Der große Bellheim alias WCM
Seite 66 von 124 Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.12 22:48 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 4.089 |
Neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 | von: Kursrutsch | Leser gesamt: | 932.049 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 232 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 124 > |
Zudem könnte sich das Thema Adler Real Estate / Conwert / Ehlerding sich sehr gut für uns erweisen um die 1 Mrd zu packen über Wandelanleihe.
Aber, Mega-Deal in der Pipeline mit anschließender Neubewertung! Das wird derzeit geflüstert...
Laut heutigem Newsletter des Nebenwerte-Journals:
WCM Beteiligungs- und Grundbesitz Auferstanden, profitabel und reif für den Index
Seiten 12 - 13
Ein großer, 2-seitiger Bericht. Hat jemand Zugriff auf diese Zeitschrift?
===========================
Meine Meinung, wer es jetzt nicht schnallt und aufspringt, dem ist nicht zu helfen. Das wird ne ganz große Nummer!
UND mit einem Auge auf ADLER schauen, die sind auf Ehlerdings conwert-Anteile scharf!!!
Adhoc Mitteilung gemäß § 48d Abs. 1 BörseG
Wien (pta025/04.11.2015/16:42) - Die im österreichischen ATX gehandelte conwert Immobilien Invest SE (conwert) gibt bekannt, dass sie im Zusammenhang mit dem Anfechtungsverfahren gegen die Beschlüsse zur Bestellung von zwei Verwaltungsratsmitgliedern im Zuge der ordentlichen Hauptversammlung vom 7. Mai 2014 heute beim Handelsgericht Wien gegenüber der Cube Invest GmbH ein Anerkenntnis abgegeben hat. Das Handelsgericht Wien hat daraufhin ein Anerkenntnisurteil erlassen. Da beide Parteien auf Rechtsmittel verzichtet haben, ist das Anfechtungsverfahren 2014 damit rechtskräftig beendet.
In Folge des Anerkenntnisurteils ziehen Dr. Alexander Proschofsky und Peter Hohlbein neu in den Verwaltungsrat von conwert ein und Dr. Martina Postl und Dr. Alexander Schoeller scheiden aus dem Verwaltungsrat aus.
----------------------------
Warum interessant? Weil Dr. Alexander Proschofsky und Peter Hohlbein auf gleicher Höhe mit Ehlerding gewesen sind...
-----------------------------
17.06.2014
Conwert: Herbst Kinsky und Löffler Jelincic fechten HV-Beschlüsse für Investoren an
Die Kläger kritisieren das Wahlprozedere zum Verwaltungsrat. Nach ihrer Auffassung sind Aktionärsstimmen zu Unrecht von der Wahl ausgeschlossen worden.
Bei den Investoren handelt es sich um Karl Ehlerding und Alexander Proschofsky. Letztgenannter hatte bereits im Vorfeld zur HV angekündigt, gemeinsam mit dem Berliner Immobilienmanager Peter Hohlbein in den Verwaltungsrat einziehen zu wollen. Bei dem Aktionärstreffen waren jedoch die von Conwert vorgeschlagenen Kandidaten Martina Postl, ehemalige Chefin der Beteiligungsgesellschaft Top.equity, sowie der bekannte Insolvenzverwalter Alexander Schoeller aus der Kanzlei Jaksch Schoeller Riel in das Gremium gewählt worden.
http://www.juve.de/nachrichten/oesterreich/2014/...-fur-investoren-an
http://www.ariva.de/news/...ese-Aktien-laeuten-die-Rallye-ein-5544600
Untertassen-Formationen kommen ziemlich selten vor, sie besitzen aber hohen Prognosewert.
http://www.investor-verlag.de/boersenwissen/...tertassen-formationen/
ja hier fliegen bald die Untertassen auf der Winner Party;)))
Vielleicht ist es aber auch so, daß wenn oft genug der Wunschkurs gepostet wird ein Wunder geschehen und "schwupp" isser da
Neubewertung wird spätestens am 19.11. erfolgen. Dann wird man sehen. Bei einem Bestand von 500 Mio lässt sich die angepeilte 1 Mrd leichter rechnen. Mal sehen welche Deals dieses Jahr noch folgen...
http://www.investor-verlag.de/...mmobilien-story-am-markt-/103236581/
und wenn es für dieses Jahr auch noch Dividende gibt um so besser.......
Die Herren Ehlerding haben Immos in die WCM als Sacheinlage eingebracht und haben zunächst erst mal nur Aktien dafür bekommen...
Die wollen natürlich auch mal was Handfestes sehen. Stimmen auf der letzten HV sagen aber, dass eine Dividende aktuell nicht geplant ist, erst 2016 kommen soll. Aber ich traue denen viel zu. Es macht Bäm und dann kommt so eine Sonderdividende, was weiß ich, alles möglich...
Bin mit 2,05 dabei. Potenzial bis Q3 am 19.11. 3,xx EUR
Bei Aufnahme S-Dax und Ausbau des Immo-Portfolio KZ 5 EUR
Nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung!
alabama35 schrieb am 09.11.15 10:43:41 Beitrag Nr. 40.713 (51.039.414)
Bastelarbeiten am Mega-Deal sind nahezu abgeschlossen...gut möglich, dass wir in der nächsten Woche schon hierzu etwas erfahren. Dann kommt eine komplette Neubewertung, da werden sich einige noch wundern, was für Kurse dann möglich sind.
Berenberg belässt Adler Real Estate auf 'Buy' - Ziel 16,50 Euro
15:00 09.11.15
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Adler Real Estate auf "Buy" mit einem Kursziel von 16,50 Euro belassen. Es sei nun wichtig, dass sich das Management des Immobilien-Unternehmens präziser äußere zu einer möglichen Kooperation mit Conwert sowie zum Zeitplan für die zu realisierenden Synergien, schrieb Analyst Kai Klose in einer Studie vom Montag angesichts des zuletzt stark schwankenden Aktienkurses./mzs/ajx
--------------------------------------------------
Diese Bewertung ist in sofern interessant, weil Berenberg sowohl bei ADLER und bei WCM die Finger im Spiel haben. Und ich glaube immer noch, dass Ehlerding sein conwert-Anteil an ADLER loswerden will.
Wenn es ein Mega-Deal geben wird, dann bin ich mal gespannt mit welchen Immobilien. Ich erinnere mich noch an den Immobilienverkauf 26,5 Mrd EURO. Da war noch ein Rest übrig. Zitat: "Außerdem unterzeichnete der Konzern Absichtserklärungen für weitere Verträge im Volumen von vier Milliarden Dollar. Um welche Käufer es sich dabei handelt, war zunächst unklar."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ar/11619450.html
1. Roseen bringt aus GE-Bestand Immos ein
2. Man einigt sich mit conwert über einen VK der Gewerbeimmos
oder
3. Man hat wieder Kontakte, bei denen wir uns die Augen reiben werden
EGAL WIE - es wird keine schlechten Nachrichten geben ;-))))
Dividende: ist zunächst einmal Unsinn jeder der ne Bilanz lesen kann weiß, dass man sich in die Tasche lügt. Hier ist es sogar so, dass es sicher besser wäre die K oh Le in Immobilien zu stecken.
Konkret wird dann von 50% Dividende fantasiert...ohne Worte..
Spannend ist hier vielmehr momentan die Situation wie weitere Objekte mit 500 Millionen Wert finanziert werden sollen. Vielleicht ist man damit bereits sehr viel weiter (Anleihe + Roseen + GE Capital Real Estate Objekte), als manch einer denkt. Die Geschichte, die hier gerade neu geschrieben wird, ist zu gut, um jetzt nicht dabei zu sein. Unter 3,50€ gebe ich hier nicht ab.