E.on SE - Chance oder Risiko
@Boss: Kannst Du mir die Gegenmittel vorsorglich schon mal schicken? Wer weiß wie oft ich noch in falsche Charts schaue, das kann ganz schnell gehen. :-)
Das dumme ist nur, keiner von uns hat ihn bisher zu Gesicht bekommen - man munkelt ja, Hasenzahn hat ihn für die Mohrrübe von Maddin Blessing gehalten, aber das sind nur böse Gerüchte ;-)
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=71283
dass wir in den nächsten Tagen über die 13 E springen. Das sieht doch die letzen Tage wirklich gut aus
…Und das war beim FB Börsengang :-)
Kommt wohl auch auf die Reihenfolge an..............
Ich glaub, das mach ich so schnell nicht wieder.
Erst kam die Aussage Max Bahr ist profitabel und nicht gefährdet. Jetzt die Meldung auch Insolvenz. Praktiker stellt für mich neben der Coba das Management des Jahres. Seriös, ehrlich und Anlegerorientiert.
Was ist beim value investing mit der sicherheitsmarge gemeint. Hat das was mit dem inneren Wert der aktie zu tun.
Wenn ich eine fundamental starke aktie kaufe, setze ich einen stoploss weit unter meinem Einstand. Evtl. Wäre das die sicherheitsmarge.
Jedenfalls sehr interessant dieses value investing
Beim value setzt man keine stops. Zumindest nicht in der Regel. Man verkauft emotionslos, wenn sich was bedeutendes ändert. Bei der Berechnung ermittelt man den intrinsischen Wert oder ein fair Value. Ansatz mechanisch oder mit Dcf und shiller kgvs. Bei K+S liegt mein fair value bei 42. Der Unterschied fair value - aktueller Kurs ist die Sicherheitsmarge.
Deine eigene Einschätzung des inneren Wertes ist immer auch zu einem gewissen Grad subjektiv. Deshalb planst du ähnlich einem Ingenieur einen "Sicherheitsabstand" zwischen Preis und innerem Wert ein.
Da sind einige Buchtipps. Am wichtigsten wohl immer noch: Benjamin Graham, The Intelligent Investor
Nein, der Buchwert allein ist nicht aussagefähig genug. Du willst für deine Investition einen Gegenwert in Form von zukünftigen Gewinnen haben. Buchwert kann auch einfach nur herumliegen oder sogar kosten verursachen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten den inneren Wert zu ermitteln.