Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?
Ich bin weiterhin skeptisch. Mit dem neuen Solarschwung und nem Bruch des Abwärtstrends, könnte es aber kurzfristig zu meinen Verkaufskursen kommen. Ma schaun.
Wer macht denn jetzt endlich mal den Grill an?
hat der Mofat den Grillanzünder und Weinstein das Steak mit? Was ist denn los?
Im Gegenteil, der Verkaufsdruck erhöht sich. Ab 15.00 Uhr bis jetzt kurz vor XETZRA-handelsschluss im Schnitt ca. 1:3,5 bis 1:4
Ich denke die angestrebte Ausweitung des Auslandsumsatzes wird dadurch nocheinmal unterstrichen und auch die "nachhaltige" Dividendenzahlung sehe ich positiv und als Staerke und Vertrauen von Payom an.
Die Solare Aquisition ist sicherlich bisher nicht wie angekuedigt verlaufen, aber durch die eingegangenen JV in Bulgarien sollte dieses Jahr erheblicher Umsatz und Gewinn generiert werden. Die Beteiligung in Amerika hingegen sehe ich als strategisch und operativ als sehr clever an, ein Unternehmen, das laufend neue Auftraege an Land zieht auf dem groessten Zukuftsmarkt ist sicherlich keine schlechte Entscheidung.
Auch denke ich, dass es zu einer Neubelebung des deutschen Solarmnarktes kommen wird. Ob CDU ernst macht ist zwar ungewiss aber die kommenden Landtagswahlen werden da schon ihr Uebriges tuen ;)
Im dem Sinne auf weiter steigende Kurse und eine morgige Bestaetigung des nachboerslichen Ueberwindens des 2. Widerstandes innerhalb des heutigen Tages!!!
Die Öffentlichkeitsarbeit aber -und hier besteht kein Zweifel- darf ruhig etwas zulegen. Sollte der dieser Wachstumsgeschichte aber noch kommen.
vielleicht knacken wir mit Anlauf die 9€.
Persönlich habe ich mir ja bei der nächten Übernahme vorgenommen auszusteigen. Die Dividende von 40Cent ist allerdings zu hoch um auszusteigen und rechtfertigt Kurse um 11€, gleichgültig wie die Gewinne möglicherweise verwässern.
Der Solarmarkt ist immer noch ein Zukunfsmarkt auch ohne die aktuellen Geschehnisse in Japan. Wenn im nächsen Jahr die Betriebe ihren Umsatz um 20% steigern, dann ist die Sache mit der Verwässerung eh vergessen.
Bin im Weiteren der Meinung dass die Solare Ag hier unterschätzt wird. Wenn man sich den wachsenden Auslandanteil bei Payom anguckt und die Tatsache dass andere Projektierer das Deutschlandgeschäft komplett aufgeben, stellt für mich die Solare ein Zugpferd momentan dar. Die Ergebnisse von Payom 2009 waren von Vorzieheffekten geprägt!
So schlecht fide ich die Bedingungen jetzt der Übernahme der Solen nicht: 70 Mitarbeiter!!!
http://www.deraktionaer.de/...dId_einzigartig--solaraktie-payom-mi...
Ein Gutes ist aber, dass die, die jetzt kaufen, vorerst mal sicher halten werden. Ich hoffe, die Verkäufer der letzten paar Monate waren die ehemaligen Solare-Besitzer. Jetzt wären sie sicher zum grossen Teil durch mit ihren Verkäufen.
@colty: Mir geht es genau darum, was du in deinem Posting ja auch ansprichst - ich würde gerne wissen, woher die Umsätze überall kommen. Das Umsatzwachstum 2010 könnte ja im Grunde genommen von der Sonderkonjunktur in D kommen und von Bulgarien ist nur ein sehr kleiner Anteil dabei. Das würde eine sehr starke Verwässerung bedeuten. Man stelle sich vor, der erwirtschaftete Gewinn hätte nur auf 1.4 Mio. Aktien verteilt werden müssen. 5€ EPS oder 1.7€ ist schon ein Unterschied. Und ich werde das nach wie vor kritisch beobachten ob für die 3.2 Mio. Aktien auch wirklich gewinnbringende Projekte realisiert werden oder ob man sich da einfach nur Zukunftsmusik mit ungewissem Ausgang eingekauft hat und damit einfach irgendwelche Unternehmer reich mit Payom-Aktien gemacht hat.
Ist nach wie vor Spekulation, klar, aber es liegt an Payom diese auszuräumen und Klartext zu reden. Denn mittlerweile gab es 2 weitere solcher Einkäufe, wobei ich die wie gesagt wesentlich positiver sehe, weil das eine in einem wirklichen Zukunftsmarkt mit Nischencharakter (US-Schulen und Unis) und das andere ein bereits funktionierendes und gut laufendes Unternehmen.
ein ganz anderes im Vergleich zu den Wochen zuvor. Bisschen Wind kommt auch wieder hier rein. Ich glaube auch, dass hier viele noch aus Frust verkauft haben, die mal mit Kursen von 14 aufwärst verwöhnt waren.. :) Und dieser Zustand sich ja ewigst nicht eingestellt hat...(aber hoffentlich WIRD :) )
Dann ist er wieder da!
Pay_Soli
Mitgl. seit, Sterne | 15.02.11, 24 |
Status | gesperrt bis 21.03.11 14:19 |
Postings | 41 (100% Börse) |
Laden wir ihn doch zum Grillfest ein?