Nanorepro Durchbruch in 2011 ??

Seite 67 von 119
Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37
Eröffnet am:12.01.11 19:56von: maxmansellAnzahl Beiträge:3.95
Neuester Beitrag:06.08.21 16:37von: Berlin 2002Leser gesamt:637.288
Forum:Börse Leser heute:259
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 119  >  

65 Postings, 5012 Tage SkytouchLage und Aussicht

09.10.14 07:41
Konnte leider nicht dabei sein. Marburg ist mir einfach ein Stück zu weit.
Vielen Dank für die ausführliche Darstellung, die einen etwas Durchatmen lässt.

Edeka, Rossmann und Globus muss man einfach mal testen. Dort im Regal ist man auf jeden Fall auffälliger, als nur auf einer Internetseite, über die man ja nicht zufällig stolpert.

5127 Postings, 7585 Tage Steff23Feedback

1
09.10.14 07:55
Danke xoxos.

Bekommt die Präsentation auch jeder?

Wie schon vermutet: HIV wird wieder nichts. Wie ich sagte brauchten sie eine Q-Management. Warum man da jetzt erst draufkommt nach 2 Jahren und Zertifizierungsstellenwechsel??? -->  ist mir schleierhaft. HIV dauert mindestens noch ein halbes Jahr --> wiedereinmal glatt ins Gesicht gelogen am Jahresanfang...

Man braucht einen Vertriebsmenschen für HIV??? Nöööö wirklich??? Wie macht man das bei den anderen Produkten, kann dieser da nicht mitvertrieben werden --> nein,da andere Zielgruppe (Krankenhäuser etc.) --> viel schwieriger zu vertreiben!

Die reden jetzt schon von unzähligen neuen Tests und schaffen es nicht mal die Homepage aktuell zu halten bzw die Aktionäre zu informieren - anständig mit Aussendungen und dergleichen.

BITTE keine Russland Geschichten mehr --> Stiller hat da schon des öfteren gemeint er hat einen Jocker. Es ist wie immer nichts unterschrieben und es wird schon groß geplaudert!

Eine KE gibts sicher! Aber bitte diesesmal mit gute Vorbereitung:

HIV fertig zur Vermarktung
1-2 weitere Tests fertig zur Vermarktung (wie eben groß angekündigt)
AllergoCHECK neueinführung (gabs dazu etwas?)
CholesterinCHECK überarbeitet und neueinführung (meiner meinung der wichtigste Test)
Mediale Unterstützung und Marktanalyse

dann kanns los gehen!  

5127 Postings, 7585 Tage Steff23Der AllergoCHECK ist wieder da!

09.10.14 08:30

4174 Postings, 6669 Tage allavista@xoxos, schön daß Du dir die Mühe gemacht hast

1
09.10.14 08:43
Zwei Fragen, Was ist hieran eigentlich die neue Strategie, ist eigentlich doch alles wie gehabt.

Was passiert mit den vorproduzierten HIV Tests, wenn hier Qualitätssicherung nicht o.k. war, kann man die doch nicht mehr verkaufen?

Angeblich hatte man doch schon Aufträge für den HIV Test, wieso muß man da erst suchen. Vertrieb war doch über die Partner geplant.

Welche AR Mitglieder waren denn da.  

5127 Postings, 7585 Tage Steff23@allavista

09.10.14 08:56
Nachwievor ein weiterwursteln... aber weißt du was?! Das ist egal, die bekommen eh deren Gehalt. Große Änderungen sehe ich auch keine.

Schlicht und einfach:

Kein Geld, keine Musik!

Wie dämlich mus sman sein zu produzieren ohne Q-Management und ohne Zulassung ??? Und nach 3 Jahren Entwicklung weiß man nicht wie eine Zulassung laufen könnte und was man dazu braucht???

Weißt du was? Die vom  TÜV haben sich einfach nicht verarschen lassen und nun sehen sie, dass es auch mit anderen Gesellschaften nicht so einfach geht... man muß einfach einen gewissen Standard erfüllen - Nanorepro ist schließlich in Deutschland.

73 Postings, 4037 Tage sirius1@xoxos

09.10.14 09:42
Vielen Dank für die Infos.

6513 Postings, 6410 Tage xoxos@allavista

2
09.10.14 10:15
von den Aufsichtsräten waren Stiller und Müller da.

Strategie: hat sich hinsichtlich der Organisation geändert. Wir hatten für eine kurze Zeit 3 Vorstände, dann2 und jetzt, was ich begrüße, nur noch einen. Stattdessen hat man einen neuen Vertriebsmitarbeiter und einen promovierten Qualitätssicherer und dabei gleichzeitig die Personalkosten gesenkt. Diese neuen Mitarbeiter sind sicherlich fokussierter auf ihre Bereiche. Insbesondere der Bereich Produktentwicklung/Zertifizierung wird dadurch gestärkt.

HIV-Testproduktion: War m.W. erforderlich im Rahmen des Zulassungsverfahrens. Wurde aber gestern nicht angesprochen.

@steff: Wenn man gestern dabei gewesen ist, hatte man nicht den Eindruck, dass einfach weitergewurstelt wird. Hinsichtlich der HIV-Zulassung hat man zugegeben, dass Fehler gemacht worden sind - verantwortlich war übrigens Frau Kampmann(Ex-Vorstand). Aber die Fehler, die ja nicht die Wirksamkeit des Tests betreffen, wurden nunmehr behoben.
Es ist in ja auch in jedem Unternehmen so, dass Fehler passieren. Bei einem kleinen fallen die natürlich stärker ins Gewicht. Schlimm ist, wenn man aus Fehlern nicht lernt. Mir scheint das Management aber sehr lernfähig zu sein. Es ist jung und motiviert. Das gibt Hoffnung für die Zukunft. Die Gesellschaft hat auch starke Ankerinvestoren, die einen längeren Horizont haben. Um den Fortbestand der Gesellschaft mache ich mir wenig Sorgen, auch wenn nochmals eine Kapitalspritze notwendig werden sollte.

Interessant am Rande ist, dass der Aufsichtsrat Müller- wohl seit einem Jahr investiert -  lange für den Tüv gearbeitet hat und sicherlich auch seine Erfahrung in den Zulassungsprozeß einbringen kann.
Beide anwesenden Aufsichtsräte bringen auch weiterhin Ihre Kontakte in die Gesellschaft ein um Nanorepro-Produkte aktiv zu vertreiben. Das wurde gestern klar und deutlich gemacht.  

5127 Postings, 7585 Tage Steff23@xoxos - Danke für die Berichterstattung!

09.10.14 10:43
Fehler macht man diesbezüglich seit Jahren - es fehlt an Kommunikation! Ich verstehe immer nicht die großen Ankündigungen. Natürlich werden diese von Aktionären auch provoziert aber trotzdem sage ich etwas bezüglich Zulassung und Produktion nur dann wenn es absolut sicher ist. Und wenn man nicht einmal Geld hat um die Produktion generall aufrecht zu erhalten, dann sollte man am besten gar nichst sagen - zu unserem Leid!  

5127 Postings, 7585 Tage Steff23@xoxos

09.10.14 10:46
die 300.000 Umsatz im Halbjahr, wie haben sie die gerechtfertigt? Konnten sie nicht liefern aufgrund der eingestellten Produktion wegen fehlendem Kapital und deswegen war der Umsatz dermaßen gering?

Wie sieht es mit den Neubestellungen aus - die lagen bei NUR 100.000! Warum? Wie setzen sicht die 1,1 Mio zusammen?  

5127 Postings, 7585 Tage Steff23Bis der neue eine Qualitätsmanagement aufbaut

14.10.14 11:00
und das wieder begutachtet wird vergehen Monate.. und dann noch die Doku und all das ist ja nicht vorhanden, da das alles noch nicht gebraucht wurde bei den vorhergehenden Produkten... es ist eigentlich nichts zu erwarten demnächst...  

6159 Postings, 3878 Tage Guru51steff

1
14.10.14 13:48
ich denke, da werden keine monate vergehen - vielmehr jahrhunderte,
vielleicht  auch lichtjahre.

ich schlage dir vor,an weihnachten deinen gesammelten murks  2014 in ruhe
zu lesen und die dann aktuelle lage von nanorepro anzusehen.

ich bin mir ziemlich sicher, du wirst dich dann für den kindergarten anmelden -
da gehörst du nämlich hin.

xoxos, ich bewundere dich wie du die zum teil bescheuerten fragen von steff23 beantwortest.

steff, ich werde zu dir nicht mehr sagen.

noch in die runde:
ich kann da sicherlich auch falsch liegen, aber wie sagte schon der vorstand der kreissparkasse aus dem sauerland in dem wunderbaren film "rossini"

ich hab ein g u t e s gefühl.

5127 Postings, 7585 Tage Steff23@Guru

1
14.10.14 14:04
Hatte ich recht damit im März, dass es an Geld fehlt und deswegen die Produkte vom Markt genommen wurden oder nicht?

Hatte ich recht damit, dass Mitarbeiter enlassen wurden als plötzlich die Homepage überarbeitet wurde oder nicht?

Hatte ich recht damit mich aufzuregen warum den plötzlich nur noch 300.000 Umsatz gemacht werden obwohl zum xten mal die hohe Nachfrage angepreist wurde oder nicht? Mit laufenden Nachbestellungen von nur 100.000€ !????

Jetzt wurde eine KE verkündet damit man überhaupt Materialien bestellen kann zur Produktion???

Und IMMER wurden alle Aktionäre im Nachhinein erst irgendwie informiert....

6159 Postings, 3878 Tage Guru51steff

1
14.10.14 14:34
ich bin ein ganz kleiner zwerg und du eine lichtgestalt.

du hast ja so recht, ich erinnere mich jetzt wieder

in der ard lief ein brennpunkt "soziale unruhen in marburg; nanorepro entläßt
30.000 mitarbeiter."

laß es doch einfach, verkaufe deine aktien;

dein blutdruck, dein geldbeutel werden es dir danken.

5127 Postings, 7585 Tage Steff23@Guru

14.10.14 14:48
Jaja Guru und ein weiterer angeblicher Vertrag mit Russland. Damals mit 5 Mio € groß angekündigt vom Cheffe höchstpersönlich - rausgekommen ist gar nichts. Zum widerholten male...

HIV jetzt auch wieder ein Fehlschlag, aber die anderen sind schuld - die die man entlassen hat. Den selber hat man ja keinen Einblick bei diesem riesiegen Unternehmen und man weiß ja nicht was die anderen so machen bei 10 - 15 Mitarbeiter. Und der HIV Test kam ja ganz plötzlich - nicht über Jahre hin weg... angekündigt, verschoben, angekündigt, verschoben etc....  

6159 Postings, 3878 Tage Guru51mein lieber steff

14.10.14 14:59
mein letztes wort,

du hast ja so recht!!!  

193 Postings, 3721 Tage FaktenSteff

1
14.10.14 16:35

Steff -  DU triffst den Nagel auf den Kopf.

Interesssant , was die in all den Jahren der Kapitalerhöhungen und jeglichen Unternehmensmeldungen letztendlich unter dem Strich  auf die Beine gestellt haben.

Ich rate jedem Anleger, sich dringend ein UNABHÄNGIGES, eigenes und objektives Bild von Nanorepro zu machen.

Es gibt hier meiner Ansicht nach einige Leute mit einer eher  fragwürdigen Gelassenheit.
Bei einem Unternehmen , bei dem ich seit Jahren aus dem Staunen nicht mehr heraus komme.

45 Postings, 5472 Tage kwakMeldung???

14.10.14 16:54
Das es zu dem Aktionärstreffen und der groß angekündigten Zertifizierung des HIV-Tests bis jetzt noch keine Adhoc-Meldung gab ist schon ziemlich schwach!
Spricht eigentlich für sich und leider nicht für das Unternehmen.

6159 Postings, 3878 Tage Guru51versuch

14.10.14 17:52
ich versuchs noch einmal.

xoxos hat  schon  mehrfach darauf hingewiesen; Nanorepro hat insgesamt  nur 10
mitarbeiter.

wir können deshalb an nanorepro nicht die gleichern ansprüche wie z. b.
an daimler bezüglich infos stellen. auch ich warte auf die meldung von nano zum 8.10.

ich weiß aber, das könnte ein jeder von euch auch in erfahrung gebracht haben,
dass fr.jüngst in europa akquise betreibt; ende letzte  und anfang diese woche.

also was hat  vorrang, die meldung zum 8.10 oder der versuch kunden zu gewinnen.
ich bin für das 2te.  

193 Postings, 3721 Tage FaktenGuru

1
14.10.14 18:18

Deine Erklärungsversuche sind nahezu unfassbar , wenn man dabei realisiert , dass Nanorepro an der Börse gelistet ist und mehr oder weniger von seinen mit Erwartungen geschürten Anlegern lebt.  

6159 Postings, 3878 Tage Guru51fakten

14.10.14 18:23
und was soll deiner meinung nach geschehen ?
ein mann/frau für die aktionäre eingestellt werden?

1
14.10.14 18:36

Dieses Unternehmen hat meiner Ansicht nach nichts mehr an der Börse zu suchen.  

6159 Postings, 3878 Tage Guru51fakten

14.10.14 19:43
bei gelegenheit werde ich nochmals nachfragen.

ich bin aber auch gerne bereit,  deine aktien  zu übernehmen.

14.10.14 20:17

Verheb Dich nicht  

5127 Postings, 7585 Tage Steff23gehts noch!?

14.10.14 21:28
HIV Zulassung muss SOFORT gemeldet werden. da is es scheis egal ob die jüngst unterwegsreges ist da alle anderen Investoren (Vor allem insties) als auch jene die von der Zulassung und der Zertifizierung wissen große Vorteile haben! ich mein ich spinne!  

6513 Postings, 6410 Tage xoxos@Steff23

14.10.14 23:02
Du wärst besser zum Aktionärstreffen gekommen. Dann wüßtest Du, dass das Gespräch mit dem Zertifizierer Ende des Monats erfolgt. Habe ich hier auch berichtet. Es gibt also momentan nichts zu melden was HIV betrifft.
Das gleiche gilt übrigens für das Aktionärstreffen. Das ist keine ad-hoc-pflichtige Veranstaltung gewesen. Wenn die grossen Gesellschaften  jedes Meeting mit einer Ad-Hoc begleiten würde, dann hätten die viel zu tun. Ad-Hocs sind für wesentliche Dinge gedacht. Ich bin eh der Meinung, dass Informationspolitik sehr sparsam erfolgen sollte. Nur wichtige Fakten sollten berichtet werden. Das sind bei mir Aufträge, die über 100.000 Euro liegen und von Kunden sind, die man bisher nicht hatte. Das sind Meldungen über neue wichtige Produkteinführungen und strategische Entscheidungen.
Ich kann allen empfehlen, die sich hier auslassen, dann doch bitteschön Angebote des Unternehmens zu einem Treffen auch anzunehmen. Das betrifft nicht nur Steff. Das Meeting war vor einer Woche, ich habe es ziemlich ausführlich zusammengefaßt und frage mich warum man sich hier jetzt schon wieder mit Dingen beschäftigt, die vor einer Woche hinreichend diskutiert worden sind. An alle Schwerhörigen: Die HIV-Zulassung ist noch nicht da; es wird weiter mit dem Zertifizierer gesprochen und selbst bei einer Zulassung wird es in diesem Jahr keine HIV-Umsätze mehr geben. Es gibt also nichts für eine Ad-Hoc außer zu sagen, dass weiter daran gearbeitet wird. Fakten, wenn Du so viele Aktien hast, dass Guru die nicht alleine nehmen kann: Ich nehme die restlichen.  

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 119  >  
   Antwort einfügen - nach oben