EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData


Seite 68 von 371
Neuester Beitrag: 03.04.22 13:32
Eröffnet am:05.02.15 15:30von: UnexplainedAnzahl Beiträge:10.252
Neuester Beitrag:03.04.22 13:32von: 123thringerLeser gesamt:1.875.946
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 371  >  

6912 Postings, 4196 Tage UnexplainedThoughtful weiss ja auch,

 
  
    #1676
09.12.15 16:41
dass 12% Kreditzinsen einen Grund haben. Meine Bude zahlt jedenfalls deutlich weniger *lol*.  

961 Postings, 4213 Tage schellingTraum, Wirklichkeit oder der Rory selbst

 
  
    #1677
1
09.12.15 17:02
Der Märchenonkel schreibt "News" oder eine vorzeitige Xmas-Geschichte - man weiß es nicht:

Bei ES hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Großaktionär (zehn Mio. Aktien), der von dem phänomenalen Wachstum des Unternehmens begeistert ist und das erste Mal seit 12 Monaten wieder entspannt mit seinem Invest ist.  

6912 Postings, 4196 Tage UnexplainedMr. -70% Maydorn ist wirklich böse

 
  
    #1678
2
09.12.15 17:10
Anstatt sich mal ein wenig mit seinen empfohlenen Aktien zu beschäftigen, lässt er sich eine Seite über einen Leser aus, der die Performance seiner Empfehlungen moniert hat. Ich zitiere:

"Davon abgesehen habe ich auch definitiv kein "Versprechen" abgegeben. Ich verspreche vielleicht meiner Tochter , dass sie am Wochenende Kinderkarusell fahren darf, aber es gibt von mir sicherlich keine Versprechen, wenn es um Aktien geht."

Wenn ich Weihnachten etwas Zeit habe, dann schreibe ich mal einen netten Bericht über die Performance des Maydorn Reports. Vielleicht druckt ihn ja das Handelsblatt (oder der Aktionär *lol*). Oder besser: ich schicke ihn Günter Wallraff - Der kann sich dann wieder verkleiden und investigativ ermitteln *lol*

Wer so etwas seinen Lesern schreibt, die hier mit 70-90% Minus drinhängen (ES und Sylce hat er ja noch bei 1 EUR zum Kauf empfohlen und dringend geraten nicht zu verkaufen), der hat auch kein Gnadenbrot mehr verdient.

Nichts ist peinlicher als ein erfolgloser Börsenbrief, der dann auch noch seine Leser auslacht.  

140 Postings, 3234 Tage thoughtfulAch Unex

 
  
    #1679
1
09.12.15 18:36
Ich geb dir zu 100% recht.
Allerdings musst Du zugeben, man kann mit dem Knaben auch ne Menge Kohle machen wenn man nicht zu lange Wartet.( auch bei gener und slyce)
Denn Anfangs tut er alles dafür, dass das Ding auch steigt. Alles was danach kommt ist faktisch nichts. Besonders wenn er dann noch seinen Joker die Sonderstudie zieht.  

6912 Postings, 4196 Tage UnexplainedDas ist der einzige Grund,

 
  
    #1680
09.12.15 18:53
warum ich das Blättchen noch abonniert habe. Wenn die Jungs schon Scalping betreiben, dann möchte ich mit dabei sein, schließlich will ich die Haare, die ich bei ES verloren habe, wieder haben ;-)

Bei Slyce hat diese Strategie wunderbar funktioniert.

Problem ist nur, dass Mr. -70% Maydorn nach über zwei Jahren Erfolglosigkeit kaum noch Markteinfluss hat.  

140 Postings, 3234 Tage thoughtfulAber

 
  
    #1681
09.12.15 19:11
zurück zum Thema  wieder eine Stelle weniger zu besetzen  bei Cumul  nun noch 4 offene  Stellen  

54 Postings, 3434 Tage bagira6781Maydorn

 
  
    #1682
1
09.12.15 20:41
Hallo hatte Herrn Maydorn wegen seiner dubiosen Vergangenheit mal geschrieben und auch bzgl. seiner Geschäftsverbindungen und habe erstaunlicherweise auch eine Antwort erhalten

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

auf Ihren sehr detaillierten Frage-Katalog möchte Ihnen gerne persönlich antworten. Sie haben wirklich sehr umfangreich recherchiert, aber es gibt natürlich die eine oder andere Ungereimtheit, die ich aufklären möchte:



a) Ich bin in der Tat im Jahr 2010 zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren wegen Marktmanipulation verurteilt worden, weil ich mit Aktien über die ich geschrieben habe, selbst gehandelt habe und dies nicht offengelegt habe. Ich habe die Konsequenzen daraus  gezogen und halte seitdem keine eigenen Aktienpositionen mehr. Es ist einfach weiterhin sehr unklar, was man darf und was nicht, wenn man über Aktien schreibt und gleichzeitig mit Ihnen handelt.



Gegen meinen Chef Bernd Förtsch laufen – meines Wissens - keine Ermittlungen.



b) Die Firma Sigorex hat tatsächlich eine PR-Vereinbarung mit Slyce. Sie ist einige Wochen nach meiner ersten Kaufempfehlung zu der Aktie eingegangen worden und hat auch mich überrascht. Zum einen habe ich nur noch sehr sporadisch Kontakt mit Herrn Kämpf, zum anderen betreibt das operative Geschäft von der Firma Sigorex Sascha Opel.



Ich habe weder mit Herrn Kämpf, noch mit Herrn Opel oder Sigorex geschäftliche Verbindungen. Meine Empfehlung der Aktie von Slyce erfolgte vor der PR-Vereinbarung. Das Unternehmen kannte ich bereits seit Januar 2014, also weit vor dem Börsengang im Sommer 2014. Schon damals hat mich die Technologie von Slyce überzeugt. Sie war und ist auch die Grundlage meiner vollkommen unabhängigen Empfehlung der Aktie.



Markus Kämpf ist nicht im Vorstand der Börsenmedien AG und war es auch nie.



Markus Kämpf war bis vor ca. zehn Jahren Vorstandsmitglied der UCM AG, aus der später die Flatex und dann die FinTech Group hervorgegangen ist.



Natürlich bin ich derzeit mit der Entwicklung vieler meiner Empfehlungen nicht zufrieden. An den meisten Werten wird ich angesichts des unverändert großen Potenzials festhalten, aber es wird auch die eine oder andere Änderung geben.



Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben. Wir können aber auch gerne persönlich miteinander sprechen. Sie können mich gerne anrufen (Tel. 0921 xxxxxxx).. Sollte ich gerade nicht zu erreichen sein, rufe ich Sie auch gerne zurück.



Mit freundlichen Grüßen
Alfred Maydorn

Börsenmedien AG
Am Eulenhof 14
95326 Kulmbach  

55750 Postings, 6301 Tage ballyder Märchenonkel

 
  
    #1683
1
09.12.15 20:45
kann die Kurse nicht mehr bewegen , der Börsenbrief ist Tod und Geschichte wiederholt sich , zu dotcom hausse Zeiten hatte er den infotech Report , der hatte zum Schluß genauso eine beschissene Performance und ist sang und klanglos
von der Bildfläche verschwunden .
 

140 Postings, 3234 Tage thoughtfulDeswegen

 
  
    #1684
09.12.15 21:13
Hoffe ich, er bleibt bei eight solange im Hintergrund, bis Sie wirklich profitabel werden. Sonst  lockt er wieder neue Gläubige, die nach ein paar  Tagen wieder schmeißen wenn keine  News kommen. Das wäre in jetzigem Szenario fatal und würde ES nur Schaden  

6912 Postings, 4196 Tage UnexplainedWoher sollen denn dann aber die Käufer kommen?

 
  
    #1685
09.12.15 21:38
Aus Deutschland werden keine Impulse ausgeben. Hier gibt's nur drei Typen von Anlegern:

1. Gebrannte ES Kinder
2. Bis unter die Dachkante investierte, die möglichst schnell raus wollen, sobald sie wieder weniger als  50% Verlust haben
3. Bis unter die Dachkante investieren, die zwar nicht verkaufen, aber auch nicht mehr kaufen

Solange der Titel in den USA völlig unbekannt ist, wird der Wert weiter rumdümpeln. Und die sollten mal ein wenig in die Fachpresse kommen. Kann doch nicht sein, dass zu ES KEINERLEI Querverlinkungen vorhanden sind, außer von dem Ariva Board.  

8 Postings, 4519 Tage reba03Kleine Analyse bzgl. des akt. Aktienkurses...

 
  
    #1686
10.12.15 08:56

6912 Postings, 4196 Tage UnexplainedZumindest wird mal was auf Englisch geschrieben

 
  
    #1687
10.12.15 09:47
aber die Analyse ist was für die Tonne. Bei den geringen Umsätzen ist traden überhaupt nicht möglich und damit können die sich auch ihre Chartanalysen in die Haare schmieren.

Mit einem haben sie aber recht: die 0,3 EUR ist verloren und die 0,25 EUR wackelt. Iss leider so. Bitter, bitter, bitter.  

315 Postings, 4787 Tage rohstoffbrokerWir bekommen schon noch den 100% er

 
  
    #1688
10.12.15 11:33
Spätestens wenn der Kurs bei 0,15€ steht und der Onkel den Kurs wieder auf 0,30€ bringt :)
Nur wird uns das nicht viel bringen.
Was wir brauchen ist einen Durchbruch und eine Einzigartigkeit der Softwarefunktionen, sodass der Verkauf und die Aquise von Neukunden fast von alleine läuft.
Dann werden hoffentlich auch große Buden auf ES aufmerksam. Ich glaube kaum das Unternehmen wie Apple, Microsoft, Sony, Facebook, Google, ... Eight Solutions kennen.
Es sollte auch mehr über die Kunden berichtet werden. Ich kann mir unter einem Kunden in der Holzindustrie wenig vorstellen. Handelt es sich hier um eine Baumschule die aufforsten oder einen Kapitalanlagevertrieb der mit Sachwerten (Bäume ) handelt oder um eine Erfassung des Baumbestandes oder ... ein Sägewerk?
Ich bin gespannt auf das nächste Update, dann sollten es ja mehr Kunden als jetzt sein.
Den Druck den die haben, spüren die Glaube ich bereits schon länger. Wenn ein CEO bereits einen weiteren Privatkredit gibt und demzufolge nicht auf das EK seiner Firma zugreifen kann, ist das entweder sehr bescheut oder mutig.
Dadurch das egal wie sich alles entwickelt hat, immer noch mehr Ausgaben als Einnahmen vorhanden sind, ist er ja auch gezwungen Geld einfließen zu lassen. Mal schauen wie lange er das durchhält.

Desweiteren würde mich z.B. auch mal eine Ankündigung oder eine Mitteilung vom Chef aufmuntern, wann er denn realistisch davon ausgeht wann Gewinn gemacht wird oder zumindest der Break.Even-Point erreicht ist. Dann kann man zumindest beruhigter rangehen als alles andere.
Selbst wenn in Q1_2016 der Verlust pro Aktie nur noch bei 0,01$ liegen würde, wäre das kein Fortschritt sondern immer noch Verlust. Und solange könnte es echt mal Kohle in die Firma regnen.
 

2043 Postings, 3233 Tage Frischmeisterueberlege zu kaufen

 
  
    #1689
10.12.15 11:41
Weil: hohe Identifikation der chefetage mit dem unternehmen, paar gute Kunden, ir-abteilung sagt, es kommen bald neue kunden
Aber: hab mir die software angeschaut, ein paar videospielentwickler wollen die Bühne data Probleme loesen? Ok es ist Amerika bzw. Canada aber sorry, das wird wohl eher nichts. Hatte schon viel mit Bug Data zu tun und das Problem ist die Dateneingabe, nicht die datenausgabe
Nur meine Meinung, vielleicht kauf ichs trotzdem  

2043 Postings, 3233 Tage Frischmeisterbuehne meint Big und bug auch

 
  
    #1690
10.12.15 11:42

315 Postings, 4787 Tage rohstoffbroker6.440 €

 
  
    #1691
10.12.15 11:45
hat die denn keiner übrig? 23.000 Stück in FFM zu 0,28€. Ist ja wie ein Sonderangebot :)  

6912 Postings, 4196 Tage Unexplained@Frischmeister

 
  
    #1692
10.12.15 11:56
Die haben mit der Dateneingabe wenig zu tun. Die machen vor allem das FrontEnd, d.h. die Visualisierung von Daten. Das FrontEnd kann auf alle möglichen bestehende BigData Lösungen aufgesetzt werden.  

6912 Postings, 4196 Tage UnexplainedBug Data

 
  
    #1693
10.12.15 11:59
sollte man ganz besonders mit Big Data erfassen und auswerten :-))  

2043 Postings, 3233 Tage Frischmeisterbug data

 
  
    #1694
10.12.15 12:24
Ist anteilig die groesste position in den meissten unternehmen. Ach das ding kann man auf andere loesungen aufsetzen, ja dann isses besser.  

6912 Postings, 4196 Tage UnexplainedNiemand

 
  
    #1695
10.12.15 17:12
will mehr Shares zu 0,28 haben, denken halt alle, dass es die auch noch billiger geben wird :-(  

379 Postings, 3258 Tage tatort07Ohne Nachrichten

 
  
    #1696
10.12.15 18:13
werden die auch noch billiger werden.
Technical chart setup indicates high risk for the company.
http://www.barchart.com/quotes/stocks/ES.VN  

177 Postings, 3879 Tage B228457209Titanic

 
  
    #1697
10.12.15 18:52
0,239 € – mir fehlen die Worte!!!

Dieses Invest werde ich wohl noch sehr sehr lange vor mir her tragen um es irgendwann abzuschreiben. Der Kursverlauf über die letzten 2 Jahre ist einfach nur erschreckend und entsetzlich! Wir standen schon einmal bei 1,20€.

Kann mir kaum vorstellen, dass wir zeitnah wieder bei 0,50, 0,60, 0,70€ ankommen. Wodurch denn?

Das ist sehr teueres Lehrgeld! In meinen Augen droht ES das gleiche wie damals ISIS Corp. – nach Umbenennung heute unter Imperus bekannt. Wurde bei 0,40€ zum Kauf empfohlen und steht heute bei 0,08€.

Dieser Cocktail wird mir noch lange bitter aufstoßen!  

1088 Postings, 4651 Tage spiritaustralia 2Schon wieder

 
  
    #1698
10.12.15 19:06
dieser Pessimismus. Eight hat die Verluste deutlich reduziert, im Frühjahr sollte die Gewinnschwelle erreicht werden, so sehe ich das zumindest. Muss aber zugeben, das die PR Arbeit eine echte Zumutung ist. Übrigens wird der Kurs von uns Anlegern gemacht.
Gruß Spirit  

177 Postings, 3879 Tage B228457209Pessimismus vs. Optimismus

 
  
    #1699
2
10.12.15 19:39
Tut mit leid, aber bei dem Kursverlauf der vergangenen 24 Monate kann wohl keiner mehr erwarten, dass man vor Optimismus strotzt.

Alle hier (bzw. die meisten) im Forum haben sich doch gegenseitig ständig bei der Stange gehalten mit gutem Zureden. Immer wenn es wieder weiter runter ging wurde die Bude beleuchtet, auf baldige neue Kunden verwiesen, der nahende Durchbruch herbei geredet und und und... Was hat das gebracht?

1,20€ - 1,10€ - 1,00€ - 0,90€ - 0,80€ - 0,70€ - 0,60€ - 0,50€ - 0,40€ - 0,30€ - 0,239€

Die 0,20€ sehen wir sicher auch noch.
Einige wenige, die auch schon bei Kursen um 0,60€ vor dem Verfall gewarnt hatten, wurden schnell geblockt, gesperrt oder als Spinner abgetan. Alle anderen haben sich gegenseitig immer wieder hochgeschaukelt voller Optimismus.

Ich will das Forum hier garnicht schlecht reden. Lese immer gerne und betrachte gerne die unterschiedlichsten Meinungen. Allerdings finde ich, dass die warnenden, vorsichtigen, pessimistischen Töne meist schnell mundtot gemacht wurden bzw. nicht gehört werden woll(t)en. Warum eigentlich nicht?

Ich persönlich habe mein Invest hier innerlich schon lange abgeschrieben! Warum ich dann nicht verkaufe? Ob ich nun noch die paar Mark fünfzig Restwert bei einem Minus von über 70% rausbekomme oder im schlimmsten Fall den Totalverlust riskiere macht mittlerweile nicht mehr viel Unterschied. Werde daher weiter investiert bleiben in der Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann nochmal in Richtung alter Höhen geht. Selbst daran glauben tue ich allerdings schon lange nicht mehr.

Wäre ich noch nicht investiert, würde ich vielleicht bei diesen Kursen um 0,25€ eine kleine Summe zum Spekulieren ins Feld schicken (alles oder nichts). Bei meinem Einstiegskurs und der Summe, mit der ich durch mehrere Nachkäufe mittlerweile investiert bin, liegt es mir aber fern, auch nur noch einen Euro in die Bude zu stecken.

Ja, das Management macht einen guten Eindruck und auch das Geschäftsfeld mag sehr sehr vielversprechend sein. Wenn sie die Kuh aber nicht ans Rennen kriegen bzw. sich der Kurs keinen cm bewegt und wenn, dann bloß in die falsche Richtung, dann kann alles noch so toll klingen...
 

6912 Postings, 4196 Tage UnexplainedGewinnschwelle

 
  
    #1700
10.12.15 19:45
Ganz ehrlich, man kann so rechnen, aber solange die dieses ziel für den break even nicht offiziell bekannt geben, dürfte es auch kein realistisches ziel sein.

Was würde sie sonst davon abhalten zumindest den mühlstein einer möglichen insolvenz von den schultern der anleger zu nehmen?

Ich habe nach wie vor hoffnung, aber die fakten sind halt nicht wirklich berauschend.  

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 371  >  
   Antwort einfügen - nach oben