E.on SE - Chance oder Risiko
5 Tage lang Dauerständer war schon mal keine schlechte Vorstellung für den alten Sack.
Egon lebt. Das ist die Hauptsache.
unwahrscheinlich, dass Egon die 12,80 E direkt nimmt. Wenn die Aktie zum Wochenende so bei 12,75 E steht, wäre das doch perspektivisch für die nächste Woche.
Womöglich sind unsere Wahrnehmung mittlerweile so sensibel, dass wie dieses Zombi-Zucken wirklich mit Herzschlag verwechseln.
Ok, schauen wir mal, was EoW drin sein wird. Wenn's Fehlausbruch wird, kann nächste Woche die Julia ggf. wieder anfangen zu heulen.
Kommt auch schon ein Analystlein daher und erzählt uns, der Strompreis würde wohl noch sehr lange niedrig bleiben.
Dabei ist dieser in den letzten Wochen im Tagesschnitt für Werktage auf 60 Euro pro MWh gestiegen.
Der Strompreis ist so wichtig wie ein Kartoffelsack in China. Niemand rechnet mit einem Anstieg. Die Hütte ist auch ohne bedeutend mehr wert.
Das Problem ist mE tatsächlich dass der Markt so oft enttäusht wurde, jeder Ausbruch nach oben gestopt wurde, dass vermutlich ein Ausbruch, der sich später als nachhaltig rausstellen wird, zunächst gar nicht als solcher warhgenommen wird.
Persönlich habe ich das Gefühl, dass e-on weiter steigen wird Es läuft diesmal eher langsam, aber doch stetig. Die Nachrichtenlage hat sich zuletzt eindeutig verbessert und mE sieht man an der Börse auch, dass da wohl Favoritenwechsel anstehen. Gibt ja bei den Favoriten der letzten Zeit immer häufiger Enttäuschungen, weil die Erwartungen unangemessen hoch sind.
Die Versorger kommen von Sentiment null, oder noch tiefer. Das macht dann den Unterschied. Ähnlich ist es zB bei einer Coba, da werden inzwischen ja selbst Katastropenmeldungen relativ gut verkraftet, die Aktie steht trotz Detroit 20 Prozent höher als vor ein paar Wochen beim absoluten Tief.
E.ON verhält sich dabei markkonform; also bisher nichts dramatisches passiert.
Ganz im Gegenteil, der IFO Index fiel erneut besser aus.
Mal sehen, welche 'Begründungen' im Nachhinein dann wieder aus dem Hut gezaubert werden.
http://www.aktienjournal.de/e-on-aktie-buy-4
Lissabon (www.aktiencheck.de) – Lawson Steele, Analyst der Espirito Santo Investment Bank, stuft die Aktie von E.ON (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) unverändert mit “buy” ein. Das Kursziel werde bei 21,00 EUR gesehen. (Analyse vom 08.06.12) (11.06.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Normalerweise war eon in den letzten Jahren ab Juli stark. Das gibt natürlich hoffnung
berenbergs oder bankaus lampes dieser Welt von sich geben, das interessiert wirklich niemanden. Wenn schon dann setzte ich die Investmentbank des Heiligen Geistes, da kann ich wenigstens von spiritueller Eingebung ausgehen
Tagestief: 25,00 €
Kauforder: 24,99 €
Aber wie encey eben schon schrieb, der Tag ist noch lang ...
Mit dem iPhone habe ich keine Lust auf Rechtschreibung zu achten, daher bitte ich um verständnis
Doc bei K+S hab ich langsam so die Befürchtung das du da irgendwie falsch liegst mit den Fundamentels. Anders ist der Irrsinn nicht mehr zu erklären. Ich hab schon viel gesehen an der Börse aber an sowas kann ich mich nicht erinnern bei einem angeblich gesunden Unternehmen. Das läuft ga wie bei Q-Cells oder Solarworld........Entweder war die Bude immer schon zu teuer oder irgendwas ist da tatsächlich Faul.........Jj kann sein das das wieder so ein Psychodingens ist...............
Ich trau mich nichtmal zu 25 zu ordern......
Wenn Du jetzt kaufst, greifst Du ins fallende Messer; das muss Dir klar sein.
Du solltest daher bereit sein zu akzeptieren, das es mit Deinem neuen Invest erstmal noch weiter bergab geht.
Wenn Du das nicht kannst / willst, dann solltest Du unbedingt die Bodenbildung abwarten.
Dann noch das dazu:
K+S-Konkurrent Potash kappt Prognose für 2013 nach schwachem Quartal
Do, 25.07.13 12:51
SASKATOON (dpa-AFX) - Der weltgrößte Düngemittelproduzent Potash hat nach einem schwachen zweiten Quartal seine Prognose für das Gesamtjahr gesenkt. Dem Konzern macht weiter der Preisrückgang bei Düngemitteln zu schaffen. Für das laufende Jahr rechnet Konzernchef Bill Doyle laut Angaben vom Donnerstag nur noch mit einem Gewinn in Höhe von 2,45 bis 2,70 Dollar je Aktie. Damit setzt er die Latte deutlich niedriger als bisher mit 2,75 bis 3,25 Dollar je Aktie. Für das dritte Quartal stellte er einen Gewinn von 0,45 bis 0,60 Dollar je Aktie in Aussicht. Am Markt werden derzeit allerdings 0,71 Dollar im laufenden Quartal und 2,84 Dollar im Gesamtjahr erwartet.
'Die globale Düngernachfrage war im abgelaufenen Quartal stark', erklärte Doyle. Doch der starke Wettbewerb habe Spuren hinterlassen. Der Kalipreis etwa lag im zweiten Quartal mit im Schnitt 356 Dollar je Tonne um 18 Prozent unter dem entsprechenden Vorjahreswert. Der Gewinn legte im zweiten Quartal im Jahresvergleich zwar rein optisch stark um 23 Prozent auf 643 Millionen US-Dollar zu. Vor einem Jahr hatten hohe Abschreibungen auf Investitionen in den chinesischen Düngerhändler Sinofert aber stark belastetet. Mit einem Gewinn von 73 Cent je Aktie verfehlte der K+S-Konkurrent die Erwartungen der Analysten deutlich. Der Umsatz sank um gut 10 Prozent auf 2,14 Milliarden Dollar und war damit ebenfalls niedriger als erwartet./
Kann man nur benutzen und wech damit......................
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/konjunktur/...-doch-noch100.html
Das klingt bei weitem optimistischer als z.B. viele hier sind.
ist und wird es auf absehbare Zeit blieben, dass die Zinsen weiter extrem niedrig bleiben, für Anleger keine wirklichen Alternativen zur Aktie zu sehen sind