslinie von 1 USD kommt daher, dass eine Aktie eine gewisse Zeit über 1 USD laufen muss, um in bestimmte Indizes aufgenommen werden zu können (solltest Dich mal in den entsprechenden Foren informieren)


Nach wie vor ist PTSC nämlich m.E. DIE Top-Story (wenn nicht alles nur ein groß angelegter Betrug ist, was man bei einem OTC-Titel leider nie ausschließen kann MILLIONEN LÜGEN NICHT).

So einen Schrott habe ich no nie gehört. Bei Worldcom haben sogar Milliarden gelogen (und jetzt kommen die Verantwortlichen in den Knast!) Ich denke ja auch nicht, dass die Sache in betrügerischer Absicht läuft. Aber anders als Du (davon muss ich bei Dir ja wohl ausgehen) habe ich weder mit Pohl noch mit Turley oder Hawkins je persönlich gesprochen (und selbst dann könnte keiner garantieren, ob da alles mit rechten Dingen läuft).

SORRY; ABER DAS IST NOCH SCHLIMMER ALS DAS WAS HIER MOLLE VERBRATEN HAT – VERDUMM DIE ANLEGER NICHT!

Ich möchte hier keinen verdummen. Ich glaube eher, dass Du und die sonstigen Dauerpusher hier genug Leuten finanziellen Schaden zugefügt haben.

Nochmals: ich bin von PTSC überzeugt. Es hilft aber keinem, hier immer nur heile Welt zu spielen.  

91 Postings, 6973 Tage pousahallo zusammen

 
  
    #1709
13.04.06 18:41
habe mich ja hier eine ganze weile nicht mehr blicken lassen, ich finde die ewige schwätzerei, die keine aussage haben echt anstrengend.
habe heute den kurs günstig nachgekauft, bin zwar schon seit september05 drinnen, aber meinen bestand wollte ich jetzt doch erweitern.
an der ganzen situation hat sich doch eigentlich nichts geändert? der kurs schwankt weiterhin bei meistens über 1usdollar... also habe ich keine bedenken.

also ruhig bleiben, wem es zu heiss ist oder wird kann ja aussteigen, aber bitte unterlaßt mal das ewig sinnlose geposte  

4000 Postings, 7703 Tage AbenteurerFlirty wir werden sehen!

 
  
    #1710
13.04.06 19:01
1.Warum bist Du long, wenn Du glaubst PTSC mit Worldcom vergleichen zu müssen?
2.Wer von Unterstützungslinien spricht, hat was ganz fundamentales nicht verstanden. (sieht man ja heute ganz gut was Deine so genannte Unterstützungslinie von einem USD bedeutet = bla, bla.
3.Wer sagt das PTSC an einem anderen Markt gelistet werden will - könnte war meine Aussage diesbezüglich.
4.Der Patentinhaber besteht sicher nicht auf Geheimhaltung der Zahlen.
5.Ich spreche nicht mit Vorständen von Unternehmen deren Aktien ich besitze, ich bin Spekulant kein MM.
6.Nenn mir ein, ja nur ein fundamental begründetes Haar in der Suppe von PTSC - und komm mir nicht mit Vermutungen.
7.Meine Postings bringen die Aktie nirgendwo hin - Angebot und Nachfrage tun das.
8.Jeder ist für seine Entscheidungen selber verantwortlich, wenn ich "Dauderpusher" also jemand verleitet habe Aktien von PTSC zu kaufen, er jetzt im Miese auf dem Konto hat, dann will ich weise sprechen: Noch ist nicht aller Tage Abend, und nur wer verkauf hat den schaden. Zum verkaufen habe ich niemanden geraten.

So und jetzt hab´ ich Urlaub,

Dir und allen frohe Ostern

Abenteurer



 

91 Postings, 6973 Tage pousa@ abenteurer

 
  
    #1711
13.04.06 19:10
da muß ich dir zu 100% zusprechen!
kannst du mir evt noch ein andere forum empfehlen zu ptsc? kann mir ja ne message schicken

greats pousa


ps. ich sehe ende des jahre noch immer kurse um 5dollar für möglich  

41 Postings, 6763 Tage TradeXKleine Aufmunterung

 
  
    #1712
14.04.06 01:18
Seit meinem letzten Post hier hat sich nicht viel geändert. Die Börse ist eben keine Einbahnstrasse, auch wenn das viele hier gern hätten. Hohe Kursschwankungen sind bei solchen Werten vorhersehbar.

Der Gap schliesst, sofern keine Nachrichten kommen, bei 0,80 Dollar.

Ich selbst habe zu verschiedenen Kursen gekauft, zuletzt zu 1,30 1,25 und 1,20.
Dennoch bin auch ich der Meinung, dass die Ausgangsbasis unverändert ist.

Die Fakten liegen auf dem Tisch.

Und zur Hauptversammlung wissen wir mehr.

Der nächste grosse Hype kommt spätestens bei positiver Urteilsverkündung.

Wer die nervliche Belastung nicht aushält, sollte sich in Schadensbegrenzung üben.

Hysterie und Polemik sind nicht wirklich hilfreich.

Im übrigen wäre ich dankbar zu erfahren, warum ausgerechnet Dienstag News kommen sollen.


Gruss

TradeX  

16074 Postings, 8358 Tage NassieDie Jammergestalten

 
  
    #1713
1
14.04.06 03:32
melden sich , das ist ein gutes Zeichen. Mein Einstandskurs beträgtr o,14 Euro. Mir geht es gut und PTSC wird bis Jahresende mindestens bei 5 Dollar stehen. Was juckt mich
ein temporärer Kursrückgang ?

Abenteurer als Pusher zu bezeichnen ist ein geistiges Armutszeugnis.  

5497 Postings, 6777 Tage ostseebrise.@ Nassie: Fakt,

 
  
    #1714
15.04.06 15:40
dass Sie ein bisschen günstiger an die Aktie gekommen sind, macht aus Ihnen keinen besseren Mensch.

Und schon gar nicht erlaubt dies andere Forum-Teilnehmer (die Ihnen unbekannten Menschen) zu beleidigen.

Ich erwarte daher von Ihnen, dass Sie sich in aller Öffentlichkeit ordentlich entschuldigen und für die Zukunft solche oder ähnliche Bezeichnungen unterlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ostseebrise
 

41 Postings, 6763 Tage TradeX????

 
  
    #1715
15.04.06 16:24
Dienstag, News?

Kehren wir mal zurück zum wichtigen Teil.

Warum soll es am Dienstag News geben?

Und bitte nicht mit den Worten "Ich glaube..." antworten.

Glauben könnt Ihr in der Kirche.

Gruss

TradeX

 

161 Postings, 8850 Tage FlirtyBeleidigungen im Board

 
  
    #1716
16.04.06 14:59
Sollen so Leute wie Nassie doch ruhig die anderen User, die sich mit Fakten kritisch auseinander setzen, beleidigen. Ich lese mir dann deren Postings durch (Reports mit KZ 15 USD, wo der Preis des Reports mit dem KZ verwechselt wird usw.) und denke mir lachend meinen Teil. Irgendwann werden auch diese User merken, dass das (bewusste oder unbewusste) Posten von Un-/Halbwahrheiten die Aktie auf Dauer nicht unterstützen, sondern zum Zockerpapier verkümmern lässt. Da sind mir User, die kritische Fragen aufgrund tatsächlicher Fakten posten viel lieber (zumal Nassie & Co auf ihre Nervosität nur mit Beleidigungen reagieren können).

Im Übrigen bin ich und einige andere kritische User (kenne genug in meinem Bekanntenkreis) sicher weitaus höher in PTSC investiert als Nassie & Co. Nur wollen wir einen Kursanstieg aufgrund echter Fakten, nicht aufgrund irgendwelcher Märchengeschichten. Und vor allem ohne persönliche Angriffe gegen Mitaktionäre...  

16074 Postings, 8358 Tage NassieHugh

 
  
    #1717
17.04.06 13:44
die Börsen- und Boardgröße Flirty hat gesprochen.
Da bist Du ja richtig aus Dir rausgekommen. Ist Dir jetzt wohler und kannst Du Deine Verluste jetzt besser ertragen ?

Ich halte es da eher mit meinem alten Boardgefährten Dr. Brömme:

"Never argue with an ...."

Vorzüglichste PTSC-Grüße
von

Nassie  

161 Postings, 8850 Tage Flirty@Nassie

 
  
    #1718
17.04.06 14:18
Deine Grüße kannst Du Dir sonstwo hinschieben. Erst hier beleidigen und dann dämliche Grüße senden. Pfui, ist ja ekelig...  

16074 Postings, 8358 Tage NassieNews

 
  
    #1719
17.04.06 15:19
Patriot Scientific Announces Proxy Mailing, Receipt of Casio Licensing Distribution; Extends Time for Filing 10-Q3

CARLSBAD, Calif., Apr 17, 2006 (BUSINESS WIRE) -- Patriot Scientific Corporation (PTSCPTSC
) today announced that the Company has received the distribution of its share of the proceeds from the previously-disclosed Casio license transaction. No further details of the licensing transaction were announced. To date, Patriot has received in excess of $38 million in distributions as its share of licensing revenues generated by its patent portfolio in slightly more than a year, including licenses with AMD, Intel, Hewlett-Packard, Fujitsu and Casio.
In addition, the Company's proxy statement has been filed, on schedule, with the Securities and Exchange Commission. This statement was mailed to shareholders last week, in advance of the Company's Annual Meeting of Shareholders, to be held on Friday, April 28, 2006 at 10:00 a.m. at the La Costa Resort & Spa, 2100 Costa Del Mar Road in Carlsbad, California.
Patriot Scientific also announced that the Company filed for a five-day extension, as permitted by law, to complete its filing of its 10-Q for 3Q 2006. "This extension was filed to allow our financial team a few days of additional time they needed to adequately analyze appropriate accounting and disclosure of significant revenue from licensing transactions and other matters occurring during the quarter," said Chairman and CEO David H. Pohl. "We anticipate no difficulty with this filing, and fully intend to complete our filing on or before the slightly extended due date."
"We also realize that some shareholders get frustrated when there is a gap for a period of time as to announcements of new license transactions for our patent portfolio," Pohl said. "The Alliacense licensing team which manages our portfolio, which is jointly-owned and marketed as the Moore Microprocessor Patent(TM) (MMP) Portfolio, continues to diligently pursue negotiations with candidate companies. The nature of the process is such that it requires our patience because, as much as we and our shareholders might desire otherwise, the status and progress of negotiations must remain confidential, and license agreements are not consummated according to any regular or predictable schedule," he added. "We remain optimistic about our outlook, and we remain focused on maximizing the long-term value of our business for the benefit of our shareholders," Pohl said.
About Patriot Scientific
Patriot Scientific (PTSC.OB) has emerged as an effective and dynamic intellectual property licensing Company, developing and marketing innovative and proprietary semiconductor technologies. The company's portfolio of proprietary designs encompasses fundamental microprocessor technology, as well as pending patents designed to protect Patriot's proprietary technology. Detailed information about Patriot Scientific can be found on the website www.ptsc.com. Copies of Patriot Scientific press releases, current price quotes, stock charts and other valuable information for investors may be found at www.hawkassociates.com and www.americanmicrocaps.com. An investment profile on Patriot Scientific may be found at http://www.hawkassociates.com/patriot/profile.htm.
Safe Harbor statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: Statements in this news release looking forward in time involve risks and uncertainties, including the risks associated with the effect of changing economic conditions, trends in the products markets, variations in the Company's cash flow, market acceptance risks, technical development and litigation risks, seasonality and other risk factors detailed in the Company's Securities and Exchange Commission filings.
Moore Microprocessor Patent, and MMP are trademarks of Technology Properties Limited (TPL). All other trademarks belong to their respective owners.
SOURCE: Patriot Scientific Corporation
 

161 Postings, 8850 Tage FlirtyPTSC

 
  
    #1720
17.04.06 15:50
1. Aus dem Agora-Board:
"I'm beginning to think that we will not see any more agreements until after the J3 have settled. It appears that they gave cheap settlements to Casio and Fujitsu and I think TPL has decided to stop doing that. As a result, it could be months before a settlement with the J3 is reached, and depending on that settlement, things will start to more faster from there."

Genau dies habe ich hier im Board schon seit längerem befürchtet. Die bisherigen Abschlüsse wurden zu Konditionen getätigt, über die die betroffenen Unternehmen nur lachen konnten. Die Strategie von PTSC wird nur aufgehen, wenn die anderen ein Vielfaches bezahlen werden.

2. 38 Mio. USD durch Intel, AMD, Casio, Fujitsu und HP. Wenn die das jetzt schon so genau wissen, wo ist dann das Problem, die Zahlen zu veröffentlichen? Die Ausgaben dürften ja nicht so schwer zu berechnen sein. Wenn die die Zahlen zurück halten wollten, um die Verhandlungen nicht zu beeinflussen, frage ich mich, warum die heute die 38 Mio. überhaupt genannt haben?  

16074 Postings, 8358 Tage NassiePTSC-Fakten

 
  
    #1721
17.04.06 16:13
Hallo Patrioten,

hier eine geniale Zusammenfassung aus einem anderen Board:

1. Die Neuzeit von Patriot Scientific

Nach Jahren der Streitigkeiten und gerichtlichen Auseinandersetzungen um das Eigentum der Micro-Prozessor-Patente, die im heutigen MMP-Portfoloio (Moore-Microprocessor Potrtfolio) zusammengefasst sind, ist die Ausgangslage für alle Beteiligten geklärt.

- Patriot Scientific (PTSC) verklagte damals Intel zur Zahlung von 2 Millarden Dollar wegen Patentrechtsverletzungen unter dem damaligen CEO J. Wallin
- Dann folgte eine schwere Niederlage für PTSC als das Gericht in dieser Sache den für PTSC wichtigen Zeugen Higgins aus wichtigen Gründen ablehnte
- Danach trennte sich PTSC von der Anwaltskanzlei, die PTSC vertreten hatte
- Moore, einer der Erfinder der Patente, versuchte lt. Aussage von PTSC, in der Folge gemeinsam mit TPL und Intel diese Patente für 7,5 Mio. Dollar von PTSC zu kaufen
- AMD reagiert sofort und schließt schnell den ersten Lizenzvertrag mit PTSC. Es erfolgen zunächst Einmalzahlungen von 2,8 Mio. Dollar. Zusätzlich erhält PTSC für jeden verkauften Ignite/Inflame Prozessor -das Eigentum von PTSC- von AMD Lizenzzahlungen pro Einheit (Royalties) lt. diesem Vertrag

Jetzt wird der gordische Knoten zerschlagen und eine fantastische Win/Win Situation für alle Beteiligten kommt zustande. TPL und Moore schließen einen Vertrag mit PTSC ab. Mit diesem Vertrag werden alle Rechtsstreitigkeiten um das Eigentum der Patente beigelegt. Die Patente werden im sogenanntren MMP-Portfolio zusammengefasst. TPL/Moore erhalten 50% aller zukünftigen Lizenzzahlungen, PTSC erhält die anderen 50% aller zukünftigen Lizenzzahlungen. Zur Abwicklung wird eine Gesellschaft, die Newco, gegründet an der beide Seitern (TPL/Moore und PTSC) zu je 50% beteiligt werden. Die Newco wird zunächst von den Vertragspartnern mit etlichen Millionen Dollar ausgestattet, um die Anwaltskosten für die zu erwartenden Gespräche, Verhandlungen und Gerichtskosten vorzufinanzieren. TPL erhält von PTSC das alleinige Recht zur Vermarktung der Patente. TPL beauftragt Alliacense mit der rechtlichen Wahrnehmung aller Patentforderungen aus dem MMP-Portfolio. TPL/Moore und PTSC zahlen jeweils 500 TSD $ im Quartal bzw. jeweils 2 Mio. $ im Jahr in die Newco zur Abdeckung aller Anwaltskosten ein. Intel verpflichtet sich zur Zahlung von 10 Mio. $ an PTSC im Rahmen dieses Vertrags. Da TPL/Moore nicht börsennotiert sind, besteht keine Auskunftspflicht für den Erhalt ihres 50%-igen Anteils. Aufgrund des Newco-Vertrags ist aber davon auszugehen, dass auch TPL/Moore 10 Mio. $ von Intel erhalten haben und zukünftig auch pro Lizenzvertrag jeweils 50% erhalten werden. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass PTSC nur den selbst erhaltenen Betrag/Umsatz pro Vertrag an die Börse melden muss. Der TPL/Moore Anteil ist nicht meldepflichtig. Deshalb sind alle angegeben Zahlungen und zukünftige Zahlungen an PTSC alleine Umsätze für PTSC. Hier wird also nicht nochmal der TPL/Moore Anteil abgezogen. Bestandteil des Newcovertrags ist auch eine Schutzklausel für alle Patente des MMP-Portfolios, die Vorkehrungen für den Fall vorsieht, dass eine Übernahme von PTSC über die Börse erfolgen könnte..

2. Weitere Folgen des Vertags

- Herr Wallin wird von Herrn Pohl (Rechtsanwalt und langjähriger Mitarbeiter von PTSC) als CEO abgelöst
- Herr Pohl wechselt das Personal aus. U.a. wird Herr Giffhorn als CFO abgelöst und durch Herrn Sweeney ersetzt
- Herr Pohl stellt einen neuen Prodiktmanager ein
- Herr Pohl hält erste Vorträge vor Analysten an der Wallstreet
- Die Klage von PTSC gegen 5 japanische Firmen wegen Patentrechtsverletzungen in Kalifornien wird eingestellt. Anstelle von PTSC treten jetzt TPL/Moore mit Alliacense Anwälten als Kläger auf
- Herr Giffhorn Ex-CFO verklagt PTSC auf die Zahlung einer Abfindung von 1,2 Mio. $. PTSC versichert alles zu tuen, um
eine Zahlung in dieser Angelegenheit abzuwenden
- Die mit diesem Fall ursprünglich von PTSC beauftragte Anwaltskanzlei verklagt PTSC wegen des vorzeitigen Vertragsausstiegs
- Herr Pohl bittet am Kapitalmarkt um etwas Geduld, damit diese radikalen Änderungen auch erste bzw. weitere Früchte für PTSC und seine Aktionäre tragen kann

3. Die jüngere Vergangenheit

- Nach jahrelangen vergeblichen Einigungsversuchen seitens PTSC und TPL/Moore ziehen TPL/Moore die Klage wegen Patentrechtsverletzungen des MMP-Portfolios im Oktober 2005 gegen 5 japanische Firmen in Kalifornien zurück und reichen Klage gegen diese 5 Firmen in Texas ein
- Die 5 japanischen Firmen reichen wiederum eine Gegenklage gegen TPL/Moore in Kalifornien ein zur Abwendung des Verhandlungsorts Texas
- PTSC erntet die nächsten Früchte aus dem Newco-Vertrag. Im Januar 2006 unterzeichnet HP einen Lizenzvertrag und zahlt 10, 1 Mio. $ an PTSC
- Im Februar kündigt PTSC eine Dividende von 0,02 $ für alle Aktionäre an, die mittlerweile ausgezahlt wurde
- Im Februar 2006 wird Jim Turley, eine Authorität im Chip-Sektor, von PTSC als Mitarbeiter verpflichtet
- Im Februar beschließt PTSC Warrants von Lincoln/Swartz Equity-die PTSC über Jahre in schwierigen Zeiten finanzielle unterstützt haben- zurückzukaufen. Nach Abschluß des Buy-Back-Programms ist PTSC schuldenfrei und Lincoln und Swartz halten jeweils ca. 30 Mio. Aktien an PTSC nach Abschluss des Programms
- Im März 2006 unterzeichnet Casio einen Lizenzvertrag, dessen Höhe noch nicht bekannt ist
- Im März 2006 unterzeichnet Fujitsu, einer der Mitbeklagten, einen Lizenzvertrag dessen Höhe noch nicht bekannt ist
- Im März 2006 gestattet das kalifornische Gericht TPL/Moore, das Verfahren gegen die nunmehr nur noch 4 japanischen Firmen in Texas fortzufühen und dort zum Abschluss zu bringen. Die Klagesumme beträgt mehrere hundert Millionen Dollar. Lt. noch nicht bestätigten Informationen, sollen in den Patentfall in Texas insgesamt 20 japanische Firmen involviert sein
- PTSC vermeldet, dass durch den Abschluss im Januar mit HP eine hohe Dynamik bei den Lizenzverhandlungen entstanden ist. Von den mehreren hunderten betroffenen Firmen insgesamt, haben lt. Aussage von PTSC Dutzende seit Januar versucht Einigungsgespräche mit Alliacense zu führen
- Im März 2006 kündigt PTSC eine zweite Dividendenzahlung in Höhe von 0,04 $ pro Aktie an, die im April bestätigt wird und am 24. April ausgezahlt wird
- PTSC kündigt die Einberufung der Hauptversammlung für den 28.04.2006 an. Wesentliche Tagesordnungspunkte:
- Wahl der Direktoren
- Wahl des Abschlussprüfers
- Genehmigung eines Aktienoptionsprogramms für die 5 Mitarbeiter von PTSC + Giffhorn (aus alten Verträgen)
- weiter Highlights: Diverse Präsentationen im Vorfeld der HV-

4. Die nahe Zukunft

- Die genaue Vertagshöhe für die Deals mit Casio und Fujitsu müssen noch bekannt gegeben werden, ebenso die Vertragsmodlitäten. Diese liegen auch für den Deal mit HP am Kapitalmarkt noch nicht vvot
- Die offizielle Meldefrist zur Abgabe der Q3-Zahlen von PTSC endet am 15.04.2006
- Am 24.04.2006 wird die zweite Dividende in Höhe von 0,04 $ ausgezahlt
- Am 28.04.2006 findet die HV statt
- Aufgrund der Aussagen von Herrn Pohl, ist in 2006 und 2007 mit vielen weiteren Verträgen mit Blue-Chip-Kunden zu rechnen
Da das Q4 bei PTSC bis zum 31.05.2006 dauert und bisher in diesem Jahr schon 3 Verträge abgeschlossen wurden, ist bis zu diesem Termin mit weiteren Verträgen zu rechnen

5. PTSC mittelfristig (Einschätzung)

- Die bereits seit 2005 laufenden Vertragsvorbereitungen mit Lizenznehmern hat durch die Abschlüsse in diesem Jahr und die Entscheidung für den Gerichtsstandort Texas eine zusätzliche Dynamik erfahren, die mittelfristig zu neuen Lizenzverträgen in immer kürzeren Intervallen führen wird. Zur Zeit werden den Lizenznehmern noch sogenannte "First Mover-Discounts" also Rabatte für den frühzeitigen Abschluss von Verträgen eingeräumt, die in Zukunft wegfallen werden. Da Texas bekannt ist für beschleunigte Patentverfahren -insbesondere gegen ausländische Firmen- und sehr häufug auch im Sinne des Klägers in der Vergangenheit urteilte, kann man getrost davon ausgehen, dass viele Firmen noch vor einer möglichen Entscheidung des Gerichts in Texas Lizenzverträge abschließen werden. Sollte es dennoch zu einem Urteilsspruch kommen müssen, stehen die Chancen für PTSC auch aufgrund der bisherigen Abschlüsse mit Weltmarktführern sehr gut und es würden vermutlich direkt etliche hunderte Millionen in die Kassen gespült.
- Zu beachten ist auch, dass TPL Intelasys gegründet hat. Intelasys plant die Vorstellung von Weltneuheiten im Chip und Controller-Bereich im Mai 2006. Nicht bekannt ist zur Zeit, inwieweit PTSC davon profitieren könnte. Es liegt aber die Vermutung nahe, dass PTSC zumindest auf jeden Fall Royalties von allen zukünftig am Markt veräußerten Intelasys- Produkten aufgrund der Newco-Patentvereinbarung zustehen werden.

6. PTSC in Zahlen

- Nettoertrag in Q1 + Q2 2006= 3,2 Millionen $
Anzahl Aktien gesamt: 500 Millionen
Freefloat: 349 Millionen Aktien
EPS Q1 + Q2=0,0064 $
Anzahl Mitarbeiter: 6
Durchschnittliche Gesamtkosten pro Quartal: 1,6 Mio. $
MarketCap: 464,17 Mio. $

7. PTSC Zahlen (estimated)

- Q3 Umsatz 15,1 Mio. $ (HP 10,1 Mio. + Casio 5,0 Mio.)
Q3 Kosten 2,2 Mio. $ (wg. Warrant-Buy-Back + Turley etwas erhöht)
Nettoertrag in Q3= 12,9 Mio. $
EPS Q3=0,0258 $
EPS Q1-Q3=0,0322 $

- Q4 Umsatz 30 Mio. $ (Fujitsu 15 Mio. $ + 1 Vertrag April 10 Mio.$ + 1 Vertrag Mai 5 Mio. $)
Q4 Kosten 2,2 Mio $ (wg. Warrant-Buy-Back + Turley etwas erhöht)
Nettoertrag in Q4= 27,8 Mio. $
EPS Q4=0,0556 $
Nettogewinn Q1-Q4=43,9 Mio $
EPS Q1-Q4=0,0814 $

Kursziele 2006 bei KGV: 20= 1,628 $
30= 2,442 $
40= 3,256 $
50= 4,070 $
60= 4,884 $
70= 5,698 $
80= 6,512 $
90= 7,326 $

8. Benchmarks Rambus/PTSC

Rambus PTSC
Anzahl Aktien 100,95 Mio. (ca.) 500,00 Mio.
Kurs 42,00 $ 1,33 $
MarketCap 4,2 Millarden $ 464,17 Mio.$
Nettogewinn 06 estimated. 36 Mio. $ 43,9 Mio. $
EPS 06 estimated 0,357 $ 0,0814
Kursziel 06 estimated 49,98 $
Kursziel 06 estimated 4,884 $
KGV 06 estimated 140 60


9. Fazit

PTSC ist ein Spitzeninvestment für alle kurz- mittel- und langfristige Anleger. Die sprunghafte Entwicklung bei PTSC wird sich auch weiterhin nachhaltig im Aktienkurs bemerkbar machen. Aufgrund der explosiven Nachrichtenlage ist die Betrachtung von PTSC unter charttechnischen Aspekten, wie bereits die jüngste Vergangenheit zeigte, ein schwieriges Unterfangen mit hohem Risikopotential.

Mit bestem Dank an Pures Adrenalin für diese tolle Zusammenfassung.

An diesen Fakten hat sich nichts geändert.


 

719 Postings, 7376 Tage meidericherwenn das alles so toll ist....

 
  
    #1722
17.04.06 16:20
warum fällt der Kurs denn in den USA heute mal wieder. Also scheinen die Zahlen ja doch wohl nicht so berauschend zu sein. Ich glaube ich steige morgen aus.  

21589 Postings, 6819 Tage JorgosEs ist alles so toll,

 
  
    #1723
17.04.06 16:32
wie bei Genesis(momentan -19%Nasdaq), NFX (momentan -13% in Kanada),.........
Träumt alle schön weiter !!!
Alles wird gut und die Erde ist rund !  

641 Postings, 7479 Tage Barti33Freier Fall geht weiter.... o. T.

 
  
    #1724
17.04.06 16:49

41 Postings, 6763 Tage TradeXWer mit dem Feuer spielt.......

 
  
    #1725
17.04.06 17:04
Genauer hinschauen Leuts. Der Kurs wird gedrückt, da decken sich grad einige richtig ein.

Sieht nach ner Hinrichtung aus, :-).

Ein netter Schlusskurs wäre 0,80 $.

Gruss TradeX
 

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 136  >  
   Antwort einfügen - nach oben