E.on SE - Chance oder Risiko
Travel hat da auch so einen von mir interpretierten Unterton.
keiner weist was passiert und ob es an der oder jener markttechnisch bedeutsamen Marke hoch oder runter geht. Es geht nur darum zu wissen, was man tun will, wenn es so weit ist.
Der Focus wird vor der Bundestagswahl recht deutlich auf die Energiepolitik gelegt und ich erhoffe mir dadurch Synergien.
Falls der Kurs korrigiert, würde ich noch mal nachfassen, obwohl mein nächster Kauf erst bei 11,20 erfolgen sollte.
Lediglich aus CT-Sicht
da überschätzt du aber die telebörse., was da zum besten gegeben wird, ist für eine e-on völlig unbeachtlich.Ob nun ein Kleinaktionär ein Short-oder Longderivat kauft, weils irgendwo angepriesen wird, kümmert einen Wert der Grössenordnung e-on nun rein gar nicht.
Ist zwar nicht ideal, besiegt aber meine Angst, bei fallenden Kursen einzusteigen, weil ich schon langfristig meine Kauflimits eingebe (siehe K+S bei 25, die ich nie erwartet hätte).
Da klafft eine Lücke, wenn der Kurs eines Wertpapiers anzieht und ich noch nicht wie geplant voll investiert bin.
Ratlosigkeit und Mutlosigkeit.
Selbst wenn wir alle zusammen zeitgleich kaufen oder verkaufen würden, würden wir keine nachhaltige Wirkung verursachen. Dieses Spiel lassen sich die großen von ein paar lausigen Kleinanlegern nicht kaputt machen. Für mich sind diese Schmuddelsender n-tv, n-24 und wie sie alle heißen nur der verlängerte Lobbyistenarm der Finanzindustrie. Schau dir mal den von mir geposteten Link an, da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen, oder? 82% Gewinnchance - wow. Nichts anderes machen die Fastfoodketten um ihren Junk unter die Leute zu bringen... Wenn diesen Scheiss genug Leute gekauft haben, werden die Akteure den Kurs schneller auf Talfahrt schicken, als vielen lieb ist - damit machen die ihr Geld...
Vor dem Hintergrund wäre mir ein stetiger Anstieg ohne groß Aufmerksamkeit zu erregen wesentlich lieber. Wozu Werbung? Um die Versorger schert sich doch sonst auch kein Schwein, nur weil sie mal 5-6% gestiegen sind? Aktien Daily analysiert sie in 9 Monaten 1x und dann mehr schlecht als recht und nun sowas...
Sorry, hab ich so nicht mehr auf Lager
gibts nicht nur Hirnis, da ist auch mal das eine oder andere mal ein Gesprächspartner , der durchaus vernünftig zu einem Thema was zu sagen hat. Müssen ja nicht gerade Damen oder meistens Herren von Landesbanken und no-name-Instituten sein, die hier die wohl einmalige Chance haben, sich dem ohnehin kleinen Fernsehvolk zu präsentieren.
Das Interesse an Börse allgemein hat ohnehin aus meiner Sicht in den letzten Jahren stark nachgelassen. Wenn man sich zB bei w.o. anschaut, wie wenig inzwischen nur noch einigen grossen DAXwerten gepostet wird, und das oft auch nur von solchen Usern, die den ganzen Tag rumkrakeelen oder wie bei e-on für grün-alternative Agitation missbrauchen, dann ist eigentlich klar, dass Börse für das Gros der Bevölkerung - leider- gar kein Thema ist.
Ist schon Wahnsinn, eines der modernsten Gaskraftwerke so betreiben zu müssen.
Heute Morgen im Newsletter vom Handelsblatt:
2011 trat Jürgen Stark als Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank zurück. Jetzt rechnet er im Handelsblatt-Interview mit EZB-Chef Mario Draghi ab. Die Notenbank habe ihre Unabhängigkeit wissentlich aufs Spiel gesetzt und den Regierungen in Europa Zeit gekauft. Die Rechnung dafür, so Stark, komme nach der Bundestagswahl. Seine düstere Prognose: "Die Krise spitzt sich im Herbst zu." Hoffentlich liegt der renommierte Ökonom in diesem Fall daneben.
Der vollständige Artikel befindet sich hier:
So u.a.:
Der ehemalige Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank (EZB), Jürgen Stark, warnt vor schweren Rückschlagen in der Euro-Schuldenkrise. "Ich glaube, die Krise wird sich im Spätherbst zuspitzen. Wir werden in eine neue Phase der Krisenbewältigung eintreten", sagte Stark dem Handelsblatt (Freitagausgabe). Nach der Bundestagswahl Ende September werde Frankreich den Druck auf die EZB und Deutschland erhöhen.
Das ist, wenn man als Marathon-Läufer als erster mit einem Weltrekord ins Ziel läuft und dann kommt so ein Fettsack und sagt: "Alter, ich warte hier schon seit Stunden auf dich. Lahmarschiger ging es wohl nicht!". Da habe ich echt Lust, einen Backstein dem Depp ins Rachen zu rammen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...a-Werke-nicht-los-2567098 Achne was les ich da - oh Wunder :).
Travels Wortwahl ist sonst immer so 'philosophisch'.
Einen Artikel von ihm habe ich 3x gelesen und dann erst am nächsten Morgen verstanden, aber war hervorragend.
Danach hat mich meine Frau nicht mehr verstanden:)))