VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 673 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.181.810 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 620 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 671 | 672 | | 674 | 675 | ... 796 > |
die Ergebnisse hauen keinen vom Hocker, sind aber sehr wirschaftlich! treiben den Ni ST sicher hoch
http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=vg
Insider verkaufen nicht, warum wohl ?mal in die Menge gefragt?
für mich ist das management eine einzige lüge!
2010 kommen mehr news und wer weiss wohin uns das führt?
Goldpreis 500 US$ Silber 5 US$
das glaube ich nicht, eher an Gold 1500 US$ Silber 25 US$
Als ich die Crescents im August für ca. 0,11€ gekauft habe, war VG über doppelt so teuer. Jetzt muss VG nur noch ein wenig fallen und Crescent ein wenig steigen. Dann tausche ich einen Teil der Aktien 1:1 um.
diesem Wert wieder stabilisieren. Da hilft auch kein hätte-wenn-und aber.
Nur bei entsprechenden good news werden wir wieder höhere Kurse sehen und ich bin mir sicher die werden kommen. Rob wird sich nicht mit +400% zufrieden geben.
Entweder wir schwimmen mit oder steigen aus.
Im übrigen wird auch Lexam das market value von VG über -40% im nächsten bericht ausweisen müssen.
At September 30, 2009, based on VG Gold’s closing share price of $0.39 the market value of 37.5 million common shares was $14,625,000 and the intrinsic market value of 37.5 million warrants was $9,000,000 giving the Company a total market value of $23,625,000 (2008: $nil) in its investment in VG Gold.
http://www.lexamexplorations.com/investor/...09/lexam_mda_q3_2009.pdf
"VG Gold has the option to earn a 60% interest in the Paymaster West Property from Goldcorp by making $6.0 million in exploration expenditures by June 2012. Once VG Gold has given notice that is has earned its 60%, Goldcorp has six months to decide if it wishes to increase its ownership from 40% to 70% by paying VG Gold $710,000 and spending $8.25 million on the property within two years and then completing a feasibility study by the end of year three."
Locker übersetzt heißt das: VG muss bis 2012 auf Paymaster $6 Millionen verbutteln.
Wenn das Ergebnis unbefriedigend ist, darf VG 60% dieses Schrotts behalten und den
investierten Geldern nachtrauern. Sind die Bohrungen lukrativ, bezahlt Goldcorp
an VG $710.000 und investiert weitere $ 8.250.000 Millionen in Paymaster.
70% des Grundstücks würden dann wieder Goldcorp gehören.
Nach dieser Rechnung würden VG von den investierten 8,25 Millionen
auch nur wiederum 30% geören.
Die Krux an der Sache ist, die Zahl der ausgegebenen VG-Aktien wird zu diesem
Zeitpunkt um mindestens 100 Millionen höher liegen, als dies zu beginn dieses
Abenteuers der Fall war. Ob 30% an Paymaster 100 Millionen oder mehr VG Aktien
wert sind, wird sich noch zeigen. Zu bedenken ist auch der gesteckte Zeitrahmen.
Goldcorp muss erst 2015 die Machbarkeitsstudie vorlegen. Von was lebt VG bis dahin?
Die Schrottversion kann sich jeder selber ausrechnen.
Eine wichtige Marke für den Kurs wird auf jeden Fall die nächste
Kapitalerhöhung sein, die sich vermutlich Ende 2010 ankündigen wird.
Bis dahin: Ist das Risiko größer als die Gewinnchance oder umgekehrt?
Die Aktie ist nur oberflächlich gesehen Schonkost. Das Risiko liegt im Detail.
Aber: Einem hohen Risiko steht eine große Chance gegenüber.
Die Kursschwankungen haben schon ihre Berechtigung. Daher meine Devise:
Gewinne auch mal einstecken.
Das mit dem einsammeln ist kaum nachvollziehbar. Bei VG wird es bis 2015 noch
einige Kap.-Erh. geben. Warum bedient man sich nicht dabei? Wer am meisten bietet
erhält den Zuschlag. Bisher wurde immer sehr wenig geboten.
Ansonsten ist deine Sichtweise vom JV aber korrekt.
Folgerung : Es muß ein anderer Benefit für ihn rausspringen. Der der McEwan Deal war direkt vor der so lange ersehnten Abbaugenehmigung. Die das gesamte weitere Vorgehen incl. dem Paymaster Abenteuer finanziert hätte zumal bei den jetzigen Goldkursen.
Mit dem Abbaubeginn und daraus zu realisierenden Gewinnen wäre ein Kurssprung einhergegangen und jede Finanzierung durch Ausgabe weniger Aktien ermöglich worden. So haben wir erreicht, das die Anzahl der Aktien sich verdoppelt hat, die Gewinnaussichten nicht einmal auf der Homepage signalisiert werden und der Kurs zu weiteren Finanzierungen schreit. Deshalb auch keine Ressourcen update oder irgend etwas positives. Nichteinmal ein Sterbenswort vom saumäßigen Kursverlauf. Also muß er wohl gewünscht sein.
Denn obwohl der Markt sich gebessert hat, der Goldkurs fasst verdoppelt wurde (zumindest in Euro) gibt es nunkeine Hinweise mehr, dass der Markt einfach nur schlecht sei.
Also sei doch einmal heute die Frage erlaubt woran liegt es dann Herr Meredith ????
zum einen sind es die resourcen erweiterung, zum anderen die abbaugenehmigung für alle 3 Projekte zu bekommen. nur bis dato muss eine weiterer Kapitalerhöhung durchgeführt werden, also einen weitere verwässerung.
Nur was bringt das alles: ich komme zum schluss das sich der Abbau heute schon lohnen würde, was er nach faktenlage auch tut, also warum produziert man nicht sondern erhöht die resourcen. ganz einfach steiger ich den Goldgehalt im boden steigt der Preis der Firma (Mc Ewens, sagte mal das die Weltlagerstätten immer drastischer an Gold abnehmen), was treipt den Preis noch nach oben, genau, die Bohrerschließunggenehmigungen.
Summa sumarum macht das für mich ganz klar, Übernahme, jetzt nein, erst wenn die Permits alle vorliegen und die Bohrprogramme fertig sind, denke da an 2011-2012 ja richtig 2012 (lange hin bis dato rollt der rubel nicht, ich bin schon 5 Jahre in diese Firma Investiert und immer wieder kam was dazwischen und dazwischen und da...).
Fragt euch mal warum man mit Sungold exploration einen deal gemacht hat: auf der Seite von Sungold steht exakt beschrieben das man das geplante Explorationspotenzial bei positiven Funden ausweiten will (warum wohl, bestimmt nicht damit man mit Vg Gold eine Mine betreibt), sicherlich auch drauf gekommen.
Ihr werdet sehn Mc Ewens will fast Money hat man ja gesehen bei den anderen Investments, schaut mal wie lange es dauert bis eine komplette Genehmigung für ein Gebeit erteilt wurde (in der Vergangenheit waren es knapp 1-1,5 Jahre + eine Mine draufzusetzen noch mal 1 Jahr (siehe Presentation von Lake Schore, macht im schnitt 2-2,5 Jahre) nicht grad fast Money.
denkt mal drüber nach klingt ziemlich logisch
6200 x Suchen in den letzten 10 Tagen.
http://www.stockhouse.com/FinancialTools/...=T.VG&subnav=advanced
http://www.stockhouse.com/charts/...;w=384&h=280&sl=0&i=1
vielleicht sehen die bohrergebnisse deshalb so aus.....
Mr. Meredith hat es Ende 2007 schon erwähnt, das Drilling Vorrang hat.
1 Mio Unzen
2 Mio
3 Mio
4 Mio
...darin kann man auch investieren.
Notgedrungen?
19 Aktionäre halten zusammen 3.262.320 Aktien.
Viele Grüße
Börsenonkel
Harry und Pilgervater ich habe den alten Bestand übernommen, wenn nicht korrekt bitte melden.
Die 10.000 von Montag fliegen in 14 Tagen eh wieder raus.
Hoffe ich zumindest.