Inside: Nokia


Seite 67 von 87
Neuester Beitrag: 21.07.12 21:01
Eröffnet am:23.08.06 13:08von: EinsamerSam.Anzahl Beiträge:3.172
Neuester Beitrag:21.07.12 21:01von: privatinvesto.Leser gesamt:312.566
Forum:Börse Leser heute:129
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 87  >  

1547 Postings, 6147 Tage uli777Massenprodukt Nokia-Handys

 
  
    #1651
17.06.10 15:03
Natürlich hat Nokia mit seinen Smartphones Probleme am Markt! Allerdings sind die Nokia-Handys im Billigsegment ohne größere Konkurrenz! Der iPod und RiM sind ausschließlich für hochpreisige Handys Nokia-Konkurrenz. Nokia generiert damit immer noch hohe Gewinne gegenüber den klassischen Handyherstellern! Der Aktienkurs spiegelt damit nur die Probleme im Hight-End-Produkten wieder! Wenn dieses Problem in den nächsten Jahren behoben ist, werden die Margen auch wieder erhöht werden können. Nach fast 3-jährigem Absturz der Nokia-Aktie sehe ich mittlerweile annähernd den Boden gefunden! Vielleicht fällt die Aktie noch auf 5-6 € in den nächsten Monaten nach unten. Es wird aber auch für den Weltmarktführer für Handys wieder Übertreibungsphasen geben! Als langjähriger Nokia-Investor (7 Jahre) werde ich es auch noch erleben.
 

123 Postings, 5431 Tage PlaystarKaufen wenns kracht

 
  
    #1652
17.06.10 15:34
Ich habe mir nun einfach mal ein paar Nokia ins Depot gelegt ! Mal schauen was es mir bringt  

326 Postings, 5505 Tage Wer_lacht_zuletztZockerbude ist eröffnet

 
  
    #1653
17.06.10 16:00
positive Meldung vom 4Investors... Kursziel von 12,00 € auf 11,00 € abgesenkt !

8140 Postings, 7037 Tage checkerlarsendas allzeittief

 
  
    #1654
17.06.10 18:42
von ca 6,70€ rum ist doch in schlagdistanz..auch wenn sich der kurs drei tage am stück erhohlt ich denke das allzeittief sollte allemal getestet werden...kennt jemand von euch einen der noch nen nokia handy hat? also ich nicht mehr außer meiner sehr alten mutter die nen altes model hat und kein anderes will weil se sich mit dem gut auskennt...  war vor nen paar jahren ganz anders!

7019 Postings, 5704 Tage butzerleATL

 
  
    #1655
17.06.10 19:27
warum muss es getestet werden? möglich ist es, aber genauso gut auch, dass die Erholung vorher einsetzt.

Und denkst du, die ganzen Hartzer, die Prepaid nutzen kaufen sich ein Iphone? Da wird schön von der Telekom das Nokia noch subventioniert.

Ausserdem ist ja Deutschland nur ein Markt. Noch immer ist Nokia Weltmarktführer. Auch wenn sie im Highend-Bereich den Anschluss verloren haben, aber dafür wurden sie ja nun auch schon genug geprügelt  

249 Postings, 7425 Tage alfastrbevor man einsteigt,

 
  
    #1656
1
17.06.10 19:33
die zahlen von q2 abwarten!
es könnte richtung 6.5 gehen  

326 Postings, 5505 Tage Wer_lacht_zuletztbin mit einer "kleinen" Position bei 7,25 € rein

 
  
    #1657
17.06.10 22:04
würde bei größerem Abrutschen noch bis zu 2x nachkaufen ...

finde den gegenwärtigen Kurs einfach zu verlockend

251 Postings, 6790 Tage SilvermoonSieht günstig aus....

 
  
    #1658
2
17.06.10 23:35
Die Aktie sieht günstig aus, aber ich traue dem Braten einfach nicht.

Nokia hat völlig den Anschluss verpasst "nach oben" verpasst und tummelt sich fast nur noch im Billigsektor. Dort hat man zwar viel Masse, aber die Margen sind total im Eimer.

Sicherlich kein direkter (Branchen)-Verlgeich, aber GM hat auch viele Autos verkauft, aber es kam halt keine Marge mehr dabei rum (sicherlich gab es dort noch weitere Probleme). Vielleicht kann man in diesem Zusammenhang auch Motorola nennen, die bis heute nicht wirklich wieder auf die Beine gekommen sind.

Apple, RIM und SAMSUNG haben sich nach vorne geschoben und mit HTC kommt noch ein weiterer dazu. Palm hat sich mit HP einen sicherlich ganz guten Partner ausgesucht. Der Markt ist übersättig und Nokia hängt auch noch hinterher. Nur über Dumpingpreise bekommt man seine Ware noch los.

Der hohe Marktanteil wird schlicht und einfach erkauft.

Grundsätzlich kann man mittlerweile sehen, dass Nokia von Jahr zu Jahr mehr federn lässt. Es fehlt eine Innovation, eine Idee, die Käufer von Apple und Co. weglockt. Momentan ist Nokia davon weit entfernt und der Abstand wächst weiter.

Ob die Aktie nochmal stark nachgibt (10% und mehr), daran glaube ich vorerst auch nicht. Dafür ist das kursniveau zu schlecht. Eine Aktie kaufe ich aber nur, wenn ich mir davon Kursgewinne verspreche. Da frage ich mich jedoch aktuell, wo die herkommen sollen !!?!?!

War vor 3 Monaten auch noch investiert, habe aber bei 10 Euro den Ausstieg vorgenommen.

Gruß
Silvermoon  

13396 Postings, 6385 Tage cv80Hab...

 
  
    #1659
18.06.10 08:53
zu 7,15 auch nochmal nachgelegt ....

Good Luck ......

Optionen

7019 Postings, 5704 Tage butzerleIch traue denen zu

 
  
    #1660
2
18.06.10 08:55
zu alter Stärke zurück zu finden.

VW war vor der Erfindung des Golfs auch ein Sanierungsfall.

Audi galt vor Einführung des A4 als Seniorenkutsche.

Und wenn Nokia im High End Bereich gar nichts einfällt, dann gehen sie eben mit ihrem vielen Cash nach Taiwan und kaufen sich einfach HTC. Das wäre allerdings nun wirklich die fantasieloseste Variante  

326 Postings, 5505 Tage Wer_lacht_zuletztich denke - nächstes Jahr ist Nokia

 
  
    #1661
18.06.10 11:29
wieder voll im Geschäft.

Wann der Boden dieses Jahr gefunden wird, weiss nur der Kuckuck..

2408 Postings, 5845 Tage ZweiflerHeute

 
  
    #1662
1
18.06.10 11:45
wurden 2 analysen mit KZ 8,50 bzw 9,00 euro veröffentlicht.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir bei einigermassen positiven Märkten diesen Bereich bald wieder erreichen.  

7019 Postings, 5704 Tage butzerleWas auch nicht vergessen werden sollte

 
  
    #1663
18.06.10 12:07
Der schwache Euro hilft auch Nokia. Damit steigen die Margen in Übersee.

Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ganzen asiatischen Währungen aufgewertet werden...  

2408 Postings, 5845 Tage ZweiflerNa ja

 
  
    #1664
18.06.10 12:11
gerade der starke Dollar hat ja das Kalkulationsmodell durcheinander gebracht....

"Nokia macht der harte Wettbewerb insbesondere bei den Smartphones zu schaffen. Auch die jüngste Abwertung des Euros wirke sich negativ auf die Erlöse und die weltweite Preisstrategie aus"

http://www.ariva.de/news/...er-Handygeschaeft-pessimistischer-3458710

Aber nichtsdestotrotz glaube ich dass eine Gegenbewegung kommen wird...
Zu viel Negatives wurde eingepreist  

7019 Postings, 5704 Tage butzerlewundert mich ein wenig

 
  
    #1665
18.06.10 20:09
produziert wird doch noch überwiegend in Finnland - und wenn ein großer %-Teil der Verkäufe in Länder mit US-Dollar-Kopplung gehen, müssten dann doch die Margen bei steigendem Dollar auch anwachsen.

Oder wo ist hier mein Denkfehler?!?  

326 Postings, 5505 Tage Wer_lacht_zuletztmöglicherweise ist die Nachfrage einfach geringer

 
  
    #1666
19.06.10 00:58
aufgrund der höheren Gesamtkosten

9957 Postings, 9056 Tage bauwiVorsicht: Saboteure bei Nokia am Werk!

 
  
    #1667
1
19.06.10 16:51
Saboteure bei Nokia am Werk?

"Es bleibt das Gefühl, dass sich in den Reihen von Nokia Spione eines anderen Unternehmens eingenistet haben, die für Sabotage zuständig sind. Sie zerstören zielgerichtet die Marke Nokia. Schritt für Schritt. Anders lässt sich das, was hier vorgeht, nicht erklären", meint Murtazin zum N8-Prototyp.

Quelle:
Vernichtender Test des Prototyps
Die Rede ist vom N8

Na dann - Prost Mahlzeit!
Und Finger weg!

326 Postings, 5505 Tage Wer_lacht_zuletzt@bauwi

 
  
    #1668
19.06.10 20:30
obwohl ich schon mit einer kleinen Position bei Nokia drin bin, wäre ich nicht unglücklich, wenn Nokia weiter fällt, denn ich möchte noch dicker bei Nokia einsteigen, suche nur nach dem richtigen Zeitpunkt.

Aber die Bewertung: "Finger weg !"  wäre doch etwas übertrieben, oder? bzw. es wäre nur eine Panikmache.

Oder bist du bei Nokia auf Short gegangen?

Ich denke - Nokias gegenwärtige Krise ist nicht Vergleichbar mit schweren Krisen wie arcandor, HRE etc.

WLZ  

9957 Postings, 9056 Tage bauwi@Wer_lacht_zuletzt

 
  
    #1669
20.06.10 01:23
bin nicht short!
Doch angesichts der negativen Schlagzeilen, kann ich mir durchaus noch weitere Kursrückschläge vorstellen.
Sollte Nokia die undichten Stellen ausfindig machen, was schwierig ist, und margenstärker werden, denke sogar ich über eine Investition nach.
Viel Glück!!

10342 Postings, 5815 Tage kalleariNohia Handy

 
  
    #1670
20.06.10 07:41
Wer benutzt heut noch ein Nokia Handy ?

Sieht doch aus als wär man nicht up to date, ebenso ist Telekom Logo auf Handy zu meiden.

Ich nutze schon seit Jahren nur noch Blackberry, zurzeit Bolt 9700 mit 3 verschiedenen Browsern. Damit Kann man überall Aktien handeln. Ist kaum mehr ein Unterschied im Einsatz zum Computer.

Mfg
Kalle  

2408 Postings, 5845 Tage ZweiflerAlles relativ

 
  
    #1671
20.06.10 08:20
Dass Nokia den Trend der high-end-smartphones scheinbar verschlafen hat ist schwer zu verleugnen.
Doch deshalb notieren sie momentan auch auf nahezu alltime-low, und apple auf einem alltime-high..

Die Frage ist doch was nun schon alles im Kurs eingepreist ist. Und momentan scheint sehr viel eingepreist.
Ich denke zu viel wenn man bedenkt wie viel Marktanteil sie noch haben.
Und die Smartphones sind auch nicht jedermanns Sache.....vor allem in den ärmeren Ländern nicht....
Und ich kann mir nicht vorstellen dass bei Nokia nur Versager und Saboteure arbeiten.
Auch Nokia wird wieder Ideen haben die am Markt Resonanz finden.
Und Nokia ist ein bischen mehr als "nur" Handys.

Also ich denke Nokia wird lange Zeit nicht mehr das Kursniveau vergangerner Zeiten erreichen.
Doch der jetzige Kurs scheint doch sehr nieder, und ich denke dass kurz bis mittelfristig wiede Kurse von 9-10 Euro drinnen sind.  

13396 Postings, 6385 Tage cv80...

 
  
    #1672
2
20.06.10 14:18
Nokia setzt ab 2011 auf NFC in allen Smartphones

Hersteller will NFC-Technologie zum Durchbruch verhelfen


Der finnische Handy-Hersteller Nokia will ab 2011 alle seine neuen Smartphones mit der Nahfunktechnik NFC (Near Field Communication) ausstatten. Das hat ein Nokia-Manager im Rahmen des Mobey Forum in Helsinki angekündigt. Ziel sei es, der Technologie im Markt zum Durchbruch zu verhelfen. Die NFC-Technologie basiert auf der Kombination aus RFID und drahtloser Verbindungstechnologie und soll zahlreiche neue Anwendungen ermöglichen.

Nokia hatte bereits vor Jahren mit den Modellen 6131 und 6212 NFC-fähige Geräte zu Testzwecken auf den Markt gebracht. Seit dem wurde immer wieder spekuliert, wann die Technologie in weiteren Modell-Paletten der Finnen als Standard-Funktion Einzug hält. Insbesondere im Zahlungsverkehr sehen Experten vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. So hat der Rhein-Main-Verkehrsverbund bereits 2006 in Hanau das „NFC Handy Ticketing“ in den Regelbetrieb gestellt. Die Fahrt mit Bus und Bahn kann seither mittels NFC-Chip im Handy bezahlt werden.

Link: http://www.inside-handy.de/news/18439.html

Optionen

23 Postings, 5171 Tage EnglEs wird auch Neues entwickelt

 
  
    #1673
20.06.10 18:09

An dieser Stelle möchte ich euch einen kleinen Auszug aus einem Gedankengang wiedergeben welchen ich am 2.Mai diesen Jahres niedergeschrieben habe. Leider musste ich nach kurzer Recherche feststellen, dass Nokia bereits daran arbeitet und es wohl nur eine Frage der Zeit ist bis es Nutzertauglich ist. Nähheres unter  www.inside-handy.de

Wer verirrte sich noch nie in einem Gebäude und Gelände. Ich denke hier an große unüberschaubare Gebäudekomplexe wie z.B. Flughäfen, Museen, Theater, Hotels, Freizeitparks, Skipisten usw.….

Natürlich kann man sagen es ist ja alles beschildert er konnte wohl nicht lesen, doch -er konnte lesen aber nicht diese Sprache. Und am Informationsstand welcher weit entfernt und man dann noch 15min. anstehen musste konnte man sich auch nicht verständigen da die Sprachbarrieren zu groß waren. Der Herumirrende stammte aus Italien konnte zwar deutsch und italienisch befand sich aber in einem großen Hotel in Las Vegas (USA), wollte schlafen gehen und suchte ganze 6 Stunden sein Zimmer.

Der Name des Systems soll Building navigation system sein (BNS) und es sollte in möglichst vielen Bereichen nutzbar sein. Das Nutzungsgerät soll ein Handy sein.

Was soll dieses System bieten!

1.       Der Betreiber des Gebäudes stellt dies als App in seiner gewünschten Form zur Verfügung.Er entscheidet über Dauer und Umfang. Es kann beim Eintritt oder wo es der Betreiber wünscht heruntergeladen werden, und wird beim Verlassen wieder ganz oder teilweise gelöscht (nach Wunsch des Betreibers).

2.       Ein Programm welches es  dem Betreiber möglich macht selbst diese Apps zu erstellen

3.       Die Ortung muss mit Hardware im Gebäude erfolgen oder auch im Freigelände über GPS.

4.       Zielführung in Bild und Ton bei Gebäuden in Bild und Ton wie man es bereits von der                Straßennavigation kennt.

5.        Es soll auch erweiterbar sein und als Eintrittskarte, Zimmerschlüssel, Skipass verschiedene Zugangsberechtigungen dienen können.

6.        Es sollen auch Informationen in Bild oder Ton abrufbar sein wie z.B. Geschichte des Bauwerks in dem ich mich befinde, das Konzentrationslager welches ich gerade Besuche oder ein Bild in einem Museum vor dem ich gerade stehe wird erklärt. Eben Informationen die mir der Betreiber zur Verfügung stellen möchte.

7.       Der Betreiber eines Museums möchte dass keine Fotos mit Blitz gemacht werden da es sich um sensible Ausstellungsstücke handelt, so soll dem gerecht werden und das Blitzlicht am Handy deaktiviert werden und beim Verlassen des Gebäudes mit der automatischen Löschung des Apps wieder in den Modus des Zeitpunktes vom Zutritt gesetzt werden. Dies ist nur ein Beispiel.

8.       Das System muss zwei Sprachauswahlmoduse beinhalten, denn es kann ja durchaus sein dass ein Betreiber die Navigation in vielen Sprachen anbietet aber die Erklärungen zu einem Ausstellungsstück in Ton nur in wenigen Sprachen wiedergibt. Das heißt; ist Erstere nicht verfügbar wird die Zweitgewählte wiedergegeben.

9.       Weitere Anwendungen und Leistungen noch zu überschlafen.

Sollte dies Funktionieren dessen ich mir sicher bin, dann kann sich wohl jeder ausmahlen was hier bevorsteht. Also ein bisschen Geduld ist schon angebracht ich hab Sie auch, bin schliesslich schon ganze 9 Jahre bei Nokia investiert.

 

Optionen

312 Postings, 5928 Tage gullitKursprognose

 
  
    #1674
20.06.10 22:32
In einem anderen Forum hat ein Scherzvogel ein Kursziel von 3€ prognosiziert (herumgesponnnen). Nokia hat zwar einige wichtige Trends verpennt und muß sich in punkto Innovation und Marketing gewaltig steigern - dennoch ist man Weltmarktführer und hat genügend Cash zur Verfügung, um die Entwicklung aufholen zu können.

Man kann Apple derzeit nur zu dem I-Phone gratulieren und wie es ausschaut wird das I-Phone 4 auch ein gigantischer Erfolg werden. Nokia sollte davon lernen und näher am Puls des Kunden sein.

Ich glaube, dass Nokia inzwischen sehr attraktiv bewertet ist. Mittel- bis langfristig kann man bei Kursen um 7,2 € nichts falsch machen.  

2408 Postings, 5845 Tage ZweiflerHmm

 
  
    #1675
21.06.10 10:10
nicht die Spur einer Erholnung....und das bei diesem Umfeld....viele Werte auf Jahreshoch....
Das gibt zu denken......  

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 87  >  
   Antwort einfügen - nach oben