Nanorepro Durchbruch in 2011 ??
Seite 67 von 119 Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 19:56 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 3.95 |
Neuester Beitrag: | 06.08.21 16:37 | von: Berlin 2002 | Leser gesamt: | 637.288 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 259 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 | | 68 | 69 | 70 | ... 119 > |
Vielen Dank für die ausführliche Darstellung, die einen etwas Durchatmen lässt.
Edeka, Rossmann und Globus muss man einfach mal testen. Dort im Regal ist man auf jeden Fall auffälliger, als nur auf einer Internetseite, über die man ja nicht zufällig stolpert.
Bekommt die Präsentation auch jeder?
Wie schon vermutet: HIV wird wieder nichts. Wie ich sagte brauchten sie eine Q-Management. Warum man da jetzt erst draufkommt nach 2 Jahren und Zertifizierungsstellenwechsel??? --> ist mir schleierhaft. HIV dauert mindestens noch ein halbes Jahr --> wiedereinmal glatt ins Gesicht gelogen am Jahresanfang...
Man braucht einen Vertriebsmenschen für HIV??? Nöööö wirklich??? Wie macht man das bei den anderen Produkten, kann dieser da nicht mitvertrieben werden --> nein,da andere Zielgruppe (Krankenhäuser etc.) --> viel schwieriger zu vertreiben!
Die reden jetzt schon von unzähligen neuen Tests und schaffen es nicht mal die Homepage aktuell zu halten bzw die Aktionäre zu informieren - anständig mit Aussendungen und dergleichen.
BITTE keine Russland Geschichten mehr --> Stiller hat da schon des öfteren gemeint er hat einen Jocker. Es ist wie immer nichts unterschrieben und es wird schon groß geplaudert!
Eine KE gibts sicher! Aber bitte diesesmal mit gute Vorbereitung:
HIV fertig zur Vermarktung
1-2 weitere Tests fertig zur Vermarktung (wie eben groß angekündigt)
AllergoCHECK neueinführung (gabs dazu etwas?)
CholesterinCHECK überarbeitet und neueinführung (meiner meinung der wichtigste Test)
Mediale Unterstützung und Marktanalyse
dann kanns los gehen!
Was passiert mit den vorproduzierten HIV Tests, wenn hier Qualitätssicherung nicht o.k. war, kann man die doch nicht mehr verkaufen?
Angeblich hatte man doch schon Aufträge für den HIV Test, wieso muß man da erst suchen. Vertrieb war doch über die Partner geplant.
Welche AR Mitglieder waren denn da.
Schlicht und einfach:
Kein Geld, keine Musik!
Wie dämlich mus sman sein zu produzieren ohne Q-Management und ohne Zulassung ??? Und nach 3 Jahren Entwicklung weiß man nicht wie eine Zulassung laufen könnte und was man dazu braucht???
Weißt du was? Die vom TÜV haben sich einfach nicht verarschen lassen und nun sehen sie, dass es auch mit anderen Gesellschaften nicht so einfach geht... man muß einfach einen gewissen Standard erfüllen - Nanorepro ist schließlich in Deutschland.
Strategie: hat sich hinsichtlich der Organisation geändert. Wir hatten für eine kurze Zeit 3 Vorstände, dann2 und jetzt, was ich begrüße, nur noch einen. Stattdessen hat man einen neuen Vertriebsmitarbeiter und einen promovierten Qualitätssicherer und dabei gleichzeitig die Personalkosten gesenkt. Diese neuen Mitarbeiter sind sicherlich fokussierter auf ihre Bereiche. Insbesondere der Bereich Produktentwicklung/Zertifizierung wird dadurch gestärkt.
HIV-Testproduktion: War m.W. erforderlich im Rahmen des Zulassungsverfahrens. Wurde aber gestern nicht angesprochen.
@steff: Wenn man gestern dabei gewesen ist, hatte man nicht den Eindruck, dass einfach weitergewurstelt wird. Hinsichtlich der HIV-Zulassung hat man zugegeben, dass Fehler gemacht worden sind - verantwortlich war übrigens Frau Kampmann(Ex-Vorstand). Aber die Fehler, die ja nicht die Wirksamkeit des Tests betreffen, wurden nunmehr behoben.
Es ist in ja auch in jedem Unternehmen so, dass Fehler passieren. Bei einem kleinen fallen die natürlich stärker ins Gewicht. Schlimm ist, wenn man aus Fehlern nicht lernt. Mir scheint das Management aber sehr lernfähig zu sein. Es ist jung und motiviert. Das gibt Hoffnung für die Zukunft. Die Gesellschaft hat auch starke Ankerinvestoren, die einen längeren Horizont haben. Um den Fortbestand der Gesellschaft mache ich mir wenig Sorgen, auch wenn nochmals eine Kapitalspritze notwendig werden sollte.
Interessant am Rande ist, dass der Aufsichtsrat Müller- wohl seit einem Jahr investiert - lange für den Tüv gearbeitet hat und sicherlich auch seine Erfahrung in den Zulassungsprozeß einbringen kann.
Beide anwesenden Aufsichtsräte bringen auch weiterhin Ihre Kontakte in die Gesellschaft ein um Nanorepro-Produkte aktiv zu vertreiben. Das wurde gestern klar und deutlich gemacht.
Wie sieht es mit den Neubestellungen aus - die lagen bei NUR 100.000! Warum? Wie setzen sicht die 1,1 Mio zusammen?
vielleicht auch lichtjahre.
ich schlage dir vor,an weihnachten deinen gesammelten murks 2014 in ruhe
zu lesen und die dann aktuelle lage von nanorepro anzusehen.
ich bin mir ziemlich sicher, du wirst dich dann für den kindergarten anmelden -
da gehörst du nämlich hin.
xoxos, ich bewundere dich wie du die zum teil bescheuerten fragen von steff23 beantwortest.
steff, ich werde zu dir nicht mehr sagen.
noch in die runde:
ich kann da sicherlich auch falsch liegen, aber wie sagte schon der vorstand der kreissparkasse aus dem sauerland in dem wunderbaren film "rossini"
ich hab ein g u t e s gefühl.
Hatte ich recht damit, dass Mitarbeiter enlassen wurden als plötzlich die Homepage überarbeitet wurde oder nicht?
Hatte ich recht damit mich aufzuregen warum den plötzlich nur noch 300.000 Umsatz gemacht werden obwohl zum xten mal die hohe Nachfrage angepreist wurde oder nicht? Mit laufenden Nachbestellungen von nur 100.000€ !????
Jetzt wurde eine KE verkündet damit man überhaupt Materialien bestellen kann zur Produktion???
Und IMMER wurden alle Aktionäre im Nachhinein erst irgendwie informiert....
du hast ja so recht, ich erinnere mich jetzt wieder
in der ard lief ein brennpunkt "soziale unruhen in marburg; nanorepro entläßt
30.000 mitarbeiter."
laß es doch einfach, verkaufe deine aktien;
dein blutdruck, dein geldbeutel werden es dir danken.
HIV jetzt auch wieder ein Fehlschlag, aber die anderen sind schuld - die die man entlassen hat. Den selber hat man ja keinen Einblick bei diesem riesiegen Unternehmen und man weiß ja nicht was die anderen so machen bei 10 - 15 Mitarbeiter. Und der HIV Test kam ja ganz plötzlich - nicht über Jahre hin weg... angekündigt, verschoben, angekündigt, verschoben etc....
Steff - DU triffst den Nagel auf den Kopf.
Interesssant , was die in all den Jahren der Kapitalerhöhungen und jeglichen Unternehmensmeldungen letztendlich unter dem Strich auf die Beine gestellt haben.
Ich rate jedem Anleger, sich dringend ein UNABHÄNGIGES, eigenes und objektives Bild von Nanorepro zu machen.
Es gibt hier meiner Ansicht nach einige Leute mit einer eher fragwürdigen Gelassenheit.
Bei einem Unternehmen , bei dem ich seit Jahren aus dem Staunen nicht mehr heraus komme.
Spricht eigentlich für sich und leider nicht für das Unternehmen.
xoxos hat schon mehrfach darauf hingewiesen; Nanorepro hat insgesamt nur 10
mitarbeiter.
wir können deshalb an nanorepro nicht die gleichern ansprüche wie z. b.
an daimler bezüglich infos stellen. auch ich warte auf die meldung von nano zum 8.10.
ich weiß aber, das könnte ein jeder von euch auch in erfahrung gebracht haben,
dass fr.jüngst in europa akquise betreibt; ende letzte und anfang diese woche.
also was hat vorrang, die meldung zum 8.10 oder der versuch kunden zu gewinnen.
ich bin für das 2te.
Deine Erklärungsversuche sind nahezu unfassbar , wenn man dabei realisiert , dass Nanorepro an der Börse gelistet ist und mehr oder weniger von seinen mit Erwartungen geschürten Anlegern lebt.
ich bin aber auch gerne bereit, deine aktien zu übernehmen.
Das gleiche gilt übrigens für das Aktionärstreffen. Das ist keine ad-hoc-pflichtige Veranstaltung gewesen. Wenn die grossen Gesellschaften jedes Meeting mit einer Ad-Hoc begleiten würde, dann hätten die viel zu tun. Ad-Hocs sind für wesentliche Dinge gedacht. Ich bin eh der Meinung, dass Informationspolitik sehr sparsam erfolgen sollte. Nur wichtige Fakten sollten berichtet werden. Das sind bei mir Aufträge, die über 100.000 Euro liegen und von Kunden sind, die man bisher nicht hatte. Das sind Meldungen über neue wichtige Produkteinführungen und strategische Entscheidungen.
Ich kann allen empfehlen, die sich hier auslassen, dann doch bitteschön Angebote des Unternehmens zu einem Treffen auch anzunehmen. Das betrifft nicht nur Steff. Das Meeting war vor einer Woche, ich habe es ziemlich ausführlich zusammengefaßt und frage mich warum man sich hier jetzt schon wieder mit Dingen beschäftigt, die vor einer Woche hinreichend diskutiert worden sind. An alle Schwerhörigen: Die HIV-Zulassung ist noch nicht da; es wird weiter mit dem Zertifizierer gesprochen und selbst bei einer Zulassung wird es in diesem Jahr keine HIV-Umsätze mehr geben. Es gibt also nichts für eine Ad-Hoc außer zu sagen, dass weiter daran gearbeitet wird. Fakten, wenn Du so viele Aktien hast, dass Guru die nicht alleine nehmen kann: Ich nehme die restlichen.