E.on SE - Chance oder Risiko
Das kommt dem Bundesanzeiger schon ziemlich nahe.
Ohne Risiko mindestens 1,2 kbv aber guck dir die Banken an, bei welchem kbv die teilweise notieren. Risiko ist hier alles. Wenn die nächsten Kranken aus Europa kommen, dann wirds gefährlich. Anleihen haben sie alle. Da braucht mir keiner was vorlügen. Anleihen sind aber brandgefährlich.
Ja, der Kurs der Mrück ging weg von Staatsanleihen, hin zu Unternehmensanleihen. 2011 beschlossen und auch umgesetzt. Dennoch sind die auch viel zu Risikoreich. Sie notieren alle am Rekordhoch und warten nur aufgespießt zu werden. Einzelheiten zu den Beständen im Geschäftsbericht. Aber in der Tat ist die Mrück besser (viel besser) aufgestellt als der Rest. Wenns aber losgeht, wirds wahrscheinlich wie 08.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-im-portfolio/4688998.html
Damals gabs 0,8 KBV's in der Spitze. Heute könnte es aber schlimmer ausfallen, weil wir eine noch nie dagewesene Katastrophe bei den Anleihen erleben werden. So zumindest meine Meinung dazu.
Rekordhoch - meine ich Unternehmensanleihen. Der Trend ist in etwa so wie bei Immobilien - wirklich brisant.
nachdem Egon heute einen kleinen Mittagsschlaf gemacht hat, haben wir uns heute Nachmittag nochmal ganz gehalten.
und Egon hat ein höheren Cash Flow als K+S. K+S wird +über Buchwert getraded und Egon unter.....
Ist ja alles durcheinander.
Naja Geko. Du redest von absoluten Zahlen. Dann musst du aber auch sagen, dass E.on mit 25 Mrd. gehandelt wird und K+S mit 5. Betrachtest du das so, ist E.on eine Bäckerei und K+S Apple. Wenn E.on die Umsatzrenditen wie K+S hätte, dann würde E.on jedes Jahr 27 Mrd. Gewinn einfahren. Das ist fast 14 mal soviel wie aktuell. Deshalb versteh ich auch nicht warum alle bei K+S am Rad drehen. Dort wird unglaublich viel Geld verdient. Selbst bei jedem Horrorszenario wird dort mehr verdient werden als bei FB und Co. Die Börse und deren Teilnehmer sind total verrückt.
Da kann mir jeder erzählen was er will.... Persönlich bin ich von Facebook nicht überzeugt. Deshalb jucken mich 25 % Plus auch nicht. Man muss vom Unternehmen selbst überzeugt sein. Und das ich hier überhaupt nicht der Fall.
Jedoch bin ich bei der alten Dame Egon so positiv gestimmt wie schon lange nicht mehr. Bin zwar zu deutlich teureren Kursen eingestiegen (um die 15€) aber langsam keimt der Hoffnungsschimmer, dass ich mein Geld schneller als befürchtet wieder sehe. Und immerhin gibts neben einigen Mist im Depot auch Lichtblicke wie PostNL...
Ich bin bei PostNL leider zu früh raus, wo es hauruck wegen der Slim Übernahme an zwei Tage um die 30% hoch ging....schade.
Die ist laut Otte bei 2 noch immer günstig. Ich weiß nicht. Ich mag es gar nicht Firmen mit einer hohen Schuldenlast zu kaufen. Ich lass mir schon was eingehen, aber 830 % ist schon so eine Sache. Solarworld hat über 1000. Aber man muss ja nicht alles nachmachen. Aber ich muss auch sagen, dass ich Otte sehr schätze. Warum er aber immer mehr auf die Turnarounds und hochverschuldeten Unternehmen setzt bleibt mir schleierhaft. Das hat nicht unbedingt was mit Value zu tun, ist eher spekulativ und wird beim Gewinn auch hoch entlohnt.
in einem anderen Forum ja mal geschrieben, dass die meisten europäischen Telecoms spekulativ interessant sind, da völlig im KUrs zerschmettert, und die letzten Tage im Zuge von KPN / 02 sind die ja auch schön angesprungen.
Genaugenommen haben alle europäer dasselbe Problem, hohe Schulden, kein Wachstum, rückläufige Umsätze, hohe Wettbewerbsintensität.
Aber alles hat auch seinen Preis, und der ist , wenn da einer den anderen schlucht, doch oft bemerkenswert hoch. Kann schon verstehen, warum der Otte sich das inzwischen genauer anschaut. portugal telecom ist sicher früher oder später auch ein Übernahmekandidat. france telecom ist leider wohl zu schwer, das ist ja auch so ein ganz trauriger Fall. ME sind die aber auch zu Preisen um 7 E erheblich interessanter als eine Deutsche Telekom..
In der europäischen Telekommunikation sieht es so ein bisschen aus wie bei den grossen klassischen Versorgern. Man hat den Eindruck, es ist der Boden erreicht, und ab nun könnte es wieder besser werden.
Kurzum: Ich habe gerade den Egon gemacht. :-)))
wenn Du es schafftst dieses Jahr egon auf 40 E hochzuhieven, kriegst Du von mir eine Jahrespackung des besagten Pfizer-Produktes.