E.on SE - Chance oder Risiko
persönlich gut, war da öfter beruflich. Eine eher europäisch geprägte Stadt. Dann mal gute Reise, und hoffentlich ist es nicht die eigene Bude, die da brennt
ich hab jetzt mol n Short bei Axel Springer gekauft und wart ab dass der Wert korregiert....und komme wieder mit bissle mehr cash zu Eon. Falls des auch so loift. ;)
Mir ist heute aufgefallen das die eon aktie wieder nach oben klettert sollte ich jetzt nachkaufen :S
wie kommt es das er so gut wieder steigt obwohl man viele krafwerke still legen will :S
Hauptsache die Quartalszahlen sind nicht so schlecht wie bei der Konkurrenz. Positiv daran ist, dass die Politik das Thema nicht mehr lnage ignorieren kann. Es geht nicht nur E.on schlecht sondern auch den anderen Großen und die Stadtwerke folgen wahrscheinlich mit Hiobsbotschaften. Die werden etwas für die Vorsorer tun müssen. Klar erst nach der Wahl, aber da wird schon irgendwas Positives bei sein.
auch nichts dagegen, wenn die mal einen stärkeren Sprung nach oben machen würde, aber letztlich ist es doch ein gutes Zeichen, dass die Aktie fast unmerklich jeden Tag so ein bisschen steigt. Denke am Wochende kommen dann auch all die Chartisten und sagen uns, dass die Aktie nach oben ausgebrochen ist oder kurz davor steht, und das sollte dann noch etwas stärkere Kaufbereitschaft mit sich bringen.
Bin neu hier an der börse
mit der deutschen post habe ich sehr gute gewinne erzielen können und kaufte mir paar eon aktien.. habe mir nicht viel dabei gedacht nur halt wenn sie fällt dann kann sie ruhig. hatte sie für 12.30 gekauft und jetzt ist sie schon bei 12.84 :D und habe so das gefühl wenn es so weiter geht wird die akie die post aktie übertreffen. würde mich freun wenn sie wieder bei 20€ wäre. nur jetzt die frage nachkaufen oder wird die eon aktie wieder fallen. eigentlich gibt es keine gründe das sie so steig :S
Aber mit 12,30€ hast du nen guten Einstiegskurs (meiner Meinung nach). Die kannste einfach liegen lassen und die Dividenden kassieren. (ich bin da eher langfristig orientiert und trade nicht)
Da bekommste nächstes Jahr wahrscheinlich trotz reduzierter Dividende immerhin 5,7%
Die Stimmung an der Terminbörse scheint sich zu drehen :-)
Gehandelte Kontrakte (a 100 Aktien) an der Eurex
Verfall August
Calls 750
Puts 650
Verfall September
Calls 400
Puts 360
Verfall Dezember
Calls 300
Puts 200
Mein Durchschnitt mit dem letzten K+S Paket 26,10+3 Cent An und Verkaufsgebühren.......
Bitte mal die Frage bei #16736 beantworten. ;-)
ich habe auch ne Frage: travel, heute war Auszahltag für die Divi von lenovo, bei mir war nix drauf?! wie sieht es bei dir aus?
Gibts denn da keinen Werksverkauf oder so? Mal schnell 3-4kg mitgenommen, ist ja nicht also wenn er total günstig wäre.^^