Das barbarische Metall


Seite 68 von 133
Neuester Beitrag: 01.03.23 23:58
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.31
Neuester Beitrag:01.03.23 23:58von: warumistLeser gesamt:700.947
Forum:Börse Leser heute:136
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 133  >  

12656 Postings, 4721 Tage julian goldDanke harkoon,Du hast noch einmal aufgegriffen

 
  
    #1676
2
21.01.13 21:33
was ich im Goldforum geschrieben habe. Ich habe mich gewundert das dort bei uns keine Reaktion daraufhin stattfand. Es zeigt mir leider schon an, das sich eben auch dort sicher einige Teilnehmer und Leser persönlich angesprochen  fühlten und das war ihnen wohl etwas unangenehm. Ich aber kann und will nicht schreiben was in erster Linie gut ankommt sondern ich möchte schreiben was ich wahrnehme, was sich mir offenbart. Auch ich halte dies aus, ja muss es aushalten. Danke an alle die dies gut finden und in welcher Art auch immer unterstützen. Auch in diesem Forum ist ja ordentlich was los, schaue gerne öfter vorbei. Ein Danke auch noch mal an harkoon mit dem ich auch des öfteren per Bord Mail Kontakt pflege. Viel Glück auch für dieses Forum hier und Grüße Julian.  

12656 Postings, 4721 Tage julian goldZu 1674 Sie wollen Dein bestes....

 
  
    #1677
2
21.01.13 21:42
Natürlich sind Gold und Silber auch eine Ware wie jede andere. Es findet ein An und ein Verkauf statt und die Differenz soll der Gewinn sein. Dies aber sagt mir persönlich nichts darüber aus das eben diese Edelmetalle die Menschen schon Jahrtausenden faszinieren und ganz sicher auch schon so manche Gräultaten dafür leider verübt wurden. Nein, man sollte diese Metalle nicht vergöttern. Menschlichen Werten kann dieses Metall nie auch nur annähernd ersetzen und auf diese kommt es letztlich an.  

17333 Postings, 7134 Tage harcoonDie unbegrenzten Möglichkeiten

 
  
    #1678
2
21.01.13 23:54
ich habe weiter oben ja schon mal erwähnt, dass ich es für notwendig halte, selbst für das "Alter" vorzusorgen, zumindest in bescheidenem Umfang. Auch bei uns könnte das soziale Netz irgendwann überdehnt werden und versagen. Außerdem sprach ich das Problem der Selbständigen ohne Rentenversicherung an. Nicht jeder fühlt sich wohl, wenn er auf Kosten anderer leben muss. So kann ein Solidarsystem auf Dauer nicht funktionieren.
Bisher waren die USA noch immer die Vorreiter, alles (ob positv oder negativ) hat mit einer gewissen Verzögerung den Weg über den Atlantik gefunden. Es ist deshalb sicher sehr gut, wenn man auch auf Rücklagen in Form von Gold u. Silber zurückgreifen kann. Aber es ist durchaus möglich, dass die Edelmetalle wieder an Wert verlieren. Wenn sie dann in der Not verkauft werden müssen, kann auch das sehr schmerzhaft sein.

http://ariva.de/forum/...arbarische-Metall-448967?page=66#jumppos1655  

Optionen

12656 Postings, 4721 Tage julian goldFallende Metalle...

 
  
    #1679
22.01.13 07:41
Sicher ist es möglich das Edelmetalle fallen oder sich auch auf Jahre nicht bewegen. Inflation vorausgesetzt, würde man bei einem solchen Szenario Geld verlieren, keine Frage. Ich halte es aber, traue ich mich die Situatio einzuschätzen( vor dem so mancher sich nicht in der Lage fühlt) im Moment und eigentlich für die Zukunft für so gut wie ausgeschlossen. Da aber auch ich natürlich die Zukunft nicht kenne kommen für mich wiederum nur Gold und Silber MÜNZEN MIT NENNWERT !! in Frage. Hier bieten sich 5 und 10 DM Stücke an.( Sie sind jederzeit gegen den Festgesetzten Kurs in Euro zu tauschen bei der Bundesbank ) Ferner natürlich die 10 Euro Prägungen aus Deutschland, Österreich und Frankreich. Es besteht so auf jeden Fall eine Geldsicherung die auch bei sinkenden Metallpreisen besteht. Diese Sicherheit halte ich für unverzichtbar und lässt auch ausgeprägte Schwächephasen besser überstehen. Leider aber ist die Hoch- Zeit in der man diese Stücke zum Nennwert bekommt vorbei. Auf Münzenbörsen sind diese Stücke aber noch zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Ich kann nur jedem empfehlen sich dies sehr genau zu überlegen. Es kann sein das diese Entscheidund ausschlaggebend ist für einen eigentlichen doch angestrebten dauerhaften Besitz von Edelmetallen. Notverkauf aus Angst möchte doch niemand...  

17333 Postings, 7134 Tage harcoonZusammenrücken

 
  
    #1680
3
24.01.13 14:45
weiter oben habe ich folgendes zur Diskussion gestellt:

"Was nun das Barbarische an der Goldfalle ist,  17.01.13 01:23 #1657
man kommt nicht wieder heraus, wenn der Kurs mal wieder für sagen wir mal 10 Jahre fällt. Und die Goldbullen, die auf ihren prall gefüllten Säcken sitzen, haben gut Reden, die haben dir zum Kauf geraten, werden dir aber gewiss nicht helfen, wenn es mal bergab geht und du auf die Kohle angewiesen bist, egal ob sie das nun verächtlich als Baumwolllappen, Papier oder Fiat 500 bezeichnen! NEVER LOOSE!!!"


Habe mal wieder 2 interessante Beiträge gefunden, die zum Thema "Vorsorge" passen:

"Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bin gezwungen, meine Reserven an Edelmetallen nach und nach zu veräußern, weil die Lebenshaltungskosten so rasant steigen. Bis vor Kurzem war das noch kein Thema aber inzwischen besorgt mich das schon sehr! "
http://ariva.de/forum/...weigt-die-Welt-357283?page=3031#jumppos75793

Zum Thema "Veräußerung der Goldreserven" möchte ich anmerken, dass dies doch schließlich der Sinn von Rücklagen ist, nämlich deren Verwendung in schlechten Zeiten.

"Leider scheinen sich die umfangreichen Veränderungen und oft genug Verschlechterungen in der Fähigkeit oder eben Unfähigkeit der Menschen Sparrücklagen zu bilden auszudrücken. Mir fällt dazu einfach nur ein, überlegen wie man noch etwas dazuverdienen kann und die eigenen Ausgaben gnadenlos auf Notwendigkeit und akzeptable billigere Alternativen bis hin zum Konsumverzicht zu überprüfen. Wenn man hier einen radikalschritt macht kann man ja einige wenige kleine Ausnahmen mit einbauen das man dies eben auch langzeitig durchhält. Grundsätzlich aber muss!! gelten: Immer mehr einnehmen als ausgeben. Da darf kein Weg Drumherum führen. "
http://ariva.de/forum/...weigt-die-Welt-357283?page=3031#jumppos75794

Da es für viele nicht möglich ist, noch mehr zu arbeiten, bzw. die Anzahl der täglichen Arbeitsstunden zu erhöhen, da ja auch oft die Fahrzeiten immer länger werden und die Erholungsphasen immer kürzer, ist es sinnvoller, etwas am anderen Ende zu ändern ("die eigenen Ausgaben gnadenlos auf Notwendigkeit und akzeptable billigere Alternativen bis hin zum Konsumverzicht zu überprüfen")

Wenn man bedenkt, dass in der BRD vor 40 Jahren die Wohnfläche pro Kopf weniger als 22 Quadratmeter betrug, ist doch die Lösung des Problems greifbar: wir müssen über unser Konsumverhalten und unser Anspruchsdenken nachdenken. Für die Wohnkosten inkl. Nebenkosten geht der größte Teil der niedrigeren Einkommen drauf, hier ist die Inflationsrate bereits zweistellig. Also ist es doch naheliegend, andere Wohnformen und Möglichkeite der Zusammenlebens zu suchen, schließlich ist das kein Neuland. Statt einzeln immer größere Wohnungen und Häuser zu bewohnen , sollten vermehrt Mehrgenerationenlösungen und Wohngemeinschaften angestrebt werden. Das würde auch so manches psychische und soziale Problem lösen. Die Devise lautet also: besser UND billiger leben, dann klappts auch mit dem Nachbarn (und der Kohle).
Pro-Kopf-Wohnflächenbedarf wächst bis 2030 weiter
Wohnbedarf, Wohnfläche, Wohnflächenbedarf, Pro-Kopf-Wohnfläche, kleinere Haushalte, Eigenheime, Wohnungen, Einkommensklasse, Wohnflächenprognose
 

Optionen

9389 Postings, 5234 Tage arasumoin harcoon

 
  
    #1681
25.01.13 04:29
 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonhallo arasu!

 
  
    #1682
25.01.13 12:20
 

Optionen

2873 Postings, 4741 Tage 25karatVogel

 
  
    #1683
25.01.13 14:55

Wo ist denn der Vogel, sehe da keinen mehr auf dem Bild...

 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonbei mir ist der Marabu noch da!

 
  
    #1684
1
25.01.13 16:03
 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonEs ist schon längst soweit

 
  
    #1685
1
25.01.13 19:53
 

Optionen

12656 Postings, 4721 Tage julian goldZu 1680, Du hast absolut recht.

 
  
    #1686
1
26.01.13 19:08
Nun weiß ich natürlich auch das es nicht einfach ist Ausgaben zu senken und gleichzeitig Einnahmen zu erhöhen. Ich bin aber der festen Überzeugung das, wer sich dies selbst erschließt und dies Leben will, zu guten Ergebnissen kommen kann. Ich glaube auch nicht das man dazu zum A.... werden muss oder irgendwie besonders egoistisch, einfach ganz normal in sein Leben einbauen und es wird gute und vor allem auch vernünftige Ergebnisse bringen. Und darauf hat wohl jeder ein Recht.  

12656 Postings, 4721 Tage julian goldNach wie vor glaube ich

 
  
    #1687
26.01.13 19:11
das sich Edelmetalle hervorragend für wirklich schlimme Szenarien eignet. Die aber haben wir eben richtig offensichtlich noch nicht gehabt. Gott sei dank.  

2873 Postings, 4741 Tage 25karatjulian gold

 
  
    #1688
1
27.01.13 17:33

Schön das der julian hier auch schreibt, bin ab und zu mal gerne im Forum vom Vogel, julian spricht oft mal soziale Dinge an. Gold kann durchaus auch ein anti soziales Element sein, kommt ganz darauf an wie es gefördert wird, auch bei Gold findet Ausbeutung und Naturmißbrauch statt. Letztendlich entscheidet der Kunde, welches Produkt er möchte. Möchte noch einmal auf Gold aus Kanada und Australien hinweisen. Gold ist für mich ein optimaler Wertspeicher, kann  nicht unendlich produziert werden und ist von vielen Menschen anerkannt....

 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonMenschen. Der goldene Schatz der des Wissens

 
  
    #1689
28.01.13 11:29
und der Nächstenliebe.

Schade, dass solche Themen nicht aufgegriffen und weiter diskutiert werden. Zum Beispiel darüber, was wir auf dem Gebiet des Wohnungsbaus und der Gestaltung unserer unmittelbaren Umgebung anders machen können (z.B. Baubiologie, Netzwerke, Selbsthilfe).

"Die Bauherren werden beschissen, ausgenützt, vorsätzlich belogen. Daneben eine staatliche Förderindustrie, die einzig und allein unser System der Ressourcenverschwendung forciert und die Leute förmlich hineinzwingt. Wie eine Krake arbeiten sie zusammen - Staat - Kreditgeber (Banken) - Handwerker/Baustofffirmen....
...Mein Stundenlohn ist oft recht niedrig, dafür wächst mein Selbtstversorger und Tauschnetzwerk gewaltig - und ich lernen ständig liebenswerte Menschen kennen mit denen man die Dinge diskutieren kann, die auch in diesem Forum so zahlreich sind. Was hat das mit Gold zu tun? Für mich sind diese Menschen der Goldschatz (neben meinem kleinen physischen Goldschatz) "

Hier geht es doch auch darum, wie sehr wir unser Leben und unsere Umwelt aktiv mitgestalten können, wenn wir mal endlich anfangen, nachzudenken und nach Alternativen zu suchen, statt stupide dem Vorbild der Hochglanzwerbung zu folgen.


Und dann noch dies, faraway:
Als Mieter, der seit Jahren im Clinch mit den Eigentümern seiner Wohnung liegt und seit 20 Jahren pünktlich seine Miete bezahlt, lese ich so etwas nicht gerne, ich will hoffen, es war ironisch gemeint:

"Hat man das Glueck, gut betucht zu sein, seine Immos von Manager verwalten zu lassen, die sich um verwuestet Wohnungen kuemmern, unbequeme Mieter den Laufpass geben etc, dann kann man sich vielleicht frei fuehlen. "
http://ariva.de/forum/...weigt-die-Welt-357283?page=3039#jumppos75989
 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonDer Kammerjäger war da, Betongold steigt im Wert

 
  
    #1690
28.01.13 11:57
Hier in z.B. Hamburg werden Mieter dermaßen abgezockt, dass es gen Himmel stinkt. Die weniger zahlungskräftigen Mieter werden regelrecht aus den zentralen Stadtbezirken vertrieben. Die Mieten stiegen z.B. nach einer Sanierung eines Altbaus (eine Reihe enger, dunkler, uralter, nicht unterkellerter Mehrfamilienhäuser) von 10 auf 25 € pro Quadratmeter. Sie wurden vom Chefarzt einer bekannten Privatklinik erworben. Der hat sicher gut für sein Alter vorgesorgt.

Wie ist es den Eigentümern wohl gelungen, die Wohnungen vor der Sanierung zu "entmieten", um damit mal auf die Formulierung "die sich um verwuestet Wohnungen kuemmern, unbequeme Mieter den Laufpass geben" einzugehen...

Hier werden Formulierungen und Assoziationen benutzt, die verdächtig an Ungezieferbekämpfung erinnern. Von Seiten der Eigentümer hört man  sofort die Argumente: "Mietnomaden, verwüstete Wohnungen und unbequeme Mieter.
Dass es sich dabei jedoch um wenige (sicher schlimme) Einzelfälle handelt, bei den Betrügereien und Auswüchsen, die an Mietern begangen werden, jedoch um den ganz normalen Alltagswahnsinn, das wird gerne verschwiegen.

http://www.mopo.de/news/...urgs-mieter-abgezockt,5066732,5139410.html
 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonGute Beiträge sollten auch beantwortet werden

 
  
    #1691
28.01.13 12:18
Es ist schade, wenn wertvolle Ideen und Denkanstöße im Sande verlaufen. Wenn sich jemand die Mühe macht, einen längeren Beitrag zu schreiben, dann sollte auch darauf eingegangen werden. Statt dessen werden nur immer weiter die eigenen Zweizeiler gepostet, und damit verschwinden gute Gedanken in der Versenkung. Das ist eine Form der Kommunikation, wie sie auch in Gesprächen oft zu beobachten ist: jeder wartet ungeduldig, bis der Vorredner fertig ist, um dann seinen Redebeitrag loszuwerden, ohne auf das Gesagte einzugehen. Durch mehr Geduld und Zuhören könnte diese Missachtung vermieden werden.

"Es kann und darf ja wohl nicht sein, generell allen Journalisten zu unterstellen sie würden immer und grundsätzlich einer politischen Ideologie der Herschenden vertreten. Das ist ja an übler Nachrede gar nicht mehr zu übertreffen"

Ja, Julian, und leider geht kaum jemand auf deine guten Beiträge ein. Auch wenn sie manchmal etwas schwer verständlich sind (aber wer klar, verständlich und einfach formuliert, wird ja andererseits auch nicht mehr ernst genommen). Das passt den Verschwörungsschwurbelern nämlich nicht in den Kram, festzustellen, dass die Presse eben nicht gleichgeschaltet ist, sondern dass es durchaus ein breites Spektrum an Informationsmöglichkeiten gibt und noch eine Meinungsfreiheit, die es in den "guten alten Zeiten" nie gegeben hat. Dass dies nicht immer so war und schwer erkämpft werden musste, wie übrigens viele andere Errungenschaften und Freiheiten auch, die heute so selbstverständlich vorausgesetzt werden und vor allem durch die Trägheit, Gleichgültigkeit und Ignoranz jedes Einzelnen wieder verloren gehen, ist vielen Menschen überhaupt nicht bewusst. Da wird nach höheren Mächten gesucht, aber die finden wir nur in unseren eigenen Köpfen.
 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonLöschung

 
  
    #1692
28.01.13 12:29

Moderation
Zeitpunkt: 29.01.13 15:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonLöschung

 
  
    #1693
28.01.13 12:51

Moderation
Zeitpunkt: 29.01.13 15:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonLöschung

 
  
    #1694
28.01.13 12:55

Moderation
Zeitpunkt: 29.01.13 15:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonPressefreiheit und Meinungsvielfalt noch vorhanden

 
  
    #1695
28.01.13 13:28
siehe oben!  

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonübelste ZENSUR

 
  
    #1696
30.01.13 01:14
hier wird mit zweierlei Maß gemessen! gegen diese Löschung muss Widerspruch eingelegt werden! Bitte um Unterstützung, gemeinsam sind wir stärker!

An die Moderation:

"Die  Beiträge stehen im Zusammenhang mit aktuelle Tagesereignissen, wie viele andere Beiträge nicht nur in diesem Forum.
Da müssten Sie aber viele Postings löschen. Das Thema dieses Forums ist übrigens  nicht die reine Goldspekulation, sondern die Kritik an barbarischer und ungerechtfertigter Bereicherung, falls Ihnen das entgangen ist. Sie sollten etwas Toleranz üben, auch wenn die Morgenpost nicht Ihrer politischen Ausrichtung entspricht. Ansonsten würde ich gegen Sie den Vorwurf der politisch motivierten Zensur erheben. Richten Sie Ihr Augenmerk bitte mal auf das andere Goldforum, ist Ihnen das so viel sympathischer, oder warum wird dort "ungestraft" off topic gepostet? Das ist sehr ungerecht, und sowas regt mich tierisch auf!
Beste Grüße von harcoon, der in seinem Blog nicht zensiert werden will!"  

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonIn einem Forum, das keine Meinungsfreiheit bietet,

 
  
    #1697
30.01.13 01:16
werde ich nicht mehr schreiben.  

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonAltersdiskriminierung und Sexismus (goldig)

 
  
    #1698
2
30.01.13 01:31
Gold ist toll

Das ist auch toll! Auf den Hochglanzmagazinen und im Idiotenfernsehen wird die Ware Frauenfleisch vermarktet, in den Puffs der Nation wird Zwangsprostitution betrieben, der Menschenhandel blüht, , aber wenn ein alter Politiker nach Alkoholgenuss an der Bar eine anzügliche Bemerkung macht, die früher noch als Kompliment durchgegangen wäre, kreischt die Nation!

Warum interessiert es eigentlich niemanden, was die Journalistin zu  besagtem Politiker vorher gesagt hat? Ob er wohl in seinem Alter dieser Aufgabe (in der Politik, nicht im Bett ) noch gewachsen wäre (sinngemäß jedenfalls). Der hätte eigentlich ganz anders reagieren müssen, eine (verbale) Ohrfeige wäre wohl fällig gewesen. Für mich ist dies in erster Linie ein Fall von Altersdiskriminierung und erst in zweiter Linie eine verbalerotische Entgleisung! Und ich bin wahrlich kein Freund der FDP!  

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonist schon klar, das interessiert natürlich (Gold)

 
  
    #1699
30.01.13 01:59
keinen, vor  allem nicht jene saturierten Goldanbeter, die es für Liebe halten, wenn Frauen für ein Paar goldene Ohrringe die unteren Extremitäten spreizen.  

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonNa, wem da wohl was nicht gepasst hat, das würde

 
  
    #1700
30.01.13 02:58
mich schon interessieren. Die hochanständigen Pfeffersäcke sind doch immer noch die treuesten Bordellgänger. Aber Berichte über nackte Tatsachen und die Entrüstung darüber werden denunziert. Wie war das nochmal?

"Das größte Schwein im ganzen Land
Ist und bleibt der Denunziant."

Notfalls werden unbequeme Meinungen eben ausgesperrt, eingesperrt oder zum Schweigen gebracht. Das kennzeichnet eben schon immer den rechten Flügel. Machen wir uns nichts vor.

Ist man zu fein - oder zu feige, sich damit auseinander zu setzen?

Hier jedenfalls steht nicht niemand auf der Liste:
"Sie sind vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen"

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Goldwillichhaben, harcoon, hormiga, polo10, Rene Dugal, rächerderenterbten, SG70  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben