E.on SE - Chance oder Risiko
Ich habe zum Enstieg in das Value Thema, „Regel Nummer 1" & „jetzt aber" gelesen, beides von Phil Town. Habe die beiden mit 18 gelesen und die waren mal vom Urschleim aus.
Intelligent investieren von Benjamin Graham, ein Klassiker natürlich ...
Zu e.on, schöner kurzer Aufwertstrend, Umsätze steigen und muss nur noch der Wochenschlusskurs einen guten Schluss fnden :)
Gruß Twaeg
Zu e.on, schöner kurzer Aufwertstrend, Umsätze steigen und muss nur noch der Wochenschlusskurs einen guten Schluss fnden :)
Sieht doch gut aus. Wenn keine grossen Gewitter einschlagen dann sehe ich die 13,xx EoW als nicht unwahrscheinlich an. Langsam, aber sicher ohne dass es einer merkt, könnte EON die 12,xx Zone verlassen. Die vielen Leerverkäufer aus den letzten Wochen könnten dann ordentlich gegrillt werden.
Berenberg: Die Bilanz bei Eon ist angespannt ? Klare Lüge ! Hätte man behauptet, dass es die Aussichten und Gewinne sind hätte ich gesagt ja. Aber das mit der Bilanz kann man nicht falsch analysieren. Sie steht fest und kann großzügig mit einer ordentlichen Position Pessimismus angepasst werden. Das hab auch ich gemacht. Worst case 16. Aktueller Wert ohne Anpassung 20. 20 % hab ich bei meiner Berechnung abgeschrieben. Die Gewinne auf Sparflamme zurückgefahren. Das von Berenberg ist eine Lüge. Wirklich unglaublich !
entspricht 7 Mrd Abschreibungen, bei meiner Betrachtung....Cnbc ansehen. Ist grade was über die Türkei da. Die Bevölkerung wächst dort wahnsinnig schnell. Ist eine Runde von Investoren mit dem Finanzminister aus der Türkei.
hat Egon ja gleich einen Morgenständer, mal schaun, ob wir heute noch die 13 E sehen, denke nächste Woce spätestens und dann erster Test der 13,30 E- bei Bossmen hätte ich ja eher erwartet, dass er mit den Kids Monopoly spielt, so als Vorbereitung aufs spätere Börsenleben.
Wo siehst du Eon, falls die 12,72 gerissen werden?
Mir wäre lieber, sie würden damit erst bei 14 oder noch später anfangen. Das stinkt schon wieder nach medialgesteuerter Bullenfalle. Springen auf den Zug zuviele auf, gehts ganz schnell wieder runter...
http://www.teleboerse.de/empfehlungen/...anstieg-article11055291.html
weitere Meldung
http://www.focus.de/finanzen/news/...itionsausschuss_aid_1054379.html