E.on SE - Chance oder Risiko
Es gibt einen Podcast mit den gesamten bisherigen und zukünftigen Konferenzen zum abonnieren.
Ansonsten hat Spiegel Online nun ebenfalls eine wunderbare Chart-Seite, in dieser werden u.a. auch die Meldungen direkt auf der kerze angezeigt. Wählt den interaktiven Chart, sehr interessante Features
-> http://boersen.manager-magazin.de/spon/...rs_uebersicht.htn?i=7910800
Widerstände wurden geknackt, erste Kaufsignale generiert, sieht alles ganz gut aus.
Coba von Detroit Pleite betroffen ?! In welchem Mist ist die Bank eigentlich NICHT involviert ? - Das ist hier die Frage :).
Lassen wir uns überraschen
Rein nach der Lehre, müsste es m.E. heute steigende Kurse unter höherem Volumen geben. Aber Eon hat dsbzgl. zu oft enttäuscht, nicht umsonst heißt er ja hier: "der alte Sack" oder "das tote Pferd". Regelmäßig kam es an den entscheidenden Chartmarken nicht zu den signifikanten Reaktionen. Der Abwärtstrend läuft schon so lange, dass das Vertrauen und der Glaube in den Wert im derzeitigen Chartbild wohl erst über 15 Euro nachhaltig zurückkehren werden.
Möglich auch, dass durch den gestrigen eindeutigen Bruch, die Big Player nun einen Rücksetzer wollen, um noch etwas mehr Unsicherheit zu streuen und sich stärker zu positionieren. Die Freitagsposition bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Das W ist in jedem Fall in den Candles nicht eindeutig genug, um zwingend ein Anlaufen der 13,2x notwendig zu machen. Wer sich den Chart ansieht, wird evtl. eine parallele zwischen dem letzten W und dem jetzigen kleineren erkennen - wollen wir hoffen, dass es nicht genauso endet...
Der August ist noch sehr lang, die Quartalszahlen sind noch etwas weiter weg und die BT-Wahl mit ihren daraus folgenden Auswirkungen in Handelszeiten gesehen noch Lichtjahre entfernt.
Goldman und E.on a never endlich lovestory. Naja für die Leute aus dem anderen Thread. Wenn die Beteiligung so schlecht wäre, hier nochmal der Beweis des Interesses von GDF. Man könnte auch alles verkaufen.
Ich frage mich nun, wann die Commerzbank den Rückzieher aus der Finanzierung der Entwicklung des Warp-Antriebs verkünden und die damit verbundenen Abschreibungen vornehmen will.
Würde mich nicht wirklich Überraschen das Engagement.
wenigstens hat der gute Blessing für all die dollen Leistungen ja zuletzt doch noch mal einen fettten Gehaltssprung gemacht.
Dass ein völlig überforderter Manager noch versucht finanziell das beste aus Null Leistung herauszuholen, mag ja noch verständlich sein.
Schlimm ist aber , dass so ein Geldvernichter immer weider von Aufsichtsrat und Akionären entlastet wurde und weiteren Schaden verursachen konnte.
Auf jeder anderen Personalebene wäre ein derart überforderter Mitarbeiter sofort entledigt worden,, an der Spitze von Konzernen scheinen allerdings Regeln zu gelten, die mit Leistung gar nichts mehr zu tun haben.
Mich auch nicht. Egal wo in der Welt grade was abgeschrieben wird. Coba ist involviert. Schon suspekt. Die geben wohl jedem Kredit. Hauptsache die Rendite steht. Ausfallrisiko ? Was ist denn das ??