E.on SE - Chance oder Risiko
Also wenn TV genügend short Kontrakte bis Mittwoch kauft und das Spielchen aufgeht, gibt es von mir sogar noch ne Monatsanalyse oben drauf! Also wenn das kein Deal ist, oder? Ich sollte bei nem Homeshopping-Sender anfangen ;-)
Fühle mich irgendwie voll deplatziert bei so vielen Glaubensbekenntnissen.
Na, hier war ja was los. Wer sperrt den guten Bossmen aus?
Heute morgen starten wir aber mal wieder schön positiv in den Börsentag. Euphorie will bei mir noch nicht aufkommen, aber schon mal ein gutes "Grundgefühl". Es grünt so grün wenn....
Es macht für mich schon den Anschein, als wenn der Markt seine übertrieben negative Meinung gegenüber der Eon korregiert. Es muss jetzt nicht gleich die 14 fallen oder der Sprung über die 13 geben, aber ich glaube wir werden den August durch daran arbeiten. Die Zahlen für das 1. Halbjahr sind jetzt Richtungsweisend! ( Wann sind sie das eigentlich mal nicht?)
Wenn auf dem Markt jetzt ein bißchen Ruhe einkehrt könnte der alte Egon langsam den Weg nach oben beginnen. Sorgen Macht mir persönlich der doch sehr hohe DAX, sollte der Gesamtmarkt sich eintrüben, dann ist Essig mit Egon. Wir brauchen ein positives Marktumfeld, ich halte nichts von der Idee "Markt fällt und die Leute kaufen den konservativen Wert EON". EON ist unterbewertet und braucht als erstes mal gute Zahlen, keine negativen Nachrichten und ein positives Marktumfeld. Dann könnte der August ganz gut auslaufen.
Was meint Ihr?
PS: Bossmen keine Schweinereien posten, sonst kannst du wieder stundenlang nicht anworten :-)
http://www.aktienjournal.de/...electric-vs-siemens-ag-vs-toshiba-corp
ist dann doch recht enttäuschend bei unserem Egon. Hatte doch einige Hoffnung. dass die 12,80 zu Wochenanfang genommen werden könnten nund wir dann auch zügig über die 13 E steigen sollten. Aber die 12,80 E sind wohl erst mal noch schwer zu nehmen.
Der lokale Abwärtstrend aus dem April 2013 ist nun auf EoD-Basis gebrochen und auch EoW ebenfalls ein Long-Signal generiert. Der STXE 600 Utilities ist EoD ebenfalls im Aufwärtstrend und bereits gut vor gelaufen. Also kann ihm eine Korrektur gut tun, damit es nicht zu heiß wird. Es wäre ausgehend von der aktuellen Lage sicher kein Beinbruch, wenn Egon diese Woche nun einen schönen Zwischentief im Bereich 12,50-12,60 ausbilden würde, um die Vertrauen der Investoren in ein nachhaltiges fortschreiten der Bodenbildung durch anschließende Bestätigung des Bruchs des lokalen Abwärtstrends zu festigen. Sollte es gelingen, schalten wir ins charttechnisches Rallye-Modus analog zu der zweiten Märzhälfte.
Travel die eine Hälfte hälst Du dann für immer............Das ist ein Zeitbereich in den ich mich nicht reinversetzen kann..............Was hast Du denn davon? Dividende? Da gibt's doch aber Werte die noch mehr ausschütten........
Ich werde wohl zu kämpfen haben bis eventuell 30 zu halten :-) Das sehe ich zur Zeit realistisch. Aber vor den Zahlen werde ich mich sicher nochmal (falsch) entscheiden lieber rauszugehen und danach wieder zu kaufen.
Bei K+S scheints wohl doch etwas zu Squeszzen. Was mir Angst macht das Marktgeschrei von Aktionär, 4investors, Goomode.....
Bei Egon gibt's ja auch wieder schöne Einkaufskurse.....
Wenn wir wieder mal in der fernen Zukunft meines Erachtens unvermeidliche Kali-Preis-Übertreibung haben und ich die Hälfte der Position zu dem Zeitpunkt verkaufe, habe ich sicher die komplette ursprüngliche Investitionssumme raus und die Divi-Rendite für den Rest bezogen auf Einstandkurs bei grob geschätzt 15-20%. Dem gegenüber steht, das Risiko, dass das Geschäftsmodell von K+S irgendwann ggf. nicht mehr tragfähig ist und ich ggf. die Position mit -50% Verlust verkaufen müsste. Für meine Begriffe stimmt hier das CRV durchaus, also bin ich drin.
Entweder machen die es jetzt schon ganz langsam, oder es werden in den nächsten Tagen ein Ausbruch in die eine oder anderen Richtung stattfinden.