Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Die BaFin bezifferte die Zahl der Verdächtigen auf rund ein Dutzend. Die Staatsanwaltschaft erklärte, es bestehe der Verdacht, dass mehrere Personen mit verteilten Aufgaben den Aktienkurs manipuliert hätten. Über die Anzeige hatte zuerst "Spiegel Online" berichtet.
So auch laut Aussage von Herrn wird sich das ganze Sache nicht auf die Jahresbilanz 2018 auswirken (das glaube ich auch zu 100%).
Da Q1 2019 wird auch ein sehr starkes Quartal werden (das glaube ich auch zu 100%).
Und bis zu beiden Terminen ist nicht mehr viel Zeit.
Für mich ist die Aktie ein klare Kauf.
Und der Kurs wird wieder auf über die 200 Euronen gehen.
Ich kann nur hoffen das so kriminelle Journalisten endlich mal zu Rechenschaft gezogen werden.
Die Anleger wurden hier richtig abgezogen und verascht. Leider.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich gönne selbstverständlich jedem Investierten schöne Kursgewinne. Ich will sie ja selbst auch haben, aber das Ganze hinterlässt schon wieder einen schalen Beigeschmack.
Warum muss man denn sowas machen. Hat man das nötig? Hier wird ja offensichtlich von beiden Seiten manipuliert, dass sich die Balken biegen. Sowas kann man aus meiner Sicht weder kaufen noch haben, weil man nie weiß, was als Nächstes passiert. Es gibt ja Gott sei Dank jede Menge Alternativen.
Du behauptest auch das Leerverkaufsverbot könnte von Wirecard initiiert worden sein (geht's noch ).
Der R&T Bericht kam auch viel zu spät (das war eigentlich ein schlechtes Timing).
Aber Gott sei Dank gibt es ja jede Menge Alternativen (?? hab ich gar nicht gewusst ??).
Ohne Worte???
Ach ja den Kurssprung von 108 auf 120 hast du ja verpasst. Gibt ja Alternativen. ???
Zu kolportieren Wirecard und Bafin betreiben gemeinschaftlich Marktmanipulation zum Vorteil weniger Einzelner ...weh oh weh.... das ist nahe am Flacherde- Theorem...
Mach Pause, deine Gesundheit wird es dir danken.
Bitte melden.
Wer soll geschützt werden:
Das Unternehmen Wirecard primär, da es sonst zu dumpingpreisen übernommen werden könnte.
Eine KE wäre für Wirecard bei einem Kurs von unter 80€ nie mehr möglich, da sonst zu wenig Kapital in das Unternehmen fließen würde, was ein riesiger Wettbewerbsnachteile für WDI gegenüber allen anderen Paymentaktien (Adyen, Nexo...) wäre.
Hier sind schon lustige Kommentare zu lesen, mit völliger Ahnungslosigkeit
Ich glaube du hast sehr sehr wenig Ahnung...
Nutzen aus dem Leerverkaufsverbot haben also diejenigen Anleger, die die Aktie verkaufen wollen. Ob das bei den Überlegungen der BaFin eine Rolle gespielt hat, weiß ich natürlich nicht.
Die Bafin macht so etwas nicht leichtfertig, und auch nicht um explizit einen Kurs zu steuern Es geht darum, Marktmaniupulation durch nicht erlaubte Absprachen zu unterbinden.
Dazu muss die Bafin dann eben als Behörde eingreifen, so wie Ermittlungsbehörden und Sraatsanwaltschaft auch die Freizügigigkeit eines Verdächtigen begründet einschrænken dürfen.