E.on SE - Chance oder Risiko
Naja Freitag war es ähnlich. Trotzdem werde ich genau schauen wo wie EOD stehen......
Bist ja dir selbst schon Feind genug.
Cadian hat bei Axel Springer weiter aufgestockt. Cleverer Zug :). Würde auch weitershorten, bis zum umfallen. Denn Unrecht haben geht mal gar nicht.
Für mich sind die absolut verrückt. Woher wollen die wissen wer wann wie Interesse hat. Ein großer Investor in dieser hochprofitablen, krisensicheren Sparte und schon geht die Post ab.
So lange PointState, Viking und Marshall Wace sich nicht rühren, ist alles in Butter.
Aber vielleicht sind die Hf ein Auslaufmodell in den Usa haben sie ja jetzt Cohen mit Insidertrades am Galgen. Bis zu 10 Mrd Strafe + Auflösung einer der größten Hfs + Verbot, je wieder Geld anderer zu verwalten + Gefängnis. Der Ermittler meinte, dass er noch eine ganzes Kartendeck mit schwarzen Petern habe, die er verteilen wird. Obama unterstützt ihn dabei finanziell auch noch tatkräftig.
Dann dürfen die Verleiher die Zeche bezahlen und müssen covern (Falls sie Aktien der Kunden verliehen haben). Sind es die eigenen haben sie schöne Totalverluste erlitten.
Ein Grund warum ich nicht shorte :). Unnormierte Verlustpotentiale mit divergierenden Grenzwerten haben mir noch nie gefallen. Bei long ist mit 100 Schicht im Schacht. Bei Short ohne KO nie :)
Mit deutschen Aktien kannst du kein Geld verdienen. Es gibt zu viele Low-Performer. Es ist schade um das Geld und die Zeit.
Entweder du gehst in den US-Markt oder du setzt auf ETFs. Am besten solche mit hoher Dividendenausschüttung. Am besten weltweit streuen (Global, US, Asien-Pazifik, Emerging Markets, Europa, UK).