E.on SE - Chance oder Risiko
Demnach lehnt der Markt Kurse unter 25 EUR vorerst vehement ab. Der Morast, in dem K+S steckt, wird also langsam fester.
Die aktuelle Seitwärtsphase um die 26 birgt insofern Gefahren, dass mit jedem Tag immer mehr neue SL's unter 25 platziert werden. Es wird zwar für HFs mit jedem Tag auch schwieriger, den Kurs unter 25 zu drücken, sollten sie dies aber schaffen, steht die nächste Rutsche an. Je später dies passiert, desto heftiger wird es ausfallen. Die HFs sind meines Erachtens in der Zwickmuhle und müssen ggf. sehr mutig und kalt agieren, wenn sie ihre Gewinne behalten wollen. Ob's gelingt? Werden wir sehen.
http://www.bdew.de
also wenn das Egon ist, dann muss er wirklich noch bisschen aufgepeppt werden. Schade dass seine Teilnehmernummer nicht dem Aktienkurs entspricht.
Dass sie alle mit deren hirnloser Drückerei einen häßlichen Abwärtstrend ohne jegliche Korrekturmarken hervorgebracht haben, kann ihnen ggf. zum Verhängnis werden, denn sie haben ihrerseits kaum markante Hochs, die sie als Short-Unterstützungen nutzen und entsprechende Verteidigungslinien aufbauen könnten. Wenn hier die Scheiße zu dampfen anfangen sollte, dann haben sie nix, wo sie sich zurückziehen könnten. Dann wird gerannt, bis man wieder bei 36 EUR ist. So gesehen müssen wie um jeden Preis weiter unter 25.
25 erscheinen dir zu optimistisch ? Sagt dir das der Urin oder :). Ich mein was soll man mit solchen Statements. Dabei verliert man doch immer. Ich wollte eigentlich bei Axel Springer einsteigen. Heute fuhr der Zug ohne mich. So ist es eben, wenn man jeden Euro dreimal umdreht. Axel Springer wurde auch geshortet. War aber auch bei Tweedy und Browne im Value Portfolio. Sie war nicht ultragünstig aber auch unter dem fairen Wert.
Hier die beste Analyse vor den Zahlen zu Siemens:
http://www.finanzen.net/analyse/Siemens_kaufen-Morgan_Stanley_490770
Axel Springer ist mit den Printmedien groß geworden, hat damit Jahrzehnte lang sein Geld verdient. Jetzt werfen sie das Zeug über Bord ünd die Börse feiert Party ...
schöne neue Welt ...
Come on Salzgitter hatte und hat immer noch viel schlechtere Perspektiven als K+S. Also worauf wartest du lach. So jetzt kommt gleich JP an den Tisch. Guckt auf den Goldpreis. 15:30 Deadline beim Goldkuschel der Europäer.
Irgendwas ist da bei E.on schon im Busche. Das braucht mir keiner erzählen :). Der Kerl fällt nicht mehr so wie die letzten Monate. Das sind doch keine normalen Tastenschwärzer sondern Halteburschen, die sich dort positionieren.
Macht alleine über 80-Minuspunkte durch die beiden Werte .....
gute Wahl. Man muss ja nicht sein Pulver verschießen. Es kann noch länger bei K+S seitwärts gehen. Alles nicht ausgeschlossen. Jedenfalls ist sie wirklich zu billig. Stelle sicher, dass du das investierte Geld NICHT benötigst. Sonst musst du es lassen. Der Zeitraum ist nicht absehbar. Verdienen wirst du damit bestimmt gut. Davon bin ich absolut überzeugt.
Ich bin schon ordentlich in Gold ( physisch, keine Scheine oder Minen ) investiert.
Werde demnächst weiter aufstocken.
Denke, eine ordentliche Erholung der Kurse ist nur eine Frage der Zeit ....