VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 656 von 796
Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
Eröffnet am:19.08.07 12:37von: harry74nrwAnzahl Beiträge:20.883
Neuester Beitrag:10.01.11 16:04von: fishbetLeser gesamt:2.194.013
Forum:Hot-Stocks Leser heute:931
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 654 | 655 |
| 657 | 658 | ... 796  >  

149 Postings, 6319 Tage trewokwenn ...

1
14.12.09 16:34

149 Postings, 6319 Tage trewokwenn ... zum 2ten

2
14.12.09 16:39
schon, denn schon .... dann hätten sie einfach noch ein paar von diesen Fotos reinsetzten müssen  .... da verliert dann auch der letzte den Glauben an unsere "High-Tech-Goldschmiede"

Grüsse  trewok  
Angehängte Grafik:
vg.jpg
vg.jpg

9784 Postings, 6639 Tage TykoGehts Euch auch so?

6
14.12.09 17:44

Auf die  Kurse könnte man......

2838 Postings, 7179 Tage PilgervaterBlumige Texte der Dezember-Präsentation wie...

7
14.12.09 17:54
"Wir sind fest davon überzeugt, dass das
neue Jahr 2010 ein spannendes wichtiges Jahr für unser
Unternehmen wird und wir den Aktienkurs von VG Gold
signifikant steigern können."

und aktuelle, tägliche Kurse stehen in signifikantem Widerspruch! Zumindest jetzt noch! (Gut, wir haben 2009!)

Man könnte, wenn es entsprechende Put-Scheine gäbe, wunderbar shorten:
Ich kann täglich prophezeien, dass der Kurs morgen wieder ein wenig tiefer steht als heute!
Und übermorgen tiefer als morgen!

Das ist die tägliche reale Kurs-Politik des Managements, das nichts dagegen tut, sondern es täglich betreibt, fördert,
unterstützt, nach demselben Muster und derselben Handschrift wie 2007, 2008 bis Mitte 2009!
Der bei ARIVA derzeit sichtbare Xetra-Chart seit Ende Juli spricht Bände!
Fast einhalbes Jahr horizontal seitwärts - so etwas ist anormal, unnatürlich, gemacht und konstruiert!

Wo sind die Investoren, die Meredith bei seinen "zahlreichen Terminen" (IR) im Herbst und bei der Messe in San Francisco gewinnen wollte?
Wo sind die Bohrergebnisse aus "aggressivem drilling", die den Kurs beflügeln?
Alles schöner Schein, denn dann wäre wirklich Volumen da und das Kursdeckeln wäre nicht mehr haltbar!

Aber: Man will es nicht, zumindest jetzt nicht!

Und dafür muss es einen Grund geben!
Was war der Grund bis Mitte 2009: Billigster Einstieg von McEwen!
Bei derselben Handschrift wird man wohl auch denselben Grund zugrunde legen dürfen:
Zahlreiche Tiefbohrungen 2010 sind teuer, die 7 Millionen CAD Cash werden im Laufe des Jahres verbraucht sein:
Und dann wird der gute McEwen wohl nochmals den Säckel öffnen und mit diesem Schachzug gleichzeitig die 50%-Mehrheit bei VG überschreiten!
Aber: Billig muss es nochmals sein!!! deshalb erneut der große, tägliche Aufwand!

Und danach: Dann könnte es tatsächlich zu signifikanten Kurssteigerungen kommen, aus zwei guten Gründen:
1. Jetzt werden wirklich gute, außergewöhnliche Bohrergebnisse veröffentlicht, und
2. Das Ausbremsen des Kurses fällt weg, McEwen will Geld verdienen, vieeeeeel Geld!

Glückauf!  

305 Postings, 5587 Tage HawathorneManagement und Kurs

2
14.12.09 19:08
Beim Überfliegen der letzten Postings ist mir ein dramatischer Stimmungsumschwung
aufgefallen. An den Aussteigern und Kritikern kann dies nicht liegen.
Wenn jemand Gewinne realisiert und auf bessere Einstiegskurse wartet, was ist
daran falsch? Keiner weiß, wie sich der Kurs in den nächsten Monaten entwickeln wird.
Wenn ich Pilgervater richtig verstehe, ist das Management wohl mehr an fallenden,
als an steigenden Kursen interessiert. Warum soll man dann die nächste Zeit
voll investiert sein? In meiner Anlegerwelt steigt man ein, nimmt Gewinne
(oder auch Verluste) mit und steigt später wieder günstiger ein.
Frage: Warum soll der Kurs in 3 Monaten höher stehen als Heute?  

9784 Postings, 6639 Tage TykoKurs ist nun reif gewesen....38Cadct...

3
14.12.09 19:27
somit wieder im Boot.......

vielleicht wäre 35Cadct besser gewesen........aber bei der Menge sicher nicht ausschlagebend

:-))

für die Statistik   10k Stück

559 Postings, 6294 Tage HectorPascalGeneralangriff

2
14.12.09 19:35
In Kanada kommt es heute zum showdown!
Jetzt kommt der Generalangriff mit dem Ziel die alten lows zu unterschreiten, stopp-losses auszulösen und so weitere Verkäufe zu verursachen. Das wird spannend! Wenn wir über 36 cent schließen könnte es am Ende in den kommenden Wochen wieder zu einem Drehen des Kurses nach Norden kommen.
Wenn sie es schaffen, Kurse unter 36cent zu erreichen, dann wird es weiter runter gehen....  

9784 Postings, 6639 Tage TykoKonnteste das nicht ne Stunde eher posten...?

1
14.12.09 19:51
kaum drin schon billiger?

So kennt man unsere VG......

Ok..Spiel mit....bei 30Cadct kauf ich dann noch mal......Order platziert.....

591 Postings, 6615 Tage feliz07kann mich gar nicht mehr aufregen das Spiel hier

1
14.12.09 19:59
nächstes Jahr kommen gute Bohrergebnisse aus Paymaster und/oder Davidson Tisdale

dann steigt das Ding von allein. Ist doch offensichtlich was hier gespielt wird. Leider momentan keine Kohle zum nachkaufen.  

388 Postings, 6241 Tage hecktick@PV

1
14.12.09 21:03
"Der bei ARIVA derzeit sichtbare Xetra-Chart seit Ende Juli spricht Bände!
Fast einhalbes Jahr horizontal seitwärts - so etwas ist anormal, unnatürlich, gemacht und konstruiert!"

Warum schaust Du auf einen Chart in einem Markt in dem quasi kein Handel betrieben wird (Xetra)?
Wieso kann man dort ablesen das es anormal, unnatürlich, gemacht und konstruiert ist?
Wo lernt man daraus seine Schlüsse zu ziehen?
Wieso ist ein Seitwärtstrend, wie er in hunderten anderen Werten auch vorkommt (zum Teil jahre-, jahrzehntelang) anormal, unnatürlich, gemacht und konstruiert?

Tut mir leid wenn ich frage. Ich verstehe es nicht, es klingt nur wirr und mittlerweile paranoid.

Wir haben in den letzten, sagen wir mal, 14 Monaten einen Kursfall auf den Tiefpunkt gehabt -> gemacht! nicht OK!
Wir haben einen deutlichen Kursanstieg gehabt -> gemacht! nicht OK!
Wir haben einen Seitwärtverlauf auf wieder deutlich höherem Niveau -> gemacht! nicht OK!

Und alles hat meiner Meinung nach natürliche Auslöser!

Wie kann denn nur ein Kurs aussehen, der OK wäre ??? An der Börse geht es auf und ab, habe ich jedenfalls mal gelernt.

"Ich kann täglich prophezeien, dass der Kurs morgen wieder ein wenig tiefer steht als heute!
Und übermorgen tiefer als morgen!"

Und wenn der Kurs morgen nun doch wieder steigt? -> gemacht! nicht OK!

Und nochmal... es tut mir leid, ich verstehe Deine Kommentare einfach nicht (mehr)!  

24234 Postings, 7862 Tage harry74nrwwieso billig?

3
14.12.09 21:07
kann mir nicht wirklich vorstellen, das bei JV mit Goldcorp+Sangold der Kurs so kleben bleiben wird über
die kommenden Monate, den Sangold sucht gute Projekte und Gold Corp will auch nur jemanden der die
Vorarbeit machen will, das MC Ewen hier mehr weiss (vermutet) als wir alle zusammen, davon ist auszugehen

Gold+Silber haben sich gefangen...laufen wieder nach norden...wir sollten sich die Geschichte entwickeln lassen,
denn beeinflussen können wir sie ohnehin nicht,

das AL56 auch 50% gemacht hat freut mich, jeder handelt fuer sich selbst
Gruss
Teneriffa, dem Rentnerparadies :))

2838 Postings, 7179 Tage Pilgervater@hecktick...

2
14.12.09 22:34
ganz falsch, hecktick, schau einmal das Volumen, nicht heute, sondern letzte Woche auf Xetra!
Volumen und Kurs!
Und: Der Chart ist nahezu derselbe!
Was regst Du Dich auf!?

"Tut mir leid wenn ich frage. Ich verstehe es nicht, es klingt nur wirr und mittlerweile paranoid."

Harte Worte, hecktick,
ich hoffe, Du bist Dir bewusst, was Du hier anführst!

(Nur nebenbei: Vielleicht schaust Du einmal auf den Schlusskurs in Canada!)  

2838 Postings, 7179 Tage PilgervaterMan kann schon verschiedener Meinung sein...

2
14.12.09 23:00
über verschiedene Dinge, Aktien, Verläufe!

Aber: Wie man mit anderen Meinungen umgeht, das ist eine Frage des Anstandes und der Erziehung!

@hecktick hat da wohl weniger mitbekommen, wenn er Meinungen anderer als "paranoid" bezeichnet!
Toleranz? Fehlanzeige!!!

Ich habe niemals, so lange ich hier poste, und es ist lange, seit Anfang an, solche Worte gebraucht!
Irgendwann ist Schluss! Der "Arztbesuch" von Nimbus und das "Paranoide" von hecktick haben das überschritten!

Jeder  möge sich  denken, was es mit der Aktie auf sich hat!
Ich denke mir mein Teil!
In Zukunft ganz allein, nur für mich!
Und tschüss!  

388 Postings, 6241 Tage heckticknun ja...

2
15.12.09 08:10
ich will und werde hier nichts anführen, ich werde hier ganauso meine meinung schreiben wie jeder andere hier… ob ich dies hier tag täglich mit dem selben inhalt machen werde, wie hier der ein oder andere mitstreiter? nein das werde ich mir wohl verkneifen,… wohl auch eine erziehungssache… aber sei es drum.

der xetra ist für kursaussagen völlig irrelevant, selbst wenn es hier sporadisch mal umsätze gibt. dann könntest du genauso otc betrachten

und ich habe, wenn ich mich recht zurück erinnere, schon im oktober geschrieben warum der kurs im dezember nat wenn ich schändig das selbe lesen muss, dann "klingt" es mittlerweile paranoid  

388 Postings, 6241 Tage hecktickhoppala, da fehlt ja der halbe text..

2
15.12.09 09:30
...und ich habe, wenn ich mich recht zurück erinnere, schon im oktober geschrieben warum der kurs im dezember natürlich (nicht gemacht) fällt. bitte beachte meine wortwahl, wenn ich schändig das selbe lesen muss, dann "klingt" es mittlerweile paranoid.

ps: zeugt es von reife, wenn man sich ständig von der gemeinschaft verabschiedet, wenn jemand dir vermeintlich zu nahe tritt?  

388 Postings, 6241 Tage hecktickhecktor+feliz

15.12.09 11:03
genau das ist die reaktion die ich erwartet habe, genau das beschreibt mein posting zuvor  

47 Postings, 6001 Tage KPO14Männers ....

1
15.12.09 11:07
die Nerven liegen blank! Rappelt euch und dann gehts wieder!
Momentan ist halt "Still ruht der See" - das wird sich auch wieder ändern!  

591 Postings, 6615 Tage feliz07finde es nicht in Ordnung

1
15.12.09 11:26
wenn man sich in seiner Wortwahl so ausdrücken muss wie Du oder Nimbus das gemacht hat. Wenn man gewisse User nicht lesen will gibts ja Möglichkeiten.  

7974 Postings, 6947 Tage louisanerWirr und Paranoid...

5
15.12.09 16:00
Tja, das kommt der Sache schon relativ Nahe!

Man kann den Kursverlauf der letzten 14 Monate so, oder SO auslegen.
Letzen Endes gebe ich als "blinder, verliebter Aktionär" natürlich Pilgervater Recht und die meisten die schon laaange Zeit Vedron-)VG im Depot haben, tun dieses wahrscheinlich auch.
Das hat wahrscheinlich den Grund, weil PV auch Recht hat.

2006 folgte der VG-Kurs dem Mai-Crash der Indizes,
April/Mai  2007 nochmal
und zum Jahreswechsel 2008/2009 sowieso.

Dazu das erbärmliche Kursgedrücke, IMMER mit lächerlich, klitzekleinsten Volumen.
Nun denn, im schlimmsten Fall, Regen wir uns noch 1 oder 2 Jahre auf bis endlich mal der 1€ vorne steht.
im günstigsten noch 6 Monate - hehe
@hecktick: Es gibt "Jemanden" der am Kurs dreht, glaub es. Die kursmanipulation ist teilweise zu Eindeutig - oder denkst Du etwa, das an der Börse nicht manipuliert wird? und bei VG schon mal gar nicht?

Was meint Ihr - sind wir schon bei mind. 1,5 Mio NI-konformen Unzen? Denn so schlecht waren die BE von September und November und Dezember ja auch nicht!

@harry: Einen schönen Urlaub und Grüss mir den Fußweg zum Teide

498 Postings, 6549 Tage BörsenonkelAlle

5
15.12.09 16:31
Pilgervater hat recht und viele von uns wissen das auch wollen es aber nicht eingestehen.
Es ist schon traurig und auch sehr erbärmlich wie man Pilgervater behandelt. Seine Kommentare haben
diesen Thread wirklich sehr belebt .
Ich werde ab sofort auch keine Statistik mehr aktualisieren und mich von diesem Thread verabschieden.

Alles gute frohe Weihnachten und die besten Wünsche für das Neue JAhr 2010

Börsenonkel

PS: Nur so nebenbei diese Statistik hat mich sehr viel Zeit gekostet was ich aber für diesen Thread sehr gerne getan habe  

503 Postings, 6637 Tage manniffnnDas stinkt dochj zum Himmel !!

3
15.12.09 16:35
Permanente Ankündigung und Huldigung der Kenner des Marktes. Weise Vorhersagen, die wie bei einem Horoskop stimmen oder auch nicht. Man investiert Zeit und Geld in die zukünftigen Investoren. Und der Kurs wird auch irgendwann steigen, wenn das aggresive Bohren zum Erfolg führt.
Der Kurs hätte schon wesentlich höher sein können, wenn im Sommer Tom den Laden nicht unnötigerweise verschenkt hätte.
Aber man muß dafür arbeiten "Gold abbauen". Der Kurs wäre höher, die Gewinne würden sprudeln, es wären nur halb soviele Aktien am Markt und Investoren würden sich ohne Zeitaufwand seitens des Unternehmens um die Aktie prügeln.   Das wollte Tom wahrscheinlich verhindern und hat deshalb diesen Weg gewählt. es werden nicht neue sondern die Altaktionäre ausgezogen.  

9784 Postings, 6639 Tage TykoHe....was los.......

1
15.12.09 16:36
Streiterei bringt doch gar nix.....

Klar auch, das ich wieder mal zu füh war.....

Heute schon 33cdct

da kommt man ja gar nicht mehr mit wie schnell es nach unten fällt.....

Jetzt kann ich mich endlich wieder richtig ärgern.....

4148 Postings, 6586 Tage al56hgzurück zu den Fakten...

1
15.12.09 17:01
Haben wir in Toronto heute 1000000 gehandelte Aktien????? Vielleicht schließen wir ja bei 37......  

2565 Postings, 6516 Tage PaiMeiCAN Chart

15.12.09 17:30
... die Million gehandelter Teile sind durchaus d'rin. Nur die Richtung ist die Falsche. "Tax redemption" zum Jahresende war auch immer so ein beliebter Grund, weshalb ab November verkauft wurde.

277 Postings, 6896 Tage ecochipsDas kennen wir..

1
15.12.09 17:48
Jedes Jahr wurde dann gesagt im Januar wird alles gut.
Ich frag mich echt warum ich hier noch dabei bin.
Das grenzt ja schon an Folter.  

Seite: < 1 | ... | 654 | 655 |
| 657 | 658 | ... 796  >  
   Antwort einfügen - nach oben