Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
https://finance.yahoo.com/news/...unch-cannabis-drinks-185319599.html
Der Anstieg in den letzten beiden Tagen ging allerdings zu schnell, sodass der Kurs auf Stundenbasis wieder überhitzt. Wenn es zum Pullback kommt, bietet sich nochmal eine sehr gute Möglichkeit zum Einstieg/ zum aufstocken.
Auf der Unterseite gilt es sich bei 6,00/5,80 abzusichern
Nur meine Meinung
aber viel Glück, wenn es anders kommt
es sind zuviele Aktien unterwegs.
warten wir es ab was kommt .
Dafür gibt es Firmen mit wenig Umsatz, schnell steigender Aktienanzahl, schnell schlechter werdenden Bilanzen und der Hoffnung das diese Firmen die Welt einmal überall legal mit Cannabis versorgen.
Es gibt für die Firmen keine schützenden Burggräben die neue Konkurrenten fernhalten können.
Schon jetzt gibt es in Kanada ständig neue Cannabis Start-ups.
Hanfanbau sowie der Vertrieb sind leicht kopierbar.
Hohe Margen wird es nur kurz in den Hochlaufphasen neuer Märkte geben.
Wahrscheinlich ist der Anbau in Kanada sogar konkurrenzlos teuer, da hier teuere Gewächshäuser gebraucht werden ...
Hier kann man als Aktionär eigentlich nur hoffen daß man in Zukunft einen noch größeren Optimisten findet der noch mehr als die aktuellen Fantasiepreise für die Aktien bezahlt.
Punkt 1
Jeder der bei $ACB investiert ist, kennt das Risiko.
Punkt 2
Wenn man dem Twitteraccount von Jason Spatafora folgt (WolfofWeedST) hat man sich Puts gekauft (26.02) und jetzt bei 7,20 $ verkauft.
Wenn man eine gewisse Performance erreicht hat, dann muss man seine Gewinne auch absichern.
Würde zur Zeit auch nicht nachkaufen, aber das Verbreiten von Endzeitstimmung ist definitiv absurd.
Sag halt, dass du auf einen sinkenden Kurs gesetzt hast.
Gruß
Ich nehme an Du bist investiert und brauchst jetzt keine Beiträge die auf die Überbewertung hinweisen. Kann ich verstehen.
Ich habe mir die letzten Geschäftszahlen angeschaut, die ja für alle Cannabisunternehmen ein sattes Umsatzwachstum ausweisen.
Das Problem der Bilanzverschlechterungen und der vielen neuen Aktien ist geblieben.
Darum der Beitrag.
Ist eine Produktion in einem Labor um eine vergleichbare Qualität zu erreichen tatsächlich günstiger ggü. Gewächshaus / Freiland?
Oder will man gar, bevor noch mehr Länder den Hanfanbau /-Verkauf legalisieren diesem den Garaus machen indem man dieses Verfahren gesetzlich schützt und den Hanfanbau /-Iport verbietet?
Ich bleibe in jedem Fall hier investiert; bin seinerzeit bei 8€ eingestiegen und denke die sehen wir kurzfristig wieder.
bleiben wir über den 10 Can$ ?
immherin haben wir die Gewinne nicht wieder zum SChluß abgegeben. bei 4,90 Kaufkurs freue ich mich gerade darüber sehr.
ehrliche Firmen haben ausgedient und nur noch schnöde Zockerei
mit Doping und Hasch zum zudröhnen beherrscht die Welt.....
welch ein Desaster
wen freut das? Das Geld will ich nicht verdienen
Ich verstehe noch nicht alles, aber ich verstehe, dass ich mit meinem wenigen Budget nicht hingehe und mir Bluechips kaufe. Was bringen mir 10 Daimler Aktien, oder eine 8tel Amazon Aktie?
Ich habe auch mal in "mittelständische Unternehmen" investiert, aber da passiert ja oft über lange Zeit nichts mit dem Kurs.
Sprich: entweder ich hab die Kohle und ich bin erpicht darauf Dividendenrendite zu kriegen, oder ich brauch erst mal das Geld was ich eben hoffe in volatileren Werten zu "generieren".
Cannabis das nun legal angebaut wird und über offizielle Vertriebsstellen auf den Markt gebracht wird dürfte wohl kaum an unter 18 Jährige abgegeben werden.
Und das sehe ich als großen Vorteil: Durch die Legalisierung wird doch den kriminellen Elementen Ihr Geschäftsmodell entzogen.
Zum Thema Jugend:Vom Grundsatz gebe ich dir Recht das Drogen in keinster Weise in die Hände von Kindern gehören.
Und wo wir beim Thema Jugendschutz sind müßte man neben weichen und harten Drogen den Alkohol, Zigaretten und auch Fastfood verbieten bzw von Kindern fernhalten.
Nur ist das unrealistisch bzw kaum umzusetzen; es bleibt eine verantwortungsvolle Erziehung /-das "Vorleben" der Eltern bzw eine gute Aufklärung zu den Gefahren seitens der Schulbetriebe.