E.on SE - Chance oder Risiko
;-)
http://www.ariva.de/forum/...-zum-Sprung-an-429991?page=26#jumppos651
Goldman Sachs Group Inc. stuft E.On auf kaufen
Autor: Aktiencheck Analysen
| 23.07.2013, 12:24 | 72 Aufrufe | 0 | druckversion
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Goldman Sachs hat Eon auf der "Conviction Buy List" belassen. Nach der Unterstützung durch das Europäische Parlament über eine Verknappung des Angebots für Emissionshandelszertifikate (Backloading) ziele ein Vorschlag auf die kurzfristige Stützung der Kohlenstoffpreise, schrieb Analyst Dario Carradori in einer Branchenstudie zu europäischen Versorgern vom Dienstag. Die Abstimmung im EU-Rat dürfte im vierten Quartal erfolgen, die Ausblick bleibe unsicher. Das Chance-Risiko-Profil ist laut Carradori am attraktivsten für Aktien, deren Unternehmen über höhere Strompreise in Deutschland höheren Karbonpreisen ausgesetzt seien. Diese Konzerne würden auch von einer positiven Entscheidung der EU zum Backloading profitieren. Er bekräftige daher seine Einschätzung "Conviction Buy" für Eon./ck/sf
Ich hab den Kollegen aus dem Barrick Forum gestern geschrieben, was ich auf sie zurollen sehe. Daraufhin wurden dann soviele Links gepostet, dass es keiner mehr lesen kann :). Auch nicht schlecht oder.
Wenn ich mir vorstellen würde, dass man bei Eon in nicht mal 2 Wochen bis zu 10 Mrd. abschreiben müsste, wär ich der letzte der sagen würde das ist eingepreist :). Das sind fast 50 % des Eigenkapitals.
da kannst sicher immer mal recht unliebsame Überraschungen geben. Was allein die Telekom-inzwischen abgeschrieben hat, ist wirklich gigantisch.
Merkwürdigerweise ist das oft an dem Kurs völlig vorbeigegangen. Finde es auch heute wirklich aberwitzig, dass eine 6 E buchwert-Aktie, die seit Jahren die Dividende nicht verdient hat, und stetig rückläufige Umsätze zu verkraften hat, heute nach Nachrichten, die man sehr unterschiedlich beurteilen kann, gleich zum Topperformer im DAX geworden ist. Irgendwie machen Kurse immer weniger Sinn
Jetzt muss die Auslegungsfrist der Gesamtunterlagen nochmals verlängert werden, weil eine Seite der Unterlagen fehlte.
Formfehler, den man Gott sei Dank noch bemerkt hat.
Also da fehlen mir so langsam die Worte.
Wenn die zuständigen Sachbearbeiter in der Stadt nach Leistung bezahlt werden würden, so müssten sie möglicherweise verhungern.
Diese ganzen Formfehler so aufzubauschen. Das ist wirklich Bananenrepublikmäßig. Da fehlen mir die Worte. Wenn ich im normalen Leben eine Seite vergesse reiche ich sie nach und gut ists. Aber ich weiß ja das dies hier so schlimm ist.
Aber trotz allem sollte die Stadtverwaltung in diesem Bereich sehr sorgfälltig arbeiten, weil sie um die Brisanz der Angelegenheit wissen.
Da wird die kleinste Kleinigkeit genutzt, um zu klagen.
Hoffe sehr, dass sie bei fallenden Temperaturen nicht wieder abstürzen.
Gibt doch hoffentlich keine Sommer-Winter-Elliot-Wellen, oder????
Keine Sorgen vor den Elliots :). Das wichtigste ist, keinen Abfall im Depot zu haben. Du hast keinen. Alles gute Werte. Das zahlt sich irgendwann aus. Da du ja jemand bist, der warten kann, seh ich nicht ein einziges Problem.
http://www.finanzen.net/aktien/Dialog_Semiconductor-Aktie
Bin Morgen schon auf den Bundesanzeiger gespannt. Die Shorter preschen ja ganz schön nach vorne. Jeder Cent der da flöten ging freut mich 10 mal. Wenns bei K+S auch so geht, leg ich bei Viking einen Kranz nieder.
Als Shorty bei Eon wäre man ja seit 6 Jahren ununterbrochen happy.
das ist heute heiss draussen, geade am Rheinufer schwammen die Leute im Rhein, und selbst die Hunde nahmen eine Abkühlung. Sieht man auch nicht jedes Jahr. Da brauch keiner die Costa del Sol, kann auch in Deutschland einen tollen Sommer geben.
Bei e-on siehts langsam auch freundlicher aus. Wenn die jeden Tag weiter 10 Cent weitersteigen, hätte da vermutlich kaum einer was gegen einzuwenden.